Zum Inhalt springen

Es hat sich ausgehibbelt! - Jetzt wird gekugelt! SS-Laber-Ecke der Hibbeltanten

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 16,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Finchen.s

    4431

  • Cassie

    4130

  • Sonnenblume1981

    1080

  • snoozle

    661

@ Sandra

sorry, auch ich kann Dich in keinster Weise verstehen

Na gut dann denke ich eben anders als ihr.

Trotzdem darf ich eine Meinung haben oder?

Ich habe doch nur gesagt daß ein erhöhter Hormonanstieg nicht gleichzeitig ein ES bedeuten muss!

Warum wird einem aus dieser einen Aussage ein Strick gedreht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach eigentlich ist es auch egal.

Mir ist das jetzt zu dumm.

Ich verabschiede mich von euch, wenn ich mal schwanger sein sollte gehe ich in den entsprechenden Thread und auch meine Frühlingsmamis werde ich nicht vergessen.

Ich komme bestimmt auch ohne euch aus meinem Tief heraus, ihr macht es im moment nur noch schlimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sandra

Wenn Du solch eine Angst hast, dann lass Dich durchchecken.

Ich habe beim FA angerufen nach dem Zyklus vor zwei Monaten...

Er sagte: "Sie versuchen es seit 8 Monaten?" (habe mich eh schon 2 Monate vorgeschummelt) "Ja" - "Sie haben schon ein Kind?" - "Ja" - "dann versuchen sie noch ein halbes Jahr auf ihren Zyklus zu achten und melden sie sich dann wieder, es ist alles noch im normalen Bereich" Super gell?

Soll ich jetzt alle Frauenärzte im Landkreis abklappern?

Deshalb auch der Entschluß zum CB weil das mein einziger Strohalm ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sandra

ich finde es absolut unsensibel von Dir sowas zu schreiben. Du weisst, wie sehr ich z.B. auf meinen ES gewartet habe und wie sehr ich mich über die drei Balken gefreut habe und das es somit endlich mal klappen könnte - dann kommst Du und erzählst, es muss ja gar nicht heißen, dass wirklich was springt. Da fragte ich mich dann, hallo, gehts noch? Wieso schreibt sie sowas. Die Antwort liegt für mich darin, dass Du nur Dich siehst und ganz mit Deinem Innersten beschäftigt bist. Du meinst, Du hättest Probleme, dann schau mal im KIWU Forum vorbei. Da gibt es Mädels, die wirkliche Probleme haben und vorhin hat wieder eine nach etlichen Fehlversuchen schwanger zu werden, aufgegeben. Du hingegen hast sogar schon ein Kind und tust so, als ob die Welt unterginge, da es bisher noch kein zweites Mal geklappt hat. Das Du darüber traurig bist, kann ich nachvollziehen, aber nicht die Art und Weise in der Du Deine Wut und Trauer zum Ausdruck bringst, da Du sie nicht nur auf Dich beziehst , sondern auch indirekt andere Hoffnungen zerstörst sowie Leute angreifst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach eigentlich ist es auch egal.

Mir ist das jetzt zu dumm.

Ich verabschiede mich von euch, wenn ich mal schwanger sein sollte gehe ich in den entsprechenden Thread und auch meine Frühlingsmamis werde ich nicht vergessen.

Ich komme bestimmt auch ohne euch aus meinem Tief heraus, ihr macht es im moment nur noch schlimmer.

Den letzen Satz find ich mehr als schlimm und ungerecht. Ich bin echt enttäuscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinhüpf*

Sandra, es ist ja verständlich, dass du dir Sorgen machst, ABER es bringt doch wirklich nichts, dich derart unter Druck zu setzen! Wirklich nicht! Du bist doch kein Roboter oder eine Produktionsmaschine!!!

Die negativen Gedanken sind normal, aber du musst dennoch versuchen, sie ein wenig im Zaume zu halten und nicht zu entgleiten und dich derart auf irgendwelche Vorstellungen zu versteifen...

Du kannst doch ein Baby nicht erzwingen!! Selbst WENN du einen geregelten Zyklus hast und einen ES UND ihr dann noch punktgenau geherzelt habt, ist die Chance ss zu werden gerade mal 25%...

Die Natur lässt sich eben nicht bestechen!

Lies dir doch mal die ganzen Beiträge von den Frauen durch, die aufgeben wollten, bzw. eine pause gemacht haben und schwupps waren sie schwanger!

Auch bei uns war es so! 2 Monate KEIN Temi-Messen und KEINE Ovu-Tests und KEIN Stress (vor allem das) und schwupps...

