Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

 Genau, halt dich daran fest. Und versuch, dich abzulenken.

 

Ich konnte die Angst auch nie so recht loswerden. Aber ich hab versucht, ihr nicht zu viel Raum zu lassen.

 

Ich hatte auch jedes Mal bei den Blutungen Angst. Die kamen und gingen im Wochenrhythmus bei mir und das ging bis weit über die 20.SSW hinaus.

 

Ich hab von einigen Frauen gehört, dass die das auch hatten und alle haben trotzdem gesunde Kinder bekommen.

Bearbeitet von Kaktusbluete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Lieben.

 

Glückwunsch für alle Neuschwangeren.

 

Ich möchte hier einfach mal Mut machen. (Ich hoffe ich darf das!)

 

Auch ich habe 2 Sternenkinder bevor mir unser Großer Sohn geschenkt wurde und auch bei Ihm hatte ich immer wieder Blutungen und lag Stationär.

 

Ich hatte große Ängste während aller Schwangerschaften. Ich hätte 2006 nie Gedacht, dass ich mal irgendwann Mutter von bald 3 Kindern sein werde...ich hoffte auf eines.

 

Glaubt an Euch und Euren Körper. Ich weiß wie schwer es ist und ich habe oft still geweint. Auch jetzt habe ich noch Angst, dass alles gut geht.

 

Alles liebe und Gute für Euch und weitere Schwangerschaften.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

auch mal wieder ein Lebenszeichen von uns.

Ich muss sagen körperlich gehts mir recht gut, es zwickt und zwackt zwar hier und da, aber das ist ja normal und auch ganz beruhigend. Leider habe ich in letzter Zeit oft miese Tage mit immer wieder Angst. Mein letzter Ultraschalltermin ist mittlerweile vier Wochen her, das war die Nackenfaltenmessung. Bei der letzten Vorsorge wurde kein US gemacht, da ja nur drei in der SS vorgesehen sind, ich wurde noch nicht mal gefragt ob ich ihn selbst bezahlen möchte. Und jetzt ist der nächste Termin heute in einer Woche. Also noch ne Weile hin. Wir haben mittlerweile den Angelsound gekauft. Ich glaube ohne den wäre ich schon längst abgedreht, der holt mich echt immer wieder runter, wenn ich das Herzchen schlagen höre.

Skal, wie war dein Termin???

Ach ja das mit den Blutungen.. Hatte ich bei Stellas Ss auch zweimal, ging ihr aber in beiden Fällen gut und sie hats beide Male gut überstanden. Gestorben ist sie daran nicht, das lag ja an der Versorgung. Blutungen gibts ja leider öfter als man denkt, machen furchtbar Panik und sind meistens harmlos.

Machts gut. Bis bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich immer hier so schönes zu lesen!

Skal, bei Euch ist ja fast schon Endspurt! Das ist soooo schön!

 

Stella, ich kann Dich nur zu gut verstehen, hatte mir auch den Angel S. gekauft um irgendwie Zeit überbrücken zu können.

Nach der  FD in der 21. SSW brauchte ich den dann aber nicht mehr so, man hat den Krümel gespürt und die FD hat mich damals echt so richtig beruhigt. Ab da wurde es viel besser.

 

Lauren, melde Dich doch mal, ich hoffe auch bei Euch alles gut!

 

Pegasus die 4 Wochen schafft ihr auch noch, ich wünsche euch einen schöne Geburt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pegasus, das hast du toll geschrieben. 

Dir auch hier nochmal einen tollen Endspurt!

 

Skal, super, dass du nun schon so weit bist :)

 

Stella, ich schick dir mal eine Portion Optimismus! Versuch dich mit dem Angelsound in den Angstmomenten immer wieder zu beruhigen. Und hör auf deinen Bauch, alles ist gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch.

 

Ich habe so oft still mitgelesen. So ein Thema läßt einen nicht kalt, weil man weiß wie man sich fühlt und was für Ängste da sind.....da läuft es mir immer eiskalt den Rücken hinunter...Ich habe vor Adeba immer gedacht, warum ich - ich kannte niemanden der so etwas durchmachen mußte und habe hier gelernt, ich bin nicht allein, was mir wahnsinnig weiter geholfen hat. Daher wollte ich jetzt mal Mut machen. Weil mich das heute noch erstaunt und überrascht vor allem jetzt die Maus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich Pegasus nur anschliessen - wir waren auch bei dem Gedanken, Warum Wir?
 

Aber mal ehrlich, ich hab nach Adeba (was mir wahnsinnig viel geholfen hat) noch beim reden darüber erfahren wie oft so etwas wirklich im Nahen Umkreis vorkommt. Nur spricht niemand darüber - außer man fängt selbst mit dem Thema an!
Es scheint noch immer bei viele ein Tabu zu sein, darüber zu reden. Dabei ist es so wichtig zu wissen, dass man mit so einem Schicksalsschlag nicht alleine ist. Es entzieht sich meiner Vorstellungskraft was Frauen oft durchmachen, wenn sie nicht einmal jemanden haben mit dem Sie reden können, bzw. wirklich mit diesem Erlebnis alleine sind! :-(
 

So genug jetzt - skalbagge, alles gute für die nächsten Wochen und eine schöne Geburt!
 

