Zum Inhalt springen

Wiederholte Fehlgeburten und die Schwangerschaften danach

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Babe, ja die Ängste gehören leider dazu. Mal sind sie mehr da, mal weniger. Finde es schwierig, sich immer wieder positiv einzustellen. Häng heut auch in nem Tief fest und komm seit dem Morgen nicht raus. Hab auch noch so schlecht geträumt. Bäh.... Ich hoffe, es wird morgen besser. Hab richtig Panik, dass das Herzchen einfach aufhört zu schlagen und ich bekomm es nicht mit.... Und dann ist wieder alles vorbei. Sch...

Tag!:-(((

Geschrieben

Kann dich so gut verstehen. Bei mir ist es bei jedem Gang zum Klo die Panik vor Blut am Papier. Versuch mich immer damit zu beruhigen, dass es ja dieses Mal mein Körper wollte ohne Chemie und Hilfe. Nach drei Sternchen muss es doch auch für uns mal gut ausgehen.

Wie weit bist du?

Geschrieben

14. Ssw. Ja der Gang zum Klo.... Is bis heute so bei mir auch.

Ich denk mir dann schon auch immer wieder, dass es ja auch mal einfach nur gut gehen kann und soll. Wie bei Dir auch. Bei uns hat sich der Zwerg auch eingeschlichen. War nicht geplant! Wenn man uns die Krümel also schickt, warum sollen sie uns dann gleich wieder weggenommen werden?????

Ach je.... Es ist im minutiösen Wechsel dieses Gegühls- und Stimmungschaos.

Geschrieben

Oh Babe, wie schön solch Nachrichten von Dir hier zu lesen!!! Ich schau hier nur ab und zu mal rein, wie schön, dass ich dabei gerade Deine Nachricht entdecke! :)

Ich freu mich sehr für Dich!

Kann ich absolut verstehen, dass Du große Angst hast - solch ein Glück möchte man nicht wieder verlieren!! Ich hatte in der Schwangerschaft auch immer wieder schlimme Ängste, wurde erst später etwas besser - aber letztendlich begleitete sie mich immer und tut es auch heute noch immer wieder einmal. Aber man muss irgendwie mit leben.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall, dass die Angst nicht übermächtig wird und Du vorallem Dein Glück auch genießen kannst! Ja, Du hast recht - das muss was bedeuten. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen!

**

Und jetzt beim Aktualisieren les ich erst von Dir, Blackpearl - lauter alte Bekannte:): Herzlichen Glückwunsch. Ich wünsche Dir ebenfalls alles Gute und hoffe, dass der ******tag nun schnell rum geht und es Dir morgen schon etwas besser geht!

Geschrieben

Erstmal herzlichen Glückwunsch ihr beiden! Es freut mich riesig, dass es mal wieder zwei geschafft haben! Was eure Ängste angeht, kann ich 1:1 unterschreiben. Bin ab morgen auch 14. Woche und ich denke noch oft beim Gang aufs Klo, dass da jetzt Blut kommt, gerade weil ich seit Freitag mein Utrogest abgesetzt habe. Genauso gehe ich immer sehr zwiegespalten zum Arzt. Einerseits freue ich mich, den Krümel wieder zu sehen, andererseits habe ich eine riesen Angst, dass ich wie schon zweimal zuvor, die Nachricht bekomme, dass das Herz nicht mehr schlägt. Heute ist es wieder soweit, der nächste Arzttermin steht an und ich bin tierisch aufgeregt.

Das mit der Angst ist leider nicht so einfach und wie Naya schreibt, sie wird uns wohl immer begleiten, mal mehr mal weniger. Ich denke wir müssen versuchen, damit bestmöglich umzugehen und damit leben zu lernen, sonst werden wir wahnsinnig und vor allem die positiven Momente genießen! !

Bis dann. Liebe Grüße

Geschrieben

Liebe Stella, viel Glück für heute.

Ich hatte heute das erste Mal in dieser SS keine große Angst vor dem Arzttermin.

Hat sich gleich ausgewirkt so das ich das erste Mal einen ganz normalen Blutdruck hatte.

Dem Kleinen gehts super und er entwickelt sich ganz zeitgerecht.

Ich hoffe dein Termin heute wird genauso schön.

Das nach Blut suchen auf dem Klo hat bei mir auch erst vor ca. 3 Wochen aufgehört.

Ich drücke euch die Daumen das ihr auch bald entspannter sein könnt.

Ich male mir zwar immer noch Horror-Geschichten aus aber wesentlich weniger als zu Anfang der SS.

Geschrieben

Babe, das ist ja der Wahnsinn!

Ich wünsche Dir von Herzen, dass nun alles gut wird!!!!

Stella, Dir wieder einen guten Termin und dass es bald leichter wird!

Skal, das freut mich echt zu lesen und so wird es den anderen hier auch noch gehen.

Ich kann mich selber noch zu gut dran erinnern.....

Geschrieben

Der Termin war gut, auch wenn nur die nfm gemacht wurde und keine normale vorsorge, die haben irgendwie verpennt, dass es dafür auch schon wieder zeit ist und so kann ich nächste Woche nochmal hin. Aber wichtig war ja, dass ich Krümel gesehen habe. Hat ganz schön rumgezappelt und hat der Ärztin die Messung nicht so leicht gemacht. Er ist schon 7cm groß und die nackenfalte ist auch gut. Bin jetzt auf jeden Fall erstmal wieder beruhigt. Und nächste Woche darf ich ja gleich nochmal hin.