Sicherlich ist dieses Forum da, dass man sich ausheulen kann und es werden ALLE deine Gedanken verstehen, ABER sir ist nicht geholfen, wenn du den Blick für die Realität verlierst... Gut Ding will in diesem Fall nunmal echt Weile haben!

Ich wünsch dir alles Gute und viel Glück beim SS-werden, vor allem ohne diesen selbstauferlegten Stress!

*raushüpf*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt ewig überlegt, ob und was ich noch schreiben könnte. Ich habe so viele Mädels aus dem Hibbelforum liebgewonnen und vermisse sie ganz schrecklich im SS-Forum. Wir kennen uns hier so lange und haben so viel miteinander durchgemacht. Noch nie zuvor war ich so aktiv an einem Forenleben beteiligt. Aber nur noch kurz meine Worte, die ich loswerden möchte:

Ich wünsch allen Hibbelhühnchen einen baldigen Umzug in die Monatsforen.

Meine Löcher wurden auch von Monat zu Monat tiefer und dunkler und ich habe Tränen über Tränen vergossen. Das wünsche ich niemandem und ich hoffe, dass es bei Euch Mädels bald ein Ende hat.

So, jetzt hoffe ich, es glätten sich die Wogen und lese erstmal ein bisschen still mit und halte mich mit Kommentaren zurück.

Bearbeitet von Jeanni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:confused:

Also Maedels....Ich weiss gar nicht was hier abgeht.

Komme online, und will alles nachlesen ....

Hab das Thema hier eroeffnet damit die kugelnden Hibbeltanten sich ueber ihre SS austauschen koennen, und dass nicht in dem Hibbelthread machen muessen (da gings mir naemlich ehrlich gesagt auch auf den Kranz staendig Zahlen steigender SSW zu lesen)

Deshalb erstmal zu dir Sandra,...warum hast du deine Sorgen HIER rein geschrieben???

Hast du dich einfach "verschrieben" ? :o

Wir hibbeln doch alle mit dir und wir druecken dir auch alle Daumen - aber ich glaub trotzdem nicht, dass das der richtige Thread dafuer ist ..

Es kann nun mal sein daß ein Hormonanstieg nicht gleichzeitig auch Eisprung bedeutet.Weis nicht was daran schlimm sein soll, wenn mir jemand das sagen würde dann wäre es für mich keine Überraschung sondern einfach nur Tatsache.

Kann sein daß der CB zu über 80 Prozent helfen kann aber eben auch nicht immer und jedem.

Damit hast du in der Tat Recht.

Ovu Tests messen (genauso wie der CB auch) den LH Anstieg, der normalerweise, wenn er ein bestimmtes Level erreicht hat, auch zu einem Eisprung fuehrt.

Dass der Eisprung TATSAECHLICH stattfindet,...diesen Nachweis bekommst du nur ueber einen FA US, oder aber ueber eine Temperaturkurve.

Vielleicht magst du naechsten Zyklus mal eine fuehren? :o

@ Sandra

ich finde es absolut unsensibel von Dir sowas zu schreiben. Du weisst, wie sehr ich z.B. auf meinen ES gewartet habe und wie sehr ich mich über die drei Balken gefreut habe und das es somit endlich mal klappen könnte - dann kommst Du und erzählst, es muss ja gar nicht heißen, dass wirklich was springt. Da fragte ich mich dann, hallo, gehts noch? Wieso schreibt sie sowas. Die Antwort liegt für mich darin, dass Du nur Dich siehst und ganz mit Deinem Innersten beschäftigt bist.

Betty, ...ich glaube, das wollte Sandra damit gar nicht bewirken :confused:

Es gibt doch immer einmal Tage wo Leute zweifeln,...ja, und Fakt ist, der CB ist nicht unfehlbar. (Die Moeglichkeiten um festzustellen ob ein ES da war oder nicht) habe ich oben ja schon erwaehnt.

Ansonsten ist es so wie Jeanni sagt,...die Wahrscheinlichkeit ist erhoeht.

Ohne Frage - das ist bei Ovus ja aehnlich .... Weiss man wann der ES ist, kann man einfach besser herzeln und das Maximum rausholen. Das der CB besser ist, als normale Ovus,...ja, ich denke, das kann man auch so sagen - kostet ja schliesslich nicht umsonst so viel Geld, das Teil :cool:

Ergo: Jeder der am ES zweifelt, moege doch bitte mal seine Tempi checken - jeder der nicht zweifelt, ungehemmt an 3-Balken-Tagen herzeln,.... und jeder der seinen Mann "in Verdacht" hat, kommt wohl wohl oder uebel nicht an einem SG vorbei :o (Aber das wollen wir nun hier auch einfach mal nicht hoffen...)

Ich hoffe ihr seht euer Missverstaendnis nun auch mal mit anderen Augen.

