Zum Inhalt springen

Pandora, biagi, Imppac, trollbeads etc ... zeigt eure Armbänder!

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Morgen,

mein Mann möchte mir gern zum Geburtstag ein Pandora Armband schenken...

Jetzt bestehe ICH nicht darauf das es von Pandora sein muss, ich denke ein komplatibles tut es auch - finde die Preise einfach unfassbar :eek:

Bei ebay hab ich sehr schöne - auch aus 925er silber - gesehen und überlege ob das nicht reicht...

Das Armband kostet nur die Hälfte, die Beads ca. eindrittel bis einfünftel... sieht auch hochwertig aus und nicht nach Billigkram...

Hat jemand so ein Imitat - also aus Silber, ein versilbertes möchte ich auch nicht unbedingt - oder kann mir jemand sagen wo der Vorteil von Panora liegt - ausser das es das Original ist und ich die Marke bezahle ;)

vll das Armband wirklich von pandora und die beads dann (auch) andere...

danke für eure Meinungen..

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 278
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe eine "NoName"-Kette, die nach Pandora aussieht.

Im Bastelladen habe ich preiswerte silberne Armbänder gesehen und überlege, ob ich mir eins kaufe.

Ich persönlich sehe keinen Nachteil, es steht halt hinten auf den Verschluss nicht "PANDORA" drauf. :D Da ich kein Markenfetischist bin, ist mir das herzlich egal.

Meine Kette hat auch solche "Stopper", wo man besondere Beads feststellen kann.

Meiner Meinung nach ist es allein der Exklusivitätsfaktor, der für Pandora-Original spricht.

Ach und Beads habe ich beides, zwei von Pandora, weil die beiden halt besonders schön sind, aber auch no name aus dem bastelladen von rico-design (sehen sehr schön aus).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe so ein Armband aber von Trollbeads. Der Verkäufer sagte mir damals, daß die Trollbeads wohl überall passen, aber die Pandora Beads wohl nicht. Ob das stimmt, weiß ich leider nicht.

Bei ebay gibts aber wirklich total schöne noname Glasbeads, da zu schauen lohnt sich bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, Trollbeads ist nicht unbedingt viel billiger *gg

ja, ich werde gucken - meine Freundin brachte mir eben Nils und hatte ihr Armband an - ich dachte immer das sei Pandora - nein, sie klärte mich auf und sagte das ist von karstadt, kostet das Armband 10€ und die Beads um die 3€ - na suoer, ich konnte keinen Unterschied sehen, ausser das nicht auf jedem Ding Pandora stand ;)

ok, ich werd die Geldbörse meines Mannes schonen und mir ein schönes noname Armband holen... muss aufgrund meiner Allergie allerdings 925er Silber sein.

Aber auch da kostet das Armband dann "nur" 26€ und keine 60€ :D

danke euch!

wenn ihr einen tollen Händler kennt - ich nehm gern Links per pn an ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wuschelbirne

Hi Bibbi

Also ich habe ein Trollbeads Armband, und kann bestätigen, daß die Pandora Armbänder zwar preislich ein wenig günstiger sind, also nur das Armband aber dafür passen dann auch die Beads z.B. von Trollbeads nicht darauf.

Während bei dem Trollbeads Armband die Beads von Pandora usw. jedoch drauf passen, daher habe ich mich dann für Trollbeads entschieden, weil Pandora ja auch einige Beads hat die auch toll aussehen.

Und die Verschlüsse haben mir von Trollbeads auch besser gefallen, ist aber sicher auch Geschmackssache.

Die Beads allerdings habe ich mir auch über Ebay gekauft, dort bekommt man sie echt vieeeel günstiger, bei manchen Anbietern steht Original, bei anderen wieder authentisch.... muss man suchen, und wenn das keine Originalen sein sollten, kann ich sagen dann sind die echt gut gemacht. Nichtmal die bei uns im Schmuckladen hat einen Unterschied erkannt.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

LG, Gaby

PS: mein Armband kostete 34 € ohne Verschluss da gibts dann Preise beim Verschluss von 28 - 55 €....

Bearbeitet von Wuschelbirne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch ...

Ich werde wohl ein noname Armband nehmen und auch noname Beads - habe bei ebay geschaut und da hat zB eine Händlerin 925er Silber beads zwischen 2€ und 9 € - und über 300 Stück zur Auswahl - da werd ich sicherlich fündig!

Ich sehe es einfach nicht ein soviel Geld für einen Namen zu bezahlen - schon gar nicht für Modeschmuck... da hapert es bei mir!

