Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

ich find Euren Thread so klasse und hab mir überlegt, dass ich gerne mitschreiben würde. Vom Thema her passt es ja super, da wir auch noch etwas länger in der Warteschleife verweilen werden.

Für alle, die mich nicht kennen, ich bin 27 Jahre alt, verheiratet und habe eine fünf 1/2 Monate alte Tochter. Ansonsten befind ich mich bis kommenden Herbst in Elternzeit und hab somit viel Zeit :abiggrin:

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo,

ich freue mich auch und vielen Dank für die nette Begrüßung. Bin grad am Lebkuchen backen. Eigentlich nen wenig spät, doch ich könnt mich da förmlich rein legen.

Hach, wenn das liebe Geld nicht wäre, würde ich glatt länger in EZ bleiben und mit Dir teilen Callo.

Wie gehts Euch so? Eigentlich wollte ich später noch mit dem Kiwa raus, doch geben sich grad Sonne und Regen die Klinke in die Hand. Vermutlich bin ich dann grad in dem Moment unterwegs, in dem es anfängt ordentlich zu schütten.

Was steht bei Euch so an heute? Mein Männe ist grad arbeiten, so dass wir Mädels uns hier alleine die Zeit vertreiben.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Betty! *wink*

Ich finds auch schön, dass hier so viel los ist und ich mir die Wartezeit etwas "verquatschen" kann. Ich bin mir sicher, die Zeit rennt bis wir alle endlich starten werden.

Seid ihr denn alle in der Liste der Hibbelhühnchen oder gibt es da extra für die aus der Warteschleife ne Übersicht.

Ich würd gern wissen, wer wann loslegen möchte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Smilla irgendwo gabs mal ne Liste, ich kann mich heute abend oder morgen mal schauen, wenn du magst.

Oder wir machen ne neue - wäre auch kein Problem.

Wobei ich denke, ne neue wäre super, sind ja viele dazugekommen.

Vll. mag ja jeder seine "Daten" aufschreiben, wir sammeln und ich mach dann ne Liste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danka Kaba, ich denk, das ist ne Klasse Idee!

Freu mich schon von allen zu lesen :)!

Zu meiner Vorbereitung: Ich bin ganz gut dabei. Bin nur irgendwie ein wenig im Zeitstress was das Notenmachen angeht, weil meine Schüler in 2 Wochen schon wieder im Praktikum sind. Deshalb muss ich jetzt gut planen!

Zu den Lebkuchen: Ich mache auch das ganze Jahr über Schoko Crossies :)! Weils schmeckt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sari wann fängst du an zu hibbeln?

Dieses Jahr?

Ich denke schon. Eigentlich hatten wir das Absetzten der Pille auf Ende dieses Jahres verlegt.

Nun ist meine Blutung letzten Monat weggeblieben und Schatzi fand das Gefühl nun schon Nachwuchs zu bekommen

sehr schön, so dass er nun noch einige Sachen mit seinem Arzt besprechen muss und dann gucken wir mal ob wir den Beginn schon vorverlegen können.

Ende Januar hat er den Termin und ich hoffe sehr, dass er andere Medikamente bekommen kann und wir loshibbeln können....

Ansonsten bin ich grade am Bücher und CDs entrümpeln.

Guck grade im INternet nach was ich noch so dafür bekommen könnte. Das ist ganz spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ne neue Liste, wie schööön.

glöckchen bis August/September 2012

Oh sari wie geil wäre das denn wenn es schon früher los gehen würde, wann wäre das denn? Sofort dann ab Februar oder später? Was muss denn dein Freund für Medis nehmen?

Ich hab gestern den Kleinen von ner Freundin gehalten, 10 Wochen alt. Ohhh der roch noch so gut und war soooo süss, ich freu mich schon wie bolle auf mein Zweites. Irgendwie noch ein Ticken mehr als vor Linus. Aber is wahrscheinlich so weil ich weis wie es ist und die Unsicherheiten die man vorm ersten Kind hat einfach nicht mehr da sind, man weis was auf einen zu kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben und einen schönen Sonntag euch. Hach, Lebkuchen könnte ich acuh noch essen :)

Ich hab den verlinkten Geburtsbericht gelesen - mir kamen fast die Tränen... echt eine extreme Erfahrung, die dann doch in so ein großes Glück mündet.

