Zum Inhalt springen

Supernanny heute

Dieses Thema bewerten


Blackpearl

Empfohlene Beiträge

Ich hab die Folge gestern auch gesehen und das war das erste Mal,dass ich bei Super Nanny geweint hab.

Egal wie schlecht die Kindheit usw. soviel Hass gegenüber einem kleinen Kind (IHREM EIGENEN KLEINEN KIND!),dass sich weinend und ängstlich verkriechen will....:(

Ich kann es nicht verstehen...

Klar,man ist mal sauer...aber so dermaßen voller Hass und Ablehnung????

Ich habe Stern TV nicht mehr gesehen und hoffe,dass es ihr und dem Kleinen mittlerweile gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 99
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Egal wie schlecht die Kindheit usw. soviel Hass gegenüber einem kleinen Kind (IHREM EIGENEN KLEINEN KIND!),dass sich weinend und ängstlich verkriechen will....:(

Ich kann es nicht verstehen...

Klar,man ist mal sauer...aber so dermaßen voller Hass und Ablehnung????

*unterschreib*

Ich hab es nicht ganz gesehen,aber was ich gesehen habe:crying2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre RTL ein Sender mit Verantwortung, hätten sie diese Sendung nicht ausgestrahlt und dem Jungen trotzdem geholfen.

So freuen sie sich über wahnsinnige Einschaltquoten, haben vorher in x Sendungen wohl extra Werbung dafür gemacht und die Privatsspähre des Jungen wurde mit Füßen getreten... auch eine seelische Grausamkeit, an die jeder Zuschauer schuld ist, der sich das ansieht :(

So weit sind wir schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

Ich habe noch nie Super Nanny gesehen, aber gestern musste ich es! Ich war fertig, habe geweint, der kleine tut mir so leid! Ich hoffe das es bei ihm noch nicht zu spät war und er trotz allem noch eine einigermaßen gute Kindheit hat (bekommt). Ich finde es Hammer wie "groß" der kleine Mann schon ist! Er "muss" sachen erledigen die für Ihn selbstverständlich sind, wo ich gedacht habe:,, HALLO das ist ein Kind". Diese Frau gehört überall hin nur nicht in einer Wohnung mit Kindern.

Ich hoffe mal das die Ämter in Deutschland wach geworden sind, weil durch den Beitrag ist nicht unbeding ein gutes Bild auf ihnen abgefallen!

Ich hoffe dem kleien geht es jetzt gut und er hat Spaß mit seiner Autorennbahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben genau aufgepasst und ein Autokennzeichen mit BTF für Bitterfeld sehen können. :eek: Von der Sprache der Mutter und Größe der Stadt (weil dort ne Strassenbahn fährt) könnte das auch passen.

Ich kann nicht verstehen, wie eine Mutter mit eigener schwerer Kindheit ihr Kind so behandeln kann. Ich dachte eigentlich, dass sich solche Mütter nach einer eigenen liebevollen Familie sehnen. Wie die Mutter mit dem Jungen und Katja auf dem Boden sassen und die Mutter ihrem Sohn gesagt hat, dass er weg soll, habt ihr gesehen, wie da der Junge die Hand der Mutter gestreichelt hat? Da rollerten mir so die Tränen. Das ist ein ganz ganz tapferer kleiner Junge.

Ich finde es Richtig, dass die Sendung gezeigt wurde. Ein Beweis mehr, dass Misshandlung nicht nur körperlich sondern vorallem auch seelisch erfolgen kann. Vielleicht werden ein paar Leute wach und zeigen Familien an, wo es den Kindern ähnlich geht. Und wenn dann auch nur einem Kind geholfen wird, dann hat sich diese Sendung doch voll gelohnt.

Meine Meinung!

Liebe Grüße

augustmama2009

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre RTL ein Sender mit Verantwortung, hätten sie diese Sendung nicht ausgestrahlt und dem Jungen trotzdem geholfen.

So freuen sie sich über wahnsinnige Einschaltquoten, haben vorher in x Sendungen wohl extra Werbung dafür gemacht und die Privatsspähre des Jungen wurde mit Füßen getreten... auch eine seelische Grausamkeit, an die jeder Zuschauer schuld ist, der sich das ansieht :(

So weit sind wir schon...

das trifft noch genauer was ich oben versucht habe zu sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es mehr als nur unverschämt, dass diese Sendung ausgestrahlt wurde.

