Zum Inhalt springen

Distelarmee - jetzt erst recht

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Danke für eure Antworten. Der Wunsch nach einem dritten kind ist bei uns beiden sehr stark. Ich frag mich immer, ob ich was hätte anders machen können? Hätte ich bei den KS mehr hinterfragen müssen? Ich habe ja jetzt schon zwei KS und die ELSS hinter mir. Das Risiko steigt doch mit jeder Bauch-OP, oder?

War beim letzten Arzttermin noch so durch den Wind, dass ich kaum aufnahmefähig war und auch viel vergessen habe zu fragen. Diese Fragen lassen mich jetzt nicht mehr schlafen:(. Ich habe mir für Mittwoch noch einen Termin bei meiner FA (War Montag bei der anderen, ist ne Gemeinschaftspraxis) geholt. Ich hoffe, die hält mich nicht für blöd, weil ich schon wieder komme. Eigentlic sollte ich nur Blut abnehmen wegen hcg Kontrolle, aber ich habe das Gefühl, dass ich meine Fragen loswerden muss. Sie kann mir zwar keine Garantie geben, aber ich hoffe so sehr, dass sie mich etwas beruhigen kann und wir es blad wieder versuchen können.

Ich werde dieses Kind niemlas vergessen, aber ich wünsche mir so sehr noch ein lebendiges Kind. Irgendwie auch komisch, versteht ihr was ich meine? Sogar dabei fühle ich mich meinem toten Kind gegenüber schuldig.

Hallo Bella

Du hast nix falsch gemacht. Du kannst das nicht beeinflussen! Die werden dich schon nicht für blöd halten und sonst ist es auch egal. Dafür werden sie schließlich auch bezahlt! Ich hab mir sogar angewöhnt, mir vorher ne Liste mit Stichworten zu meinen Fragen zu stellen, sonst vergess ich wieder alles und zu Hause werde ich dann bekloppt, weil mich die Frage aber so beschäftigt.

Ich hol auch immer extra meinen Mann mit rein, damit wir die Sachen dann zu zweit hören, sonst hab ich auch die Hälfte vergessen. Grad, wenn man emotional so aufgewühlt ist! hatte meine AS am 27.07. und ich weiß, wie du dich fühlst. Ich habe aber bisher leider noch kein Kind.

Wenn du zu viel Angst hast, frag mal bei der Ärztin nach ner Adresse für eine beratende Begleitung. Es gibt Stiftungen, die machen das kostenlos. Wir haben nächste Woche einen Termin bei einer Mitarbeiterin. Diese hier ist auch selbst Hebamme, so dass sie einem auch viele gesundheitlichen Fragen beantworten kann.

Lass dich mal ganz lieb drücken!

Schäm dich nicht, wenn du lachst oder dich über etwas freust!!!! So hart es klingt, aber man muss nach vorne blicken. Es bringt nichts, sich zu verkriechen. Das Leben hat auch schöne Seiten.

Danke Babe, ich bewundere dich für deine Stärke! Wenn ich deine Geschichte lese, laufen mir die Tränen und ich fühle mich wieder mies. Ich bin drei mal sehr schnell ss geworden und habe schon zwei gesunde tolle Kinder und jammere hier so. Ich konnte mir nie vorstellen, wie das ist so eine Traurigkeit in sich zu haben und dabei habe ich doch schon solches Glück zu Hause.

Ich weiß, dass ich mich nicht verkriechen darf und wir schauen ja nach vorne. Wir haben beschlossen sobald es geht es wieder zu versuchen. Ich habe mir auch einige Fragen aufgeschrieben, damit ich beim FA nicht wieder alles vergesse.

Ich habe gesehen, dass ihr im November einen neuen Versuch startet. Das ist toll. Vielleicht landen wir ja wieder zusammen in einem Jahresforum und dann bleiben wir aber auch da!!!

bellatrix, es tut mir unendlich leid, was dir passiert ist.

ich hatte anfang 2009 eine elss. nach einer künstlichen befruchtung. :traurig: ich hatte auch wahnsinnige angst, dass es noch mal passieren könnte, aber hab mut! sowas passiert selten 2 mal! und der wunsch nach einem kind war bei uns viel größer als die angst!

