Zum Inhalt springen

nächster Halt - der Sonne entgegen!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Hmmmmmmm.....so ein Zug, der fährt, ist eine feine Sache. Ob ich ein wenig mitfahre? Nehmt ihr mich wieder mit?

Kennt ihr eigentlich Tom und das Marmeladenbrot mit Honig? Wunderbar. Ganz toll, das schaue ich sogar ohne meine Kröte. Ganz viel Sonnenschein. Nur leider leider schmeckt mir mein halbes Marmeladenbrot (noch) nicht so, als wäre es ein Ganzes.

Wo wir beim Thema sind - heute war es draussen ganz hell und die Sonnenstrahlen werden wärmer. So ungewohnt, ich hätte fast eine Sonnenbrille aufgezogen (wenn ich mich bei 4 Grad nicht furchtbar affig mit Sonnenbrille fühlen würde). Und schön, ich merke, wie sich meine Laune durch die Sonnenstrahlen hebt. Merkwürdig, wie abhängig wir vom Licht sind. Ich sollte in den Süden ziehen. Oder es vielleicht wie die Vögel machen und der Sonnen hinterher reisen.

So ein Kellner sieht auch nur im Sonnenlicht mit gebräunter Haut richtig gut aus. *zur magischen Frau schiel*

Tjoa, was noch? Ich wundere mich die Tage wieder über Menschen. Positiv und negativ. Nein, aber eigentlich ist das nicht neu, das geht mir oft so. Ich freue mich aber über euch, ihr seid auch ein bißchen wie Sonnenstrahlen, ihr wärmt nach einem langen Winter.

Und ich finde es nicht schlimm, dass der Zug ist, wie er ist. Manchmal muss er eben anhalten. Man kann ja auch nicht ständig die Sonne suchen, das ist ja anstrengend. Manchmal muss man mit den Sonnenstrahlen zurecht kommen, die einen treffen, wo eben man ist.

Ok, das war jetzt vermutlich der längste Beitrag, den ich seit Wochen hier geschrieben habe. Und der verwirrteste. Aber wahr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach Schildi, nein...klingt gar nicht verwirrt. Deine Beiträge dürfen gerne länger werden, das wäre schön :asmile:

Ja, der Tom...Tom ist nicht so mein Fall (eher der Elefanten-Paule), ich bin einfach kein Fan von Marmeladenbrot mit Honig. Ist mir zu süß und nach "sehr süß" ist der Biss in die Zitrone sehr sauer. Auch wenn man auf diese Weise von Beidem das Maximum erleben könnte. Vielleicht sollte ich doch mal Marmeladenbrot mit Honig versuchen...

Die Sonnenstrahlen kommen sehr recht und sind dringend nötig. Ich bin müde von vielerlei Dingen und bin auch vielerlei Dinge leid (geworden) und setz mich einfach mal ans Fenster und warte ob ein Sonnenstrahl vorbeigeflogen kommt sobald sich der Nebel verzogen hat.

Vielleicht fährt der Zug ja gen Süden...ich weiß es nicht...also wohin die Reise geht. Aber die Berg- und Talfahrt in den Alpen nehme ich in Kauf wenn es dann besser ist.

Oder vielleicht sollte ich doch Paul wieder beim Elefanten fangen helfen.

Wie, keine Elefanten da?

Na siehste...hat geholfen :acool:

Hetzen? Gehetzt ist, wer sich hetzen lässt...der Tag ist noch jung...hhmmmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, so philosophisch am frühen Morgen.

Ne, dat kann ich glaub nicht.

Meinetwegen kann der Zug fahren wohin er will, solange er mich heute Mittag bei meinem Friseur raus lässt.

Ab mit den alten Zöpfen. scherelinks.gif

Den hier find ich noch schön. Vielleicht, weil die Sonne sich ja so rar gemacht hat.

smilie_water_031.gif

Und du hats absolut recht, Schildi. Wir sind abhängig von der Sonne. Geradezu süchtig nach ihr würd ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal zu Astrid...

du hast mich und meinen ersten Beitrag hier zitiert....

Wir sind nicht ohne Grund hier im Schwangerschaftsforum unter "Wunschtagebuch" - ich weiss nicht, ob dir Namen wie Samira, Schneewante (damals auch noch anders, mist mir fällt Nadines erster Nick nimmer ein) P****, Aiofe, Sandra, Rinna, magical etc. nochwas sagen.

Die ersten beiden ohne mich, danach dann mit mir gab es Wunschtagebücher, die geshlossen wurden, weil schlimmes pasierte.

Beim ersten starb Gabriel - schneewantes erster Sohn im Alter von 4 Monaten. Danach verlor Sandra ihr Baby in der 22. Woche. Dies wiederholte sich ja 3 mal wie du sicherlich weisst.

