Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Huhu Kate, an dich hab ich grad heut noch gedacht und schon meldest du dich, das funktioniert ja super :D

 

Hier alles ok soweit, ich warteschleife vor mich hin, der Hahn hat bald Ende der Probezeit und im Sommer dann hoffentlich Umzug. Aber so richtig dran glauben tu ich noch nicht, mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, ja das hat ja prompt geklappt Magic  :abiggrin:

 

Ich habe das glaub ich schon gar nicht mehr ganz mitbekommen, was macht der Hahn denn jetzt beruflich? Und im Sommer dann Umzug bedeutet ihr zieht dann zusammen wenn alles gut geht? So richtig zuversichtlich klingst du in der Hinsicht aber nicht..wahrscheinlich zermürbt einen aber auch die Zeit irgendwie ein bisschen, sodass man sich nicht zu früh freuen möchte oder? 

 

Zu den U´s beim Kinderarzt kann ich leider nichts Sinnvolles beitragen grade  :wacko1:  :unconscious:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odessa, ich nach wegen U7a so gar keine Gedanken. Ich glaube nicht, dass meine Kia was finden würde. Sie hat ja sie nur laufen sehen wollen. Schnippeln, nennt sich Mausis Hobby und dann versucht sie die Schnippseln irgendwo drauf zu kleben. Unsere Sofakissen und der Granitfussboden sind voll mit Glitzerkleber. Brauche jetzt einen Kinderstuhl für Wozi damit sie an ihrem eigenen Tisch werkeln kann und unseren in Ruhe lässt. Sie hat mein Rechner mit Wachsmalstifte verschönert. Ahhh

Ich habe für sie Konturenschere gekauft. Die schneiden weniger und dann auch Muster.

Sie hat auch FingerstempelKissen, gibt bei der Mayerschen, da ist auch ein Buch dabei, wie man es macht. Da sie in der Kita gern bastelt haben wirjetzt einige Sachen am Kühlschrank hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kate, der Hahn ist jetzt kaufm. Angestellter in einer Firma 30 Minuten von hier und hat letzte Woche auch ein Auto bekommen, nachdem er endlich die Gutachten wegen Schwerbehinderung und Sehgutachten verlängern konnte. Das ist immer ein ewiger bürokratischer Kram.

 

Odessa, er hat einen jahresvertrag für die Wohnung und kann deswegen erst im Juli raus. Weil er aber der verpeilteste Mensch der Welt ist geh ich mal davon aus dass es bis dahin wieder irgendeinen Haken geben wird....

 

Mit Us hab ichs auch nicht so :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja , das kann ich mir vorstellen, bei sowas sind die Behörden jawohl sehr penibel und kleinlich und vor allem: Langsam. Aber wenn er jetzt so nah bei dir arbeitet, seht ihr euch bestimmt häufiger oder? 

Wenn er aber jetzt schon gekündigt hat bzw noch kündigt bis Juli dann müsste es doch glatt gehen oder was sind deine Befürchtungen?  :dread:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam ist gar kein Ausdruck Kate. Er hat Gutachten und Auto Ende Juli beantragt...

 

Bisher sehen wir uns noch nicht häufiger. Man muss allerdings dazu sagen dass ich mit Scharlach flachgelegen habe und er, weil er noch probezeit hat, fürchterlich Angst hatte sich anzustecken und deswegen war er nicht oft hier.

 

Naja er tut sich auch ein bisschen schwer wegen seiner Familie (Mutter muss in vielem betreut werden und die als Vormund bestellte Schwester und die andren geschwister tun nicht wirklich was). Und ich glaub sein unterbewusstsein lässt ihn dann einfach so Sachen wie Wohnungsangelegenheiten so lang verdrängen bis es zu spät ist. Das muss dann noch nicht mal Absicht sein... Und an seiner Stelle die Sachen regeln kann ich ja nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ende Juli!? Krass! Dafür ist Langsam wirklich die Untertreibung des Jahres! Aber jetzt hat immerhin alles geklappt oder?

