Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ach Mensch Schokokuchen ,das tut mir so leid. Zumal du dir ja wie ich finde, Zeit gelassen hast die erste Fehlgeburt zu verarbeiten. Das fand ich immer bewundernswert, da ich das wahrscheinlich gar nicht so ausgehalten hätte. Ich stürz mich lieber wieder voll rein und merk erst später das es eventuell noch etwas zu früh war.

Wie auch immer ich drücke dir ganz fest die Daumen das es ganz schnell wieder klappt wenn du es möchtest und diesmal auf jeden Fall mit Happy

End!

Mit der Angst kann ich Stellas Worte unterschreiben...sie gehört leider dazu, lässt sich nicht abstellen, sie darf nur nicht allmächtig werden.

Stella so geht es mir auch. An manchen Tagen bin ich total relaxt.

Das jetzt noch etwas schief geht glaube ich aus lauter Trotz nicht!

Dieses Baby ist bald fit und gesund bei uns davon bin ich überzeugt. 

So feste wie er tritt und jetzt schon auf Stimmen und Streicheleinheiten reagiert :-)

Ich verarbeite gerade das ich letztes Jahr um diese Zeit schon in der 13 ssw war. Total happy und frohen Mutes ....gut das man nie vorher weiß was kommt.und ich hoffe immer noch das ich dieses schrecklichen Spätabbruch vom letzten Jahr bei der Geburt verdrängen kann.

Gast Schokokuchen
Geschrieben

Danke für eure lieben Worte.

ich bin auch nicht bereit die Hoffnung und Zuversicht und das Vertrauen aufzugeben, dass alles gut wird. Dass der Weg dahin nicht immer einfach ist, gehört wohl leider dazu.

Geschrieben

Hallo Schokokuchen,
auch von mir ein herzliches Beileid zu Eurem erneuten Verlust.. es ist fürchterlich wie unsensibel viele reagieren.

Eine Bekannt von mir hat nach der FG und der Entfernung der Gebärmutter zu hören bekommen - "adoptier eines, ist eh das selbe" :-(
Da fehlen einem echt die Worte. Ich musste direkt nach der Stillgeburt die Frage ertragen - "versucht ihr es noch einmal?"

Meine SchwiMu meinte nach der Still- und FG ich sollte es lassen und mir erst die Schilddrüse raus operieren lassen und es in einigen Jahren wieder versuchen.. ich bin Ende 30.. also ich weis nicht was sie meinte.. viell. das ich besser gar keine bekomme.. Aber wir haben uns davon nicht irritieren lassen. Heute sind wir glückliche Eltern eines Gesunden Jungen und genießen auch jede Minute mit Ihm.

Es ist nicht das selbe als würde man adoptieren, oder gar darauf verzichten.. es sind alles nur dumme, unüberlegte Aussagen von Menschen die nicht wissen was jemand wie wir durchmacht/durchgemacht hat. Daher nimm es dir nicht zu sehr zu Herzen, den sie wissen es einfach nicht besser ;-) ..bei solchen Menschen sollte man echt auf "Durchzug" schalten und erst gar nicht Antworten.

Genießt Eure Zweisamkeit, bzw. die Zeit mit Eurem Engel der da ist... wann es "dafür" Zeit ist, spürt ihr schon ganz alleine - da gibt es kein Rezept und keine Richtlinien (außer die Infektionszeit von ca. 6 Wochen  abzuwarten :-)).

Wir haben einfach ohne Verhütung und ohne Druck (weder von Außen noch im eigenen Kopf) getan zu was wir Lust und Laune hatten - das Baby:-) kommt wenn es so weit ist - erzwingen kann man es ohnehin nicht :-D
..wenn es da ist, sich keinen Stress machen und mit viele positiven Gedanken animieren es sich in Mamas Bauch bequem zu machen ;-)

Ich wünsche Euch allen eine wunderschönes Weihnachtsfest,
das wir die Trauerminuten zwischendrin auch in Harmonie ausleben können
und keiner von uns Alleine sein muss.

In diesem Sinne,
eine besinnliche Weihnachtszeit,
LG Silvia

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Schokokuchen das tut mir wirklich leid!

Ich kann mir vorstellen wie es Dir gehen muss.

