Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@ Darki: Mir ging durch den Kopf, ob es von meiner beruflichen Situation wirklich der richtige Zeitpunkt ist (ob mein Chef mir nicht doch irgendwie nen Striock draus drehen kann und ich die Doktorarbeit nicht beenden kann), wie es mit der finanziellen Absicherung aussieht, ob ich wirklich schon alles gemacht habe, was mit Kind erstmal flach fällt (wobei das glaub höchstens Partynächte wären die wegfallen ;) ) und was das Umfeld dazu sagen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@darki: Uui, da spricht aber jemand resigniert aus Erfahrung... *Knuddel*

@maike: Hat er denn daheim bei seinen Eltern irgendwelche Aufgaben erledigt? So habt ihr beide Euch das Zusammenleben sicher nicht vorgestellt...

@Julchen: Ihr wollt der Familie sagen, dass ihr Anfang nächsten Jahres loslegen wollt? Mmh, würd es der Familie irgendwie immer erst sagen, wenn es gefruchtet hat, sonst kommt irgendwann der Spruch, ihr übt schon so lange, wann kommt denn das Enkelkind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach und Maike: Lass dihc aber nicht entmutigen, das ist ja wirklich noch sehr kurz und ich glaube jedes Paar muss sich bei so ner Umstellung irgendwie wieder neu einstellen. In meinen WGs früher hat eine Strichliste immer geholfen, dann sieht der andere irgendwann dass er garnichts macht und kriegt n schlechtes Gewissen. Vielleicht macht er wirklich nie gleich viel, aber immerhin macht er ein bisschen was ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julchen also erstmal erstes gebot sch... auf das umfeld. du willst n baby was andere davon halten sollte dir am hintern vorbeigehen. wer sich von dir abwendet weil du mutter wirst isses nicht wert deine aufmerksamkeit zu bekommen.

und was deine berufliche seite angeht kann ich leider nicht mitreden weil ich keine ahnung davon hab wie das is mit doktorarbeit beenden und alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk n haushaltsplan würde auch nix bring, wird einfach ignoriert und schon bleibt alles doch wieder an einem kleben.

Befürchte ich leider genauso. Seine Aufgaben sind zum Beispiel:

abwaschen: da kommt er mir dann: "direkt nach dem Essen, will man doch erstmal faul sein." Da wir aber immer erst relativ spät essen, schaut er danach fern und geht um 10 ins Bett ^^

Treppenhaus machen: Hat er glaub ich noch nie gemacht, ich warte schon darauf das die Nachbarin mich deswegen anmacht. Ist ja meist so, für's Putzen wird erst mal die Frau verantwortlich gemacht...

Ich bin ja nun ein paar Tage nicht daheim (bin bei meinen Eltern) und letzte Woche war ich auch nicht da und ich mache eigentlich, wenn ich da bin, täglich das Katzenklo sauber, weil ich finde, das ist bei zwei Katzen einfach notwendig und wenn man eh das ist, ist das ja auch kein großer Akt. Beim ersten Mal kam von ihm: "ich hab reingeschaut, sah noch gut aus" :confused: Und ich will gar nicht wissen, wie der Flur riecht, wenn ich nun nach 5 Tagen wiederkomme...

Er und kochen? *lol* Gestern hat er sich wohl Pommes und Schnitzel gemacht, aber er sagt mir ständig, er kann auch gut nur von Toast leben. Sagt doch alles, oder? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maike, sag mal haste meinen bei dir daheim? ;)

Meiner müsst eigl. nur Katzenklo machen weil darf ich ja nicht, aber da muss ich n ständig erinnern und manchmal sogar rummeckern damit er das mal macht.

Sonst brauch er nur müll runterbringen, muss ich n auch dran erinnern.

und halt einkauf und getränke hochtragen weil das zu schwer für mich ist aktuell.

und sonst brauch er schon nix machen, weil ich eh weiß das er es nicht macht und ich find das eigl nicht viel was er machen soll.

zumal ich ja net jeden tag einkaufen geh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr ;)

@Julchen: Das hast du bestimmt schon oft gehört aber: DEN RICHTIGEN ZEITPUNKT GIBT ES NICHT! Und diese Gefühle die du hast, sind stink normal.

