Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also was ist denn das für ein Arbeitgeber?! :eek:

Was hat der denn als Kündigungsgrund angegeben? Krankheit? Oh da freut sich das Arbeitsgericht. Nichts wie zum Anwalt und ich denke eine Abfindung ist in diesem Fall garkeine Frage . Wenn er das als Grund angibt, macht er sich strafbar!

Unglaublich! Kein Wunder das niemand mehr zum Arzt geht.

Ach ja und was du hast, geht den überhaupt nichts an. Das hat was mit Datenschutz zu tun... Das einzigste was Dein Chef tun kann ist bei deiner Krankenkasse anrufen und Zweifel äußern, dann bekommst du einen Termin beim Vertrauensarzt aber so geht das auf keinen Fall!

Wenn du wieder gesund bist musst du aber auf jedenfall pünktlich wie normal zur Arbeit erscheinen. Du musst erst mal so tun als wäre nichts geschehen.

Drück Dich

• Antworten 5,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@ Joyce...das ist der Hammer..... Aber im Gastgewerbe bekommst du einen anderen Job, vielleicht mit Menschen und nicht mir Vollidioten als Chef.:mad: Mensch, was ist das für ne Welt...aber zum Arbeistgericht würde ich auf jeden Fall gehen. Und wenn es auch nur wenig tröstet, du bekommst auf jeden Fall Arbeitslosengeld, weil du ein Jahr gearbeitet hast.

Darf ich fragen, wo du wohnst? Wie ist denn da das Gastgewerbe?

Zum HPV Abstrich kann ich dich beruhigen, der war bei mir auch mal poitiv, wurde dann bei der nächsten Kontrolle aber wieder negativ. Wichtig ist, dass du das regelmäßig kontrollieren lässt.

Bei Freundinnen von mir (sie sind schwestern) ist der schon ganz oft positiv gewesen. Der Witz ist, ist der Abstrich positiv musst du den Test nicht zaheln, ist er negativ dann schon...:(

Geschrieben

Hallo Joyce, ich bin echt geschockt darüber, was da grade alles auf dich einprasselt :-(

Einen Zeitvertrag hattest du aber nicht, der zufällig jetzt grade die nächsten Tage ausläuft und wo dein bescheuerter Chef dann damit "nur" sagen wollte, dass er den nicht verlängern möchte, oder? Du hast einen unbefristeten Festvertrag?

Dann kann ich dich auch nur darin bekräftigen, so schnell wie möglich zum Anwalt zu gehen und dich beraten zu lassen. Es ist wirklich immer wieder unglaublich, was manche Schwachmaten meinen, sich herausnehmen zu können. Unfassbar.

Aber ich bin mit dir froh, dass du wenigstens nicht auch noch zur Ausschabung musst, auch wenn es sich mit den Schmerzen alles noch im erträglichen Rahmen hielt, ist das ja doch eine Erfahrung, auf die man gerne verzichtet.

Drück dich grade nochmal ganz lieb und hoffe, dass es schnell wieder ein paar positive Nachrichten für dich gibt.

Geschrieben

Ich habe gestern von meinem Onkel gehört, dass er auch im Krankenschein entlassen wurde. Das dürfen die jetzt nach dem neuen Arbeitsrecht, in dem man als Arbeitnehmer keine Rechte mehr hat...aber natürlich nicht ohne schriftliche Kündigung, das geht nicht. Eine Sauerei ist das.

Da wunderts einen wirklich nicht mehr, dass kaum noch jemand zum Arzt geht, bzw einen Krankenschein macht.

Ich hatte meiner Chefin gesagt, dass ich schwanger bin und Zwischenblutungen hab und dann natürlich mit der FG. Sie war und ist immer noch sehr verständnisvoll, kam mich sogar besuchen und hat im Team gesagt, dass sie bitte Rücksicht auf mich nehmen. Es gibt auch noch solchen Chefs. Gott sei Dank. Aber die Geschäftsstelle war schon erleichtert, dass sich "das Problem" von selbst erledigt hatte.

