Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben! Ich bin auch mal wieder da!

So einen nicht-runterziehen-lassen Club kann ich echt gebrauchen!! Ich weiß nicht, was im Moment los ist, aber hier laufen echt nur Schwangere rum!! Konnts ja erst nicht glauben, aber ich habe in den letzten Tagen mindestens 3-4 Schwangere pro Tag gesehen. OK, ich wohne in der Fußgängerzone, das spielt sicherlich auch eine Rolle...aber in der Uni sind auch so viele.

Aber zum Glück ist ja schönes Wetter, das hebt die Laune schon um einiges :)

Und morgen muss ich nicht zur Uni, deswegen werde ich mal einen kleinen Ausflug in ein schwedisches Einrichtungshaus machen ;):D

Hach ja, ich merke echt, wie mit jedem Tag Sonne meine Laune immer besser wird!:flower: Euer positives Denken muss ansteckend sein!!

@Schnüpperle: Boa, dir muss man ja echt besser aus dem Weg gehen wenn du schwanger bist ;) Was hat die Polizei denn dazu gesagt? :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lass jetzt meinen Rötel-Titer testen und werd wohl demnächst mal mit Folio anfangen :D Mal sehen, ob es was bringt.

muss man den rötel-titer auch testen, wenn man weiß, dass man dagegen geimpft worden ist?

welches folio nimmst du? vom fa verschrieben?

lg

Ich habe ca. ein dreiviertel Jahr vorher mit Folio angefangen. Kostet um die 8 € und reicht für 3 Monate.

Den Rötel Titer sollte man wirklich vorher abklären, weil er nicht bei allen ausreicht (auch nicht, wenn man geimpft ist). Sollte die Impfe aufgefrischt werden müssen, dann sollte man 3 Monate nicht schwanger werden.

butterblümchen und blancanieve: Als die Polizei kam, waren beide ganz plötzlich sehr einsichtig und wollten wegfahren. Die Polizisten haben die Sache trotzdem noch geklärt. Außerdem waren so viel hinter mir, die auch die Polizei rufen wollten, dass ich deswegen ganz gelassen war. Meinen FA Termin konnte ich deswegen aber leider nicht pünktlich wahrnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey ihr Lieben das positiv denken hat heute schon mal funktioniert bei mir. War mit meinem Freund einkaufen und schon als wir auf den Parktplatz fuhren is mir diese Frau aufgefallen und fragt mich ncih warum aber alsi ich sie auhc nur von hinten sah wusste ich die is schwanger. Und? So wars dann auch ne richtig niedliche Kugel hatte die. Mann da war ich aber von meinem Instinkt überrascht.:eek: Na ja ich hab mich ncih runter ziehen lassen, hab mir nur gedacht " so siehst du in (hoffentlich) 2 Jahren auch aus. Momentan würd ich den Übungsstart am liebsten vor ziehen, aber da wird mein Liebster nich mit spielen.

Na ja morgen gehen wir erst mal ne Wohnung angucken und ich hoffe soooo sehr das das die Richtige sein wird.

LG *glöckchen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohh, ich hatte ein wunderbares Gespräch mit meinem Mann. Zwar nicht konkret aber produktiv und aufgeschlossen :D Bin total glücklich. Außerdem lass ich auch gerad meinen Röteltiter testen und die FÄ hat mir Folio mitgegeben... Allerdings sprach sie von 3 Monate vor Pille absetzen nehmen, meint ihr, das reicht nicht? Kann ich damit jederzeit anfangen oder muss ich irgendwas beachten?

Hach, gerad gehts wieder etwas bergauf, auch für meine Arbeit bin ich wieder optimistischer. Wird aber auch Zeit ;)

@juleschnule: meine FÄ hat mir Vitaverlan gegeben, sie meinte das sei günstig und genauso gut wie jedes andere Produkt. Was willst du denn nehmen? Wann fängst du an? Vielleicht starten wir ja einfach gemeinsam...

