Jump to content

Paul Emils Traumgeburt

Rate this topic


Mimi1985

Recommended Posts

So, dann will ich nun auch mal meinen Geburtsbericht schreiben!!

Am 06.02. hatte ich morgens noch einen FA Termin, dort war alles bestens ich hatte das erste mal seit langem keine einzige Wehe auf dem CTG (dazu muss man sagen, ich hatte da schon seit 3 Wochen keinen GMH mehr und mein Mumu war 4 cm offen und ich hatte oft schon schmerzhafte Wehen).

Abend kam mein Mann dann auf die Idee, wir könnten das Wochenende doch zu unseren Familien nach Wuppertal fahren (wir wohnen in Frankfurt) da er ausnahmsweise mal ein Wochenende frei hat!

Da ich ja keine Wehen hatte und es mir auch sonst gut ging, willigte ich ein und wir fuhren los!

Samstag morgen um halb 10 wurde ich wach durch eine heftige Wehe! Aus gewohnheit hab ich direkt auf die Uhr gesehen um mir die Zeit zu merken! Bin dann noch mal eingeschlafen um 15 min später wieder schmerzhaft wach zu werden! Den Spaß habe ich dann erst mal eine Stunde beobachtet und dann meinen Mann geweckt um ihm zu sagen, dass ich ziemliche Schmerzen habe und das diesmal irgendwas anders ist!

Sind dann aufgestanden um zu Frühstücken, ich wollte meinen Eltern erst mal nichst sagen und alles weiter beobachten, dachte immer noch an einen Fehlalarm.

Um 12 Uhr waren sie dann alle 10 Minuten da und auch noch stärker!

Eine halbe Stunde später dann schon alle 5 - 6 Minuten und als ich dann aufgestanden bin merkte ich plötzlich, dass es ziemlich nass zwischen meinen Beinen ist! Ab auf die Toi und das Fruchtwasser lief fröhlich aus mir raus!

Jetzt war mir def. klar, dass es kein Fehlalarm mehr sein kann :)

Eltern eingeweiht und sofort war die Hektik groß!!

Mein Papa hat uns dann ins KH gefahren, weil mein Mann sich plötzlich nicht mehr in der Lage dazu fühlte :rolleyes:

Angekommen ran ans CTG, Wehen alle 5 min Mumu bei 5 cm!

Da mein Befund ja schon relativ weit fortgeschritten war wurde ich direkt nach einer PDA gefragt, ja ich wollte sie! Ich hatte zu dem Zeitpunkt wirklich schon starke Schmerzen!

Eine Stunde später bekam ich dann die PDA und es ging mir gut, ja es ging mir sehr sehr gut! Ich habe erst mal eine ganze Weile geschlafen oder mir die schönen Zacken auf dem CTG angeschaut die ich ja kaum gespürt habe :D

Übrigens fand ich das setzten der PDA total easy, hat mir überhaupt nicht weh getan!!

Als das Wundermittel dann aufhörte zu wirken, war mein Mumu auch schon fast komplett offen, aber es ging noch nicht in die Pressphase über und die Wehen die ich da hatte, die haben mir wirklich fast den Verstand geraubt, dass schlimme war, dass sich wirklich eine Wehe an die andere reihte und man so gut wie keine Pause mehr dazwischen hatte! Kurz dachte ich, dass halte ich keine Sekunde länger aus, aber dann durfte ich endlich pressen, das war so eine Erleichterung!

Beim pressen hatte ich erstaunlicherweise kaum schmerzen, ich war so mit arbeiten beschäftigt oder habe auf das erlösende Kommando "ausatmen" gewartet, dass ich keine Zeit hatte auf die Schmerzen zu achten!

(Zum Glück bin ich weder gerissen noch musste ich geschnitten werden)

Nach gut 20 min pressen war er dann da mein Schatz!

Und er war soooo perfekt! Mein Mann und ich wir haben geweint wie Blöde!!

Die Geburt war für mich, dass tollste und perfekteste Erlebnis was ich je hatte und ich kann nur sagen, wenn es immer so ist würde ich noch 15 Kinder bekommen :D

Link to comment
Share on other sites

einfach schön.........................und das hat nu das B.hospital in FFM davon warn wir beide nicht da wie eigentlich geplant.......................lach..................

Na immerhin ich wurde dort geboren, und das auch geplant *gg*

--herzlichen Glückwunsch zu einer solch schönen und reibungslosen Geburt! Wenn ich (hoffentlich) auch bald mal soweit bin, dann wünsch ichs mir genau so - schön wärs :)

Link to comment
Share on other sites

Ooooooh Charlotte,

es hat so Spaß gemacht deinen Geburtsbericht zu lesen :rolleyes:,

toll, dass es auch solche schöne Geburten gibt und du eben solch

eine auch erleben durftest - das freut mich!!!

Ein Tag vor dir habe ich ja auch auf dem Geburtsbett gelegen :D,

zwar habe ich keine PDA und keine Schmerzmittel bekommen,

aber da unser kleiner Mann es recht eilig hatte, so war der Schmerz

auch schnell vorbei, auch wenn er zwischendurch ordentlich intensiv war.

Generell mag ich keine Geburtsberichte lesen, denn des öfteren

sind sie ja doch eher von Ängsten und Schmerzen begleitet,

aber wie man hier lesen darf - DAS MUSS NICHT IMMER SO SEIN :D!

Toll gemacht :xyxthumbs:!!!

Nochmal Herzlichen Glückwunsch an das frischgebackene Elternpaar

und viiiiiiiiiiiiiiiiiel Spaß mit Baby Paul Emil, genießt die schöne

erste Zeit zudritt :)!!!

:dance5:

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.