Mit dem leid der anderen Geld verdienen, geht meiner Meinung nach gar nicht.

Ich denke, wir können uns kein Urteil machen warum und wieso das alles passiert ist.

Aber man muss ja auch mal sehn, dass sich die Mutter an die Öffentlichkeit gewandt hat, da sie selber bemerkt hat, dass es so nicht weitergehen kann und ihr verhalten falsch ist. Und das sie ihr verhalten aus eigener Kraft raus nicht ändern kann.

Und dann noch in die Öffentlichkeit mit gehen, finde ich ne stärke von der Frau.

Ich muss mich halt fragen, wie verzweifelt muss sie sein, was muss sie alles erlebt haben, dass sie

1. Ihrem Kind sowas antut und

2. In die Öffentlichkeit geht wo sie doch weiß was es nach sich zieht.

Fragt euch mal lieber was passiert wäre, wenn sie sich nicht an Katia gewendet hätte. VOm Jugendamt konnte sie ja nix erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre RTL ein Sender mit Verantwortung, hätten sie diese Sendung nicht ausgestrahlt und dem Jungen trotzdem geholfen.

So freuen sie sich über wahnsinnige Einschaltquoten, haben vorher in x Sendungen wohl extra Werbung dafür gemacht und die Privatsspähre des Jungen wurde mit Füßen getreten... auch eine seelische Grausamkeit, an die jeder Zuschauer schuld ist, der sich das ansieht :(

So weit sind wir schon...

so sehe ich das auch!

und ich finde kein lebewesen auf der welt hat es verdient mit solch einer missachtung behandelt zu werden und ich finde es ganz ganz grausam wenn es eine Mutter mit dem eigenen Sohn tut!!!! was geht nur in so ner Kuh vor???

sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gestern auch gesehen und mir standen die Tränen in den Augen... Ich weiß in welcher Stadt das ist, denn ich habe es an der Brücke erkannt.

Es ist erschreckend wie sie mit ihrem Kind umging, keine Frage aber ich hasse diese Frau nicht dafür- mir tat der Junge unheimlich leid aber was ich bewundere ist, dass sie sich endlich Hilfe nahm, was nicht jeder schafft. Ich finde es toll, dass sie ihren Jungen gehen lässt und ein besseres Leben ermöglicht, weil sie es nicht schafft Liebe und Geborgenheit zu geben.

Das was sie als Kind erlebte vermag ich nicht zu be- und schon gar nicht zu verurteilen. Niemand von euch weiß wie es euch ergehen würde in ihrer Situation. Sie brauch Hilfe, sie hat nun Hilfe genommen und sie ist krank, das sollte nicht vergessen werden, trotz allem was sie getan hat.

Dem Jungen geht es jetzt viel besser. Die Wunden werden mit Sicherheit nie heilen, ich weiß ja selbst wovon ich rede aber sie sagte ihm auch, dass es an ihr lag, dass sie krank ist und nahm ihm das Schuldgefühl, dass er mit sich rumgetragen hat.

Nein ich befürworte ihr Verhalten keineswegs aber ich freue mich daran, dass ihm wie auch ihr eine Hilfe gegeben wurde und beide eine Chance für einen Neuanfang haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre RTL ein Sender mit Verantwortung, hätten sie diese Sendung nicht ausgestrahlt und dem Jungen trotzdem geholfen.

So freuen sie sich über wahnsinnige Einschaltquoten, haben vorher in x Sendungen wohl extra Werbung dafür gemacht und die Privatsspähre des Jungen wurde mit Füßen getreten... auch eine seelische Grausamkeit, an die jeder Zuschauer schuld ist, der sich das ansieht :(

So weit sind wir schon...

Dem kann ich nur zustimmen Bibbi. Selbst wenn die Pflegefamilie anonym blieb, der Junge wird überall wieder erkannt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage an euch.

Habt ihr nur gedacht, der arme Junge wie kann man ihm das antun.

Oder auch, wie kann ich ihm helfen.

Ich war nicht nur entsetzt darüber, wie er behandelt wurde, sondern auch wie er sagen wir mal hausen muss.. So ein liebloses Kinderzimmer, kein bett, kein Spielzeug und keine ordentlichen Kleider.

Ich hab mir vorgestellt wie es ihm wohl an Weihnachten gehn wird.

