Zum Inhalt springen

Cosmo?

Dieses Thema bewerten

Baby Bou

Empfohlene Beiträge

Ja der Titel sagt es ja schon..

Was meint ihr denn zu Cosmo? Also ich finde den Name eigentlich ganz schön und mein Freund ist auch von begeistert aber ich bin mir irgendwie nicht sicher...

Man das ist aber auch was mit der Namensfindung... sie verfolgen mich schon im Traum :eek::o

Liebe Grüße

Ich finde den Namen sehr speziell. Möglich, dass einem dieser Name nach ner Weile nicht mehr gefällt, aber das Kind trägt diesen Namen sein Leben lang. Vielleicht als Zweitname?

Spontan dachte ich bei Cosmo an eine Katze. ;)

...und Cosimo...klingt mir für einen Jungen zu weich!. :o

Aber lasst euch mal nicht beirren, ist doch eh alles Geschmackssache!

Liebe Grüße

augustmama2009

Gast Lothlorien

ja, ich muss da auch gleich an die zeichentrickserie "cosmo und wanda" denken........

gehört hab ich ansonsten auch eher in der tierwelt. ob ich das meinem kind zumuten würde???????.......................ich weiß nicht so recht.

mhh..

ja sowas habe ich mir schon gedacht dass dann sowas wie *klingt nach kosmus* kommt... deswegen die unsicherheit..

das es nicht zum geschwisternamen passt ist mir eigentlich wurscht.. er ist ja ne eigenständige person..

achman.. das immer irgendein anderer kram mit einigen namen in verbindung steht.. wäre um einiges leichter nen name zu finden wenn es nicht so wäre ;)

danke schonmal für eure meinungen!

herkunft: altgriechisch

bedeutung: die schönheit, die ordnung

klingt doch nicht schlecht ;)

*ich hab den namen im internet gefunden beim durchstöbern... *

*also es gibt schon einige die sich getraut haben und sehr zufrieden damit sind* ;)

[wegen dem vorschlag mit dem zweitnamen]

hab ich auch schon drüber nachgedacht aber irgendwie keinen passenden gefunden

Bearbeitet von Baby Bou

ich find den namen nicht schlecht, die begriffe Cosmos oder Cosmopolitan beruhen ja auf dem griech. "cosmos" für "ordnung, schönheit"

allerdings gefällt mir COSIMO auch viel besser. (Cosmo erinnert mich zu sehr an miss cosma shiva hagen)

na - ich bin ja echt gespannt, was es dann bei euch wird!!!! so richrig KLICK hat es ja noch nicht gemacht bisher, oder?

Bearbeitet von celeste

;)

nee da haste recht... ich kann mich sowas von nicht entscheiden... ich weiss nicht ob es daran liegt weil ich schwanger bin...

ahhh ich werd noch irre... wär so froh wenn wir endlich einen namen hätten..

nur ich möchte halt einen mit dem ich zufrieden bin.. bei florian hab ich mich damals schnell entschieden .. hätte aber eigentlich gern noch bisschen gesucht.. wollte da ja auch schon eher was seltenes und nun gibt es drei von der sorte in seiner kita

Ich mußte sofort an Cosma Shiva Hagen denken.

Und da find ich hat Nina Hagen ihrer Tochter auch keinen Gefallen getan.

Ansonsten mag ich aber schon lieber ausgefallene Namen,nicht so gern die aus den Hitlisten.Nur zu ausgefallen sollten sie eben nicht sein.

Liebe Grüße

taleja

;)

nee da haste recht... ich kann mich sowas von nicht entscheiden... ich weiss nicht ob es daran liegt weil ich schwanger bin...

ja, daran liegts bestimmt auch :D

aber nicht nur. ihr habt einfach noch nicht DEN namen gefunden. werdet ihr aber noch, keine sorge.

wie sieht denn eure liste im moment aus?

mh.. sone richtige liste haben wir im moment nicht.. ich gucke halt was mir gefällt dann frag ich meinen freund.. der sagt mir dann ob ja oder nein.. wenn ja wird der genommen..

vielleicht machen wir ja was falsch..

also ich hab son durcheinandergeschmack zur zeit.. ich glaub bei mir hat sich das durcheinader essen auf die namenswahl verschoben... :o:P

mir gefällt z.b. noch

alessio

mantao

corvin

gerrit

silas

sullivan

ja das sind so die namen die mir im moment gefallen... nur ich könnte wetten über die hälfte wär nichts für meinen freund

Bearbeitet von Baby Bou

dann mach ich mal einen verfahrensvorschlag:

hängt an einen zentralen platz, auf den ihr oft schaut, eine liste hin, auf die jeder namen schreiben kann (und auch soll - auch dein freund). und jeder hat auch jederzeit das recht, namen wegzustreichen, aber so, dass man sie noch lesen kann. es kann nämlich auch sein, dass einem ein paar wochen später der name doch gefällt, wenn man ihn nur lange genug angeschaut hat.

so eine namensfindung ist ein langer prozess, das geht nur bei den wenigstens so knall-fall und ausschließlich im kopf.

aufschreiben hilft auf jeden fall, nicht nur wegen des schriftbildes (das ja ganz anders wirken kann als der klang), sondern auch, damit einem der name auch bewusst ist und präsent bleibt, auch noch 3 wochen später. man vergisst nämlich auch viele ideen wieder.

wir haben das auch erst bei kind nr.3 so hinbekommen. vorher bei den ersten beiden war die namenssuche auch sehr uneffektiv, chaotisch und ungewiss.

p.s.

corvin und gerrit gefallen mir übrigens sehr gut. hatte ich dir schonmal Cajetan und Finnegan vorgeschlagen?

Bearbeitet von celeste

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.