Unser erstes Sternchen ging in der 9. SSW und nach der AS haben wir einen Zyklus gewartet und wieder gehibbelt.

Dann war ich 2 Zyklen später wieder schwanger allerdings nur 1-2 Wochen.

Wie soll man da weiter machen, was gibt einem erneut Mut?

Das habe ich mich auch gefragt. Für mich war das erste Sternchen schwerer zu verkraften vielleicht wegen der AS und dem was dazu gehört.

Das zweite ging von selber. Aber der Wunsch nach einem weitern Baby war so riesig, dass ich nicht aufgeben wollte und konnte.

Auch mit dem Gedanken wie oft das nun noch passieren muss.

Ich hatte schon zwei gesunde Kinder, die Sprüche kenne ich leider auch nur zu gut.

Lass sie reden, hört auch Euch!

Und vielleicht lässt Du mal div. Dinge kontrollieren, die Schilddrüse und die Gerinnung beim Hämatologen.

Ich hatte da nämlich Probleme mit und habe in der letzten SS spritzen müssen und ASS genommen und nun ist der Moppel 1,5 Jahre alt.

Heisst nicht dass immer etwas sein muss, aber ich würde es kontrollieren lassen.

Alles Liebe für Euch!

Geschrieben

Hallo ihr lieben. Schön, dass es allen so gut geht! Bei mir wird es langsam. Bin jetzt 13+1. lag zwischendurch im kh mit hyperemesis und mir war es die letzten Wochen einfach immer nur elend. Es muss doch jetzt endlich mal bergauf gehen. Ich hab den fA gewechselt und der ist voll süß. Darf in 2 Wochen schon wieder kommen. Hab mir aber auch den angelsound gekauft und horche jeden Tag kurz rein. Finde den Krümel jetzt meist beim ersten aufsetzen des Geräts. Meine kleine Dampflok ;-) danach such ich immer extra zum Vergleich meinen Puls. Das Ding beruhigt mich ungemein. Spüren kann ich es ja so früh noch nicht.

Bin schon so gespannt, was es wird, aber da muss ich mich wohl noch gedulden. Beim letzten US sah alles super aus. Nackenfalte konnte er nicht genau sehen aber er meinte, es gebe keine Auffälligkeiten ansonsten. In der 9. Woche meinte die alte Ärztin, der Nacken sähe gut aus.

Komme vom Alter her ja in den höheren risikobereich.

Geschrieben

Papperlapapp babe78, was heißt hier höheres Alter - mehr Risiko?

Ich bin auch meine 37 Jahre.. bei der heutigen Lebenserwartung und den Gesundheitszustand der meisten von uns, gibt es dieses Risiko so gut wie gar nicht ;-) ..sagt zumindest meine Ärztin ;-) lass dich von Gerede dieser Art, bzw. von den Gedanken bloß nicht verrückt machen.
Positiv an die Sache ran gehen (ich weis ja selbst wie schwer das ist :-/ ) und sich darauf freuen bald mal für das "neue Leben" Einkaufen gehen zu dürfen/können. :-D ..shoppen bringt da immer andere Gedanken hoch - zumindest bei mir.
Die Vorfreude sollten auch wir alle genießen dürfen, bzw. müssen wir diese Zeit noch viiiiiiel mehr auskosten als andere.

LG Silvia

Geschrieben

Danke Sylvia.

Ich hoffe, diese doofe Übelkeit geht endlich mal weg. Hab mir aus Belgien agyrax besorgt, es aber bisher nicht genommen. Ich will ja eigentlich nix nehmen aber wenn das nicht bald mal aufhört. :-(

Kennt ihr das auch mit den verunsichernden unterleibsschmerzen? Ich weiß ja, dass alles wachsen muss, aber es macht doch immer wieder Angst.

Geschrieben (bearbeitet)

Babe ich freue mich, dass alles so gut läuft!

Das ist wirklich ein soooo schönes Wunder!

Und wegen dem Alter, ich habe nie die NF Messung machen lassen. Ich denke wenn Du einen guten FA hast und Dich gut aufgehoben fühlst ist das viel wert.

Erst beim letzten Kind habe ich in der 21. SSW die FD machen lassen.

Und ich war bei allen Kinder auch über 30.

