Zum Inhalt springen

nächster Halt - der Sonne entgegen!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Kaba, das klingt auch schön. Ich glaub auch, als Kind weiß man das teils gar nicht zu würdigen - oder man verklärt es dann im Nachhinein. In meiner Erinnerung war in unseren Urlauben auch IMMER gutes Wetter - das war aber definitiv nicht so :awink:

 

Und ich war als Kind auch immer so neidisch auf meine Mitschüler, die weit, weit weg gefahren sind.

 

Bei uns war noch mal hinfahren ne gute Idee. Ich weiß nicht, wie das wäre, wenn sich alles verändert hätte - wäre man dann enttäuscht?

 

Herzchen, danke, auch für deine Email mit dem Buchtipp

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmmmh Kindheitserinnerungen.... Urlaub???

 

Ich kann mich nciht wirklich an Urlaube mit meiner Familie erinnern. Ich weiß das wir einmal im Juli zusammen in Neten waren. Kleines Dorf und dort an einem See gabs ein paar winzige Holzhütten mit Plumsklo und ohne fließend Warmwasser.

Ich kann mich aber im Grunde nicht wirklich an irgendwas erinnern. Ausser das meine armen Schwestern mich immer mitnehmen mussten und wir Schlauchboot gefahren sind. Was aber für mich gar nicht soo toll war weil ich noch nicht schwimmen konnte und meine eine Schwester mich immer geärgert hat.

 

Ansonsten gab es nicht einen Familienurlaub.

 

Die schönsten Urlaube habe ich ohne meine Familie verbracht in einem DRK Zeltlager oder aber mit meiner besten Freundin bei ihrer Oma in Cuxhaven.

Wir hatten da immer eine tolle Zeit und ich liebe Cuxhaven noch immer. Leider schaffen wir es viel zu selten dort hin. Aber irgendwann mache ich dort sicher mal mit meine Familie Urlaub.

Auch das DRK Zeltlager war an der Nordsee nähe ST.Peter Ording und auch da hatte ich eine tolle Zeit. Wobei meine Schwestern glaube ich ein bisschen neidisch waren das sie sowas als Kind nie durften.

 

Sooo nun muss ich aber bei Eva mal Bilder gucken gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren IMMER IMMER IMMER in Frankreich, so fühlt es sich zumindest an :pound: Dabei waren unsere ersten Urlaube an der Nordsee, weil ich ja bis heute noch Pseudokrupp hab und man uns immer von der guten Luft erzählt hat... Dann noch Südtirol, Italien und Spanien. Also meine Wahrnehmung ist definitv falsch :lol:

 

Mich ziehts da aber nirgendwo mehr hin. Nordsee hab ich als unendlich langweilig in Erinnerung (auch wenn das natürlich ganz anders sein kann in Wirklichkeit :awink:), Frankreich ist gleichgesetzt mit Arbeit, in Italien hab ich mich die letzten beiden Male so dumm anmachen lassen müssen, dass das nie wieder in Frage kommt und in Spanien gibts mir zu viele Mücken :uglygaga: Die Viecher lieben mich, ich hab beim letzten Spanienurlaub in 1 Tag 100 Stiche gehabt... Man sieht, ich bin ein schwieriger Kunde :madgrin:

 

Seit ich selbst entscheiden darf, gehts entweder in die Türkei oder nach Kos wenns denn Strand sein soll, und ansonsten gern Skandinavien oder Städtereisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic darf ich dich mal zum kurzfristigen Mücken fang Urlaub bei uns einladen? Ich finde das Biest nicht was den Keks immer im Schlaf zersticht.... Und er wacht ja auch nicht auf und haut nach der ( kein Wunder hauen ist ja auch verboten... )

 

Da bist du aber schon ordentlich rum gekommen.

Die einzige Flugreise von uns ging nach Menorca. Da wars wirklich schön und keine Mücken nur Ameisen und nen Gecko im Zimmer. Joa und ansonsten mal nur so Tagestouren nach Dänemark.

ICh will aber unbedingt irgendwann mal nach Schottland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Magic darf ich dich mal zum kurzfristigen Mücken fang Urlaub bei uns einladen?

 

Sonst gerne, aber dafür... Lass mich kurz überlegen... NEIN! :rofl:

 

In Dänemark war ich jetzt noch nicht. Eins der wenigen skandinavischen Länder, das noch fehlt :awink:

 

Schottland wär ich auch dabei... Ich freu mich schon sooo auf die Verfilmung der Outlander-Bücher von Diana Gabaldon, die soll ab Frühjahr auf Vox kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du sollst die nur aufspüren und dann erschlagen bevor sie stichrt natürlich ;) Mein Mann und ich scheinen nicht gut zu schmecken uns will die nicht!

 

Auf die Filme musst du mich dann nochmal stoßen wenn es soweit ist die sind bestimmt LAndschaftlich der Wahnsinn.

 

Mein Traum war übrigens eine Hochzeit nur mein Mann und ich alleine in Schottland in den Highlands *schmacht* Vielleicht machen wir das aber ja irgendwann noch. So in 15 Jahren oder so....

 

Dänemark ist schön so weit ich es gesehen habe. Wir haben ja das Glück das wir wirklich gut ne Tagestour machen können. Ohne Kind sind wir im Sommer ab und nach Rømø gefahren an den Autostrand und haben dort schön gesessen und gegrillt. Das war soooo toll. Auf dem Rückweg dann noch kurz vor der Grenze Softeis essen und dann völlig glücklich und satt wieder nach Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.