Ich guck das ich eins bekomme, das auch pandora-kompatibel ist, falls da wirklch DER bead bei ist den ich unbedingt haben möchte ;)

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so - da ich ganz kirre wurde vom onlinegucken hab ich mir jetzt bei IMPPAC einen Katalog bestellt für 50 Cent.... so kann ich super ankreuzen und es allen die gucken wollen in die Hand drücken :D

die Preise dort sind klasse, alles echt silber und ebenso hangearbeitet, die Zirkonia von Swarowski und alle gefasst (nicht geklebt) auch ist der Verschluss ein Clip, wie bei Pandora - wirklich schöne beads dort... ich bezahl keine Namen, seh ich gar nicht ein *ggg

übrigens... Troll hat die Bettelarmbänder erfunden, nicht Pandora ;) - nur zur Information - das Original ist so gesehen Trollbeads... soviel Geld für ein eigentliches Imitat *lach

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, also ich habe das Pandora Armband und bin damit sehr zufrieden. Mein Mann hat es mir mal geschenkt und jetzt kommen nach und nach die Beads drauf. Ich muss sagen, dass das Armband qualitativ wirklich sehr gut ist. Ich trage es ständig, auch beim Duschen/Baden usw.. bis jetzt ist nichts angelaufen oder verkratzt.

Ich hätte es mir damals wohl selbst nicht gekauft, da es schon recht teuer ist.

Aber jetzt bin ich happy damit und kann es nur empfehlen. ;)

Gruß,

die Kröte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja auch nicht gesagt das sie nichts taugen - ich hab nur gesagt ich find es verdammt viel Geld für Silberschmuck ;) - und ich nicht bereit bin für einen Namen mehr zu zahlen...

was jeder trägt und macht muss man eh selbst für sich wissen... für mich ist die Alternative die bessere Lösung.

Wenn ich 15 beads und das Armaband habe wären es bei pandora unfassbare 500€ - für ein Silberarmschmuck...

so komm ich auf 170 €... dann lieber mehr beads und ich kann super wechseln

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och kerstin - das geht auch viel teurer - habe jetzt nur mit 30€ pro bead gerechnet - Pandora hat ne Spanne bis über 100€ PRO bead... die mit bisserl Gold kosten schon 90 ;)

da kommt man ganz leicht auf einen vierstelligen Betrag - neenee, nicht mit mir und auch nicht für Silber...

@OliT:

ich warte hier ganz hibbelig auf meinen Katalog *freu

Sagst mir wenn es kommt wie es ausschaut? *liebschau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och kerstin - das geht auch viel teurer - habe jetzt nur mit 30€ pro bead gerechnet - Pandora hat ne Spanne bis über 100€ PRO bead... die mit bisserl Gold kosten schon 90 ;)

Da widerspreche ich dir mal :)

die teuersten Silberteile kosten 169 Euro, sind aber dafür mit einem Diamanten.

Die goldenen kosten teilweise bis zu 1300 Euro (aber mit Brilli), was ich auch eindeutig zu teuer finde.

Und mit 30 Euro hast du auch mehr schlecht als recht gerechnet.

Die meisten Teile - die gut aussehen kosten minimum 44 Euro.

Also man hat wirklich ein sehr wertvolles Armband wenn es denn mal voll ist - was beim echten nicht so schnell geht, außer man hat einen Goldesel zu Hause :D

Aber ich habe ein PAndora zu Weihnachten von meinem Mann bekommen und es ist ja eigentlich auch nicht Sinn und Zweck der Sache, das Armband schnellstmöglich voll zu bekommen - sondern immer zu nur einem bestimmten Anlass ein neues Teil.

Ich habe jetzt 6 Beads (2 Stopper und 4 Normale) und ich habe auch schon einige günstige Varianten der Armbänder in der Hand gehabt und ich muß sagen,selbst wenn man für ein günstiges 170 Euro ausgibt ist es auf jeden fall bitter wenn es aufgrund von schlechter Verarbeitung verloren geht.

Die Verschlüsse finde ich nicht so gut, da diese im Gegensatz zum Pandora viel zu leicht aufgehen.

Bei Pandora bricht man sich fast den Fingernagel ab, weil der Verschluss und auch die Stopper so fest sind.

Aber wie Ihr schon sagt, das muß ja jeder für sich selbst entscheiden - und wenn es nur darum geht ein Armband zu haben, ohne eventuelle Hintergründe warum man gerade dieses oder jenes Bead hat, dann ist das vollkommen Ok.

Bei uns auf der Sonnenbank gibt es die günstigen Armbänder und Beads auch und ich stehe dort oft und gucke - mir ist auch aufgefallen, dass einige Steine echt schöner sind als die von Pandora (vor allem die Glasdinger)

Aber ich persönlich mag mir an mein Pandora keine günstigen Steinchen ranmachen :o

Also Jeder so wie er es mag und vor allem wie er es mit seinem Geldbeutel vereinbaren kann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.