Zum Inhalt springen

"Bummelletzten-Thread"

Dieses Thema bewerten


Josi

Empfohlene Beiträge

Guten morgen zusammen!

@finchen: Ja das ist mal ne gute versorgung. besser wie sonst alle. die macht wenigstens was. Ich weiß nicht ob ich was mit der schilddrüse hab. wurde noch nie getestet. das soll jetzt gemacht werden. am donnerstag hab ich den termin um 12.50uhr... hat die FÄ für mich gemacht... muss mit meinem bruder und meiner Schwiemu nur noch klären ob mein bruder die kleine vom kiga abholt und zu meiner schwiemu bringen kann.... aber ich denke schon. sonst muss ich nen anderen termin machen....

wegen der stellungssache kannst du auch mal googeln. da findest du paar sachen.

schönen sonntag wünsch ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu, na dann drück ich dir die Daumen, das mit der Schilddrüse alles ok ist.

Wegen dem Stellungskram, so wichtig ist das auch nicht...wollte nur mal wissen, was ihr da so kennt und was ihr davon haltet... einfach weil ich soooo schrecklich neugierig bin und außerdem muss ich mir die Zeit vertreiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu... ich brauch mal ein paar fachmännische Meinungen von euch..bin irgendwie verwirrt...

Also ich war heute beim FA. Sie meinte, meine zweite Zyklushälfte wäre etwas zu kurz, was möglicherweise auf eine Gelbkörperschwäche hinweisen würde... Sie hat auch in der Gebährmutter dafür Indizien gefunden... So nun soll ich ab der zweiten Zyklushälfte Utrogest nehmen... Das wäre dann bei mir Sonntag...Hat da schon jemand Erfahung mit? Überhaupt mit der Gelbkörperschwäche? Damit kann man ja unter Medikamenten schon schwanger werden ne?

Außerdem ist mein Schilddrüsen-Wert etwas zu hoch, was auch darauf schließen könnte...

Ich bin einerseits ganz froh, dass sie was gefunden haben, das dafür verantwortlich ist, dass ich nicht schon längst Mama bin. Auf der anderen Seite bin ich etwas unsicher, was das für mich nun genau bedeutet.. Hach..

ich brauch mal Zuspruch :(

Wie geht es denn euch? Gibt es was neues?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Hey Finchen!

Keine Panik! Sei froh, dass du nun weißt, woran du bist! Wenn du ne GKS hast, dann kann das leicht mit den Medis behoben werden! Und du kannst auch Schwanger werden damit! Wetten, dass das jetzt ziemlich bald passieren wird?

Und erhöhte Schildi-Werte deuten auf ne Unterfunktion der Schilddrüse hin (ob das jetzt auch auf ne GKS hinweist weiß ich leider nicht)... auch dafür gibts Schilddrüsenhormontabletten, dank denen schon so die ein oder andere Frau hier schwanger geworden ist...

Das ist das Kreuz mit den Hormönchen! So winzige Dinger bringen alles durcheinander! AAABER man kann das alles wieder ziemlich fix beheben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hach danke dir.. das klingt wirklich gut....zu blöd, dass ich immer mit nem Eimer voller Fragen vom FA weggehe.. dort sind mir die alle erstmal gar nicht eingefallen *g*

Gibts denn schon jemanden, der mit Utrogest Erfahrung hat, wegen Nebenwirkungen oder so? Kann mir das Medikament erst morgen holen, das muss bestellt werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama

Finchen lass dich mal drücken!!!

Habe schon oft gelesen daß es nach einer Behandlung der GKS nicht mehr lang bis zum Krümelchen gedauert hat;)

Drück dir die Daumen daß du nicht mehr lange warten musst!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Finchen - ich hatte auch eine leichte GKS..

Ich hatte zwar einen total regelmässigen Zyklus von 28 Tagen, wo auch der ES am Tag 14 war - aber immer so um den 20. ZT bekam ich leichte Schmierblutungen so für 2 Tage.. Und am 28.bzw. 29. ZT kam dann die eigentliche Mens...

War zuerst auch total fertig, weil ich sowas habe -aber jetzt weiß ich,daß das echt eine Kleinigkeit ist..

Ich habe damals Duphaston bekommen (ist im Prinzip aber genau das gleiche wie Utrogest - ich denke es wird halt in Österreich öfter Duphaston verabreicht :confused:) Die Handhabung ist aber genau die gleiche..