..den anderen noch eine traumhaft schöne Schwangerschaft :-D
 

LG Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

ENDLICH (!!!) habe ich es geschafft mich wieder hier anzumelden. Irgendwie wurde mein Account verändert und auf einmal war meine Ameldung nicht mehr möglich und ich bin so froh, dass es jetzt wieder geht- jippieh!! :)

Ein kurzes Update: uns geht es sehr gut. Wir bekommen ein kleines Mädchen und dadurch, dass mir meine Ärztin ja angeboten hat, jede Woche ein US zu machen bin ich "relativ" entspannt. Ich glaube einfach, die Angst sitzt drin und wir müssen einfach versuchen, unserem Körper zu vertrauen.... Gar nicht so leicht manchmal! Am 18. haben wir dann die FD bei Praenatal...

Stella, vllt fragst Du mal Deine Gynäkologin ob sie bei Dir auch öfter schaut? Es ist wirklich sehr beruhigend und dem Baby schadet es ja auch nicht?

Skal, wahnsinnn wie die Zeit rennt... Wann bist Du denn genau ausgezählt?

Ich freue mich sehr, dass auch wieder ein paar Neuschwangere dabei sind, es ist einfach schön zu lesen, dass es nach so einem Schicksalsschlag weitergeht.

Sylvia- wie geht es Dir, was stellt Eurer kleiner Mann an?

Ganz liebe Grüße und eine schöne 2. Adventswoche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lauren, das hört sich aber gut an. Sieht doch alles super aus, auch wenn natürlich die Angst ständiger Begleiter ist. Und Glückwunsch zum Mädchen!

Allen mal vielen Dank fürs Aufmuntern. Gerade gehts mir wieder besch..... Heute ist mein Arzttermin und ich hatte die ganze Nacht Albträume deswegen, dass irgendetwas nicht stimmt oder sie mir blöd kommt wenn ich nach engmaschigerer Kontrolle frage. Ich habe mir schon einen Zettel mit Fragen gemacht, damit ich auch nichts vergesse vor lauter Angst. Ich werde auch später bevor ich gehe nochmal den Angels. aktivieren, damit ich wenigstens etwas beruhigt bin. Das mit dem Grundvertrauen stimmt schon, Lauren, aber ist nicht immer so einfach, und gerade an so Tagen wie heute bei mir eher unmöglich. Na ja, ich hoffe einfach mal, dass alles gut ist. Irgendwie merke ich, dass es so langsam auf die Woche zugeht, in der Stella gestorben ist. Bin jetzt 19. Woche und sie ist den Berechnungen nach ja in der 23. Woche gestorben. Und meine größte Angst ist, dass wenn es wieder passiert, man wieder 3 Wochen braucht, bis man es entdeckt. Darum hab ich auch so ne Panik vor dem Termin heute, weil der letzte, mal abgesehen von Urintest und Fundusstand abtastetn, jetzt schon 5 Wochen her ist. Was noch erschwerend dazu kommt ist, dass ich das Kleine immer noch nicht richtig spüre, bzw. nicht weiß ob ich es überhaupt spüre. Ich denke ich hab letzten Mittwoch nen ordentlichen Tritt ab bekommen, seit dem nie mehr nur noch so leichtes geblubber, das aber genauso gut auch vom Darm oder sonst woher kommen könnte und das auch nicht wirklich häufig. Klar kann das mit dem richtigen spüren noch ein zwei Wochen dauern, es würde mich trotzdem sehr beruhigen. Oh mann, ich jammer hier wieder rum, tut mir echt leid.

So, ich versuche jetzt mal, mich nnach der Nacht noch ein bisschen auszuruhen, bevor ich dann weg muss.

Melde mich, wenn ichs hinter mir hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lauren ich freue mich für Euch! Und ich finde es klasse, dass Du einen FA hat mit so viel Verständis!

Das ist so viel wert.

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen!

 

Stella ich kann mich nur so gut an Bens SS erinnern, ich kam mir auch so blöd vor immer zu jammern und den FA nach mehr Terminen zu fragen, aber dann war ich an dem Punkt wo ich dachte warum soll ich immer stark sein und das aushalten müssen?

Ich war einfach durch und mit dem Wechsel meines FAs wurde es dann auch besser und diese boten mir auch an schon früh immer mal zwischendurch die Herztöne zu kontrollieren, das hat mir viel geholfen.

Ehrlich spring über Deinen Schatten und sag es Deinem FA, weiter sich zu quälen bringt nichts!

Und selbst wenn Du es bezahlen musst, ich hatte so eine Art US Abo und bei jedem Termin dann US, das war mir die Sache wert.

Ich drücke Dir die Daumen!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

Der Termin war ok, Krümel gehts gut, ist sogar etwas größer als er sein sollte. Ich hab wohl tatsächlich ne Vorderwandplazenta, sodass ich ihn noch nicht spüren kann. Der nächste Ultraschall ist in 8 Wochen davon lässt sie sich auch nich abbringen. Ich darf aber im Januar noch zur Feindiagnostik, obwohl kein Grund zur Sorge besteht, einfach nur damit ich nen zusätzlichen Ultraschall bekomme. Und es wird wohl ein Junge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist doch prima!

