Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo babe. ich hatte ja schon drüben bei den frauen in kiwu-behandlung geschrieben. es ist so ungerecht. ich weiß leider genau, wie du dich fühlst! :traurig:

hatte das auch mit dem hcg. bei meiner eileiterschwangerschaft sank der wert nach der op damals für ein paar tage und plötzlich stieg er wieder. damals wurde nicht alles im eileiter entfernt und die paar "zellen" die noch da waren, begannen, sich weiter zu entwickeln, wodurch das hcg wieder stieg. ich hatte die wahl zwischen erneuter op oder einem medikament, was krebspatienten zur zelltötung verabreicht wird. habe beides abgelehnt und auf eigenes risiko gewartet. auch wenn es ziemlich esoterisch klingt, aber der wert sank bei mir erst, als ich meinem kind sagte, dass es ruhig gehen könne, weil es ja sowieso nie leben würde. ich bilde mir ein, dass dieses innere loslassen vom verlorenen kind am ende half, dass der wert letztendlich wieder richtung null sank.

• Antworten 5,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist auch meine Befürchtung mit der 2. OP :(

3 Tage nach der AS meinte meine FÄ, es sei noch irgendwas in der Gebärmutter, sie könne aber nicht sagen, was. Ich solle bis nach der nächsten Periode warten und dann sollte es weg sein. Sie wollte auch dann erst den HCG messen. Hatte aber bis zu dem Termin auch keine Blutungen. Nach dem Termin hatte ich dann etwa 2 Wochen Blutungen und es kamen teils für mich zumindest riesige Brocken raus. Daher hatte ich gehofft, dass es das war, was sie gesehen hat.

Gestern war ich bei der KIWU-klinik, die leider die letzten schwierigen Wochen Urlaub hatte! Bin dann mal auf Montag aufs US gespannt. Hab auch heute nicht weiter nachgefragt, als die angerufen haben. Saß grad in nem Bistro und hatte nicht damit gerechnet, normal muss ich immer da anrufen.

Bearbeitet von babe78
Geschrieben
hallo ihr lieben

schön das hier mal wieder was lost ist :-))

@schäfchen ist bei deine untersuchungen irgendwas raus gekommen eigentlich??

@me ich hab jetz einen monat puregon gespritzt und plötzlich ist der rechte Eierstock wieder angesprungen und naja jetz hoff ma mal das es was geholfen hat :-))

Wow, das wär ja absolut g***, wenn das so optimal weiterlaufen würde! *denkanDich*

Geschrieben
ist der wert denn stagniert oder sogar wieder gestiegen?

Hab grad nochmal mit der Klinik telefoniert. Hatte einfach keine Ruhe jetzt übers Wochenende. Die hatte mich gestern beim Anruf auf dem falschen Fuß erwischt, saß grad mit ner Freundin im Bistro, da war ich nur perplex aber mir sind keine Fragen eingefallen. Der Wert war am Mittwoch bei 350 :( Sie haben keinen Endwert vor der OP, weil die da gerade in Urlaub waren. Er war aber am Anfang der SS immer in Superbereichen. Sie meinte, entweder sei noch Gewebe da, was eine 2. OP bedeuten würde, oder ich zähle zu den Frauen, bei denen es sehr langsam runter geht. Am Montag wird halt US und erneute BE gemacht. Und mal wieder warten, wie ich das langsam hasse!!

Geschrieben

@babe Hab mal gelesen dass die Halbwertszeit von hcg ca 35 Stunden sind. Also müsstest du nach weitern 9 Tagen eigtnlich unter 5 liegen, was dann bedeutet keine weitere OP! Wenn der Wert nicht sinkt, wirst du wohl nochmal in die Klinik müssen :( Wär aber richtig schei..e und ich kann dich total verstehen, dass dich die Warterei ganz verrückt macht. Das ist eigentlich mit das schlimmste, immer und immer wieder warten.......

Trotzdem drück ich die Däumchen, dass der Wert gesunken ist. ich musste sogar bei nem Wert von 7 nochmal zur FÄ und sie hat nochmal Blut abgenommen. Erst unter 5 ist der Wert nicht mehr beachtenswert. Bei mir war das erst drei Wochen nach der AS, wie lang ist bei dir denn jetzt her?

Geschrieben

Die AS war am 27.07.10 und der Wert ist vom 11.08. :( Die wissen aber nicht den Startwert, weil die die entscheidenden letzten 2 Wochen vor der FG im Urlaub waren :(

@magical: Das ist der letzte Wert, einen neuen gibt es erst am Montag. Hoffe, dann ist er deutlich runter!!!!