Eine neue Liste find ich gut:

Inkognito bis Februar 2012

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels oh man ihr schreibt hier so schnell und so viel ich schaff das manchmal gar nicht alles zu lesen.

Herzlich willkommen Betty

Ich wäre auch für ne neue liste

Niggel bis Juni 2012

Also ich habe normal entbunden und mir ist danach erst eingefallen das ich total die PDA vergessen habe, weil hab 9-10 stunden in den wehen gelegen ohne das was passierte war nicht so schön. Das nächste mal schreib ich es mir auf die hand damit ich gleich daran denke :arolleyes: wenn es soweit ist. Aber wenn jetzt immer mal jemand fragt dann bin ich immer ganz stolz das ich es ohne PDA hinbkommen habe.

Ich habe heute so kopfweh und spazieren gehen können wir nicht weil es ununterbrochen regnet und sowas mag ich gar nicht nachher kommt ne freundin von mir haben uns schon über nen jahr nicht gesehen bin mal gespannt was es so zu erzählen gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre auch für eine neue Liste.

Bei mir wäre es dann erstmal Ende 2012

Ich bin heute voll im Putz- Entrümpel und Wegschmeißfieber. Nun ist die Mülltonne aber erstmal voll, deswegen muss ich aufhören. Ist vielleicht auch besser so. Ich trenne mich manchmal zu schnell von Sachen und habe schon mal ausversehen Gutscheine weggeschmissen:amad:

@glöckchen, vermutlich nicht schon im Februar wir wollen gucken was der Arzt sagt und dann entscheiden wanns los geht. MTX oder so was in der Art muss er nehmen und der Arzt meinte bei Kinderwunsch wäre es nicht so gut wenn man das nimmt.

Ich finde es einfach nur super super schön, dass er nun auch öfter davon spricht, dass wir bald mit dem basteln anfangen werden.

Ich mach mir jetzt erstmal einen Tee bei dem Wetter echt das Richtige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sari Liebes gib mal was von deinem Entrümpelfieber ab, das könnt ich echt mal gebrauchen. Ich hab die eine Stelle ordentlich aber dafür in ner anderen Ecke das totale Chaos und komm nicht durch....oh Mann das regt mich echt auf.

Was hat dein Freund denn für eine Krankheit?

Hach zum Glück bin ich durch mit den 3 Wäschekörben Wäsche zum Bügeln. Ich hasse das.......ich putz lieber zweimal die Wohnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's ganz vergessen: Herzlich willkommen, Betty :)

@sari...ich wünschte, mein Freund würde auch mal häufiger von unserem zukünftigen Nachwuchs reden... Er macht zwar allerlei Bemerkungen, aber eher, wenn er andere Kinder sieht und was er halt mit unseren Kindern so machen (oder nicht machen) will... Aber nie konkret darauf, dass das alles bald sein wird/soll...

Bin ich eigentlich hier die einzige, die auf das erste Kind hibbelt? Ihr dürft und müsst mir alle gerne Tipps geben :) Ich werd sicher eine der aufgeregten, sich immer GEdanken machende, Erst-Mama werden... Und ich mach mir jetzt schon darüber Gedanken, ob ich acuh eine hübsche Kugel kriegen werde... Dämlich, ich weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh entrümpeln könnte ich auch mal wieder. Zwar hab ich es erst im Sommer, doch hat sich schon wieder ne Menge angesammelt. Somit immer her mit dem Wahn

Zum Thema PDA hab ich nichts gutes zu berichten. Ich hab mir bei 5 cm eine geben lassen. Zwei Mal wurde gestochen und zwei Mal hat der Anästhesist daneben gehauen. So bekam ich mein Kind mit Schmerzen, doch dafür war meine Blase anschließend für zwei Tage nicht wirklich brauchbar. Nächstes Mal lass ich mir jedenfalls keine mehr geben, obwohl wer weiss wie man sich unter Wehen entscheidet. Vielleicht werf ich diesen Vorsatz auch ratze putze wieder über Bord.