Dieser Zug hier ist der Beginn einer neuen Zusammenkunft der "alten Formation" nachdem Sandra auch Philipp gehen lassen musste.

Es war einfach nicht richtig, alte threads weiter leben zu lassen - wo all die Hoffnung darin auf so grausame Weise zerstört wurde.

Autobahngedanken heisst zB ein anderer....

Es ging dabei aber nicht central um die Kinder - eher um das Leben an sich und all seinen wirren Richtungen. Kurioses, maigsches, abartiges - in wundervolle Worte verpackt.

Das nur zur Erklärung, welcher "Geist" hier hinter dem Zug steht .... denn egal was auch passiert ist, diese Mädels waren IMMER voller Zuversicht und dem Willen, sich am eigenen schopfe zu packen und eben nicht zu resignieren - sondern : das Leben ist DEINE Party - also feier es.

Zu erwähnen sei allerdings, dass es das Wunder nun gibt - sie heisst Clara, und auch Nadine hat mit Fiona eine kleine Tochter 2009 als ihr zweites Kind begrüßen dürfen.... ich bin meine Geister ziemlich los und was Rinna nun macht - leider nicht viel Ahnung.

Ich vermisse sie alle, ich vermisse den alten Geist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut zusammengefasst, Bibbi. :nod:

Ich geh mal in das gemütliche Abteil mit den vielen Kissenbergen und Kuscheldecken. Oh man, da werden Erinnerungen wach. Als ich das letzte Mal da drin war, war der Knuddel noch ein Minibaby und jetzt? :arolleyes:

*michindieKissenwerf*

Hach ist das gemütlich.

Jetzt noch ein wenig gute Musik....

*Anlagevollaufdreh*

Ich merk schon. Ich hab hier eigentlich nicht mehr wirklich was verloren, wenn ich so leicht die Sonne in meinem Herzen finde. :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooo....

herrlich - ich hab Zeit, ich bi nämlich arbeiten :lol:

Meine Woche diese Woche ist fürchterlich voll, M. ist ja daheim und C. ebenso. Die Kinder wollen beschäftigt werden und abends fall ich derzeit einfach nur müde ins Bett oder auf die Couch.

Heute abend geht es zum kollektivem Frauensaufen :alcoholic: - ich fahr mit meinem Ältesten in meine alte Heimat und treff meine Freundinnen. Simon und ich bleiben auch da dann.

@Uta - shcnipp schnapp Haare ab? WOW, das will ich auch sehen *g

@Schildi - ich hab dich gelesen und mir kamen fast die Tränen, du hast den geist hier wieder reingeholt - genau DIESE Beiträge sind das, was den Zug und all seine Vorthreads so besonders gemacht hat.

Durchaus philosophisch, aber eben NICHT immer nur einfaches Geplänkel, was allerdings auch durchaus dazu gehört - also: deine Haare bleiben dran, damit ich was zu ziehen hab falls du wieder aussteigen willst :lol:

@Astrid:

Hey, nicht den Kopf hängen lassen hörst du - nein nein, das ist nicht meine heissi. Und wie langweilig ist Holland - da gibbet auch nix Berge - immer dasselbe, nöö das wollen wir doch gar nicht :awink:

Nun hol ich mir einen Kaffee - ich muss euch unbedingt noch erzählen, was mir gestern passiert ist, als ich hier so durch die Abteile striff :abiggrin: *Spannungsbogenaufbaunenntmanswashabichvonsohnemanngelernt*

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein Quark Uta - wenn der Zug SO verstanden wird, dann ist er eindeutig falsch belegt mit seiner Überschrift....

Sollen wir ihn Sambazug des Lebens nennen?

Er ist eben NICHT ein Ort der müden Lebensgeister, die keine Zuversicht haben und sich einfach nur ausweinen wollen - wie oft habe ich das hier im Zug moniert, und er stagnierte danach.

Es ist GENAU das was du da eben schriebst - durch kleine, feine Dinge erkennen - hey, das Leben ist verdammt schön!

Und über anderes einfach nur lachen, wenn man kein Bock hat darüber zu heulen....

- - - Aktualisiert - - -

wisst ihr was ich mich gerade frage....

ob Kaktusblüten wohl auch kochen oder zumindest ne Mikrowelle bedienen! *InsiderundzuEvaschiel*

und

ob rinna noch immer hysterische Anfälle kriegt sobald man das Wort "ikea" in ihrer Nähe fallen lässt :lol_liegend:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann auch keinen Samba...den Hintern dazu hätte ich aber *gnhihi* :madrgin:

Vielen Dank für die Zusammenfassung. Ja, die Historie kenne ich bzw. habe sie gelesen. Dass es diese beiden Threads als Vorgänger gab, wusste ich.