Geschrieben

Hallo die Damen,

ich finde den Titel für euren Treat sehr schön und motivierend :)

möchtet Ihr den Treat oben angepinnt haben?

lg

lady81

Geschrieben

Hallo Lady, das hätte ich mich gar nicht zu fragen getraut... na klar, wer kann dazu schon nein sagen :)

Hallo Bekky, das kann ich noch gar nicht richtig glauben. War dein Onkel denn auch nur mal kurzfristig für ein paar Tage krank oder schon seit längerem? Ich könnte mir vorstellen, dass einen eine langfristige Erkrankung evtl. nicht davor schützt, wenn z.B. betriebsbedingte Kündigungen wegen Arbeitsmangels ausgesprochen werden :confused:

Oder ist das jetzt mittlerweile echt so, dass man Angst haben muss, sofort rausgeworfen zu werden wenn man mal 3 Tage lang Mage- und Darmgrippe oder ne heftige Erkältung hat???

Joyce, irgendwas neues bei dir? Wie gehts dir heute?

Geschrieben
keine Minute später... bin beeindruckt :-)

Dicker Dankeschönknutscher *mpf*

:D, kein problem!

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo ihr lieben :)

Danke für die lieben worte und das herzliche aufnehmen

Das pech verfolgt mich langsam habe ich das gefühl :(

War heute bei meiner FÄ, die mir sagte das dort wirklich nichts mehr ist..

War schon nen wenig hart aber ich muss ein glück nicht zur AS...

hab aber nun noch nen anderes Problemchen...

Die haben den HPV Virus bei meinem Zylotest nachgewiesen.. den gut sowie bösartigen...

kennt sich damit jemand aus???

weiss, das es der erreger für Gebärmutterhalskrebs ist.

Sie sagte aber auch, das bei mir noch nichts sei, dieses aber sehr kontrollbedüftig ist...

Normalerweise alle halbe jahr, ich war im februar, dann am 29.4. und soll ende Mai schon wieder einen abstrich entnehmen lassen was mich natürlich sehr beunruhigt..

Hatte sie auch gefragt, ob es daran liegt das ich diese FG hatte und ob ich überhaupt noch Kinder kriegen kann wenn ich das habe, aber da sagte sie nur ich solle mich nicht verrückt machen mein 2tes Kind werd ich schon noch bekommen...

Hab total angst das es ausbrechen könnte.. man denkt ja nicht das man es selbst mal bekommen könnte...

Hallo Joyce

misch mich hier kurz ein.

Ich habe auch HPV. Ich hatte einen Ausbruch der Feigwarzen und wurde letztes Jahr im August mehrfach operiert und gelasert.

Der HPV ist nicht schädlich für eine ss. Bei der Geburt überlegt man halt ob das Kind normal zu Welt kommt oder doch per KS.

Ich habe mich jetzt 2 mal mit gardasil impfen lassen, seitdem hatte ich keinen Ausbruch mehr.

Wenn du noch fragen hast meld dich bei mir, vielleicht kann ich dir ein wenig weiterhelfen.

Liebe Grüße

Bearbeitet von Klopfer
Geschrieben

Malea ist da!!!!!!!!!!!

sie kam am 08.05. per Kaiserschnitt zur Welt. Ricky hatte nach der Einleitung einen Blasensprung und das Fruchtwasser war grün, aber keine Wehen. Mama und Kind geht es aber gut. Malea ist 55 cm groß und hat 3950 g. Schnüff, ich bin immer noch ganz gerührt.

________________§§§§§§§

_____________§§§§§§§§§§§§§

___________§§_____________§§

__________§________________§§

_________§____§§_____§§______§

_________§____§§_____§§______§

________§§________§__________§§

________§______§______§_______§

_________§§§____§§§§§§_____§§§

___________§§§___________§§§

__________§___§§§§§§§§§§§___§

_________§___________________§

_§§§§§§§_§_____§§§§_§§§§_____§_§§§§§§§

§_§__§__§§____§§§§§§§§§§§____§§__§__§_§

§_§__§____§____§§§§§§§§§____§____§__§_§

_§_________§____§§§§§§§____§_________§

__§§_______§_____§§§§§_____§_______§§

____§§______§§§§§§§§§§§§§§§______§§

______§§§§§§_______________§§§§§§Herzlich Willkommen, kleines Distelchen. Wir sind froh, dass du da bist.

Geschrieben
@ Klopfer,

Oha das hört sich gar nicht gut an... Aber ich mein, es verändert sich ja das gebwebe am MuMu, kann der denn so fest geschlossen bleiben um eine ss durchzuhalten???

