Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten

Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Kusine hat ihren krümel in diesem wahnsinnig heißen Sommer vor 4 Jahren bekommen. Sie war aber in ner supertollen Klinik mit ganz prima Kliaanlage. dadurch hat sie das mit der hitze dann gar nciht so mitbekommen. Leider wollte sie dann ihren Zwerg für den Heimweg viel zu warm anziehen, was großes Schmunzeln auf der Station ausgelöst hat.

Geburtstagspartys im Sommer sind super. Mein Schatz hat Ende Juli, ich im Februar, da ist er eindeutig im Vorteil. Leider sind im August aber bei uns Sommerferien, wodurch die August-Kinder in der Schule immer irgendwie im Nachteil sind, weil man eben immer nur nachfeiern kann. Und Partys sind auch blöd, wenn alle Freunde im Urlaub sind. Aber in Bundesländern in denen da schon wiede rSchule ist, ist das sicher anders.

Mein Geburtstag fällt recht regelmäßig auf den fasching, was als Kind auch ganz lustig sein kann. Die Partys, die schon in die Fastenzeit fielen waren dagegen eher nicht so der Renner. Vor allem, wenn man Süßes geschenkt bekommt und es nicht essen darf!!

• Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten
Geschrieben

Ich freu mich auch, dass es ein Sommerkind bei uns wird! Ich hab auch im Februar und finds echt fürchterlich, im Winter Geburtstag zu haben! Hab mir schon immer im Sommer den Geburtstag gewünscht! Deswegen hab ich auch schon öfter am 4. August meinen halbsten Geburtstag gefeiert (also den 27 1/2sten Geburtstag beispielsweise!). Vielleicht hab ich Glück, und Zwucki will schon am 4. raus, dann machen wir zusammen große Party :D.

Wir haben ja sooo gehofft, dass wir noch ein Sommerkind zustande bringen! Puh, war ja die letzte Chance drauf! (Wobei wir auch mit Freude ein Herbstkind genommen hätten :P;)).

Und ich freu mich schon drauf, hochschwanger baden gehen zu können! Letztes Jahr hab ich ne Hochschwangere immer am See beobachtet und hab mir sooooo gewünscht, dass ich nächstes Jahr das auch machen kann! Man hat immer die lustigen Dellen gesehen (war ein FKK-Strand ;)) und ich war ganz fasziniert! Und das Baby im Bauch fand wohl auch das baden und die Sonne total super, so wie es gestrampelt hat :D.

Geschrieben

huhu

hilllfeee ich bin sowas von erkältet und dann noch den ganzen tag auf arbeit das rumgerenne ich bin so fertig. bin ehrlich froh wenn mausi abends im bett is und ich in die wanne kann.

Geschrieben

Also liebe Augustmamis, wie es ausschaut

haben wir uns nach der Ansage von fraulehrerin den blödesten Monat zum Kinderkriegen herausgesucht.Unsere Kinder werden an ihren Geburtstagen im August also immer traurig und allein in der Ecke sitzen!

Leider sind im August aber bei uns Sommerferien, wodurch die August-Kinder in der Schule immer irgendwie im Nachteil sind, weil man eben immer nur nachfeiern kann. Und Partys sind auch blöd, wenn alle Freunde im Urlaub sind.

Mann-o-Mann :uglygaga_xmas:

Bin heute übrigens schon mittags heim und habe 2 Stunden Mittagsschlaf gemacht. Mir geht es aber immer noch sehr bescheiden und mir ist schlecht schlecht schlecht! :(

Geschrieben

also ich kann mir nicht vorstellen dass das so gemeint war... und wenn bei ihnen im bundesland eben dann ferien sind, ist doch klar dass die meisten dann in urlaub fahren, das ist halt so! :o

aber ich denke das ist doch kein grund sich jetzt so aufzuregen,...

Geschrieben

Da man sich eh nicht aussuchen kann, wann das Baby sich einnistet, ist die Diskussion, welcher Monat jetzt der "bessere" für einen Geburtstag ist, eh hinfällig. :P Wir sollten uns lieber freuen, dass wir überhaupt dieses Wunder erleben dürfen, ganz egal wann. Und ich glaub auch nicht, dass fraulehrerin das irgendwie böse gemeint hat. ;):D

Noch eine Stunde, dann hab ich Feierabend, aber dann muss ich wieder zur Uni. Bin gerade etwas lustlos, aber hilft ja nix. Hatte heute nachmittag auch wieder dieses böse böse Ziehen im Unterbauch, als wenn da jemand was "aufreißen" will und mir war ein bissi schwummerig in der Mittagspause. Scheint der Kreißlauf zu sein. Aber jetzt geht es mir wieder gut. Habe mein Obst vertilgt und dann noch n Pudding hinterher.... :D

Hab heute in der Buchhandlung ein super süßes Buch gesehen, ist echt super süß geschrieben. Glaub das hol ich mir dann, wenn ich wirklich sicher sein kann, dass der kleine Zwerg da ist wo er hingehört und da auch bleibt.