@glöckchen: ja das kenn ich. Aber die Männer, die Männer... aber wenn dus noch ein paar Monate aushältst dann schaffst du auch ein Jahr! Und so lange sind wir hier für dich da!!!

Du hast ja echt ne "Schwangeren-Nase"... oder liegt es daran, dass die Schwangere als erstes in der Taille "zunimmt"... ;)?

Sooo, ich mach mich frisch ans Werk, aber ich bin so froh, dass ich euch als positive Mit-Denker habe, man ist nicht mehr so deprimiert. Ich merke das auch!

Also, habt einen wunderschönen Tag vor diesem langen Pfingstwochenende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pinefloat

Hallo ihr Lieben!

Da ich am Dienstag eh beim Arzt war, dachte ich, ich klär erstmal ab, wie das mit meinem Röteln-Impfschutz aussieht. (Wurde vor 12 Jahren oder so das letzte mal geimpft.) Zum Glück war eh grad Labortag und da konnt ich gleich noch ne Runde warten und hab mir direkt Blut abzapfen lassen. Heute kamen Ergebnisse und es ist alles super, Impfschutz besteht.

Und, um mal den Bogen zu nem anderen Thema zu schlagen... ich bin soooo froh, dass ich so eine tolle Ärztin habe!!!

Die ist echt absolut super! Wenn ich irgendetwas habe, sagt sie mir nicht nur, was es ist, sondern auch, was die Ursache ist. Das mag sich ja ganz banal anhören, aber ich hab's leider schon zu oft anders erlebt. Leider weiß man ja erst, ob der Arzt gut ist, wenn wirklich mal was ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und, um mal den Bogen zu nem anderen Thema zu schlagen... ich bin soooo froh, dass ich so eine tolle Ärztin habe!!!

Die ist echt absolut super! Wenn ich irgendetwas habe, sagt sie mir nicht nur, was es ist, sondern auch, was die Ursache ist. Das mag sich ja ganz banal anhören, aber ich hab's leider schon zu oft anders erlebt. Leider weiß man ja erst, ob der Arzt gut ist, wenn wirklich mal was ist...

Naja, ich weiß nicht so genau, was ich von meiner FÄ halten soll. War vorher bei nem anderen Arzt,bei dem meine Mama schon war, als sie mit mir schwanger war, aber der ist mittlerweile schon zu alt und meiner Meinung nach verschreibt er viel zu leicht irgendwas, ohne der Sache auf den Grund zu gehen. Naja, DER war auf jeden Fall super lieb, aber ich hab mich dann entschieden zu wechseln, weil der eh nicht mehr lange macht. Bin jetzt bei ner Ärztin, die fachlich super sein soll bzw. auch ist. Nur menschlich kommt da nicht viel rüber. Irgendwie ist die viel sachlicher, nicht so zimperlich und auch nicht so offensichtlich herzlich. Komm mit der Art nicht so klar und weiß nicht, ob ich nicht doch nochmal wechseln soll. Die Frage ist nur: Wohin ?!?!

Hab mir bei ihr auch mittlerweile Folio besorgt. Werde damit, denke ich, so im Juni anfangen, dann sind es ja nur noch 3 Monate... :D Will mich nicht zu sehr mit Medis zuballern. Momentan noch die Pille, dann noch Schilddrüsenhorme und dann noch zusätzlich Tabletten? Dann bräuchte ich ja bald n Pillendöschen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

@polarfee: Das hört sich ja super an!!!

Schön, dass es bei dir Berg-auf geht und du richtig das Pfingstwochenende genießen kannst!!!

@pinefloat: Wow! So lange hält sich dieser Schutz!? Ist ja klasse!

Dann hast du jetzt wenigstens die Sicherheeit, dass der Schutz da ist und es zu jeder Zeit losgehen kann! ;)

@butterblümchen: Wenn Du Dich bei der FA nicht wohlfühlst würde ich vielleicht doch noch mal wechseln.

Ich kann nur von mir sprechen, dass ich meinen FA richtig gut finde, er ist fachlich top aber auch menschlich super.