Deine FA hat dir bestimmt gesagt, wie du sie nehmen sollst - ob vom 15. ZT an - 2 pro Tag, oder 1 pro Tag ab ZT 12... Da gibt es unterschiedliche Einnahmemethoden..

Ich mußte sie von ZT 15 nehmen - für 10 Tage und dann wieder aufhören.. Die ersten 3 Monate hat es gar nix genutzt - ich hatte aber auch ÜBERHAUPT keine Nebenwirkungen... Und dann hat es (ob jetzt auch dank Duphaston oder nicht??) geklappt!! :):D

Also Nebenwirkungen stehen zwar (wie auf jedem Rezept sehr viele drauf) aber ich denke, das haben wenige?..

Zu der Schildi kann ich dir leider gar nix sagen.. :o

Viel Glück!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Mari,

ja ich soll abends drei Stück oral einnehmen...Und das ganze dann bis zur Mens... Werd mal sehen, wie ich sie vertrage... bin schon ganz aufgeregt *G*

Aber ich seh schon, ich hab mir viel zu viele Gedanken gemacht...eigentlich bin ich ja auch wirklich froh, dass ich jetzt weiß, warum es in den letzten drei Jahren nicht geklappt hat..

Mari hat dein Fa bei dir eigentlich einen Hormonspiegel gemacht? Meine Fä hat die Diagnose nur anhand der Tempkurve und US gemacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja schau, wieder eine andere Einnahme! ;) Hab schon öfter gehört, daß sie oral wohl schneller wirken..

Mein FA hat es anhand eines Hormonspiegels gesehen, ja! Lt. US und Tempikurve paßte ja auch alles.. Sie hat zwar gesagt, nach meinen Schilderungen, wahrscheinlich handelt es sich um eine leichte GKS, wenn man Zwischenblutungen hat, aber dann wurde eben 2 x Blut abgenommen und dann kam das raus..

Was bei mir dann ein Monat bevor ich ss wurde noch rauskam war, daß ich einen erhöhten Prolaktinspiegel hatte - kann auf Streß zurückzuführen sein - das erschwert eine SS auch..

Aber auch das scheint sich dann ein Monat später gelegt zu haben - sonst hätts ja nicht geklappt.. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi, hab schon gelesen, dass das jeder anders einnimmt... lustig... Ich hab überhaupt das erste mal von einem Medikament gehört, dass man oral und vaginal "einnehmen" kann...

Mit Zwischenblutungen hab ich allerdings gar keine Probleme... bin ich auch nich wirklich böse drum^^

Hast du denn eigentlich schon entbunden? (hoffe, ich hab nicht irgendwo irgendwas überlesen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich heute entschieden einen Test zu machen und der war wie immer negativ. Meine Tempi ist zwar heute noch mal weiter angestiegen, aber da ich auf jeden Fall schon NMT+14 bin und der Test negativ ist, kann ich wohl davon ausgehen, dass alles so weitergeht wie gehabt.

Ich denke ich werde mich erst mal zurückziehen..

Es k**** mich einfach nur noch an..................................................

Ich verstehe nicht warum es nicht einfach auch für mich endlich wahr werden kann!? So viele haben völlig unregelmässige Zyklen, Hormonstörungen etc. und sind dann trotzdem meist nach einem halben Jahr ss. Viele kommen und sind kaum da - da sind sie schon ss. Bei mir sind die Zykluskurven ganz gleichmässig und jeden Monat ein ES. Aber NICHTS passiert.

Ich habe immer und immer wieder dran geglaubt und neuen Mut gefasst, immer wieder mich mitgefreut und mir gesagt - bald ist es bei dir auch soweit! Aber irgendwann ist einfach mal ein mal Mens zuviel!

Entschuldigt mich, aber ich habe wirklich keinen Nerv mehr für dieses Spiel. Wer weiss schon wie lange das NOCH so weitergeht..??!? Das halte ich nicht mehr aus.

Bestimmt könnt ihr das verstehen... vielen gehts ja sicher ähnlich. :(

Euch allen viel Glück *knuddel*

Eure frustrierte Josi... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Josi,

eigentlich fehlene mir die Worte... aber ich verstehe dich gut und vielleicht ist es für dich wirklich das Beste, mal ein paar Tage den Kopf frei zu bekommen und wieder neuen Mut zu schöpfen...