Ui, Scharlach, wie fies! Bist du denn jetzt wieder auf dem Damm oder noch immer etwas schwach? 

 

Nein, die Dinge für ihn erledigen kannst du wohl nicht, dass muss ich hier ja auch immer wieder feststellen. 

Könnte er sich denn um seine Mutter weniger kümmern, wenn er bei dir einziehen würde oder hat er einfach generell zu viele andere Dinge im Kopf derzeit? 

 

Huhu Kabaaa *winke* Bleib doch hier, dann trudeln wir vielleicht alle nach und nach wieder ein :) 

Bearbeitet von Kate144
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, GsD hat jetzt alles geklappt. Er hat sogar eine Einschränkung weniger als auf seinem alten Führerschein, das findet er super :D Und sein smartie findet er toll. hatte ihm noch ein Fahrsicherheitstraining geschenkt, das hatte er Samstag, hat ihm total viel Spass gemacht.

 

Der Scharlach war mega fies. hatte ich nicht damit gerechnet dass das sooo schlimm sein kann. Aber jetzt ist alles wieder gut. Hat aber gut 1 1/2 Wochen gedauert.

 

Naja wenn er hier wohnt müssen die andren ran. Und das traut er ihnen nicht zu. Deswegen macht er sich schon grosse Sorgen. (Er ist übrigens der jüngste, nur mal so erwähnt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui das glaub ich, Fahrsicherheitstraining ist toll. Und Smarts auch :abiggrin: 

 

Ich hatte zum Glück nur als Kind mal Scharlach und kann mich kaum noch dran erinnern,aber es klingt schon gemein. 1 1/2 Wochen sind echt ne lange Zeit wenn man so komplett flach liegt!

 

Wie viele Geschwister hat er denn & was genau müssten seine Geschwister denn dann machen  wenn er weniger könnte bzw. ausfallen würde? Ich kann schon verstehen dass ihn das belastet, aber ich denke mal seine Mum würde auch nicht wollen, dass er ihretwegen sein eigenes Leben hintenanstellt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich werd garantiert nie mehr zu jemandem sagen "Stell dich nicht so an" wenn er Halsschmerzen hat :ugly:

 

Er hat 4 Geschwister, davon ist einer ausser Reichweite. Naja es geht um Einkaufen, Arztbesuche, Besorgungen etc. EIGENTLICH nichts mega aussergewöhnliches. Man muss nur bereit dazu sein, zu helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja, ich hatte auch letztes Jahr lange mit einer Mandelentzündung zu kämpfen, seitdem seh ich Halsschmerzen auch als den eigentlichen Terroristen unter den Erkältungs-und Grippesymptomen an..

 

Hmm aber dann wären ja theoretisch noch drei Geschwister übrig, wenn jeder da ein bisschen machen würde, wäre es ja eigentlich gut zu schaffen. Haben sich da schonmal alle zusammen gesetzt und drüber gesprochen wie das eventuell anders laufen könnte? Und warum könnte er das nicht mehr machen wenn er bei dir wohnen würde? Wegen der Entfernung dann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die setzen sich eigentlich ständig zusammen und nix passiert. Letztes Jahr war es so akut, dass ich ihn von der Hochzeit eines meiner besten Freunde nach Hause (40 km von dem Ort der Feier) fahren musste, weil s ihr sehr schlecht ging. GsD hatte ich noch nichts getrunken. Dabei wohnt der grosse Bruder im gleichen Ort und die Schwestern 15 Min weg. Ende vom Lied war dass der Bruder unterdesse doch hingefahren war und die ganze Aktion komplett unnötig.

 

Ja, durch die Entfernung wäre es nur noch sehr eingeschränkt möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön hier ist wieder mal Leben in der Bude, das freut mich.

