Zum Inhalt springen

Die August-Quasselstrippen

Dieses Thema bewerten


Gast Wintergarten

Empfohlene Beiträge

Gast Wintergarten

Soooooo Mädels, da wir ja schon zu zweieinhalb sind (Callo zählt ja für August und Juli) brauchen wir doch dringend einen Quasselthread :D.

Es ist gerade genau 5:48 und ich bin WACH! Die ganze Nacht hatte ich wirre Träume (ich hab beispielsweise nen SS-Test bei nem Klassentreffen vor allen Leuten gemacht :confused:) und seitlich am Bauch so ein Zwacken... und bevor ich mich weiter quäle und rumwälze und meinem Freund aufn Senkel geh, dachte ich mir, schreib ichs mir mal von der Seele!

Habt ihr "es" schon irgendwem außer eurem Freund/Mann gesagt? Ich konnte natürlich meine Klappe nicht halten, und jetzt sind meine beste Freundin (der hab ich mal vor Jahren versprochen, dass sie die erste sein wird, die es erfährt), und noch zwei andere Freundinnen eingeweiht :). Nun bin ich am überlegen, wie und wann ich es meinen Eltern sage. Die wohnen 650 KM weg, insofern ist das Geheimhalten noch nicht soooooo schwer, und das, obwohl meine Mama gestern etwa 2 Stunden nach dem positiven Test angerufen hat und mir irgendetwas langweiliges erzählt hat. Ich hab NIX gesagt :cool: (und das ist bisher die Meisterleistung meines Lebens gewesen... bin ne rechte Plaudertasche und vom Geheimhalten halt ich nix!).

Ich denke, ich schicke ihnen einen Brief mit dem Bild vom US nächste Woche (wenn ich da überhaupt hin darf *zitterbibber*... hab ja so Angst, dass ich die Regel doch noch krieg)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Wintergarten!

Ich habe es auch schon einer Freundin erzählt, weil sie gerade in der 8. Woche ist und wir immer aus Quatsch gesagt haben, dass wir zusammen schwanger werden. Jetzt hat es geklappt und sie war total aus dem Häuschen.

Mein Mann ist noch etwas ängstlich und wartet gespannt auf meinen FA-Termin, aber er hat es auch schon seinem Chef erzählt.

Bei meiner letzten SS hatte ich den ersten Termin in der 6. Woche, da war noch kein Herzschlag zu sehen, erst in der 7. Aber wir müssten am Dienstag immerhin die Fruchthülle sehen und auch, ob jemand drin ist :D Hoffentlich geht die Woche schnell vorbei.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Danke, liebe Kiora!

Sonnenblume, du warst schon mal schwanger? Dann kennst du dich ja aus :D Für mich ist alles hier fürchterlich neu und immer wieder überkommts mich und ich muss mir den Test nochmal angucken. Heute hab ich keinen gemacht, weil wir eh keinen da haben und ich auch irgendwie nicht das Bedürfnis danach hatte...

Ich hatte gestern und auch schon heute das Gefühl, dass die Zeit wie zähflüssiger Sirup vor sich hindümpelt... ich bin Musiklehrerin und halte immer 45 Minuten Klavierunterricht ab. Und normalerweise habe ich diese 45 Minuten im Blut, aber gestern hab ich schon nach 20 Minuten jede halbe Minute auf die Uhr geguckt, und NIEEEEE wars später :eek:... Wie diese Woche rumgehen soll, weiß ich auch nicht!

Und dann hab ich jedesmal ne kleine Schrecksekunde, wenn ich aufs Klo geh... was, wenn plötzlich Blut am Klopi ist und der wunderschöne Traum zerplatzt??

Na egal, ich hab mir ja geschworen, mich erst der Panik zu ergeben, wenns wirklich so weit kommen sollte! :rolleyes:

Anderes Thema: Wie und wann magst du es deiner Familie erzählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dieser Angst kennt jede Wintergarten. Wenn du mal im Juli nachliest, dann wirdst du sehen, dass da fast jedes Mädel diese Sorgen hat.

Wenn es bei mir heftig im unterleib zwickt, dann renne ich jetzt noch auf die Toilette und schau nach.