Skal, es freut mich, dass es dir endlich gut geht und die Angst nachgelassen hat. Das ist doch echt ein gutes Zeichen! !! Weiter so! Ich hoffe mal, dass es bei mir auch mal entspannter wird, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass es bei mir bis zum Schluss geht, da ich Stella ja relativ spät verloren habe.

So, erstmal allen alles Gute.

LG

Geschrieben

Hallo Mädels!

Habe gerade mal zufällig reingelesen und wollte mal für alle die sich noch an mich erinnern liebe Grüße da lassen. Und auch an die anderen natürlich :)

Ich freu mich so, gerade hier in diesem Teil des Forums so schöne und positive Nachrichten zu lesen. Ich drücke Euch allen die Daumen, dass Eure Krümel wohlbehalten und gesund auf die Welt kommen!

Ich bin inzwischen in der 18. SSW. Der Termin diese Woche war gut, das Baby ist inzwischen 11,6 cm groß. Langsam fühle ich mich etwas entspannter, v.a. weil ich jetzt auch anfange das Kleine zu spüren. Aber locker bin ich noch lange nicht. Ihr kennt das.

Ich wünsch Euch alles Gute!!!!!

• 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Skal, das glaub ich Dir, in der weihnachtszeit bin ich auch immer besonders melancholisch.
Ich drück dich mal und denke an dich und alma.

Bearbeitet von maus83
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo ihr Lieben,

skalbagge ich versteh dich - muss in der Zeit auch an Sabrina denken, vor allem weil Ihr Termin kurz vor Weihnachten war.. hatte mich sehr über unsere Weihnachtsengel gefreut, wusste damals noch nicht das sie jetzt wirklich ein Engel ist/sein wird.. naja, ich hoffe sehr das ich das bei dem ganzen Trubel trotzdem schaffe, Sie zu "besuchen". Es wäre mir echt ein Bedürfnis.. einfach nur für meinen eigenen Frieden..

Wünsch Euch trotzdem eine möglichst schöne und besinnliche Zeit!
LG Silvia

Bearbeitet von Silvias'Sabrina
Gast Schokokuchen
Geschrieben

Ich glaube, ich werde wahnsinnig vor Sorge... nach meiner FG mit AS bin ich ja direkt wieder schwanger geworden - die SS ist jetzt also noch recht früh, vielleicht 6. Woche.

Gestern waren dann plötzlich einige hellrote Blutstropfen auf der Slipeinlage. Offenbar ist alles in Ordnung, die Fruchthöhle hat sich auch gut weiterentwickelt.

Aber diese ständigen Ängste und Sorgen und Gedanken. Ich renne immer wieder zur Toilette um zu gucken, ob dort irgendwo Blut ist. Ich rechne jeden Tag damit, dass es passiert.

Ich wünsche mir die Unbeschwertheit meiner ersten SS zurück - jetzt liegt nur über jedem Tag ein Schatten. Ende nächster Woche habe ich den nächsten FA-Termin, doch das ist dann wieder nur kurzfristig eine Erleichterung. Ich möchte ja gerne optimistisch denken, weiß nur nicht wie?!

Geschrieben

Hallo schokokuchen, die Angst ist einerseits normal. Leider haben die traurigen Erfahrungen dazu geführt, dass man die folgeschwangerschaften nicht mehr so naiv genießen kann. Und blutungen sind da ganz doof.

Ich war immer gerne Ss und hab mir vorgenommen in den folge-ss für jeden Tag, den ich Ss sein darf, dankbar zu sein und dieses Glück zu genießen.

Außerdem hab ich viel mit dem Engelchen und dem bauchzwerg geredet und in mich hineingespürt.

Ich wünsch Dir, dass du einen guten weg für dich findest.

Drück dich mal.

Geschrieben

Schokokuchen, ich weiss genau wie Du Dich fühlst.

Leider gibt es nicht viel was ich sagen kann um es leichter für Dich zu machen.

Ich habe mich auch von Tag zu Tag gehangelt, mir versucht abends immer etwas zu gönnen um mich abzulenken und etwas zu freuen.

Mir ging es mit der Toilette ganz genau so.

Aber selbst das ist kein Indiz für etwas gutes oder schlechtes.

Kaktusbüte hatte ganz oft Blutungen und heute ein gesundes Baby.

Bei meinem ersten Sternchen hatte ich gar nichts und dann leider keinen Herzschlag mehr auf dem US.

Und selbst wenn man einen Tag beim US war und alles gut ist, hält der Optimismus nur immer ein paar Tage und dann kommen  wiederdie Zweifel. So war es jedenfalls bei mir.

Ich hoffe einfach für Dich, dass es nach der 12. Woche schon mal leichter wird und Du jede weitere Woche immer entspannter sein kannst!

Geschrieben

Hallo Schokokuchen - erstmal ein herzliches Beileid, das auch du deinen Engel verloren hast.

Ich denke jeder hier kann deine Angst verstehen und nach vollziehen. Mir hat es in der  Folgeschwangerschaft geholfen das wir Haus gebaut haben, bzw. ich die Hochzeit allein geplant habe!

Vielleicht findest auch du etwas das dich von deiner dauerangst ablenkt - den die Angst beim ganz zur Toilette ist mehr als außsreichend :-(
Ich wünsch dir auf jedenfall für dieses ,al - aaaaaaalles erdenglich gute.
LG

Gast Schokokuchen
Geschrieben

Danke, das ist sehr lieb von euch.
Ich bin noch nicht sehr viel entspannter, versuche mich aber so gut es geht abzulenken.

Ich habe einfach das Gefühl, dass diesmal alles gut ist - und auch, wenn das natürlich gar nichts zu sagen hat, halte ich mich daran fest.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.