Hatten dir die Ärzte was zu den Wahrscheinlichkeiten gesagt? Wurdest du in der neuen SS dann besonders begleitet um eine neue ELSS auszuschliessen.

Ich habe gesehen, dass ihr im November einen neuen Versuch startet. Das ist toll. Vielleicht landen wir ja wieder zusammen in einem Jahresforum und dann bleiben wir aber auch da!!!

Genau!! Das ist der Plan! ;);)

War gestern nochmal nach Ewigkeiten schwimmen. War echt gut. Da hab ich das Freibad 2 Min zu Fuß weg und war den ganzen Sommer nicht :(

Hab heute wieder Unterleibsschmerzen. Irgendwie hab ich morgens immer ne Zeit wieder was Blutungen und dann ist es für den Rest vom Tag gut ??!!

Komisch, aber vielleicht versucht der Körper mit aller Gewalt das bischen Rest da drin noch raus zu bekommen. Momentan seh ich die Schmerzen und Blutungen gelassen. Denke mir immer, mein Körper muss sich ja mal regenerieren. Außerdem wird am Die ja wieder geguckt und hoffentlich ist der HCG-Wert dann noch weiter runter. soll endlich gegen 0 gehen!

so, gleich fahr ich zu ner schönen Rückenmassage:D

Muss dann später noch arbeiten bis heute abend spät.

TARA wie geht s dir denn ? ich glaub du hast doch dein es schon hinter dir... bin ganz hibbelig und drück die daumen.

lg

janine

Huhuu janine,

mir geht´s gut, bin gaanz furchtbar hibbelig ;D

Keine Ahnung wann mein ES war aber ich hatte immer nen Zyklus zw. 26-29Tage, daher ist mein NMT ca. mitte nä. Woche. Ich hab mir sogar schon nen SSTest geholt, verrückt, ne? ;)

Wollt mal am Sonntag testen....

Wie geht´s dir denn, wann ist denn dein ES?

@bellatrix: Es tut mir sehr leid, dass du eine ELSS hattest. Deine Kinder geben dir aber bestimmt viel Kraft und man ist sich dann erst bewusst was für ein Wunder sie sind. So ging es mir zumindest mit meiner Tochter nach der FG. Ich war so froh sie zu haben!! Mir war wirklich nie klar, was für ein unbeschreibliches Glück es ist ein gesundes Kind auf die Welt zu bringen. ich hatte eine total unproblematische SS damals und kann es immer noch nicht glauben, dass es jetzt beim 2. Mal nicht geklappt hat.

Aber ich drück dir ganz fest die Daumen, dass für dich alles gut wird. Blicke einfach zuversichtlich in die Zukunft :)

Übrigens, wollt noch kurz erzählen, dass meine Mum vor mir eine ELSS hatte. Und danach hat sie mich auch ohne Probleme bekommen, denke nicht dass die Wahrascheinlichkeit einer erneuten ELSS bei dir höher ist als bei einer anderen Frau.

huhuuu Janine,

heute Eisprung --- na dann mal noch föhliches herzeln heute abend *hihi* ;)

drück gaaanz fest die daumen, dass es diesmal klappt!!!!

Ich hab mir heute verkniffen nen Frühtest zu machen, obwohl ich ja sooo hibbelig bin. aber ich werd mich bis Di. gedulden. Denn Mi. oder Do. hätt ich def. NMT (eigentlich???) Naja, da denk ich, dass also am Di. ein Frühstest schon anschlagen müsste. Und natürlich halt ich dich auf dem Laufenden meine liebe Janine:cool:

Wir stehen dass alles zusammen durch!!! :) :) :)

man man tara du steckst einen richtig an.... bin ganz aufgeregt, was bei deinem test raus kommt, morgen ist ja schon dienstag

bin richtig nervös

glaub mal wieder net das esbei mir geklappt hat weil wir nur einmal zum herzeln gekommen sind, aber dennoch danke fürs daumen drücken

lg an alle

janine

Huhuu,

Test war negativ :( Dabei hatten wir ja so oft geherzelt. Naja, dann wird eben der September unser Monat :)

Jetzt heisst es wieder warten auf die Mens, mal gespannt wann die kommt......