Und ich krieg jetzt schon wieder Pickelchen im Gesicht. :o Ist das ätzend. Hoffe ich seh nicht irgendwann aus wie n Streuselkuchen. Gibts da irgendwas hilfreiches gegen?

Geschrieben

Hallo Mädels!

Also ich habe meine Tochter im September bekommen und der Sommer war wirklich sehr heiß, aber ich fand es toll im Sommer schwanger zu sein. Ich brauchte mir nur jede Menge große T-Shirts kaufen und brauchte mich so rund nicht auch noch in eine Winterjacke und dicke Stiefel quälen. Lasst euch nichts erzählen, unser nächster Sommer wird super!

LG

Geschrieben
also ich kann mir nicht vorstellen dass das so gemeint war... und wenn bei ihnen im bundesland eben dann ferien sind, ist doch klar dass die meisten dann in urlaub fahren, das ist halt so! :o

aber ich denke das ist doch kein grund sich jetzt so aufzuregen,...

Danke! :D Genau so war es nämlich auch nicht gemeint. Ich hab nur gesagt, wie es halt bei uns so ist. Aber wenn man richtig liest, kann man überall Bosheiten und nen fiesen Unterton reinlesen und sich beleidigt fühlen.

Geschrieben
Da man sich eh nicht aussuchen kann, wann das Baby sich einnistet, ist die Diskussion, welcher Monat jetzt der "bessere" für einen Geburtstag ist, eh hinfällig.

Hihi! Meine Freundin wollte gaaaanz schlau sein. sie hatten schon ein Christkind (23.Dezember) und haben extra nen Monat ausgelassen beim Üben fürs zweite. Komischerweise muss da aber was falsch gelaufen sein, denn sie hatte nun doch wieder Mitte Dezember Termin. Netterweise wollte der junge Mann aber früher raus und jetzt ist es nicht der gleiche Tag geworden.

Als sie uns das mit dem Monat Pause erzählt hat, haben wir alle auf jeden Fall herzlich lachen können.

Geschrieben

Sagt mal seid ihr wahnsinnig so viel zu schreiben?

Fraulehrerin, klar darfst du bei uns mitquatschen. Finde es gut jemanden in unserer Reihe zu haben, die schon etwas mehr Wochen und somit Erfahrung hat!!!

Bitte nicht streiten Mädels!

Mir ist es so sch*** egal wann der Zwerg kommt, hauptsache er kommt. Ich habe einfach zu lange darauf gewartet!!

Das mit der Angst vor dem Blut kenn ich. Ich schau immer noch ganz gebannt aus Klopapier und kann es nicht glauben, dass es blütenweiß ist!!

War heute in der Apo und hab mir was pflanzliches gegen die Blähungen geholt. Hatte heute nacht wieder so heftige Krämpfe, dass ich kaum geschlafen habe. Ich hoffe das Zeug hilft jetzt und ich trinke Anis-Kümmel-Fenchel-Tee! Schmeckt gar nicht so schlecht!!!

Geschrieben

abend,

ach ich fühl mich so schlapp und so krank *heulmodus aus*

sagt mal darf ich eig erkältungsbad machen????

Geschrieben (bearbeitet)
:traurig: Sorry aber ich muß es mal so platt sagen: Fängt hier nun die Schwangerschaftszickerei an? Also Mädels ich denke mal ganz im ernst, dass hier niemand irgendwen angreifen wollte mit irgendeiner Meinung oder wurde etwa jemand persönlich angegriffen und ich habe es nicht mitbekommen. Es ärgert mich und macht mich traurig, dass wir hier jetzt so eine Stimmung drin haben!!!!! Bearbeitet von *~DeLaLi~*
Geschrieben
macht mich traurig, dass wir hier jetzt so eine Stimmung drin haben!!!!!
dito! Also bitte vertragt euch wieder!!!

Bin auch so was von platt und hundemüde!!!

Hab jetzt aus der Apo was planzliches gegen die Blähungen bekommen (Lefax), bisher hilft es ganz gut. Mal schaun, wie die Nacht wird, ich hoffe besser als gestern!!!

Geschrieben
abend,

ach ich fühl mich so schlapp und so krank *heulmodus aus*

sagt mal darf ich eig erkältungsbad machen????

