Zum Inhalt springen

Pandora, biagi, Imppac, trollbeads etc ... zeigt eure Armbänder!

Dieses Thema bewerten

Bibbi

Empfohlene Beiträge

• Antworten 278
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• 1 Monat später...

Mal noch ne allgemeinere Frage an alle Fans:

Mich nervt etwas, dass die Beads aufgrund ihres Gewichts das Armband immer umdrehen und man erstens den Verschluss oben hat und zweitens die Beads unten rumbaumeln. Wie findet ihr das?

Ich hab nu auch ein echtes Pandora-Armband, und die Gewinde halten die Beads ja nur sehr kurz und dann drehen sie sich doch alle zum Verschluss hin, okay, ich korrigiere mich also, Verschluss und Beads baumeln unten rum. :o Irgendwie find ich das ein bisschen unbequem.

ich bräucht mal bitte hilfe :o

ich hab nu ne "no-name" seite gefunden die nette sachen haben und auch recht günstig. und dort würde ich gern erstmal ein armband und zwei drei beads bestellen...

wie bekomm ich denn nu raus welche armbandlänge ich brauch? kann ich anliegend messen und dann irgendwas dazu rechnen? oder wie funzt das?

und was würdet ihr empfehlen..... karabiner-, clip- oder magnetverschluss?

wer nachliest ist klar im vorteil :o:rolleyes:

Wie mess ich denn genau aus was ich für eine Größe vom Armband brauche??

@Susisanne: miss um das Handgelenk rum und dann plus 1-2 cm, wegen der Anhänger.

Ich habe mein Pandora-Armband von meiner Mutter zur Geburt von Seija bekommen und sie schenkt mir ab und an neue Beads. Das letzte habe ich zum Geburtstag bekommen, das braune Holzding.

left-7819-albums-manduca-picture27448-armband.jpg

gut somit weiß ich das mit der länge....

aber wegen dem verschluss wär ich noch dankbar für tipps oder "erfahrugsberichte" :D

Mal noch ne allgemeinere Frage an alle Fans:

Mich nervt etwas, dass die Beads aufgrund ihres Gewichts das Armband immer umdrehen und man erstens den Verschluss oben hat und zweitens die Beads unten rumbaumeln. Wie findet ihr das?

Ich hab nu auch ein echtes Pandora-Armband, und die Gewinde halten die Beads ja nur sehr kurz und dann drehen sie sich doch alle zum Verschluss hin, okay, ich korrigiere mich also, Verschluss und Beads baumeln unten rum. :o Irgendwie find ich das ein bisschen unbequem.

ja... das is doof! nervt mich teilweise auch ziemlich...

das sie sich nicht rausdrehen kannst du ja mit Clips bzw. Stopper verhindern - ja, die gibt es auch von pandora :D

und je mehr beads dran sind, uns es dann mal voll ist, dann kann es sich ja drehen wohin es will - sind ja immer beads da ;)

Ich hab nun 11 Stück dran und habe oft viele auch oben - eben wegen der Stopper und weil so so in einem festen Breich sind...

du musst eben viel länger sparen als ich :P:lol:

@Bianca:

ich persönlich finde den Clipper am besten ;) sieht für meinen Geschmack einfach ma besten aus...

@Sara:

schönes Armband, mir perönlich aber zu bunt - tragen könnt ich es auch nicht, vertrage nur kurze Zeit unechten Schmuck. GSD gibt es aber auch sehr schöne 925er Silberteile, die bezahlbar sind.

Ich zahl nu pro Silberbead um die 10 €, und pro Glasbead um die 5 € - die sind dann wie pandora sehr fein und handgemacht.

Ein Stern hätt ich gern auch noch - noch schöner find ich allerdings den 3. bead links.

@Sara:

schönes Armband, mir perönlich aber zu bunt - tragen könnt ich es auch nicht, vertrage nur kurze Zeit unechten Schmuck. GSD gibt es aber auch sehr schöne 925er Silberteile, die bezahlbar sind.

Ich zahl nu pro Silberbead um die 10 €, und pro Glasbead um die 5 € - die sind dann wie pandora sehr fein und handgemacht.

Ein Stern hätt ich gern auch noch - noch schöner find ich allerdings den 3. bead links.

ja stimmt ...ich habe mal bunt gewagt..wo ich doch sonst mehr der schwarz/rot/blau-mensch bin ;)

was mich an dem armband sehr stört ist das es arg abfärbt :mad: finde ich furchtbar und deswegen liegt es auch schon ne ganze weile ungetragen zur zierde rum :rolleyes:

mit unechten schmuck habe ich jetzt zum glück keine probleme... aber ausser diesem bevorzuge ich auch lieber echt silber :)

edit: ich habe das armband ja mit 2 beads geschenkt bekommen ... was mich schon seit jahren sehr interessiert und juckt ist ein bettlerarmband :herzchen:

Bearbeitet von Kasumi

aber das sind doch Bettlerarmbänder *kicher

und das es so abfärbt liegt doch am unechten Silber... ich kaufe grundätzlich keine günstigen beads, dann spar ich lieber und hol mit echte (halt eben auch wegen der Allergie).

