Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hihi Peggy, darüber habe ich heute mit meinem Kollegen auch schon gesprochen. Von wegen, arme Mia, unsere Familie ist doch sehr Sozialarbeiterlastig.

Mein Schwiegervater, meine Schwager, zwei Onkel von meinem Mann und ich:eek: Dann bin ich auch noch Erzieherin und meine Mutter ist Kinderpflegerin.

Das kann ja nichts werden mit Mia:p;):D

Geschrieben

@ blancanieve: ich hoffe total fuer dich, dass du fliegen kannst!!!! aber oft sind das ja nur warnungen, oder? bevor es wirklich soweit kommt, greifen die unternehmen ja dann doch noch ein... also hoffen wir doch mal dafuer, oder?

wann wuerdest du denn fliegen? und wie lange denn? jaja, neugierig bin ich gaaaar nicht....

meine schwester war damals als auslandsaufenthalt in chile und fand es total toll!!! die wollte gar nicht mehr heim... und ihr spanisch war danach fliessend!

kommt dein freund/mann eigentlich mit? wenn ja, spricht er auch spanisch?

@ callowien: auch von mir herzlich willkommen! so wie ich dasverstanden habe, ist dein gerade eben auf eis gelegtes hibbeln dann noch gar nicht so lange her, oder? aber ich glaube es ist schon besser, sich erst mal ueber den potenziellen papa gedanken zu machen und dann erst kleine wuermchen in die welt zu setzen... hoffe, du bekommst ganz schnell klarheit!!

@ schnuepperle: wow, dein job klingt echt total interessant!!! ich denke zwar, dass es sehr schwierig ist, jeden tag mit solchen familien konfrontiert zu sein, aber wenn man dann einer familie helfen konnte, ist das glaube ich ein unglaubliches gefuehl!!!

@ peggy: viel spass mit deinem besuch!!!

Geschrieben

Hey ihr lieben,

ich weiß ja nicht, welcher Mod für uns zuständig ist, aber ich finde wir sollten mal fragen, ob unser Thread nicht auch festgepinnt werden kann, sodass er nicht immer runterrutscht, wenn länger nicht geschrieben wurde...

Was sagt ihr dazu? Also wenn jemand weiß, an wen wir uns wenden müssen?

Wie siehts denn sonst so bei euch aus?

Geschrieben

Hallöchen!!!

Amelie, das finde ich eine gute Idee!!!

Ist nicht z.B. Sternenmeer für das Allg. KiWu-Forum der Mod?

Oder fragen einfach einen anderen Mod und dieser kann uns doch am Besten die Info geben, wer das für uns machen könnte!

Du wirst ja bald Forumspatentante!!!!

Glückwunsch!!!! Wie schön!!!

Geschrieben

Hallo Mädels,

...ääh hab kurz ne doofe frage in die runde..bitte nicht schlagen :rolleyes:....ich nehm ja NOCH die microgynon momentan, muß ja noch warten bis ich üben darf. Und letze woche freitag hab ich sie vergessen zu nehmen (war die 1. einnahme-woche) und dann gestern hab ich sie auch nochmal vergessen(2 Einnahme-woche), weil ich bis in die puppen unterwegs war. Kann jetzt aber nicht sein dass ich evtl. ss werden könnte oder so? Hab so ein ziehen wie ich es nur von "pillenlosen" Zeiten kenne. Nachdem ich sie letzte woche freitag vergessen habe, haben wir mit kondom verhütet und per coitus interruptus (schreibt man das so?) Die wahrscheinlichkeit ist doch sehr gering dass da was passiert oder? Bin grad so durch den wind :eek:

Geschrieben

Hey Amina,

also die Wahrscheinlichkeit ist eher gering, aber ich würde sagen die Möglichkeit schon gegeben...

