Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Na eben, mein Freund will ja eh unbedingt zu Hause bleiben ;) Ich find das zwar nicht perfekt und wär lieber selber bei dem Würmchen, aber man kann eben nicht alles haben. Und für meine Dr-Arbeit kann mir eigentlich höchstens passieren, dass ich ein paar Monate mit den Zahlungen aussetzen muss (die zahlen nur 3 Monate die man wegen Schwangerschaft/Kind nicht arbeitet), aber bis dahin kann ich sparen und mein Freund hat sowieso schon gespart. Und dann kann ich auch langsam wieder anfangen, halbtags, nur 3 Tage die Woche, von zu Hause arbeiten etc - also sehe ich kein Problem :)

Aber mein Chef würd sicher auch komsich gucken und wär nich begeistert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darki, ich wollte auch nicht am Tag nach der Entbindung wieder arbeiten gehen, aber nach nem halben Jahr wieder anfangen. Das müsste ich auch nach der Doktorarbeit tun, oder meinen Beruf komplett aufgeben - und dann würds am Geld mangeln. Und wie gesagt, könnte ich mit halbtags oder nur ein paar Tagen die Woche wieder anfangen. Ich denke (und kenne das so aus unserem Bekanntenkreis), dass es vielen jungen Eltern ähnlich geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

WOW ihr seit immer so fleißig.

Also dann fang ich mal an

wie die anderen Mädels kann ich auch nur sagen sie haben Recht.

Bei mir ist es nicht gerade Perfekt, ich bin in der 2 Ausbildung bis Dezember mein Partner fängt am 1.10 bei DHL an. Er verdient gut wir wollen im Februar zusammen ziehen wenn nicht dazwischen kommt.

Wir Üben seit Juni, und klar ich müsste Lügen wenn ich behaupte keine Angst zu haben das etwas Geldmäßig nicht klappen wird, aber meine Freund und ich vertreten die Meinung das es heute zu Tage kaum einen gibt der sich wirklich Kinder leisten kann. Es gibt Unterstützung wenn es nötig ist, den der richtige Zeitpunkt den gibt es einfach nicht.

Ich muss mir fast täglich anhören von meinen netten Klassenkameraden die alle 20 Jahr und älter sind ,das ich nur nicht zu früh Heiraten soll und ich soll ja keine Kinder bekommen ich würde mir mein Leben nur versauen. :mad:

So Aussagen machen mich Wüten wir sind alt genug, haben beide ne Ausbildung er en Job und nach fast 5 Jahren hoch und Tiefs glauben wir das es für immer halten könnte.

Mach dir kein Kopf, ich finde es spricht für dich wenn du dir auch deine Gedanken drüber machst das nicht alles glatt laufen könnte.

Also Kopf hoch Julchen und Wilkommen bei den Hibbelhünchen ich hab hier angefangen 2007 und hab in der Warteschleife gehangen bis 2009

vitke79

*zurück drück* Es zieht mich wirklich gewaltig runter hoffentlich kann ich meinen Mann am Wochenende gut stimmten dies We müsste ES sein. Ich war mit im Station hab ne 2 geschrieben da hab ich doch ne kleine Belohnung verdient :P

Ich hab echt etwas Angst wie ich unseren Bekannten nun gegenübertrete, nicht weil ich ihr böse bin eher weil es mir Weh tut.:(

Bearbeitet von Delilah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maike,

na, hat der liebe Mann heute was getan? ;) Mir fällt übrigens gerade auf, dass meiner am Anfang super war und jetzt immer fauler wird... Iwie mach ich in letzter Zeit immer das Frühstück, Abendessen und den Abwasch... Will heißen: Es ist nicht alles Gold was glänzt ;)

Weiß nicht, bin ja nicht daheim. Am Telefon klang es aber nicht so, als ob die Bude glänzen würde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Yuna: Danke für die lange Nachricht! Dann bin ich wohl doch nicht komsich ;) Schade, dass mein Freund am WE nicht da ist, ich hätte gern nochmal genauer nachgebohrt, wie konkret sein Plan denn nun wirklich ist, irgendwie hab ich nämlich noch imemr Angst vor nem Rückzieher (obwohl er noch nie was nicht eingehalten hat was er gesagt hat und genau weiß wie wichtig mir das Thema Kinderwunsch ist). Aber neben den ganzen Gedanken überwiegt eindeutig die Freude! Ich bin super gut drauf den ganzen Tag und freu mich, dass es tatsächlich bald losgehen kann!!

@ Maike: stimmt ja, das hatte ich vergessen... Na hoffentlich haben die Katzen noch Platz im Klo ;) Wieso sind hier eigentlich alle Katzenbesitzer? Hängt Kinderwunsch und Katze haben zusammen? *grübel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.