Zum Inhalt springen

Selbsthilfegruppe Nähsüchtiger und deren Bewunderer

Dieses Thema bewerten

Katinka

Empfohlene Beiträge

Venus kannst du mal ein Foto machen, wenn Noah die Mütze aufm Kopf hat? Ich würde gern mal sehen, wie so eine Mütze getragen aussieht.

Ah das lese ich erst jetzt :( Sorry.

Noah mag die Mütze derzeit nicht aufsetzen, weil er seine Wollmütze über alles liebt :arolleyes: Aber wenns mal soweit ist, dann mache ich ein Foto!!

schau dir die maschine mal genau an. auch unten drunter. vllt steht da irgendwo ne seriennr. oder ein modellname....................dann solltest du im netz weiterkommen. :awink:

also da steht Modell 100 und eine Seriennummer, aber wenn ich jetzt Singer Modell 100 googel bekomme ich nicht wirklich etwas und auf der HP finde ich auch nichts.

Sie Maschine ist von meiner Oma, noch fast original verpackt, nur leider ohne Anleitung. und ich kann wie gesagt bisher gar nicht mit einer Nähmaschine umgehen und müßte ja wissen wie man den Faden einfädelt etc pp.

eine großartig tolles teil wird es nicht sein, schätze ich.

also da steht Modell 100 und eine Seriennummer, aber wenn ich jetzt Singer Modell 100 googel bekomme ich nicht wirklich etwas und auf der HP finde ich auch nichts.

Sie Maschine ist von meiner Oma, noch fast original verpackt, nur leider ohne Anleitung. und ich kann wie gesagt bisher gar nicht mit einer Nähmaschine umgehen und müßte ja wissen wie man den Faden einfädelt etc pp.

eine großartig tolles teil wird es nicht sein, schätze ich.

Vielleicht eine Hotline anrufen und nachfragen. Das bringt manchmal mehr als zu googlen.

dann mal her mit den bildchens junge frau.................ich kann mich da schwach an aussagen wie "iiiich und nähen? kann ich nicht." erinnern....................:acool:

:lol: Jaaa...da war ich *zugeb*. Es hat sich auch irgendwie so entwickelt..weiß auch nicht..kam schleichend :lol: Und der ganz Kleine ist dran schuld: Eigentlich musste ich nur ein paar Gardinen für sein Zimmer nähen - diese "fast fertig"-Gardinen von Ikea. Dann kam erstmal nix und letzhin hab ich mich so darüber geärgert, dass diese winzigen Sabber-Hals-Tücher solche Unmengen an Geld kosten. 10 Euro (+/-) für ein kleines Halstuch hinblättern...nööö. Da dachte ich mir: Das kannste auch :nod:

So und nun bin ich hier angekommen:

heissi78-16991-albums-flohmarkt-picture100344-nae-dsc7455.jpg

Zwei Hosen in 68 für den Kurzen...nicht wundern über das untere Exemplar - das ist nur gesteckt und noch nicht genäht. Die obere Hose is feddich.

ich finde solche Hosen auch so toll, habe mir in letzter Zeit einen Wolf gesucht, weil ich die gern auch in 74 und 80 haben wollte, vorallem die mit dem breiten, umschlagbaren bauchbündchen und es ist echt schwierig, oder die sind so teuer 15-20€.

sowas würde ich dann auch gern nähen können. vor allem mal eine andere Farbe als blau, grau, grün oder beige für jungs. furchtbar, dass die Farbauswahl so extrem einseitig ist.

Wo kauft ihr denn den Stoff für sowas? Die Hosen die wir hier haben, sind so Jogginghosenstoff, was'n das, Jersey? :aconfused:

Heissi, wie lange hast du denn an einer Hose gesessen?

Ich war hier in der Nähe in einem Stoffladen (also für den Stoff, den ihr hier seht). Oder ich verarbeite alte Pullis von meinem Mann. Für die allererste Hose habe ich ein ausrangiertes Langarmshirt von meinem Menne bekommen...zum Probieren ohne gleich vergleichsweise teuren Stoff zu zerschießen.

