Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Guten Morgen! :awink:

sari, ja wir waren in zwei Filmen hintereinander. Wir kommen ja jetzt nicht mehr so oft dazu gemeinsam ins Kino zu gehen und dann muss man das schonmal ausnutzen. :abiggrin:

Wir haben übrigens zuerst Sherlock Holmes 2 und dann New Kids Nitro geguckt.

Wir waren von 17:20Uhr bis 21:30Uhr ca. im Kino. Wir hatten auch schonmal ein paar Stunden zwischen zwei Filmen und dann sind wir essen gegangen, aber das ist schon eeeewig her. Da haben wir noch nicht mal zusammen gewohnt und waren grad mal ein paar Monate zusammen. :lol:

Wenn wir gestern nicht aufm Bau geholfen hätten wäre ick mal elleine ins Kino gegangen und hätte mir Blutzbrüdaz angeguckt, weil mein Männe den nicht sehen will. Wahrscheinlich gehe ick den Freitag mal gucken oder so. Das einzige was mich noch interessieren würde momentan ist "Ziemlich Beste Freunde", hab auch schon gescherzt das wenn Sherlock Holmes ausverkauft ist (weil wir erst 10 minuten vor Filmstart im Kino waren) dann gucken wir uns den an (der hätte dann noch 10 minuten später gestartet), aber bei Sherlock Holmes wart noch einiges an Platz im Saal übrig, bei New Kids Nitro wars am Ende ausverkauft. :shocked: Hab schon ewig nimmer so einen vollen Kinosaal gesehen!

Lesen:

Mein Lieblingsautor ist Stephen King(Horror), momentan lese ick gerne die Scheibenwelt-Romane (Fantasy) von Terry Pratchett... ääähm dann mag ick noch Dennis Lehane (Krimis) sehr gerne und Sven Regener (lustige Geschichten autobiografischer Natur). Im Augenblick lese ick einen Warrior Cats Roman (Feuersterns Mission) von Erin Hunter ... diese wurden neuerdings als Kinderbücher eingestuft, aber das ist mir egal... Unten am Fluss ist ja angeblich auch ein Kinderfilm. :shocked:

Zu empfehlen (wenn auch schwer zu lesen) ist noch "Frühstück für starke Männer" von Kurt Vonnegut und "Indische Tage" von Ahmed Acki Cinar.

Ab und zu lese ick auch ganz gerne Romane von Dean Koontz (Horror), aber den würde ick noch nicht zu meinen Lieblingsschriftstellern zählen. :awink:

Oh man, hab ick wieder viel gefaselt... sorry. :pound:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, Terry Pratchett rockt! Ich liebe die Scheibenweltromane! Liest du auch Douglas Adams?

Sven Regener mag ich acuh gerne... So viel zu lesen, zu wenig Zeit... echt schlimm.

Im Kino war ich schon ewig nicht mehr, aber "Ziemlich beste Freunde" reizt mich auch... Mal schauen, wann ich mal wieder gehe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr habt alle eine Zeit *tz* :lol: ich wüsste nicht, wann ich mal zum Lesen kommen könnte :noidea: Aber Uni schlaucht momentan auch ziemlich, in 2 Wochen sind Klausuren 4Stück an 4 Tagen *juhu*

Aber wenn ich mal zum Lesen komme, dann lese ich oft Marc Levy...hab auch ein Kafka-Lesebuch mit Kurzgeschichten, die sind auch gut, vorallem für die Straßenbahn...Hanif Kureishi kann ich auch empfehlen...herrlicher Humor, aber wirklich schwierig zu lesen...so viel Intellekt erschlägt mich immer fast, aber es ist so herrlich.

So die Männer sind eben los, Enten füttern an der Saale bei 1°C *brrr* und ich werd mich gleich an den Schreibtisch verziehen.

Ansonsten warte ich auf meinen ES...heut ist ZT 14, aber die Tempi ist schon seit 10Tage bei 36,3°C ...naja so merk ich wenigstens, wenn was anders ist *g* im letzten Z war der ES auch erst an Tag 19/20...von daher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ick lese immer vor dem schlafen. Da ick sowieso ein Nachtmensch bin und die allermeisten Nächte eh nicht vor 1-2Uhr einschlafen könnte lese ick dann eben statt mich stundenlang rumzuwälzen. :awink:

Douglas Adams hab ick zwar schonmal gehört, aber noch nicht gelesen. Was macht der denn so?