Sandra hat zwar schon ein Kind, aber das bedeutet fuer sie ja nun nicht, dass sie keine "Plaene" hat ... es gibt viele Eltern, die sich einen bestimmten Altersabstand wuenschen .... - und es gibt auch genuegend Grund dazu, down zu sein, wenn man Monat fuer Monat mit ansehen muss, wie er waechst und waechst und waechst.

Klar, die Dimension mag eine andere sein, als wenn man seinem ersten Kind entgegenhibbelt.... aber dennoch tut es auch sehr weh, wenn man nicht schwanger wird, obwohl man schon ein Kind hat.

So, und nun zu mir...

Ich wollt mich hier eigentlich nen bissl ausheulen,....weil ich heute morgen nochmal getestet habe und der Strich nur unbedeutend staerker geworden ist =(

Hab nun natuerlich maechtig Schiss, dass ich schon wieder am Anfang vom Ende stehe ... =(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sandra

ich finde es absolut unsensibel von Dir sowas zu schreiben. Du weisst, wie sehr ich z.B. auf meinen ES gewartet habe und wie sehr ich mich über die drei Balken gefreut habe und das es somit endlich mal klappen könnte - dann kommst Du und erzählst, es muss ja gar nicht heißen, dass wirklich was springt. Da fragte ich mich dann, hallo, gehts noch? Wieso schreibt sie sowas. Die Antwort liegt für mich darin, dass Du nur Dich siehst und ganz mit Deinem Innersten beschäftigt bist. Du meinst, Du hättest Probleme, dann schau mal im KIWU Forum vorbei. Da gibt es Mädels, die wirkliche Probleme haben und vorhin hat wieder eine nach etlichen Fehlversuchen schwanger zu werden, aufgegeben. Du hingegen hast sogar schon ein Kind und tust so, als ob die Welt unterginge, da es bisher noch kein zweites Mal geklappt hat. Das Du darüber traurig bist, kann ich nachvollziehen, aber nicht die Art und Weise in der Du Deine Wut und Trauer zum Ausdruck bringst, da Du sie nicht nur auf Dich beziehst , sondern auch indirekt andere Hoffnungen zerstörst sowie Leute angreifst.

Wo bitte, läuft hier was hintenrum. Langsam werd ich echt sauer. :mad:

Das war auf deine Antwort "Ja genau" bezogen hört sich für mich so an als "Endlich sagt der Tussi mal jemand daß sie die Klappe halten soll und einfach abwarten soll."

Den letzen Satz find ich mehr als schlimm und ungerecht. Ich bin echt enttäuscht.

Ich bin auch enttäuscht von dir, glaubst du nicht daß ich mir keine 3 Balken gewünscht habe?

Ja klar ich hätte Nachdenken müssen daß du das ganze vielleicht nicht so nüchtern siehst wie ich.

Das war mein Fehler ich schreibe oft schneller als ich denke und Entschuldige mich auch hiermit für mein Fehlverhalten.

Aber für mich zählt nicht die Rosarote Brille allein.

Ich möchte wissen warum es nicht klappt und schließe nun mal nicht aus daß ich evtl. gar keinen ES habe.

Was in deinem Körper abläuft ist ne andere Sache.

Bisher dachte ich mit Kinderwunsch sitzt man im selbern Boot aber deiner Meinung nach bin ich hier mit regelmäßigem Zyklus und einem Kind wohl fehl am Platz.

Natürlich geht es vielen Kinderwunschpaaren schlechter als uns darunter zählst wohl auch du aber auch ich habe meiner Meinung nach das Recht zu Hibbeln und mir Gedanken zu machen warum ich nicht mehr schwanger werde.

Diese Gedanken mache ich mir nun alleine.

Wünsche dir (und natürlich allen Hühnchen) alles gute und eine baldige gesunde Schwangerschaft!

Bearbeitet von selinasmama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn hier los??? Nicht streiten bitte!!!

Alex, was machst Du denn auch für Sachen? Schmeiß die Tests in die Ecke!!! Es ist bestimmt alles gut! *knuddel Dich*

Da muss ich gaaaazz dick unterschreiben

klar die Angst bleibt sie bleibt auch bei weiteren Schwangerschaften (sofern kinder geplant sind)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Selinamama

Ich will dir bestimmt nicht zu nahe Treten aber sich immer das schlechteste vom schlechten rausholen und sich darin vertiefen macht die Sache auch nicht leichter.

Stattdessen wirkt das im Unterbewustsein auf dein Körper nieder und es tritt genau das in Kraft wovor du die ganze Zeit angst hat und dich reinsteigerst.