Das Problem ist ja auch, das die normale FÄ 3 Tage nach der OP auf dem US noch was in der Gebärmutter gesehen hat. Sie hat halt nur gemeint, es müsste nach der nächsten Periode raus sein und dann müsste der HCG runter sein. Die hatte gesagt, ich solle 1 Woche nach der normalen nächsten Regel zum Überprüfen kommen. Da ich nach diesem Termin aber starke Blutungen mit riesen "Klumpen" hatte, war ich echt guter Dinge. In der KIWU-Klinik machen sie jetzt voll den Stress, der Wert hätte normal schon runter sein müssen!

Geschrieben

Hey, gar keiner mehr da?

Heute war der Wert bei 103 :) und auf dem US war nur ganz winzig was zu sehen. Muss am Die wieder was hin. Hätte der Doc nicht gewusst, dass nach der AS was zu sehen war, hätte er das winzige als nicht vorhanden betrachtet. Darf aber wieder schwimmen. Der DOC konnte nicht verstehen, wieso seine Kollegin mir das verboten hatte.

Nächste Woche Die muss ich wieder zur Kontrolle. Wenn das Gewebe noch aktiv ist, gibt es 3 Varianten: OP, aggressives Medikament oder abwarten. Hoffentlich geht der Wert einfach runter und gut ist!!!!

Geschrieben
babe, das ist doch schon mal ein anfang. die 3 optionen hatte ich damals auch. ich hab auf eigenes risiko gewartet! ;) drück dir die daumen, dass der wert nun schnell sinkt!

Ich denke, so lange der Wert weiter sinkt, warum soll ich dann irgend etwas machen? Soll es doch schön bei der nächsten Mens verschwinden. Wenn nicht, muss man dann neu überlegen. So denkt der DOC aber auch. Er hatte nämlich gemeint, wenn ihm der Wert noch nicht gefällt, würde ich heute noch von ihm persönlich hören, um weiter zu planen. Da dies nicht geschehen ist, sondern ich Die wieder kommen soll, ist er wohl auch entspannt.

Vor allem meinte er zu der FG nur: " OK, die Stimu war prima, sie waren schwanger, also habe ich keine Bedenken, dass wir das nicht nochmal hinbekommen! Dann muss es nur halten"

Der ist manchmal komisch. er ist der Chef der Praxis und ich bin sonst immer bei einer der beiden anderen Ärztinnen. Er ist sonst immer sehr wortkarg und gerade bei dem Thema mag ich das nicht. Hab ihn heute voll gelöchert :)

Geschrieben

Ich würde mich gerne bei euch einreihen. Ich hatte leider eine ELSS und wurde in der Nacht vom 09. auf den 10.August operiert.

Ich hibbel zwar noch nicht wieder, aber ich suche einfach Mädels, die meine Gedanken verstehen und vielleicht auch ein paar Fragen beantworten können.

Körperlich geht es mir immer besser und ich hasse es. Ich habe das Gefühl, dass es mir nicht so schnell wieder gut gehen darf! Mein Herz ist zerissen und im Kopf herrscht so viel Dunkelheit.

Mein Mann und ich möchten so gerne noch ein Baby, aber durch diese Erfahrung habe ich so schreckliche Angst bekommen. Warum musste das nur passieren? Meine FA hat gesagt, dass das Risiko durch meine zwei KS schon da war. Und jetzt habe ich ja bestimmt noch ein größeres Risiko. Ich denke, der Kinderwunsch wird der Angst überlegen sein, aber was ist, wenn es wieder passiert?

Hat jemand von euch Erfahrung mit einer ELSS?

Geschrieben

Hallo Bellatrix. Es tut mir sehr leid dass ihr das erleben musstet :(

Ich habe keine Erfahrung mit ELSS aber deine Gefühle kann ich sehr gut nachvollziehen. Die Angst dass soetwas nochmal passiert kennen wir hier wahrscheinlich alle nur zu gut. Und leider kann keiner garantieren dass es nicht nochmal vorkommt. Es gibt aber ganz viele Mädels hier bei denen beim nächsten Mal alles gut ging!