Wenn ick mit Feuersterns Mission durch bin mache ick mich erstmal an den vierten Scheibenwelt-Roman und danach entweder der erste aus der neuen Warrior Cats Reihe "Die neue Prophezeiung" oder eben den fünften Scheibenwelt Roman. Mak schauen. :nod:

Meine Tempi ist die letzten Tage jeweils 0,2 Grad hoch gegangen, das sieht in der Kurve echt witzig aus, voll der Steile anstieg. :awink:

Mein Zyk verlängert sich dieses mal durch den "verspäteten" ES voraussichtlich bis ZT31. Das wäre dann der 27.01. gaub ick... argh blöd. Das ist ein Freitag und da haben wir immer Schwimmen, hoffe das die Tage nicht schon am Do kommen und wenn am Fr dann bitte erst ab Mittags! Ick hab wünsche... :rofl:

Bearbeitet von KRAEHE
Konnte plötzlich nicht mehr weiter schreiben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich muss ein Buch echt so was von interessieren damit ich es lese. Und das is echt schwirig bei mir. Hab letztes Jahr alle 4 Twilightromane gelesen, da war ich aber wie im Rausch und gefesselt. Sonst les ich halt Bücher über das aktuelle Geschehen und Verschwörungsbücher. Ich bin eher der Typ der Bücher liest um sich Wissen anzueignen oder sich politisch zu bilden aber weniger um einfach schöne Geschichten zu lesen, da guck ich lieber einen guten Film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, Terry Pratchett und Douglas Adams stehen hier auch im Regal.

Adams hat "per Anhalter durch die Galaxis" geschrieben. Das ist so ähnlich wie Pratchet für SciFi. Sehr abgedreht aber unglaublich witzig.

ANsonsten hab ich in letzter Zeit viel von Lukianenko gelesen, weil ich die Wächter-Trilogie toll fand. ALle anderen Bücher kommen da mMn aber nicht ran.

Und einige populärwissenschaftliche Bücher. Vor allem über kindliche Entwicklung und Lernen. Schließlich kommt mein großer dieses Jahr schon zur Schule.

Ich hab früher immer in der S-Bahn gelesen (wenn ich nicht grad vom Nachtdienst kam). Musste ne ziemlich weite Strecke pendeln.

EUch allen noch einen schönen Sonntag!

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ihr Lieben,

es ist Sonntag und eigentlich müsste ich was für die Schule tun. Der perfekte Zeitpunkt, um hier wieder zu schreiben. Es tut mir leid, aber ich komm unter der Woche einfach nicht wirklich zum Antworten. Mein Tag ist da fast minütlich durchgetaktet und wenn die Mäuse abends im Bett sind, muss ich meine Unterrichtsvorbereitung machen.

Jetzt muss ich dann einiges Korrigieren, was morgen fertig sein muss.

Mir gehts ansonsten gut. Bin heute ZT 13, mein Persona informiert mich ja immer gut. ES ist bei mir ja immer ca. am 19.ZT.

Werd in nächster Zeit mal wieder zur Frauenärztin gehen, weil ich auch nit ihr mal in Ruhe reden muss.

Zu euren Themen ;)!

Hobbies: Naja, ich arbeite Vollzeit, hab 2 relativ kleine Kinder und nen Hund, mit in der Krippe im Elternbeirat und gehe mit den Kindern zum Turnen und 1x in Woche zum Pilates. Zu mehr bleibt kaum Zeit. Ich lese, wenn ich mal etwas Ruhe habe. Aktuell les ich die Allgäu-Krimis, das ist am Abend und bei Müdigkeit ganz nett.

Ansonsten versuchen wir viel mit dem Wohnwagen wegzufahren. Möglichst in allen Ferien. Ich bin derzeit über der Urlaubsplanung für dieses Jahr und freu mich sehr auf die Zeit mit den Kindern.