Das sieht man auch an der Verabeitung - nein es muss kein Pandora oder trollbead sein, doch die Silberteile kosten bei mir auch um die 10€ - wenn nicht 15€.

Was ich geschenkt bekomme, trage ich allerdings immer und auch gern, selbst unecht - dafür ist mir das einfach zu wertvoll, also ein Geschenk...

Ich habe mir heute auch ein Pandora Armband mit einem Bead gegönnt.

Gabs heute sehr günstig in einem Geschäft. Da ich gesundheitlich was angeschlagen bin, dachte ich mir, ich brauche ein Glücksarmband.

Bis jetzt habe ich nur eine kleine Schildkröte dran, aber ich hoffe, das da mit der Zeit noch mehr dran kommen wird.

Hallo Auri *wink - naaaaa - schon Sabberfäden am Munde?! *kicher

@Bimili:

hast ja den thread auch gefunden *lach

zu deinen Fragen:

die Schildkröte hat ein Gewinde, die Glasbeads nicht...

würde also heissen, dass die Glasbeads runterfallen KÖNNTEN, wenn du es auf hast - da ich als letztes auch ein Glasbead habe, hab ich es auch wenn ich es nicht anhabe zu ;)

Weihnachten kommt aber bald - und dann hab ich auch wieder beads mit Gewinde, die ein Abrutschen der Glasbeads verhindert!

Stopper sind nur dazu da, die beads alle dort im Bereich zu halten, wo du sie hingetan hast - denn die rutschen mit der Zeit auch über die Gewinde, drehen sich frei.

Die sind dann fest am Armband geklippt.

Überall wo dransteht, dass es pandora/biagi compatibel ist, kannst du für das Armband nutzen. Die Palette ist groß - von günstigen 2€ bis zu welchen die die 300€ Marke sprengen *lach

das ist meins - nur das Armband ist original pandora, der Rest nicht - allerdings schon 925er silber, darauf guck ich schon, da es weniger anläuft, meist besser verarbeitet ist (es gibt wirklich gr. Unterschiede und gute Silberbeads kosten schon um die 10€) und ich auch allergisch bin ..

aber um einer Mitlerserin nun den Schock zu nehmen - was geschenkt ist, bleibt dran - egal was ich sonst für mich entscheide ;)

Schließlich hat sich da jemand viel Mühe gegeben und das zählt ! Genau dafür ist es nämlich - ein Armband, wo jedes bead eigentlich eine Bedeutung haben sollte und für irgendwas steht *zwinker

-bibbi--4515-albums-allerlei-picture29114-comp-img-6120.jpg

@Sara:

du meinst charmes :D

Thomas Sabo hat sehr, sehr schöne - die sind mir allerdings zu groß!

Aber ich mag Thomas Sabo Schmuck eh sehr gern :o

Macht einen auch arm :lol:

Bearbeitet von Bibbi

Danke für die ausführliche Ausführung Bibbi. Werde da bestimmt noch in die Materie reinwachsen.:) Merke das mein Band wohl zu groß ist, es rutscht fast übers Handgelenk. Habe vorhin im Internet gesehen, wie man das am besten misst, welche Gr. man braucht. Werde es dann wohl morgen gegen ein kleiner tauschen lassen.

Dein Band gefällt mir total gut Bibbi. Hoffe, das meins auch eines Tages mal so voll aussehen wird, wie deins. Auf jeden Fall, hat mir mein Armband mit Schildkröte, ein besonderes Symbol für mich schon Glück gebracht. Toller Thread übrigens.

*sabberwiederreinschlürft*

Bibbi liebes, also er wurde verkauft als 925 er Silber, aber mit der Verarbeitung hast du recht hab ich auch gesehn :o war aber schon zu spät :o Wenn du es net verträgst oder abfärbt dann ab ins Kästchen damit, bin ich dir doch net böse :kuesschen:

So meine Frage. Sind die Armbänder Altagstauglich, oder tragt ihr sie nur zu bestimmten Anlässen?

mach dir doch keine Gedanken Auri - ich schau mal - wenn der Arm zu rot wird nehm ich es ab ... fand es super lieb von dir, du hast das gar nicht gekannt und die solch eine Mühe gemacht - danke nochmal! :kuesschen:

es ist VERsilbert - echtes Silber erkennst an dem 925er Stempel, die nur echte Silberbeads eben haben...

Ich trag es eigentlich fast immer, selten, dass ich es mal ausziehe - klar abends ;)

Clarissa, wer hat dir denn ein Band gekauft ohne vorher den Arm zu messen *grübel

Am besten nimmst einen wollfaden, legt diesen um dein Handgelenk und zählst 2 cm hinzu - dann hast die richtige Göße.

Danke fürs Lob, find meins auch schick :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.