Hast du mit Ihr schon über den Kinderwunsch gesprochen?

Vielleicht wird sie ja bei dem Thema anders?

@all: Wünsche Euch allen ein super schönes Pfingstwochenende!!!!

Genießt die S O N N E !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Engel: Äh, ja. War schonmal da und hab vorsichtig angemeldet, dass wir doch nen Kinderwunsch hätten. Da hat sie mich erstmal von oben bis unten angesehen und meinte: Wieviel wiegen Sie denn? Ich ihr das mitgeteilt, da verzog Sie nur den Mund und meinte, ich müsste erstmal abnehmen, damit das hinhauen könnte, ich sei nämlich übergewichtig. Ich meine Hallo?!?!

Ich weiß, dass ich nicht unbedingt Modelmaße habe. Bei einer größe von 1,80m wiege ich ca. 90 kg (Kleidergröße 42/44), aber was ist das denn bitte für ne Reaktion??? Fand ich unmöglich. Vielleicht schau ich mich auch wirklich nochmal um. Nur bei uns in der Nähe sind nicht mehr so wirklich viele und vor allem gute Ärzte und dafür extra nach Köln reinzufahren, ist eigentlich unnötig stressig....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taaaach!

@pinefloat: ja, ich finde auch es ist so wichtig, dass der Artz/die Ärtzin gut ist. Meine ist auch top, erklärt alles und ist super sympathisch, merkt sich alles und erzählt auch mal was.

@butterblümchen: wirst du die Schilddrüsenhormone weiternehmen? Ich weiß nicht genau waarum, aber meine FÄ hat mich gefragt ob ich welche nehme als sie mir das Folio gegeben hat. Kläre auf jeden fall die NEbenwirkungen ab. Das Problem mit den Ärzten kenn ich aber. Dort wo ich früher gewohnt habe hab ich auch diverse FÄ abgeklappert, aber ich fand die alle blöd! Aber besonders mit KiWu solltest du doch bei jemandem sein, den du angenehm findest. Und wenn die solche Sprüche raushaut, dann würd ich da nicht mehr hingehen. Ich meine, das ist doch unverschämt. Wenn sie der Meinung ist, dann kann man das auch anders sagen! echt, sowas regt mich auf! So viel zu viel ist das doch gar nicht !Und wer weiß, vielleicht wirsst du trotzdem schwanger und sie hat nur schlechte stimmung gemacht. Also näääää. Ich würde dir dann doch liebe zu nem weiteren Weg raten, im Notfall. Immerhin geht es um euer Baby!!! Und deinen Körper. Zwei Dinge die man doch nur sehr vertrauenswürdigen Leuten anvertrauen will. Hoffentlich findest du was!

@Engel: jaaaa, danke :rolleyes: hoffentlich bleibt das auch so. Es geht so schnell auch wieder bergab... aber stimmt, wir wollten ja in allen Aspekten POSITIV denken, damit unsere Tests auch bald positiv denken :D

Hach. So. Bis dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass ihr mich darauf hinweist! Eigentlich ist das bei der FÄ auch bekannt, dass ich ne Unterfunktion habe, aber okay, werde dann nochmal besser bei meinem Hausarzt nachfragen, der wird mir da bestimmt Auskunft geben.

Ihr habt recht, wahrscheinlich sollte ich mich nochmal erneut nach nem Frauenarzt umsehen. In Köln gibt es n Ärztehaus, was mit der TK kooperiert, da sind auch Gynäkologen dabei. TK-versicherte bekommen da wohl auch noch im Allgemeinen Sonderleistungen bezahlt, die man sonst zuzahlen muss. Wäre ja evtl. ne Alternative....

Aber jetzt freue ich mich erstmal nur auf das schöne, sonnige und lange Wochenende. Genießt die Sonne und lasst die Seele baumeln. Klappt doch schon ganz gut mit der positiven Stimmung... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, seit ich folio nehme, muss ich auch andere schilddrüsentabletten nehmen! Würd ich also auf jeden fall vorher abklären!