Ich wollte auch unbedingt anfangen zu basteln, als mein Mann dann das Go gegeben hat war ich total froh, auf der anderen Seite aber total verunsichert, ob es wirklich richtig ist jetzt....

UND: Was die anderen sagen ist doch sowas von SCH... egal, das geht mir total am Hut vorbei. Das ist doch euer Leben.

Selbst in den ersten Wochen, wo ich ss war war ich manchmal kurz vorm heulen, ob das alles richtig war und das kommt bestimmt auch nochmal wieder. Hab teilweise auch Angst, dass meine Beziehung sich total verändert und wir nicht mehr so miteinander sind wie jetzt :o

Ich will dir damit nur sagen, macht euer eigenes Ding und hört nicht daruaf was andere sagen. Wenn ihr meint, dass es so wie es jetzt ist klappt dann steht doch nichts mehr im Weg...

GLG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint ja immer er hätte schon 7 Jahre "alleine" gelebt.. in einer Anliegerwohnung im Haus seiner Eltern :cool:

und als Letztes hat er zwei Jahre in einer Männer - WG gelebt und na ja wißt ja selber, wie das da so abläuft.

Ich mein, ich will ihn auch nicht nur fertig machen, er ist ja "bemüht", aber irgendwie kann man es mir wohl auch zur Zeit nicht rechtmachen. Ist wahrscheinlich wie nach'm "Ja" - Wort, man muß sich einfach an die neue Situ gewöhnen. Zusammenziehen ist ja doch ein großer Schritt und ein wenig so, wie es gibt kein Zurück mehr.. gibt es schon, aber wer will schon gleich wieder auseinanderziehen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uaaah, ihr seid zu schnell für mich! Aber ihr seid super lieb!! Danke für den Zuspruch! Und hallo auch Grobine :)

@Julchen: Ihr wollt der Familie sagen, dass ihr Anfang nächsten Jahres loslegen wollt? Mmh, würd es der Familie irgendwie immer erst sagen, wenn es gefruchtet hat, sonst kommt irgendwann der Spruch, ihr übt schon so lange, wann kommt denn das Enkelkind ;)

nein, das wollen wir nicht sagen :) Aber irgendwann werden wir ja wohl sagen müssen, dass wir Nachwuchs kriegen und dann werden die auch mitkriegen, dass es geplant war.

@ Darki & die anderen "lass die Leute reden"-Sager ;) : Über Anwenden denk cih garnicht nach, die Eltern von meinem Freund würden uneingeschränkte Luftsprünge machen, die sagen uns über seine jüngeren Geschwister (durchaus auch im gebährfähigen Alter ;) ) eh ständig, dass es ja wohl mal Zeit wird. Aber ich glaube meine Eltern hätten Zweifel obs finanziell und beruflich schlau ist (wobei diese Zweifel nicht wirklich ebrechtigt wären). Mein Brüderchen hat halt erst brav 15 Jahre gerabeitet, seine Frau auch, die haben beide Großeltern in der Nähe, so dass sie jetzt wo mein Neffe 7 Monate alt ist schon wieder 3 halbe Tage die Woche arbeiten gehen kann etc. und so PERFEKTE Vorraussetzungen haben wir dann eben doch nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maike, klar müsst ihr euch an die neue Situation gewöhnen. beide. Aber du wirst sehen, das geht recht schnell und dann hat sich alles eingependelt und eingespielt und dann gehts auch wieder besser!!!

Ich hab auch wen zu hause, der doch recht viel mithilft.

Das ist schon eine sehr große Hilfe.

Aber ich kenne im Bekanntenkreis auch viele, wo das nicht so ist.

Da gibt es einfach ganz viele verschiedene Facetten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder Darkis Mann und mein Freund sind Geschwister und haben uns das nicht verraten :P

@Julchen.. eine Freundin von mir ist während ihrer Diplomarbeite schwanger geworden hat dann nur eine ganz kurze Zeit ausgesetzt, die dann geschrieben und dann ist ihr Mann zuhause mit dem Kind geblieben und sie macht jetzt ihren Doktor. Man kann alles schaffen! und den perfekten Zeitpunkt gibt es im Leben soundso nicht. Also GO!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.