Das es zwickt ist denke ich normal, nun geht es ja langsam auch richtig los mit dem wachsen ;-)

Ich hatte dann mal ne Zeit lang Magnesium genommen, das hat mir gut geholfen.

Übelkeit hatte ich so massiv aber nie, ich hoffe Du hälst es bestmöglich aus und es lässt nun langsam mal nach!

Bearbeitet von biene73
Geschrieben

Ja babe78, es ist echt schlimm wenn du nicht weist ob mit dem Kind alles ok ist, weils überall rum zieht und zerrt.. :-( mach dich nicht verrückt, diesmal geht sicher alles gut ;-)

Was die Übelkeit betrifft, bei jedem Hilft was anderes - Medikamente wollte ich aber nicht nehmen.. hab es deswegen mal mit Mandeln zerkauen (ganz klein) und/oder Milch versucht.. bei Pfefferminztee wurde mir gesagt das es Abführend, oder Abtreibend wirken kann (habs mir nicht gemerkt) deswegen hab ich das nicht getrunken - zur Sicherheit :-/

LG Silvia

Geschrieben

Babe ich hatte auch ab der 14. SSW dieses Mal so starke Schmerzen, dass ich zum FA ging! Er sagte, das liegt alles am Wachstum, es dehnt sich alles, alles verschiebt und verändert sich! Bis zur 20. SSW geht das am rasantesten meinte er. Deswegen merkt man es so extrem. Und auch, weil man sich Sorgen macht, achtet man auf jede Kleinigkeit! Bei mir wurden die Ängste weniger, als die Kleine sich immer mehr bewegte im Bauch!:-)

Ich hab gegen die Übelkrit Nausyn genommen. Homöopathisch. Mir hat's gut geholfen!!!

Geschrieben

Danke ihr lieben! Der angelsound beruhigt mich immer wieder. Heute bin ich echt gut auf den Beinen.

Will, wenn es irgendwie geht, gerne ab Montag wieder arbeiten gehen. Mal was Ablenkung. Mir fällt die Decke auf den Kopf. Ablenkung tut einfach immer gut.

Geschrieben

Hallo,

hier bin ich auch mal wieder. Mir geht es gut, letzte Woche war Feindiagnostik und Doppler, alles so wie es sein muss, der Kleine ist etwas groß aber noch im Rahmen. Seit ich ihn spüren kann, bin ich echt ruhig geworden. Obwohl ich jetzt mitten in der Zeit bin, in der Stella gestorben bin, aktuell 24. Woche, habe ich selten negative Gedanken. Dafür bin ich wirklich dankbar. Wir haben mittlerweile sogar angefangen nach dem ein oder anderen Ausschau zu halten und shoppen zu gehen, meinen Mann muss ich zwar immer noch etwas einbremsen, denn wenn es nach ihm ginge wäre nächste Woche alles fertig, aber das geht mir dann doch zu schnell.

Skal, ich denke ganz fest an euch und wünsche dir eine wunderschöne Geburt und eine tolle erste Zeit mit eurem Racker!!!

Babe, ich hoffe dir geht es inzwischen auch etwas besser. Das mit der Übelkeit ist natürlich gar nicht schön, ich kann da leider gar nicht mitreden, mir war nie sehr schlecht. Den Angelsound habe ich mir ja auch gekauft und er hat mir sehr geholfen, habe ihn aber schon seit Weihnachten nicht mehr benutzt, weil sich der Kleine täglich meldet, du wirst sehen, wenn du was spürst, wirst du ruhiger.

Geschrieben

Ich freue mich echt zu lesen, dass es Euch gut geht!

Skal, so lange kann es ja nicht mehr dauern, geniesse die letzten Tage der SS!

Stella, mir ging es auch so dass nach der Feindiganostik ein riesen Fels vom Herzen gefallen war.

Und ab da war die SS auch viel viel schöner und ich habe auch kleinere Anschaffungen gemacht.

Eine so schöne Zeit der Vorfreude!

Weiter so :smile1:

Geschrieben

Hallo

Mir geht's immer noch mies, aber war diese Woche arbeiten.