Wenn ihr mit Kondom verhütet habt...Dann natürlich nicht, aber coitus interruptus ist natürlich eine sehr unsichere Art. Wenn man aber die ganzen Umstände zusammen nimmt, würde ich eher für nein plädieren, denn es ist ja nicht zum Erguss gekommen und durch die Pille wird der Aufbau deiner Gebärmutterschleimhaut verhindert. Sollten ein paar wenige Spermien in die Scheide gelangt sein, würden die mit größter Wahrscheinlichkeit gar nicht bei dem Ei ankommen, sollte es gesprungen sein.

Hast du denn 2 Pillen auf einmal genommen am nächsten Tag? Und wie hoch ist deine Pille dosiert? Ich glaube bei 1,35mg z.B. kann man sogar 2 vergessen und die Möglichkeit schwanger zu werden ist sehr gering...

Geschrieben

@Amelie: Glaub ich, dass Dich das gefreut hat!

Da bekommt die Maus ja auch ne super Forumspatentante!!! ;)

@Amina: Also:

Hat man die Pille in der 1. Woche vergessen, ist der Schutz für die nächsten 7 Tage nicht mehr vollständig gegeben. Daher ist ein anderes Verhütungsmittel ratsam. Habt ihr vor der vergessenen Pille "geherzelt"?

Wird die Pille in der 2. Woche vergessen, besteht der Schutz generell weiter.

So habe ich es auf jeden Fall gelesen!

Hoffe ich konnte Dir etwas helfen und ich werde korrigiert, wenn was nicht stimmt!

Geschrieben

@Engel: *ganz rot werd*

@Amina: Ich hoffe mein Beitrag hat dich nicht zu sehr verwirrt. Also ich meine es so mal gelesen zu haben. Die Pille verhindert 3 Dinge...

1. Eisprung

2. Aufbau der Schleimhaut (Einnistung, beziehungsw. gelangen der Spermien zum Ei

3. habe ich vergessen :rolleyes::o

Also ist schon deswegen eine Wahrscheinlichkeit sehr gering. Aber möglich ist es. Und was Engel sagt ist auch richtig. Aber ich denke das steht in den Packungsbeilagen der Pharmakonzerne als Sicherheit. Weiß es aber auch nicht. Wahrscheinlich denke ich so, weil ich davon überzeugt bin, dass es auch ganz ohne Pille schon schwer genug ist schwanger zu werden.

Geschrieben

@Amelie: Brauchst doch nich rot werden.

Du unterstützt hier viele, vor allem mich, so toll! Dann unterstützt Du die Kleine von boena bestimmt genauso!!!

@Amina: Amelie hat Recht. Schau am, Besten einfach noch mal in die Packungsbeilage. Aber so wie Du schreibst, ist die Wahrscheinlichkeit eher geringer, dass etwas pasiert ist.

Geschrieben

@Engel: DANKE:):):) .Das Lob kann ich ohne Einschränkungen zurück geben. Und sollte ich eine Forumspatentante brauchen (Ich hoffe das irgendwann der Fall) kannst du dich sicher darauf einstellen, dass du von mir gefragt wirst!!!;)

Geschrieben

HeyAmina! ;)

Also ich schließ mich den allgemeinen Meinungen an! :)

Ich glaube, dass die "TroPi"-Kinder entstehen, wenn man z.B. Antibiotika nehmen muss und dadurch die Wirkung der Pille mehrere Tage aussetzt.

Dadurch dass ich die Pille abgesetzt habe und auf die Mens warten musste, habe ich mich ein wenig mit dem Thema auseinandergesetzt.

Es ist mehr als äußerst selten, dass Frauen direkt nach dem Absetzen wieder einen geregelten Zyklus haben, geschweige denn einen (pünktlichen) ES. Das kommt wirklich sehr sehr selten vor. Also denke ich, dass es daher bei dir noch sehr sehr viel unwahrscheinlicher ist, dass es bei 2mal vergessen, was noch nichtmal am Stück passiert ist, geknallt hat.

Man sagt allgemein, dass der Körper erst nach ca 2 Wochn nach Absetzen der Pille wieder schnallt, dass er von alleine was tun muss, weshalb bei der Mehrzahl der Frauen sich auch der Zyklus verlängert, weil die Hormone und das Zusammenspiel von Gehirn und Organen erstmal wieder nach der auf Eis gelegten Zeit entrostet werden muss.