Schoko Crossies mag ich übrigens super gerne - Smilla, haste noch ne Hand voll virtueller übrig?

Inkognito, ich verstehe Deine Gedanken vollkommen. Vor meiner Schwangerschaft hab ich mir auch allerlei solcher Fragen gestellt. Ich denk auch, dass diese Gedanken nicht komplett verschwinden und man sich in der einen oder anderen Situation wieder dabei ertappt, über Dinge zu grübeln. Zum Bauch kann ich Dir jedoch sagen, dass meiner nie wirklich groß war. So wurde ich auch in der 39. SSW. ungläubig angeschaut als ich sagte, wie weit ich wäre. Das Gute daran war, das ich bis zuletzt nahezu alles machen konnte und er nach der Entbindung nicht lange brauchte, bis er wieder weg war. Das Schlechte jedoch war, so empfand ich es zumindest, dass ich lange eher aussah als hätte ich zugelegt und nicht das ich schwanger war. Ansonsten bekommste gerne Tipps. Was genau möchtest Du denn wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann pusrte ich mal ein paar entrümplungsviren zu puuuuust :asmile:

mein Freund hat rheuma. Es ist wohl so lange er die medikamente nimmt okay und er hat selten schmerzen. Der arzt hat ihm auch schon hoffnung gemacht, dass es noch mal ganz weggehen könnte.

@inkognito wir haben auch bisher noch keine Kinder. Bei dir gehts doch schon nächsten Monat los :asmile: ruckzuck ist Februar

@betty was war denn mit deiner blase? sie konnten keine pda setzten das habe ich verstanden aber was hatte das auf deine blase für auswirungen? das hört sich gar nicht gut an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh dankeschön für die Viren - gleich aufschnapp

Hat Dein Freund dies schon immer gehabt? Wie alt isser denn?

Meine Blase drückte, doch es kamen immer nur ein paar Tropfen - das war mehr als ätzend. So war ich manchmal ne halbe Stunde auf der Toi, ohne dass ich sie entleeren konnte.

Bearbeitet von betty07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grade 30 geworden... ja das hat er schon ein paar Jäarchen und es hat wohl auch etwas gedauert bis das mal rausgefunden wurde um was es sich handelt. Aber durch die Medikamente hat er nun zum Glück nur selten Schmerzen.

Oh man das war bestimmt richtig ätzend... vermutlich so ähnlich wie bei einer schlimmen Blasenentzündung.:aconfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, Mädels...ihr habt soviel geschrieben, dass ich es grad nicht nachlesen kann :rofl:

Betty, willkommen in der gemütlichen Runde :)

Sari, ich hab auch letzends entrümpelt...was man da alles findet:p

Smilla, hattest du meinen Post gelesen Süße?

Oh, Rheuma ist bestimmt nict so schön. Kommt das nicht immer in Schüben?

Katha, für die Liste : Sona, frühestens Sommer 12... Super Idee!

Muss vorerst mal los...ist jemand heut Abend hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rheuma is keine angenehme Sache. Mein Onkel und mein Cousin haben Rheuma und ne Bekannte hat es vor nem Jahr diagnostiziert bekommen. Ohne Medis geht garnicht mehr und mein Cousin kann nicht mehr so Sport machen wie vorher.

ganz ohne Medikamente wirds bei ihm auch nicht gehen. ich hoffe ja dass es eine andere lösung gibt als die die er jetzt nimmt und dass er nicht in der zeit gar keine nehmen kann.... das wäre richtig sch***.

bisher hatte er keinen ernsthaften schub ich weiß nur, dass er mal keine Medis genommen hat, weil er vergessen hatte neue zu besorgen und dann ist er beim sport umgekippt weil er sein eines Bein nicht mehr belasten konnte.

@ Sona bei ihm ist es immer so wenn er beispielsweise mit der Hand immer eine gleiche Bewegung macht bekommt er irgendwann schmerzen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.