Und ich werde heute gleich ein kleines Paketchen zur Post bringen, und hoffen das er sich darüber freut. Und vielleicht dieses Jahr wenigstens ein halbwegs schönes Weihnachten hat.

Ich denke nicht, dass er in den letzten jahren ein schönes Weihnachten hatte und es mir eher so vorstelle, dass seine Schwestern mit Geschenken überhäuft wurden und er auf seiner Matratze saß...

Und der der Spruch an seiner Wand "Alles ist gut, wenn du ein braves Kind bist" ist ja echt der hammer und das von so ner tagesgruppe!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Jungen und seiner Mutter wurde alles gesagt. Aber ganz ehrlich schockiert es mich unglaublich, dass es überhaupt dazu kommt, Aufnahmen davon zu machen, wie die Mutter ihr Kind schlägt - und zwar nicht nur einmal, sondern so lange, dass eingegriffen werden könnte. Das hat vom Kamerateam aber augenscheinlich keiner getan. Quote scheint alles zu sein. DAS finde ich pervers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Jungen und seiner Mutter wurde alles gesagt. Aber ganz ehrlich schockiert es mich unglaublich, dass es überhaupt dazu kommt, Aufnahmen davon zu machen, wie die Mutter ihr Kind schlägt - und zwar nicht nur einmal, sondern so lange, dass eingegriffen werden könnte. Das hat vom Kamerateam aber augenscheinlich keiner getan. Quote scheint alles zu sein. DAS finde ich pervers.

Ich bin voll und ganz der Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist erschreckend wie sie mit ihrem Kind umging, keine Frage aber ich hasse diese Frau nicht dafür- mir tat der Junge unheimlich leid aber was ich bewundere ist, dass sie sich endlich Hilfe nahm, was nicht jeder schafft. Ich finde es toll, dass sie ihren Jungen gehen lässt und ein besseres Leben ermöglicht, weil sie es nicht schafft Liebe und Geborgenheit zu geben.

*Unterschreib*

Ich finde es auch gut das sie sich Hilfe geholt hat. Aber was der Oberhammer ist dass das JuA erstmal nicht reagiert hat. Die Mütter die gut mit ihren Kindern umgehen denen schauen sie genau auf die Finger aber in diesem Fall selbst nach dem Anruf beim JuA als sie keinen Termin bekommen hat und dann beim zweiten Betteln erst irgendwann. Was sind das denn für Menschen dort?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich hab gestern die Supernanny geschaut. Ich war völlig fertig. Das arme Kind!!! Er tat mir sooooooo unendlich leid. Er ist so lieb und verständig gewesen und wurde systematisch runtergeputzt. Es war sehr schwer zuzusehen. Aber da ich später in genau diese Bereich arbeiten möchte, sehe ich es doch zusätzlich von einer anderen Seite.

Das Problem bei solchen Familien ist, dass es den Kindern selten viel besser geht, wenn sie in einer Pflegefamilie wohnen. Kinder lieben ihre Eltern IMMER. (Das hat man gestern bei Justin auch gesehen, als er seiner Mutter die Hand hielt und sie umarmte und küsste). Sie verhalten sich IMMER loyal zu ihnen. Viele Kinder zerreißt es förmlich bei der Pflegefamilie zu leben und gleichzeitig Kontakt zu ihren Eltern zu haben. Denn das Ziel ist meistens die Rückführung der Kinder in ihre Ursprungsfamilie. Ich hoffe sehr, dass bei dem kleinen Justin ein großer Schnitt gemacht wird und der Mutter sowohl Sorge- als auch Umgangsrecht entzogen wird!! Denn durch weiteren Kontakt zu ihr kann sich der Junge kaum stabilisieren.

Thema helfen: habt ihr schonmal darüber nachgedacht auch als Pflegefamilie zu arbeiten? Das kann vielen Kindern helfen. Denn nicht zuletzt bleiben viele Kinder in ihrer Familie, weil Heimplätze überfüllt und teuer sind und es viel zu wenig Pflegeeltern gibt.