@butterblume: deine fa hat ja wohl nen knall! sorry, aber das geht ja mal gar net! Ich hab auch n paar kilo zuviel (hab auch größe 44) und meine fa hat dahingehend gar nix gesagt! Auch mein ha nicht!:mad:

@all: wir überlegen gerade, ob wir nicht doch schon diesen monat mit dem üben anfangen...was meint ihr dazu? falls es klappen sollte, wäre ich am ende des examens (im dezember) im 7. Monat. findet ihr das riskant? Ach, ich weiß auch nicht, immer diese rechnerei....

Eine freundin meinte neulich zu mir: Was machst du, wenn in den ersten 12 wochen was schief läuft und du da ja mitten im examen steckst? Ich verstehe ja ihre zweifel, aber wenn ich auf alle zweifler hören würde, würde ich frühestens in 4 jahren ein baby bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pinefloat

@tigger: Wie ist denn nochmal bis jetzt der genaue Plan?

Also ich persönlich würde wohl noch etwas warten. Hochschwanger im Examen stelle ich mir doch sehr anstrengend vor.

Bei mir war's so, dass ich während des Examens schon sehr fertig war, da hätt ich nicht auch noch schwanger sein wollen mit eventuellen Problemchen hier und da.

Kann natürlich auch alles super sein, aber ich würde das Risiko einfach nicht eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey mädelz...

wünsch euch allen ein supi tolles langes und sonniges we....

ich denke mal, wie ne fa is, stellt sich dann doch auch erst raus, wenn man öfter, also dann in der ss da is.

bisher war ich doch so ca. nur einaml im jahr da und dann für 5 min, dass lässt sich doch sehr schwer sagen...

wenn man dann allerdings solch tolle sprüche zwecks übergewicht zu hören bekommt...das is alles andere als nett.

aber es gibt doch auch reines folio, halt ohne jod. hab ich zumindest gelesen :confused:

ich werd dann nächste woche auch mal zum fä wg. des röteln-tests und dann werd ich sie dazu nochmal befragen....

ich will nämlich jetzt auch zum ende des monats die pille absetzen und dann wird nochn bissel mit kondom verhütet bis aug/sep.

so dann lasst euch von der sonne verwöhnen....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Sonne...:) Hab heute auch ganz viel davon getankt.

Hab mal ne Frage, weil ich das gerad bei jule wieder gelesen habe:

Warum setzt man eigentlich die Pille ab, bevor geübt wird? Also ich meine, wenn man erst in einigen Monaten üben will? Ich dachte, die Pille würde letztendlich einen regelmäßigen Zyklus fördern und sogar die Fruchtbarkeit direkt danach erhöhen. Irre ich mich da? Oder geht es um Tempi-Messen und Zyklus kennenlernen?

@jule: in 5 minuten kann man ein Kind zeugen. Man kann also bestimmt auch einen FA erkennen :D Also früher hab ich auch gedacht: hm, komische Art meiner FÄs, aber habs für gegeben hingenommen. Ist eben so dachte ich. Und dann bin ich zu meiner jetzigen gekommen, bei der ich immer ewig im Wartezimmer sitze und die Sprechstundenhilfen sind auch eher so lala, aber die Frau ist so super, sie nimmt sich Zeit für eien, man hat das Gefühl, gut aufgehoben zu sein und sie macht auch noch einen kompetenten Eindruck...

Also ich denke, man kann relativ schnell sagen, ob einem ein Mensch zusagt oder nicht.

Und bei euch wirds jetzt bald konkret... uiuiui!! Aufregend, hm?

@clara: glückwunsch! und viel Spaß morgen. Wann weißt du denn, obs schon geklappt hat...????

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Lieben!!!