Mach dir nicht so viele Sorgen, es geht bestimmt alles gut. Und wenn du erstmal beim Doc warst, dann fühlst du dich auch ein wenig sicherer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Danke Nicolle, für deine aufmunternden Worte... ich surf eh grad bei "euch" da drüben rum :o

Hab grad deine Geschichte gelesen! Ich kann dich nur bewundern!!!! Du scheinst ne wahre Kämpfernatur zu sein! Bleib so, lass dich nicht unterkriegen und hör immer auf dein Herz (und deinen Bauch)!!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Übrigens Bauch:

Vorhin hab ich mich nochmal ins Bettchen gekuschelt und da kam eine von unseren beiden Katzen an. Die mag mich eigentlich nicht und beißt mich immer. Naja, vorhin hat sie sich zu meinem Bauch gekuschelt, ganz laut geschnurrt (macht die sonst überhaupt NIEMALS, und schon gar nicht bei MIR!) und dann tatsächlich genau die eine Stelle geleckt, an der es zwickt :cat:... da soll man sich mal nen Reim draus machen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Stimmt auch wieder!! Und ich kämpfe auch dafür, dass er da bleibt, wo er ist! Hab vorhin mit Schrecken gelesen, was ich künftig alles NICHT essen darf... kein Camenbert, keine Leberwurst, keine Salami, keinen Hecht und Barsch (wir sind leidenschaftliche Angler)... ja wovon soll ich mich denn da ernähren??? ;) Das sind meine Grundnahrungsmittel *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt auch wieder!! Und ich kämpfe auch dafür, dass er da bleibt, wo er ist! Hab vorhin mit Schrecken gelesen, was ich künftig alles NICHT essen darf... kein Camenbert, keine Leberwurst, keine Salami, keinen Hecht und Barsch (wir sind leidenschaftliche Angler)... ja wovon soll ich mich denn da ernähren??? ;) Das sind meine Grundnahrungsmittel *fg*

keine panik, so schlimm ist das alles gar nicht...erstmal musst du ja den toxoplasmose-test machen und dann kannst einige sachen doch essen - zwar nicht in massen.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi...das Thema hatten wir auch schon.

Aber gebratenen Fisch darfst du ohne probleme essen, nur den rohen solltest du meiden. Dein Doc wird mit dir einen Toxoplasmose-Test machen und wenn du Glück hast, dann bist du dagegen immun und brauchst nicht so sehr darauf achten. Frag einen deinen FA, der hilft dir da weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ach, im Moment gehts ja noch.... meine Brüste platzen (fühlen sich zumindest so an) und ich krieg den Gedanken an Würstlsuppe nicht mehr aus meinem Kopf :confused: (vorgestern hatte ich schon zum Frühstück ein Paar Wiener Würstl! Ich werd zum Fan davon!)... Seltsam alles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Ach Wintergarten, hier erreichen Dich die Glückwünsche ja viel besser :o

Also nochmals Alles alles Gute für Euch :)

Danke, liebe FrauRuna!!!! Komme irgendwie grad mitm nachlesen in den Threads, in denen ich rumposaunt hab, nicht nach... ein bisschen viel Input grad ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenblume, du warst schon mal schwanger? Dann kennst du dich ja aus :D

Ja, ich war schon mal schwanger! Meine Tochter ist jetzt 7 Jahre alt, aber es kommt mir vor als wäre ich gestern mit ihr aus dem Krankenhaus nach Hause gekommen. Sie wünscht sich schon so lange ein Geschwisterchen und wird vor Stolz platzen, wenn sie erfährt, dass eins unterwegs ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Wann willst du es ihr denn sagen?

Machst du eigentlich mehrere Tests oder vertraust du auf den einen? Ich bin schwer am hadern mit mir, ob ich morgen noch mal auf einen Pinkeln soll... hab so Schiss, dass die Linie blasser wird :cool:...

abgesehen davon war mir grade RICHTIG schlecht, zwar nur ganz kurz, aber immerhin :D Und schon hab ich mir nen Ingwertee aufgebrüht (ne Ingwerknolle hab ich mir gestern als allererstes gekauft, weil das ja gegen Übelkeit gut hilft)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage es ihr erst, wenn ich beim FA den Herzschlag gesehen habe.

Einen Test habe ich noch zu Hause und den werde ich auch machen. Vielleicht am Samstag, auf jeden Fall bevor ich zum FA gehe. Übel war mir heute Nachmittag auch eine Zeit lang, ging aber von allein wieder weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.