Im Prinzip glaub ich schon, nur nicht zu heiß, da dein Baby seine Temperatur noch nciht selbst regeln kann. Über 38 Grad ist zuviel, 36 sind OK.

Wegen der ätherischen Öle solltest du aber erst mal gucken. Manche sind nämlich nicht gut fürs Baby. Vor allem Kampfer und japanische Minze sind angeblich ganz schlecht.

Das steht zumindest in der "Hebammensprechstunde" und in diversen anderen ss-Ratgebern, die ich mir in den letzten Wochen so reingezogen habe. Wenn man so viel Zeit zum lesen hat wird man nur immer hypochondrischer!! Schatzi hat mir jetzt "verboten" Gesundheitsratgeber zu lesen, weil ich ihn damit wahnsinnig mache. Dafür hab ich neue Krimis bekommen.

Geschrieben
Im Prinzip glaub ich schon, nur nicht zu heiß, da dein Baby seine Temperatur noch nciht selbst regeln kann. Über 38 Grad ist zuviel, 36 sind OK.

Wegen der ätherischen Öle solltest du aber erst mal gucken. Manche sind nämlich nicht gut fürs Baby. Vor allem Kampfer und japanische Minze sind angeblich ganz schlecht.

Das steht zumindest in der "Hebammensprechstunde" und in diversen anderen ss-Ratgebern, die ich mir in den letzten Wochen so reingezogen habe. Wenn man so viel Zeit zum lesen hat wird man nur immer hypochondrischer!! Schatzi hat mir jetzt "verboten" Gesundheitsratgeber zu lesen, weil ich ihn damit wahnsinnig mache. Dafür hab ich neue Krimis bekommen.

erkältungsbad soll man wohl auf jeden fall lassen.....ich bade auch immer heiss und soweit ich weiss kann nix passieren...ausser natürlich kreislaufmässig....

Geschrieben
Naja, wie schon erwähnt, ich bin ein kleiner Hypochonder was meine ss betrifft. Deswegen bin ich lieber gaaaaaanz übervorsichtig, auch wenns manchmal mich selbst und andere nervt! ;)

mir gehts da nicht anders:Dich hab mich ja extra hier informiert wegen dem heiss baden...bin ja auch ein schisser:Dmanchmal nerv ich mich auch selbst...

Geschrieben

Na das kenn ich. da ich ja leider leigenderwiese zu hause auf dem Sofa rumgammeln muss hab ich auch viel zu viel Zeit um mir nen Kopf zu machen. Wenn ich arbeiten dürfte, wäre das sicher auch anders. Baden darf ich ja leider wegen meiner Blutungen gar nicht. das wäre zu gefährlich. Dabei liebe ich meine Badewanne so sehr! Am besten mit nem guten Buch und ner Tafel Schokolade! Hm.... (Aber die schmeckt mir ja grad auch nicht ;) )

Geschrieben
Na das kenn ich. da ich ja leider leigenderwiese zu hause auf dem Sofa rumgammeln muss hab ich auch viel zu viel Zeit um mir nen Kopf zu machen. Wenn ich arbeiten dürfte, wäre das sicher auch anders. Baden darf ich ja leider wegen meiner Blutungen gar nicht. das wäre zu gefährlich. Dabei liebe ich meine Badewanne so sehr! Am besten mit nem guten Buch und ner Tafel Schokolade! Hm.... (Aber die schmeckt mir ja grad auch nicht ;) )

ich hab deine geschichte quasi von anfang an verfolgt und kann deine ängste sehr gut verstehen.......ich hoffe sehr das alles weiterhin gut ausgeht für dich....

Geschrieben
Heut war ja wieder FA Termin. Es ist alles bestens und am Baby sind alle Teile da wo sie hin sollen! ;)

na das hört sich doch toll an...ich freu mich so für dich:)

ich bin momentan auch sehr ängstlich,weil unsere süsse chrissy ihr engelchen hat gehen lasen müssen...sie tut mir so schrecklich leid...ich hoffe das alles müssen wir nicht auch noch durchmachen...

Geschrieben

Ja, sowas ist echt total schlimm. Egal in welcher Woche es passiert, wenn man weiß, dass man ss ist, dann freut man sich einfach. Und da kann man sagen was man will, so ein Verlust ist nicht einfach zu verkraften, auch wenns noch so kurz war. Aber irgendwie versteht das die Umwelt ja oft gar nicht. Deswegen seit ihr für Chrissi grad sicher besonders wichtig, um ihr Halt zu geben.

Gute Nacht!!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.