@janine Das heisst ja noch lang nix - vielleicht ja: ein Schuss -> ein Treffer ;D

Drück die Daumen! Wann isr denn bei dir NMT?

Und wie siehts denn bei den anderen so aus? Sonnenschaf???

Grüßle

Schade Tara! Vielleicht war es ja noch zu früh zum testen?

Ginga, meine Daumen sind trotzdem gedrückt. Vielleicht hat ja einmal schon gereicht, wer weiß...

Mein ES müsste in den letzten Tagen gewesen sein. Ich tippe auf gestern oder vorgestern. Haben die Zeit gut genutzt und jetzt beginnt wieder die ätzende Warterei *bäh* Aber lenk mich ab so gut es geht und wenns nicht geklappt hat dann halt nächstes Mal :rolleyes:

Komm ruhig mal wieder rüber :nod: Wir sind inzwischen leider einige, die das Zweite verloren haben, aber auch viele, bei denen alles gut ging :) Wie geht's Marissa?

Hier ist meine Mens, die nicht in Sicht war: :D

[ATTACH=CONFIG]55100[/ATTACH]

David heute nachmittag, vielleicht macht er ja Mut und Hoffnung :)

@jenny: alles klar, werd mich gleich mal drüben bei euch zurück melden :)

Danke für den Mut und die Hoffnung :) Deinem David sieht man aber schon an, dass er aus dem gleichen Stal kommt wie die Clara ;)

@janine: Bin heute bei ZT 29 und immer noch keine Mens da. Hatte meistens einen Tag bevor die Mens richtig eingesetzt hat schon bisl Schmierblutung aber auch davon nix. Mach mir aber irgendwie trotzdem net so viel Hoffnung, denn ich fühl mich so gar nicht schwanger, hmmmm...... Klar ein kleines bisschen Hoffnung hab ich auch immer noch und werd auch nochmal am So. testen, wenn bis dahin immer noch keine Mens in Sicht ist.

Mal an alle hier: Wie war das mit eurem Zyklus nach der FG?? Ich hatte ja genau 28 Tage nach der AS wieder meine Mens, daher ging ich davon aus auch jetzt wieder so ca. 28 Tage +-2tage wieder meine Mens bekommen zu müssen. Hattet ihr dann schon wieder regelmäßig eure Tage oder war es das totale Chaos?

Grüße :)

Also ich hatte am 27.07. die AS und mein Körper macht noch immer, was er will! Immer mal wieder Schmierblutungen und dann wieder nix. Von irgendeinem Zyklus ist da noch nix zu spüren :( Die Ärztin hat auch die Tage beim US gar nix sehen können von wegen dass die Mens mal kommen müsste. Schleimhaut kaum aufgebaut sonst nix!

tara, ich hab chaos. nach der as hatte ich erstmal nach 32 tagen meine mens, dann wurd mein zyklus jedes mal länger nun wieder mal bisschen kürzer, aber noch immer zu lang.. ja und jetzt hoff ich, es pendelt sich wieder ein, da ich mönchspfeffer nehm und vorallem mal psychisch "runterfahr". mein zyklus hat aber wohl echt wegen meinem kopf so verrückt gespielt.

vielleicht klappt es bei dir aber auch jetzt direkt mit nem regelmäßigen zyklus! ich denk, es ist alles drin..

drüch dir die daumen, dass es sich jetzt schon eingespielt hat!

Hallo Mädels,

hab heut meine Mens bekommen :(

Naja hatte es mir ja schin fast gedacht und so weiss ich wenigstens, dass ich einen einigermaßen gleichmäßigen Zyklus hab. Es waren jetzt beim 1. Zyklus nach der AS 28 Tage und nun 30 tage.

Das hat ja auch was positives :)

Werd mir jetzt Ovu-tests besorgen und einfach auf den September hoffen :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.