Ich hatte bei Ben auch ne Vorderwandplazenta, aber ihn dann doch recht gut gespürt. Das wird :yes4:

Und die FD hatte ich auch im Januar bei Ben, die hat mich dann echt sehr beruhigt und ab da wurde die SS so viel schöner.

Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lauren2011,
schön wieder von dir zu lesen - freu mich sehr das ihr eine kleine Prinzessin bekommt :-D

 

Stella12,
ich versteh was du meinst.. auch ich hatte in den Wochen vorher und noch kurze Zeit danach (26.SSW) viel mehr Angst als sonst - aber du wirst sehen, das es schnell vorbei geht.. Weihnachten steht vor der Türe, jeder hat was zu tun.. und die Zeit vergeht wie im Flug.. und ein paar weitere Wochen später, hast du deinen Engel im Arm ;-)
 

Also unser Jung zahnt lt. KiÄ schon seid 3 Monaten.. jetzt ist es wirklich soweit. Sein schlafrythmus ist total durcheinander (er hatte schon so brav durchgeschlafen), und er weint viel.. aber ich sehen schon das der erste Zahn kommt.. es blitzt oben schon verdächtig :-) Sonst macht er uns viel Freude - er ist ein sehr fröhliches Kind - gleich beim 2ten mal aufwachen (beim ersten mal gibt's Geschrei wg. der Flasche ;-)) fängt er an zu lächeln und spielt.. da hab ich noch Zeit langsam wach zu werden.. mittlerweile rollt er sich schon viel rum, sitzt aufrecht und versucht auch schon seine ersten Schritte.. Wahnsinn wie die Zeit vergeht - er ist schon 7 1/2 Monate als. Es ist einfach traumhaft, wenn auch anstrengend :-D
 

Ich wünsch Euch einen schönen 3ten Adventsonntag,
LG Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

Wir waren heute bei dem Organscreening. Die kleine ist putzmunter und war so wild, dass der Arzt schon leicht genervt war, weil er immer so suchen musste;)) leider hat er keine 3D Aufnahme gemacht aber es war auch so total spannend!

Er hat allerdings festgestellt, dass ich beidseitig notches habe und jetzt müssen wir in vier Wochen wieder zur Kontrolle, ich hoffe , es ist dann besser! Kennt sich da vielleicht jemand von Euch mit aus?

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schokokuchen

Bei mir gibt es leider keine guten Neuigkeiten.
Ich hatte wieder eine FG. Die AS im KH verlief soweit ganz gut, bis auf Schmerzen und Blutungen vor der OP.
Nur emotional kann ich das nicht ganz so gut verkraften. Bei einer FG ist es noch irgendwie 'einfacher' zu denken, dass man eben Pech hat. Aber bei der zweiten, und dann direkt nach drei Monaten, fällt es mir schon schwer, das zu akzeptieren.

Bleibt auch die Frage, wann wir uns nun an einen erneuten Versuch rantrauen wollen.
Im ersten Moment war mein Impuls: niemals, wie soll man das nur alles noch ein drittes Mal überstehen?
Aber wir wünschen uns so sehr ein zweites Kind. Nur diese Angst, dass es dann wieder passiert, ist so groß :(

 

Mich irritieren auch die Meinungen, die einem von außen herangetragen werden - von "Jetzt solltet ihr doch erst mal abwarten" über "Vielleicht war das ja doch zu schnell nach der ersten FG" bis hin zu "Seid glücklich, dass ihr schon ein Kind habt". Zusätzlich zu den widersprechenden Angaben verschiedener Ärzte, wie lange man denn nun zu warten hat (oder auch nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schokokuchen, das tut mir schrecklich leid, dass du noch ein Kind bei den Sternen hast.

Ich kann den Wunsch nach einem weiteren Kind verstehen, und die Angst ebenso.  Ich würde dir raten, auf dein herz zu hören, wann ihr es wieder probieren sollt. Dann wenn ihr euch wieder bereit fühlt. 

Ich nehm dich fest in den Arm und weine mit dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schokokuchen, auch von mir eine ganz dicke Umarmung.

Lasst euch so viel Zeit wie ihr braucht. Ihr werdet merken, wenn ihr bereit seid, einen neuen Versuch zu starten und vor allem dein Körper wird einen neuen Anlauf zulassen, wenn du bereit bist. Ich weiß, so etwas will man in deiner momentanen Situation nicht hören, ging mir auch so, aber es stimmt, das habe ich auch lernen müssen. Und was deine Angst angeht, auch die ist total normal und verständlich, sie wird dich begleiten, lasse sie zu nur lasse dich nicht von ihr erdrücken. Bei mir steigt die Angst auch gerade wieder etwas mehr an, da es so langsam auf die 26. Woche zugeht, es gibt aber trotzdem gute Tage, in denen ich gar nicht drüber nachdenke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.