Es gibt so viele bei denen es tatsächlich erst geklappt hat nachdem sie losgelassen haben von dem Wunsch es erzwingen zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och bitte nicht knatschen hier :(

und ein klein wenig kann ich sandra auch verstehen :o zumindest da sie schreibt gerade sehr deprimiert zu sein.

im grunde hab ich auch einen "beweis", dass ich kinder bekommen kann - brachte mir aber auch 14. üz und jede menge zweifel. irgendwann zweifelt man einfach an sich selber, alles grau in grau.

und richtig medizinisch helfen möchte auch keiner, da ja eine erfolgreiche ss schon mal vorlag - was mich selber noch wahnsinniger machte, da das kind dazu fehlte.

jetzt hat es wohl geklappt. eigentlich komisch, wir hatten wenig *piiiiep*, da ich ein augustbaby nicht so wirklich wollte.

ähm und zu dem tiefen muttermund: den hatte ich an nmt auch. verdammt tief, als wenn die mens gleich kommt. ich glaub jetzt ist er wieder bissel weiter oben (hoff ich einfach mal).

lieben gruß an euch

*einfach diverse knuddler verteil*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels!

Atmet mal alle tief durch und zählt bis zehn!

Was geht denn hier ab?!?!

Mensch warum kriegt ihr Süßen euch denn so in die Haare?

Das jeder anders intensiv hibbelt hab ich hier schon ziemlich zeitig erkannt und lasse da jedem auch seine kleine "Macke"!

Ich muß ganz erlich sagen das ich nicht alles durchgelesen hab, dazu fehlt mir im Moment einfach der Nerv aber was ich merke ist das ihr (speziell jetzt Sandra und Betty) euch gegenseitig hochschaukelt.

Mädels, ich bitte euch sehr das ihr euch wieder vertragt, es bringt die ganze Diskussion doch nix...

Wir haben doch schon so oft erlebt das im virtuellen Leben die eine oder andere Sache manchmal missverstanden oder etwas zu krass interpretiert wird und das daraus die schlimmsten Streitereien entstanden sind! Oder?

Das Sandra die Hibbelei nun im Moment etwas intensiver durchlebt und ihre Ängste hier offen kundtut heißt doch nicht das sie es auf jeden anderen ummünzt der hier hibbelt.

Ich denke nicht das sie dich, Betty, hier runtermachen wollte mit der Aussage das 3 Balken nicht gleich einen ES bedeuten und ich denke das weißt du auch!

Ebenso kann man es ihr nicht verübeln das sie trotzdem sie schon ein Kind hat so sehr auf ein zweites fiebert! Ich selbst mach bei mir keine Ausnahme... ich könnte auch sagen... Ich hatte zwar eine FG aber ich weiß zumindeste das es klappt! Nee, ich kanns auch nicht so gelassen sehen... mache Ovus, messe Tempi...wer weiß ob es nicht eben so ein Glückstreffer war? Wer weiß ob die Samenleiter meines Mannes nach der Chlamydieninfektion noch durchlässig sind? Ich weiß das es dämlich ist aber ich hab totale Panik das ich keine Kinder haben werde und immer zuschauen muß wie meine Schwägerinnen ss werden und Babys bekommen... ich schau ja jetzt schon zum dritten Mal in zwei Jahren zu... :(

Das alles läßt mich ganz oft grübeln aber ich mach das eher im Stillen und mit mir selber, Sandra spricht ihre Ängste eben aus.

Jetzt hab ich den Faden verloren... *grml* :rolleyes:

Klar, vor Weihnachten liegen die Nerven blank aber ich hoffe ihr legt euren Streit bei!

Ich hoffe es kommt hier nicht so rüber das ich mich auf eine Seite stelle denn das möchte ich gar nicht, ich hoffe nur das ihr euren Streit belegt und euch gegenseitig zugesteht das nicht jeder die gleiche Meinung haben muß, nicht gleich denken muß und auch beim hibbeln sind wir alle verschieden!

*tiefdurchatme*

So Mädels, ich hoffe sehr das hier nicht noch der absolute Krieg losbricht, das wäre nämlich sehr schade denn es würde dieses liebe Miteinander der Hibbeltanten trüben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt mich hier eigentlich nen bissl ausheulen,....weil ich heute morgen nochmal getestet habe und der Strich nur unbedeutend staerker geworden ist =(

Hab nun natuerlich maechtig Schiss, dass ich schon wieder am Anfang vom Ende stehe ... =(

Ach mach dir kein Kopf... war bei mir auch so... und nu bin ich kurz vor der Niederkunft..

Und Mädels streitet euch doch nich.. hab jez zwar nich alles gelesen.. aber streiten macht keeeeeeeeeeeiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnn Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.