was hat seine Impfung gekostet? hab gehört, das man die ab nem gewissen alter selbst bezahlen muss und die krankenkasse nichts übernimmt?!

einen schöööönen sonntag nachmittag euch :)

gaaaaaaanz Liebe grüße

Hallo Joyce,

eine Spritze kostet 159 Euro und es sind 3 Impfungen. die bei 0/3/6 gespritzt werden.

Ich habe meine letzte leider nicht mehr bekommen, weil man die in der ss nicht spritzt, aber der FA meinte alles nicht so schlimm ich hab die ersten 2. Wobei jetzt ja wieder in den Medien kommt ob es hilft. Ich muß sagen mir hat es geholfen.

Über eine ss mußt du dir keine Sorgen machen. Man kann auch mit dem Virus eine gesunde ss austragen.

Liebe Grüße

Geschrieben

Oh Ricky, ich bin ganz gerührt *schnief*

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

und WILLKOMMEN IM LEBEN KLEINE MALEA *doppelschnief*

Ich freu mich ganz doll für Euch!!!

Juhu, das erste Distelchen ist da... :D *ganzvielHoffnunghab*

Geschrieben

Das ist so schön, dass ich es immer noch nicht fassen kann:) Die erste Distel....wow:)

@ Alle neurotischen Hibblerinnen, mit Hang zum Verrückt werden. Das Buch" Gelassen durch die Kinderwunschzeit" ist einfach nur super....ich kann euch gar nicht sagen, wie viel Kraft ich in den letzten drei Tagen zurück bekommen hab.

Geschrieben
Hallo Lady, das hätte ich mich gar nicht zu fragen getraut... na klar, wer kann dazu schon nein sagen :)

Hallo Bekky, das kann ich noch gar nicht richtig glauben. War dein Onkel denn auch nur mal kurzfristig für ein paar Tage krank oder schon seit längerem? Ich könnte mir vorstellen, dass einen eine langfristige Erkrankung evtl. nicht davor schützt, wenn z.B. betriebsbedingte Kündigungen wegen Arbeitsmangels ausgesprochen werden :confused:

Oder ist das jetzt mittlerweile echt so, dass man Angst haben muss, sofort rausgeworfen zu werden wenn man mal 3 Tage lang Mage- und Darmgrippe oder ne heftige Erkältung hat???

Joyce, irgendwas neues bei dir? Wie gehts dir heute?

Hey hallo,

also folgeacht hat,, es gibt ein Arbeitsschutzgesetz... Niemand kann jemanden einfach wegen Krankheit entlassen. Wenn der Arbeitgeber den verdacht hat der der Arbeitnehmer sich nur krank schreiben lassen tut, kann er den arbeitnehmer zum Betriebsarzt schicken. Aber auch hier muss erst der Betriebsrat zustimmen. Desweiteren muss es dann erstmal eine Abmahnung geben... Setzt euch bitte durch bei so etwas, ihr seit absolut im Recht. Dennoch immer erst zum Betriebsrat. Bei Zeitarbeitsverträgen sieht das glaube ich anders aus...

Geschrieben

Hey danke für die Glückwünsche:)

Glückwünsche an das erste Distelchen... Ihr werdet sehen der Bann ist gebrochen, ab jetzt geht es los:)

@Bekki, es war so schön das Ihr da wart, es hat mich so glücklich gemacht... Es war einer meiner schönsten Geburtstage...und der Kuchen erst:)

ich freue mich schon auf Eure Hochzeit:) sag mal kann ich nicht doch Geschirr mitbringen:)war ein Spass

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.