Thema Kamera-draufhalten: genau diese Frage habe ich mir auch gestellt. Ist das nicht unterlassene Hilfeleistung????? Zu filmen wie ein wehrloses Kind körperlich misshandelt wird?? Das ist unheimlich *grusel*

Thema Jugendamt: das ist ja mal der Oberhammer!!! Die Frau hat ja wohl wirklich alle Register gezogen, um zu zeigen wie enorm dringlich die Situation ist - und sie wird vertröstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo das Jugendamt mußte erstmal die Rechtliche Seite prüfen wegen der Super Nanny, die wollten das ganze nicht , das die mit dem Team der Super nanny da anrauschen. Die sind für den Schutz der Familie zuständig ..... Darum wurde erstmal ein Termin mit dem Team gemacht.... Dort wurde abgesprochen was geht oder nicht geht, wie weit die Berichterstattung gehen darf.... (Rechtsanwälte beider Seiten)Das ist ja immer das Problem dieser einseitige Bericherstattung,habt Ihr Euch mal gefragt warum er keine Nutella durfte ....Das kommt auch ziemlich schlecht rüber....Hier wurde eine reiserrisch Berichtet dagestellt , mehr nicht, einerseits gut das wir alle mal aufwachen um zusehen was in deutschland abgeht .... Aber einerseits total daneben ..... Die Frau muß doch jetzt unter PolizeiSchutz gestellt werden weil sie jetzt Mordrohnungen erhält.

Aber glaubt mir die Super nanny aus den USA ist noch viel Schlimmer und erschregendere Bilder

Bearbeitet von CrazyIrish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen, ich war gestern erschüttert.

Einmal weil sowas gefilmt wurde ohne das Jemand eingreift und dem Kleinen hilft, weil das Jugendamt nicht reagierte obwohl vorher schon eine Anzeige vorlag.

Der Kleine hat mir so leid ich getan, ich habe wirklich vorm Fernsehen gesessen und geweint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Jungen und seiner Mutter wurde alles gesagt. Aber ganz ehrlich schockiert es mich unglaublich, dass es überhaupt dazu kommt, Aufnahmen davon zu machen, wie die Mutter ihr Kind schlägt - und zwar nicht nur einmal, sondern so lange, dass eingegriffen werden könnte. Das hat vom Kamerateam aber augenscheinlich keiner getan. Quote scheint alles zu sein. DAS finde ich pervers.

*unterschreib*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Armes Kind

ich gebs zu ich werd auch mal laut aber so nicht das geht gar nicht habs mir jetz online angesehen

leider kommt bei mir wenn ich das ansehe meine Kindheit wieder zuim vorschein

ich finde das total ********tränen in den augen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soviel ich jetzt mitbekommen habe soll der Junge nicht mehr bei seiner Mutter sein. Das Jugendamt hat ihn rausgeholt.

Ich habe die Sendung gestern nicht verfolgt aber das was ich hier lese ist einfach nur traurig. Leider ist dies kein Einzelfall und vieles wird zu spät bemerkt.

Ich bin froh, dass dieser Junge da draussen ist und ich hoffe das seine Geschwister auch da raus kommen.

habe gelsen jemand möchte ein Weihnachtsgeschenk dort hinschicken? Kann mir jemand die Adresse per Pn senden wo man etwas hinschickenn kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich besonders schockiert hat war, als der kleine gesagt hat manchmal wäre er lieber tot.. das von einem 7jährigen zu hören ist echt wahnsinn.. unvorstellbar was dieser kleine in seinem kurzen leben schon alles durchmachen musste. und mit was für einer freunde und leichtigkeit er dann die wohnung der mutter verlassen hat, nachdem sie ihm gesagt haben das er für einige zeit mal von der mama weg kommt.. was soll man dazu noch sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott...das Thema geht sogar noch bis Stern TV. Die Frau ist krank. Aber es ist bekannt, dass Mütter-die selber als Kind Misshandelt wurden- ihren eigenen Kindern auch oft sowas antun.

Wenn man selber Kinder hat, so wie viele hier von uns, dann geht das doch sehr nahe. Ich glaube, sie hat keine Angst um ihr Kind, sondern sie ist froh, dass sie ihn los ist. EInfach nur widerwertig diese Frau.

Sorry aber da muss ich dir wiedersprechen, ich bin von meinem Vater auch geschlagen und getretten worden. Und auch Verbal angegriffen worden und so was würde ich meinem Sohn nicht antun. Nein im Gegenteil ich werde meinen Sohn anders erziehen.

Und zu der Mutter, ich versteh nicht dass das amt nichts unternommen hat. Sie ruft da an und will einen Termin haben und die machen nichts. Und dann das die beiden Mädels da bleiben können hallo gehts noch?!:mad: Ihr sollten die Kinder ALLE weggenommen werden und sie soll erstmal mit sicher selber klar kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.