Geschrieben

Hallo bella, nicht schön, dass wir uns hier in diesem thread auch begegnen. ich habe auch keine erfahrung mit einer elss, aber mit trauer ums verlorene baby..

ich verstehe gut, dass du denkst, dass es dir nicht so schnell wieder gut gehen darf. wie oft habe ich nachdem wir die schlimme diagnose unseres babys oder nach dem verlust gedacht, dass ich doch jetzt eigentlich "einfach nichts fühlen darf außer schmerz und unter der bettdecke liegen muss" - um es mal überzogen zu sagen. aber ich hatte immernoch irgendwann hunger, mir war kalt oder warm und ich hab irgendwann "sogar" über etwas gelacht. -das kam mir so komisch vor. aber es ist so. und es ist normal und gehört dazu. und es tut gut, wenn man irgendwann wieder über etwas herzhaft lachen muss.

lass alle gedanken/gefühle, egal ob gut, schlecht oder noch so banal zu und mach dir keinen kopf über richtig oder falsch.. alles wird sich irgendwie ergeben.

und angst hab ich auch vorm nächsten mal schwanger werden. das ist wohl leider zu, aber hier sind echt viele mädels, denen es auch so geht, die da irgendwie durch kommen.. das macht mir hier auch oft mut.

ich drück dich.

Geschrieben

bellatrix, es tut mir unendlich leid, was dir passiert ist.

ich hatte anfang 2009 eine elss. nach einer künstlichen befruchtung. :traurig: ich hatte auch wahnsinnige angst, dass es noch mal passieren könnte, aber hab mut! sowas passiert selten 2 mal! und der wunsch nach einem kind war bei uns viel größer als die angst!

Geschrieben

Danke für eure Antworten. Der Wunsch nach einem dritten kind ist bei uns beiden sehr stark. Ich frag mich immer, ob ich was hätte anders machen können? Hätte ich bei den KS mehr hinterfragen müssen? Ich habe ja jetzt schon zwei KS und die ELSS hinter mir. Das Risiko steigt doch mit jeder Bauch-OP, oder?

War beim letzten Arzttermin noch so durch den Wind, dass ich kaum aufnahmefähig war und auch viel vergessen habe zu fragen. Diese Fragen lassen mich jetzt nicht mehr schlafen:(. Ich habe mir für Mittwoch noch einen Termin bei meiner FA (War Montag bei der anderen, ist ne Gemeinschaftspraxis) geholt. Ich hoffe, die hält mich nicht für blöd, weil ich schon wieder komme. Eigentlic sollte ich nur Blut abnehmen wegen hcg Kontrolle, aber ich habe das Gefühl, dass ich meine Fragen loswerden muss. Sie kann mir zwar keine Garantie geben, aber ich hoffe so sehr, dass sie mich etwas beruhigen kann und wir es blad wieder versuchen können.

Ich werde dieses Kind niemlas vergessen, aber ich wünsche mir so sehr noch ein lebendiges Kind. Irgendwie auch komisch, versteht ihr was ich meine? Sogar dabei fühle ich mich meinem toten Kind gegenüber schuldig.

Geschrieben

Hallo Bella

Du hast nix falsch gemacht. Du kannst das nicht beeinflussen! Die werden dich schon nicht für blöd halten und sonst ist es auch egal. Dafür werden sie schließlich auch bezahlt! Ich hab mir sogar angewöhnt, mir vorher ne Liste mit Stichworten zu meinen Fragen zu stellen, sonst vergess ich wieder alles und zu Hause werde ich dann bekloppt, weil mich die Frage aber so beschäftigt.

Ich hol auch immer extra meinen Mann mit rein, damit wir die Sachen dann zu zweit hören, sonst hab ich auch die Hälfte vergessen. Grad, wenn man emotional so aufgewühlt ist! hatte meine AS am 27.07. und ich weiß, wie du dich fühlst. Ich habe aber bisher leider noch kein Kind.

Wenn du zu viel Angst hast, frag mal bei der Ärztin nach ner Adresse für eine beratende Begleitung. Es gibt Stiftungen, die machen das kostenlos. Wir haben nächste Woche einen Termin bei einer Mitarbeiterin. Diese hier ist auch selbst Hebamme, so dass sie einem auch viele gesundheitlichen Fragen beantworten kann.

Lass dich mal ganz lieb drücken!

Schäm dich nicht, wenn du lachst oder dich über etwas freust!!!! So hart es klingt, aber man muss nach vorne blicken. Es bringt nichts, sich zu verkriechen. Das Leben hat auch schöne Seiten.

Geschrieben

Danke Babe, ich bewundere dich für deine Stärke! Wenn ich deine Geschichte lese, laufen mir die Tränen und ich fühle mich wieder mies. Ich bin drei mal sehr schnell ss geworden und habe schon zwei gesunde tolle Kinder und jammere hier so. Ich konnte mir nie vorstellen, wie das ist so eine Traurigkeit in sich zu haben und dabei habe ich doch schon solches Glück zu Hause.