Was treibt ihr heut so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen! :awink:

Lesen:

Mein Lieblingsautor ist Stephen King(Horror), momentan lese ick gerne die Scheibenwelt-Romane (Fantasy) von Terry Pratchett... ääähm dann mag ick noch Dennis Lehane (Krimis) sehr gerne und Sven Regener (lustige Geschichten autobiografischer Natur). Im Augenblick lese ick einen Warrior Cats Roman (Feuersterns Mission) von Erin Hunter ... diese wurden neuerdings als Kinderbücher eingestuft, aber das ist mir egal... Unten am Fluss ist ja angeblich auch ein Kinderfilm. :shocked:

Zu empfehlen (wenn auch schwer zu lesen) ist noch "Frühstück für starke Männer" von Kurt Vonnegut und "Indische Tage" von Ahmed Acki Cinar.

Ab und zu lese ick auch ganz gerne Romane von Dean Koontz (Horror), aber den würde ick noch nicht zu meinen Lieblingsschriftstellern zählen. :awink:

Oh man, hab ick wieder viel gefaselt... sorry. :pound:

Hey, da haben wir ja den gleichen Geschmack, ich lese auch alle Bücher von Stephen King. Dean Koontz kann man mal dazwischen schieben, aber so ganz bin ich auch nicht von dem überzeugt.

Aber wen ich dir empfehlen kann ist Sebastian Fitzek, der ist auch super

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glöckchen an verschwörungsbüchern hab ich michael moore und wisnevki gelesen, bei den anderen weiß ich nimmer wie sie heißen.

Lesen: mach ich am liebsten im bett- der grund, warum ich das zurzeit kaum mache- sonst wacht der kleine auf, der schläft ja noch bei uns.

Hab ne phase gehabt, da hab ich viel psychothriller (kathrin slaughter, jilliane hoofmann) gelesen, dann aber auch immer gerne historische romane (ich liebe Noah Gordon), erfahrungsbücher, aber auch Mieses karma oder Generation doof etc. also queerbeet, nur keine schnulzen oder so.

smilla, das glaub ich gern, dass du da kaum zeit hast, hier rein zu schauen. schnelles vorbereiten und korrigieren wünsch ich!

was willst mit der FÄ besprechen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne! Was gibt's denn da so zu erzählen? Ich bin 19 Jahre alt, komme aus Dortmund (wie man ja auch meinem Profil entnehmen kann :atongue:), bin mit meinem Freund seit fast drei Jahren zusammen und habe es jetzt endlich auch mal in diesen Thread geschafft :abiggrin: Davon abgesehen warte ich gerade auf meinen Freund, der mir Fastfood von Mäcces mitbringt und genieße die letzten ruhigen Stunden vor meinem, morgen beginnenden, siebenwöchigen Praktikum :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glöckchen an verschwörungsbüchern hab ich michael moore und wisnevki gelesen, bei den anderen weiß ich nimmer wie sie heißen.

Michael Moore will ich auch noch lesen. Wisnewski les ich zurzeit und hab noch ein Jahrbuch da. Er schreibt halt sehr fliesend und das liest sich so gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*winke* Appearance ;) darf man deinen namen abkürzen: appi oder so? :lol:

Wie lange bist du denn hier in warteschleife? was machst du denn für ein praktikum?

Appi :uglygaga: Ihr dürft mich aber gerne Dani nennen :)

Ich glaube, ihr werdet alle an mir vorbeiziehen.. vor 2016 wird das bei mir wohl nix :afrown:

Mein Praktikum mache ich in der Betreuung einer Grundschule. Bin angehende Erzieherin und da ist das Pflicht :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lauter Erzieherinnen hier :) Herzlich willkommen Appearance! Mensch, da musst du aber noch lange warten, magst du erzählen wieso?

Lesem: Ich les derzeit nur noch Fachliteratur oder eben populärwissenschaftliches zu Themen der Pädagogik/Bildung/Erziehung. Ansonsten mag ich (je nach Stimmung) alles gerne: Marc Levy und Cecilia Ahern stehen hier genauso wie Krimi und Terry Pratchet :)

Hab morgen Nachmittag ein sehr vielversprechendes Vorstellungsgespräch: Ich brauche alle eure Daumen, ja?! :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädls,

ich melde mich auch mal wieder Julian schläft immer noch abends so schlecht ein.