Also wenn Kaktusblüten nicht kochen können, dann spendiere ich noch schnell einen Feuerlöscher für das Küchenabteil im Speisewagen :lol: Wenns allerdings um Griesbrei geht...daraus könnten wir dann einen ganzen Zugwaggon zimmern...der hält für die Ewigkeit.

Depeche Mode? Die gibts noch...wie genial!

Vor ein paar Tagen lief ein Interview mit Campino...im ZDF. Die ewigen Punkrockrevoluzzer im öffentlich-rechtlichen. Die Jungs sind auch nicht mehr was sie mal waren :arolleyes::acool:

@me: Nun, das heissi sitzt nicht nur an und in der Sonne, auch wenns so scheinen mag. Ich bin wahrlich kein Trübsalbläser und mag nur nicht bei jedem Blubbs die dunkle Mantelseite ausbreiten und ihn jedem überhängen, ob er es will oder nicht...ist nicht mein Ding. Und mag ich den Zug auch, weil er auch einen Platz bietet, seine Sonnenstrahlen, Wolken oder Wölkchen zu benennen ohne dabei für Außenstehende direkt und verständlich ohne nebulöse Verpackung zu viel Privates preiszugeben.

Püüüü! :schmoll: In Holland gibt es jeeede Menge weites Land, man kann die Stille hören und kann bis zum Horizont schauen und laufen, weit laufen, ganz weit laufen. Ganz weit weglaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ausdemKissenberggucktundnacheuchAusschauhalt* :wacko: Bibbi, das hast du schön geschrieben, Samuela war es vorher übrigens :asmile: Und diese Kaba würd ick doch nie schlürfen :aeek: *KathadenKopftätschel* Uta, wie kurz sind die Haare nun??? Ich hab ab und an auch schon darüber nachgedacht aber ich find das Zusammenbinden zu praktisch morgens :atongue: Schönes Bild vom vernebelten Sonnenschein *nick* Ich wechsel jetzt übrigens vom knuddel-wuddel-Abteil ins Quarantäne-Abteil *hust-schniefundTeechlürf* :yield:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow. Tolles Foto Astrid. :thumb:

Und klaro gibts die Jungs (darf man 50jährige eigentlich noch so nennen? :ugly:) von Depeche Mode noch. :abiggrin:

Alle 4 Jahre bringen sie ein neues Album raus und das jetzige 13te Studioalbum ist einfach geil. Also ganz mein Geschmack.

Aber klaro sind auh sie nimmer das, was sie früher waren. Wäre ja auch schon irgendwie seltsam find.

Und so ist das eben auch bei den Hosen und sicherlich auch bei den Ärzten.

Nichts ist doch schlimmer als Stagnation, oder?

Apropos... *neSchippeKohleaufschmeiß*

Mal bisl Dampf unterm Kessel könne mer sicher gut gebrauchen. :asmile:

Die Haare sind jetzt ab. Sah echt aus wie ein Schlachtfeld. *gg*

Und nun sind sie nur noch Schulterlang und gehen nimmer bis zur Taille runter. Eine Leichtigkeit um den Kopf herum ist das jetzt. :lol:

Foto kommt ganz sicher noch. Aber mit Selbstportraits hab ich es nicht so.

Übrigens nen Minizopf kann ich mir immer noch machen, Keks. :awink:

*PackungVitC+ZinkinsQuarantäneabteilschieb*

Gute Besserung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar darf man die noch so nennen :abiggrin:

Mit den Bands ist es wie mit Wein...die sind besser je reifer sie werden. Der Anblick "Campino beim ZDF" war weniger ein gefühltes Symbol von Weiterentwicklung...eher etwas skuril. Er hats aber nett erklärt, weshalb er jetzt im "Spießer"-TV zu sehen ist :lol:

Es wäre aber wohl in der Tat sehr wenig authentisch eine Gruppe der Sorte "Ü50" etwas von der Opel-Gang singen zu hören :twitch:

*ne-Packung-Kopfschmerztabletten-zum-Quarantäneabteil-bring*

Von Taille zu schulterlang...das ist ne Hausnummer. Haare schneiden müsste ich auch mal unbedingt...mag mich so gar nicht mehr sehen. Und die Haare sind dick und schwer. Werden sie länger als bis zur Brust ungefähr, bekomme ich wieder Kopfschmerzen wenn ich den ganzen Tag bezopft war.

~~~~

Dixie-Klos sind der einzige Ort, an dem man noch gepflegt einen draufsetzen kann :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.