Nach 2 maligem Vergessen könnte sich bestimmt noch nicht der Schleimpfropf des Mumus lösen oder das Milieu in der Vagina+ZV-Schleim positiv verändern.

Ich bin da Amelies Meinung: Es ist auch ohne Pille schon Glück genug, dass alles passt und stimmt. :)

Geschrieben

Dankeschön Amelie!!!!!!

Na da freu ich mich ja jetzt schon!!!!!!!

"Ich werde zukünftige Forums-Patentante von Amelies Krümelchen"!!!

:dance5:

Und ich bin mir soooo sicher, dass das irgendwann passiert!!!!

Das wird schon!!!

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort, ihr seid einfach klasse! :)

Also ich habe die pille in der 1. Woche einmal vergessen

"einnahme-termin": freitag ca. 10 Uhr abends,

tatsächliche einnahme: Samstag ca. 20 Uhr (aber eben 2 Pillen)

Ja, wir hatten 2 (oder 3?) tage vorher GV

haben ja danach immer mit kondom,

und dann habe ich gestern die einnahme total vergessen :mad:, und sie dann heute, vorhin um 12 Uhr genommen, wir hatten heute morgen aber eben,"coitus interruptus"-GV und gestern abend auch.

Auf dem Beipack der microgynon steht das man nach 12 std. keinen vollen schutz mehr hat. und 7 tage zusätzlich mit Kondom schützen soll, wenn man vor dem Vergessen GV hatte, heißt es, besteht auch die möglichkeit einer ss *schwitz*

Aber die pille verhindert doch den eisprung :confused: wie schnell soll denn da das ei springen (speed-ei?!) wenn ich die pille mal vergesse?

Und ich habe dieses komische ziehen und Ausfluss...?

Geschrieben (bearbeitet)

Hmmm, also WENN du tatsächlich trotz Hormoneinfluss ein Super-Spring-Ei gehabt hättest/hast, dann kann man dir wirklich nur gratulieren!

Aber siehe meinen anderen Beitrag: ich glaube NICHT, dass das möglich ist und die Hersteller müssen das da drauf schreiben, um sich gegen alle möglichen Eventualitäten absichern zu können!!! :)

...diese "Begleiterscheinungen" spielt dir der Körper bestimmt nur vor; ich hatte das auch des Öfteren mal, als ich noch die Pille genommen habe und hätte schwören können, dass ich nen ES hatte.

Und wie gesagt, die Spermien müssten ja auch erstmal den Pfropf durchdrungen haben, was auch schon unwahrscheinlich ist.

EDIT: Und selbst wenn es befruchtet werden sollte, wenn ein ES stattgefunden hat, dann ist nicht genung aufgebaute Schleimhaut vorhanden, dass es zu einer Einnistung kommen könnte, denn das Aufbauen der Schleimhaut wird durch die Pille ja auch verhindert. Also würde es dann mit Sicherheit abgehen!

Bearbeitet von Wiwi84
Geschrieben

Und ich habe dieses komische ziehen und Ausfluss...?

mh, also da würde ich fast eher denken, dass ist die Sorge vor einer evtl. Schwangerschaft...Dem würde ich ersteinmal nicht allzu viel Bedeutung beimessen.

Geschrieben

...Und kann mich ansonsten auch nur WIWI anschließen. Drück dir die Daumen, dass alles so kommt, wie du es auch willst. Wäre eine ss denn so schlimm?Bis wann wollt ihr nocheinmal warten? (Entschuldige, dass ich das schon wieder vergessen habe...:o)

Geschrieben

mh, muß dazu sagen dass ich bei meiner 1. ss auch wegen Einnahmefehler ss geworden bin......wobei ich da auch nicht zusätzlich per kondom od. v.interrup verhütet habe

Und ich muß noch dazu sagen, dass ich in den ersten Einnahmetage außerdem noch -*sorry* Durchfall hatte und mich mit Medis voll gestopft habe, weil ich mir in Spanien irgendwas eingefangen habe....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.