Also ich schreie auch mal hier beim Thriller lesen katrin slauhger, kate pepper und viele andere habe ich schon gelesen. Jetzt lese ich gearde Simon bennett Die Chemie des Todes sehr interesannt lese auch immer abends im bett oder mal auf der Couch, wenn das Kind schläft.

@neuen: herzliches Willkommen

Hoffe ich komme öfters mal zum schreiben.

Rachel30

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, sind so viele Erzieherinnen hier? Macht mal piep :atongue:

Wir hängen noch diese halbe Ewigkeit in der Warteschleife, weil ich vor allem erst mal meine Ausbildung und mein Abitur beenden möchte, was erst 2014 der Fall ist, wenn alles gut geht. Außerdem studiert mein Freund noch bis 2016 und geht dann ins Referendariat. Das wäre so das erste Ziel, von wo aus man dann vielleicht schon etwas besser planen kann. Nach meiner Ausbildung möchte ich auf jeden Fall studieren. Vielleicht wird's dann auch auf Kind im Studium hinauslaufen, aber da lasse ich mich überraschen und bis dahin ist ja (leider) auch noch sooooooo viel Zeit :awink:

@Lesen: Ich lese alles querbeet. Bedingt durch die Ausbildung zur Zeit sehr viel Fachliteratur. Leider komme ich viel seltener dazu, als ich eigentlich gerne würde. Kinderbücher sind übrigens meine große Leidenschaft und wenn man mich nicht kennt, könnte man mit einem Blick auf mein Bücherregal meinen, ich hätte bereits Kinder :atongue:

@Simba: Meine Daumen hast du. Wofür denn eigentlich, wenn ich fragen darf? :aredface:

Bearbeitet von Appearance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani, das finde ich sehr gut, dass du erstmal deine Ausbildung beenden willst, das ist sehr sehr wichtig.

Ich wollte auch erstmal 1 Jahr arbeiten und dann hab ich die Pille abgesetzt. Dann ist man etwas drin im Job und konnte wenigstens etwas Erfahrung sammeln, was ja auch wichtig für den Wiedereinstieg ist.

Lesen, ich lesen eher Sachbücher (Biografien und sowas) und gern geschichtliches. Mit Romanen kann ich irgendwie nüscht anfangen. Ich habe lediglich Herr der Ringe & Harry Potter gelesen und noch das eine oder andere Buch zum film, aber hauptsächlich interessiert mich neuere Geschichte (Ende 19. Jahrhundert & 20. Jahrhundert) querbeet. In der Schule fand ich es immer furchtbar Bücher zu lesen, weil ich mich da nicht hineinversetzen kann und auch furchtbar schlecht im interpretieren ist und es mir furchtbar egal ist, was ein Autor mit seinem Buch sagen will. :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lady, mir ist es auch sehr wichtig, diese Basis zu haben. Ich will schon ein Stück weit auf eigenen Beinen stehen und es gibt bis 2016 noch soooooooo viel, was ich sehen und erleben will und da passt ein Kind einfach noch nicht rein. Obwohl ich schon sehr sehr lange einen starken Kinderwunsch habe und dieses lange Warten mich manchmal bald wahnsinnig macht. Aber die Vernunft siegt :awink:

Am Schlimmsten am Lesen von Büchern in der Schule finde ich das Analysieren. Aber nicht unbedingt, weil ich Analysieren schrecklich finde oder nicht kann, sondern weil ich es im Laufe meiner Schulzeit schon oft genug erlebt habe, dass bei Büchern, die ich eigentlich sehr gerne mochte, das Gefühl für das Buch zerstört wurde. Ich bin auch etwas traurig darüber, dass wir bald in Englisch ein Buch lesen, dass ich bereits kenne und zu meinen Lieblingsbüchern zählen würde. Ich will da einfach nicht jeden Satz totanalysieren! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.