Die Ärmel von dem gestreiften Pulli stammen von einem alten T-Shirt, das er nicht mehr anzieht.

Für Bündchen (auch bauchbündchen) gibt es extra Stoff. Johannsl hat da so süße Pumphosen genäht :wub:

Wie lange ich gebraucht habe? Gute Frage...keine Ahnung. Ich hatte hier einen Säugling und nen kot****, Magen-Darm-kranken Dreijährigen mit am Start, so dass ich immer wieder mal zwischendurch genäht habe (wenn der Große UND der Kleine geschlafen haben)

hallo venus, könnt ich irgendwie auch deine fotos sehen?

ich stell morgen ein foto von meiner wickelunterlage rein. hab nämlich auch neu genäht weil die andere schon echt auseinander fiel (die alte is aber schon in der tonne gelandet, hab ich kein foto von ;) )

find das echt genial hier! die sachen sehen alle echt voll professionell aus! die winterjacke mit den sternen (sorry weiß nicht mehr, wer die genäht hat) ist ja mal der oberhammer!

:lol: Jaaa...da war ich *zugeb*. Es hat sich auch irgendwie so entwickelt..weiß auch nicht..kam schleichend :lol: Und der ganz Kleine ist dran schuld: Eigentlich musste ich nur ein paar Gardinen für sein Zimmer nähen - diese "fast fertig"-Gardinen von Ikea. Dann kam erstmal nix und letzhin hab ich mich so darüber geärgert, dass diese winzigen Sabber-Hals-Tücher solche Unmengen an Geld kosten. 10 Euro (+/-) für ein kleines Halstuch hinblättern...nööö. Da dachte ich mir: Das kannste auch :nod:

So und nun bin ich hier angekommen:

heissi78-16991-albums-flohmarkt-picture100344-nae-dsc7455.jpg

Zwei Hosen in 68 für den Kurzen...nicht wundern über das untere Exemplar - das ist nur gesteckt und noch nicht genäht. Die obere Hose is feddich.

Ui, artig gesteckt *g ... sowas lass ich ja absolut sein insofern es nicht wirklich nötig ist :o .. *faul* ... aber dafür dann meist nicht perfekt *g

Ich hab ja diverse Leggings gemacht für meine Kleene, hab einfach von einer vorhandenen den Schnitt abgenommen ;)

Nehm übrigens auch immer wieder altes Zeugs, hab säckeweise Altklamotten im Keller :o ... köööönnte man ja noch gebrauchen *g

@lady...die pumphosen sind ganz easy...im netz findet man kostenlose schnittmuster, aber ein wenig übung braucht es schon vor allem fürs bündchen...ich brauche mittlerweile ne halbe stunde für eine hose inklusive zuschnitt....( ich zeichne aber auch nicht auf den stoff sondern stecke die schablone mit nadeln rauf und schneide mit ca 1cm nahtzugabe aus ;) )

Bearbeitet von Johannsl
hab die lady gemeint ;)

@lady...die pumphosen sind ganz easy...im netz findet man kostenlose schnittmuster, aber ein wenig übung braucht es schon vor allem fürs bündchen...ich brauche mittlerweile ne halbe stunde für eine hose inklusive zuschnitt....( ich zeichne aber auch nicht auf den stoff sondern stecke die schablone mit nadeln rauf und schneide mit ca 1cm nahtzugabe aus ;) )

hihi, hab mich schon gewundert :atongue:

hab mir eben erstmal ein buch bestellt um mal ein bißchen grundwissen zu bekommen, und dann gehts los :)

Ich hab' hier nun auch schon seit einigen Wochen meine heiß ersehnte Nähmaschine stehen, hab' aber immer noch so überhaupt keine Ahnung, wie und womit ich da am besten anfange. Hatte direkt versucht 'ne Babyhose zu nähen, das ist natürlich ziemlich frustrierend gewesen, weil es einfacher Baumwollstoff war, ich die Nahtzugaben nicht beachtet hatte und nicht mal genau weiß, wie ich das alles abstecken und zusammennähen muss. Vielleicht sollte ich mal was Simpleres machen :aredface:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.