Hab gestern mal ausgiebig die Sonne genossen und ausgiebig mal NICHT an Babies gedacht. Obwohl doch kurz. Waren bei Freunden zum Grillen eingeladen und haben uns ein Prospekt mit Türnamensschildern angesehen, von denen sich unser Freund eines bestellt hat. Standen auch Vornamen drin und über einige komische haben Schatzi und ich uns erstmal lustig gemacht. DAnn fing er unvermittelt an, wie wir unser kleines Würmchen denn nennen können, wenn es n Junge wird. Mädchenname steht ja schon fast fest... :P

Fand ich irgendwie voll süß. Naja, er hat mir ja auch Freitag Abend schon erzählt, wie er es unseren Eltern sagen würde. Er hat es ja für Weihnachten geplant und meinte zu mir, ich sollte die 1-2 monate davor aber die Klappe halten. Da hab ich ihm nur gesagt, dass er ja ssseeeehhhhrrr optimistisch sei, das heißt ich müsste ja sofort im September oder Oktober schwanger werden! *lach* Da bin ich ja mal gespannt, ob seine Pläne so aufgehen... ;) Aber man merkt doch, dass er sich tierisch freut, wenn es denn mal soweit ist und ansonsten meinte er, wir bleiben einfach cool und warten was kommt. Und ich soll mich nicht so verrückt machen.... :P

Werd glaub ich nächste Woche direkt mal das Telefonbuch nach Ärzten durchforsten und evtl. geh ich wieder zu nem Mann.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und genießt das Wetter. Mache jetzt noch schnell nen kleinen Gutschein für meine Mama fertig und dann gehts zu ihr zum Frühstück... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben

Mir gehts richtig gut es is ja super traum Wetter draußen. Und mein Verlobter und ich haben ne gaaanz tolle Wohnung gefunden bei der alles stimmt, der Preis die Räumlichkeiten.....ich bin echt soo froh. Wir überlegen jetzt schon doch etwas früher zu heiraten damit man noch mal raus kann....mal sehen. Hab gestern meinen zwei süssen Kaninchen die Sonne gegönnt, die waren zum ersten Mal dieses Jahr draußen und haben sich ja so gefreut da is mir auch gleich das Herz aufgegangen.:D die Beiden sind echt total lieb und helfen mir auch die Warteschleife durch zu stehen. Tiere sind sowieso für mich was wunderbares.

So ich muss mal unter die Dusche und noch die Sonne geniesen. Ihr stimmt mir doch bestimmt zu das es so noch laaaaange bleiben kann oder???;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Mithühnchen,

wow, ja so tolles Wetter, ich stimme dir zu glöckchen, es kann noch ein bisschen so bleiben. Erzähl, was ist es für ne Wohnung? Ich finde auch, dass Tiere ein bisschen Kindersatz sind :rolleyes: allerdings hab ich in letzter Zeit immer ein schlechtes Gewissen, weil die armen Kerle immer eingesperrt sein müssen. Trotz auslauf und so. Bin irgendwie so sensibel gewirden *lach*

@butterblümchen: jaja, die Männer. Deswegen haben sie ja auch erst solche Angst, wenn man an das Thema rangeht. Sie glauben, kaum spricht man es an, hat man schon ein Kind auf dem Arm :P Und Männer wissen auch, dass sie starke Typen sind und darum beim ersten Versuch alles klappt wies soll *gg* Ist doch niedlich.

@amelie: ach mensch, sei nicht traurig. Und mach dir keine Sorgen, dass wir dich vergessen! Ich hab mich ja auch schon mal ein Jahr rausgezogen, weil ichs nicht mehr ausgehalten hab, bei allen ging es vorwärts und nur bei mir nicht. Und jetzt haben mich alle total lieb wieder aufgenommen. Bis jederzeit willkommen!

@clara: na dann sind wir mal gespannt. OBwohl, ich bin ja im Moment auch so drauf das ich denke, wenn ichs nicht besser wüsste würde ich sagen dass ich ss bin...:P von was für indizien sprichst du?

So ihr lieben, dann hoffen wir auf eben so einen schönen pfingstmontag wie die vergangenen tage! Alles Liebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.