Heute bei 14+5 war beim Krümel alles prima. Doc hat auch keine Idee mehr, was man gegen die Übelkeit Tun könnte. Muss ich wohl durch. Hab ständig ganz böse unterleibsschmerzen aber laut Doc stellt sich die Gebärmutter grad auf. US ging heute nicht so gut. Das erste mal über dem Bauch. Baby hat gewunken. Hab heute ganz doll Kopfweh und liege jetzt auf der Couch.

Geschrieben

Hallo

Mir geht's immer noch mies, aber war diese Woche arbeiten.

Heute bei 14+5 war beim Krümel alles prima. Doc hat auch keine Idee mehr, was man gegen die Übelkeit Tun könnte. Muss ich wohl durch. Hab ständig ganz böse unterleibsschmerzen aber laut Doc stellt sich die Gebärmutter grad auf. US ging heute nicht so gut. Das erste mal über dem Bauch. Baby hat gewunken. Hab heute ganz doll Kopfweh und liege jetzt auf der Couch.

Geschrieben

Super, dass es allen Bauchkrümelchen gut geht.

Skal, dir eine schöne Geburt!

Stella, ich freu mich, dass du nun die SS genießenkannst.

Babe, gute Besserung! Wenn dir das Arbeiten gut tu, dann mach es, wenn es dir aber zu viel wird, denk dran, dass du dich krankschreibenlassen kannst.

• 3 Wochen später...
Geschrieben

So , ich kann jetzt wirklich sagen: Alles Ängste und Sorgen die man in der Folgeschwangerschaft mitmacht lohnen sich. Der Lohn den man dafür bekommt ist einfach traumhaft!

Es entschädigt für so vieles sein gesundes süßes Baby im Arm zuhalten. Wenn ich ihn ansehe kommen mir oft die Tränen in die Augen vor Freude.

Unsere Sternchen sind nie vergessen und ich bin fest davon überzeugt das ein Teil in ihren Geschwistern weiterlebt!

Im Moment bin ich nur glücklich!

Geschrieben (bearbeitet)

mei, skalbagge, das ist soooooo schön :´-) ich freu mich wahnsinnig für euch...
dein schreiben, ruft gleich wieder die Erinnerung an Stefan nach der Geburt hervor :-D danke dafür!

ich wünsch euch eine traumhaft schöne kuschelzeit und allllles erdenklich gute ! ! ! !

allen anderen noch eine schöne SS :-)

Bearbeitet von Silvias'Sabrina
Geschrieben (bearbeitet)

Skal, super! Herzlichen Glückwunsch!

Ich hab heute ein vorsichtiges outing bekommen. Doc tippt auf Mädchen. Bin jetzt 18. ssw. In drei Wochen beim organschall wissen wir es definitiv.

Bearbeitet von babe78
Geschrieben

Heute ist mal wieder ein komischer Tag. Unser Krümel ist seit zwei Tagen sehr ruhig, ich spüre ihn ab und zu aber eher schwach. Das war auch schon öfter so, denke mal, dass er gewachsen ist bzw. wächst, und bisher hat er nach 2-3 Tagen dann auch immer wieder Party gefeiert. Und ich glaube auch, dass es dieses Mal wieder so ist, da ich heute aber frei habe, denke ich ständig wieder, da wird doch nichts sein. Also hab ich mal wieder nach langer Zeit den Angelsound rausgeholt, aber das Herz schlägt brav. Oh mann, wenn der Kleine doch nur endlich gesund und munter auf der Welt landen würde. Die Zeit schleicht nur so vor sich hin, gestern hat die 28. SSW begonnen und es sind immer noch 3 Monate.

Babe, herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!!! Kannst du sie mittlerweile spüren? Und wie geht es dir so? Ist die Übelkeit besser?

Skal, das was du schreibst, macht mal wieder Mut, auch wenn man da nicht so richtig dran glauben kann, wenn man gerade in den Ängsten drin steckt. Wie geht es euch denn so?

Geschrieben

Ich spüre ab und zu ein blubbern. Hab aber gestern und heute wieder extrem

Mit Unterleib zu kämpfen. Gestern war bei mir so komisch, dass ich gleich dreimal!!!! Herz hören musste.

Die Angst ist einfach so allgegenwärtig. Traue mich auch noch gar nicht, was zu kaufen :-(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.