Ich weiß, dass ich mich nicht verkriechen darf und wir schauen ja nach vorne. Wir haben beschlossen sobald es geht es wieder zu versuchen. Ich habe mir auch einige Fragen aufgeschrieben, damit ich beim FA nicht wieder alles vergesse.

Ich habe gesehen, dass ihr im November einen neuen Versuch startet. Das ist toll. Vielleicht landen wir ja wieder zusammen in einem Jahresforum und dann bleiben wir aber auch da!!!

Geschrieben
bellatrix, es tut mir unendlich leid, was dir passiert ist.

ich hatte anfang 2009 eine elss. nach einer künstlichen befruchtung. :traurig: ich hatte auch wahnsinnige angst, dass es noch mal passieren könnte, aber hab mut! sowas passiert selten 2 mal! und der wunsch nach einem kind war bei uns viel größer als die angst!

Hatten dir die Ärzte was zu den Wahrscheinlichkeiten gesagt? Wurdest du in der neuen SS dann besonders begleitet um eine neue ELSS auszuschliessen.

Geschrieben

von mir auch ein herzlich willkommen babe und bellatrix, tut mir leid das es euch auch getroffen hat..

sonnenschaf was macht dein zyklus, wann hast du denn nmt ?

TARA wie geht s dir denn ? ich glaub du hast doch dein es schon hinter dir... bin ganz hibbelig und drück die daumen.

lg

janine

Geschrieben
Ich habe gesehen, dass ihr im November einen neuen Versuch startet. Das ist toll. Vielleicht landen wir ja wieder zusammen in einem Jahresforum und dann bleiben wir aber auch da!!!

Genau!! Das ist der Plan! ;);)

War gestern nochmal nach Ewigkeiten schwimmen. War echt gut. Da hab ich das Freibad 2 Min zu Fuß weg und war den ganzen Sommer nicht :(

Hab heute wieder Unterleibsschmerzen. Irgendwie hab ich morgens immer ne Zeit wieder was Blutungen und dann ist es für den Rest vom Tag gut ??!!

Komisch, aber vielleicht versucht der Körper mit aller Gewalt das bischen Rest da drin noch raus zu bekommen. Momentan seh ich die Schmerzen und Blutungen gelassen. Denke mir immer, mein Körper muss sich ja mal regenerieren. Außerdem wird am Die ja wieder geguckt und hoffentlich ist der HCG-Wert dann noch weiter runter. soll endlich gegen 0 gehen!

so, gleich fahr ich zu ner schönen Rückenmassage:D

Muss dann später noch arbeiten bis heute abend spät.

Geschrieben
sonnenschaf was macht dein zyklus, wann hast du denn nmt ?

Müsste in den nächsten Tagen meinen ES haben. NMT dann also irgendwann Anfang September. Wie schauts bei dir aus?

Babe, ich wünsch dir gute Entspannung bei deiner Massage, das klingt echt gut! Drück die Daumen für Dienstag!

Geschrieben

TARA wie geht s dir denn ? ich glaub du hast doch dein es schon hinter dir... bin ganz hibbelig und drück die daumen.

lg

janine

Huhuu janine,

mir geht´s gut, bin gaanz furchtbar hibbelig ;D

Keine Ahnung wann mein ES war aber ich hatte immer nen Zyklus zw. 26-29Tage, daher ist mein NMT ca. mitte nä. Woche. Ich hab mir sogar schon nen SSTest geholt, verrückt, ne? ;)

Wollt mal am Sonntag testen....

Wie geht´s dir denn, wann ist denn dein ES?

@bellatrix: Es tut mir sehr leid, dass du eine ELSS hattest. Deine Kinder geben dir aber bestimmt viel Kraft und man ist sich dann erst bewusst was für ein Wunder sie sind. So ging es mir zumindest mit meiner Tochter nach der FG. Ich war so froh sie zu haben!! Mir war wirklich nie klar, was für ein unbeschreibliches Glück es ist ein gesundes Kind auf die Welt zu bringen. ich hatte eine total unproblematische SS damals und kann es immer noch nicht glauben, dass es jetzt beim 2. Mal nicht geklappt hat.

Aber ich drück dir ganz fest die Daumen, dass für dich alles gut wird. Blicke einfach zuversichtlich in die Zukunft :)

Übrigens, wollt noch kurz erzählen, dass meine Mum vor mir eine ELSS hatte. Und danach hat sie mich auch ohne Probleme bekommen, denke nicht dass die Wahrascheinlichkeit einer erneuten ELSS bei dir höher ist als bei einer anderen Frau.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.