 

Kate schön von dir zu lesen. Und ich freue mich das du so gut voran kommst mit deinem Studium und ich drücke die Daumen das dein Freund bald was findet was ihm Spass macht.

 

Thema Halsschmerzen, ich kann ja eine ganze CD davon singen. Es ist wirklich fies. Das schlimmste war nach meiner Mandeloperation, ich dachte ich ersticke. Und dann sind die Schmerzen mir zwei Tage lang in die Ohren gezogen sind.

 

 

Ich lass euch liebe Grüße da....

Bearbeitet von *glöckchen*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man das klingt schwierig. Und auch, als wenn sie alle untereinander generell nicht so das Beste Verhältnis hätten, auch zu ihrer Mutter. Wie alt ist seine Mum denn? Irgendeine Lösung werden sie aber ja finden müssen, denn es kann nicht dauerhaft so sein, dass er sich alleine und als einziger um sie kümmert und deshalb dann selber zurückstecken muss.

 

Glöckchen, dankeschön, ich hoffe auch dass sich die Situation hier bald entspannt. 

Aufgrunddessen was du hier schilderst hab ich mich letztes Jahr auch gegen eine Mandel-OP entschieden. Und, toi toi toi, bisher geht es gut.

Aber viel schöner ist ja, was ich hier in deiner Signatur lesen darf, wahnsinn dass du nun schwanger bist, ich weiß noch wie schwer dir die Wartezeit fiel..also von daher: Herzlichen Glückwunsch zur Kugelzeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glöckchen das klingt ja auch fies mit der Mandel-OP. Ich sollte die ja schon als Kind rausbekommen weil die total zerfressen waren / sind aber ich bin froh dass ich sie noch hab.

 

Hach ja Kate, man könnte Romane schreiben. Also prinzipiell ist es so, dass sie es wissen dass ab Sommer Schluss mit lustig ist. Aber wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke jedenfalls die Daumen ;)

Was für eine Kündigungsfrist hat er denn in seiner Wohnung?

 

Er arbeitet für einen Rettungsdienst im Fahrdienst. Ihm macht das auch wirklich Spaß und er hat da tolle Kollegen, aber die Bezahlung würde in dem Beruf niemals (für ihn) stimmen. Er müsste versuchen sich dann über die Sanitäterausbildung hinaus zu qualifizieren und dass will er auch wieder nicht :uglygaga: Möglicherweise könnte er ab Herbst Gesundheits-und Pflegemanagement studieren, damit könnte er dort dann schon eher was anfangen was seinen Gehaltsvorstellungen entspricht. Das ärgerliche daran wäre eben nur, dass er nochmal mindestens drei Jahre studieren müsste und eben auch nicht jünger wird..

Bearbeitet von Kate144
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frist weiss ich ehrlich gesagt nicht, muss ich mal nachhören...

 

Sanitäter verdienen doch gar nicht mal soooo schlecht? Naja, aber ist schon auch ein harter Beruf. Das mit dem Studium könnte natürlich passen, aber du hast schon recht, jünger wird er auch nicht, und wenn ihm dass dann schlussendlich auch nicht gefällt, was dann... Ich hoffe er findet eine praktikable Lösung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mach das doch mal. Vielleicht kannst du dann bei Gelegenheit mal eine Erinnerung in sein Handy einbauen oder so ;)

 

Naja, ich glaube seine Kollegen verdienen so um die 2500 Euro brutto und das ist jetzt nicht so das, was er sich vorgestellt hat. und du hast genau den Nagel auf den Kopf getroffen..ich mache mir so meine Gedanken, wenn ihm das auch nicht zusagt oder er es nicht schafft, was dann..er überlegt noch, sich nochmals bei der Polizei zu bewerben. Aber da war er eben auch schonmal in der Bewerber-Runde und hat es nicht geschafft, auch wenn ich ihn liebe so seh ich es doch realistisch und glaube nicht, dass er es diesmal schaffen würde, zumal die Ausbildung dort sogar erst Herbst 2015! starten würde..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.