Lass dich mal drücken!

Hast du denn beim Arzt schonmal alles abchecken lassen? Ich habs ja nun auch über 3 Jahre versucht und nu kommt raus, ich hab GKS, da kanns ja net klappen...

Aber ich würde vorschlagen, du kümmerst dich jetzt mal wieder ein bisschen um dich.. geh ins die Saune oder lass dich mal massieren. Hauptsache du tust dir mal was gutes, damit du nicht unter dem Druck irgendwann zusammen brichst.

Liebe Josi, ich wünsche dir alles Gute und hoffe dennoch, dass wir dich hier schon bald wiedersehen *indenArmnehm*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Josi!

Ach Süße, ich weiß wie du dich fühlst! *dichmalfestedrück*

Auf die Standartsprüche verzichte ich einfach mal... ich kann sie langsam nämlich auch nicht mehr hören... ;)

Ich kann gut verstehen wenn du dich hier zurückziehen willst aber es wär sehr schade.

Sag mal, was meint dein FA eigentlich dazu das es bei dir nicht klappen will? Hat er mal deine Eileiter auf Durchlässigkeit geprüft? Deine Hormone scheinen ja zu stimmen aber vielleicht wär es doch mal gut einen Check zu machen, bei Mari waren erhöhte Prolaktinwerte (ich glaub so hieß es :o) Schuld das es nicht klappen wollte.

Habt ihr mal überlegt ein SG zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama

Josi Maus, fühl dich mal ganz fest in Arm genommen und durchgeknuddelt!!

Natürlich können wir dich gut verstehen, ich denk mal jede die länger als ein halbes Jahr arten muss kann das ganz gut nachfühlen.

Ich wollte eigentlich das selbe fragen das Anett schon geschrieben hat.:o

Bleib dem Forum bitte nicht ganz fern und lass mal wieder was von dir lesen, ja??

Du fehlst mir jetzt schon!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!

Josy ich kann dich auch nur zu gut verstehen. mir ging es ja genauso vor kurzem. hast du dich schon mal eingehend untersuchen lassen? und dein mann seine schwimmis? vielleicht kommt da irgendwas raus das es nicht klappt. dann m´nimmst du tabletten und bist ruck zuck ss.

ich hab heut nen termin beim internisten. wegen schilddrüsenwerten... ich bin gespannt was da dann raus kommt. mir ist auch jetzt erst eingefallen, das meine mama auch schilddrüsen tabletten nimmt...

schönen tag euch allen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Blackmamba...

ja dann drück ich dir für heute die Daumen... Weiß gar nicht, ob ich dir wünschen soll, dass mit deinen Schilddrüsen alles ok ist oder nciht... So ne kleine Unterfunktion, die medikamentös einzustellen ist, wäre ja schon ein Grund nicht ss zu werden... Aber wer will schon immer Tabletten schlucken...hm..blöd...

Also aus gesundheitlichem Aspekt wünsch ich dir jetzt mal, dass alles in Ordnung ist bei dir :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@josi: ich kann dich voll und ganz verstehen!es tut mir leid für dich, aber gib die hoffnung nicht auf!!du wirst sehen, auch du wirst noch dran sein!

wenigstens bekommst du einen eisprung. ich glaub bei mir gibt es das garnicht mehr.

ich habe gerade mal einen von mir total vergessenen end- befund vom juli 2007 gelesen.dort hatte ich viel zu hohe werte vom lh und fsh. damals habe ich unten den bericht nicht gelesen, da er zu kurz und viel zu klein ganz am schluß stand.:(!heute bin ich blas geworden , als ich ihn las...:blue_cry:* tränenrollen*, denn dort steht --->die zu hohen werte weisen auf eine primäre ovarialinsuffizienz hin, auf deutsch ---> vorzeitige wechseljahre:traurig:( bedingt durch meine chemo )

nun hab ich am 29.01. meinen nächsten termin beim frauenarzt und hoffe , daß wir noch etwas machen können!

heh ich bin doch gerade erst 33 jahre und meine freundin hat auch nach einer noch viel stärkeren chemo , vor 2 jahren eine gesunde tochter bekommen!!vielleicht bekomme ich ja auch nochmal die chance!?

ich wünsche euch allen einen schönen abend!!wolkenbruch5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.