Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ach, das ist so lieb von euch *zurückknuddel*. Ja, diese Ungewissheit ist wirklich das Schlimmste daran. Vor allem, weil mir (bis auf die Impfung) das Warten so sinnlos erscheint. Also ich will ja auch auf Nummer sicher gehen, finanziell gesehen, aber das ist auch der einzige Grund. Denn ansonsten sitz ich Tag für Tag in der Schule und da könnt ich auch gut bei schwanger sein. Um so später kann ich mich dann letztendlich (für mich) wieder voll und ganz auf einen Job einlassen. Für mich wird der gesamte Bewerbungsprozess doch blöd, weil ich schon von vornherein weiss, dass ich versuche schwanger zu werden (oder dann vielleicht sogar schon bin), dem Arbeitgeber aber vorgaukeln darf, dass ich mich in dem Job total selbstverwirklichen will. Auf der anderen Seite, nee ich will jetzt nicht noch länger auf's Hibbeln warten.. 4 Jahre reichen! Ich will mein Baby :D

Ach genug gejammert.. schönes Wetter heute.. und ich muss jetzt losfahren zu ner Schulung und dann anschließend kündigen.. was für ein Tag *pfeif*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Biene.. ich brauchte ne Masern-Auffrischung, weil ich da als Kind irgendwie nur einmal gegen geimpft wurde (normal ist zweimal) und die gibt es nur im Paket mit Röteln und Mumms. Na ja wurde Ende Februar geimpft und dann darf man drei Monate nicht schwanger werden. Nun werd ich ca. am 25.5. die Pille absetzen und sobald Schatzi nen neuen Arbeitsplatz hat, soll es dann losgehen. Wenn ich unerwartet schnell schwanger werden sollte, wären wir noch von daher abgesichert, weil Schatzi noch bis Feb 2012 Gehalt von der BW bekommt, also wir würden dann schon über die Runden kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babys sind übrigens gar nicht teuer - weder in der Anschaffung noch in der Haltung *hihi*

Teuer werden sie erst, wenn man viel Betreuung für sie braucht oder wenn sie wissen,d ass es Playstations gibt und andere Kinder so was für sich allein in ihrem Zimmer haben :awink:

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ich glaub auch nicht, dass das Geld das Problem sein würde. Wie gesagt, ein Einkommen würden wir ja sicher haben und man kann sich ja auch vieles leihen, bzw. Second Hand kaufen. Wenn meine Schwester nicht nochmal vor mir schwanger wird, hat sie bestimmt auch noch Einiges. Ich bin da optimistisch und es muss ja einen Vorteil haben, dass alle vor mit Kinder bekommen haben :D

So ich geh ins Bett, bin heute so müde, schon den ganzen Tag.

Bis morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet denn solche Spezialnahrung im Monat?

Windeln find ich in Relation zum Kindergeld nicht teuer. Mit Säuglingsnahrung hab ich mich nie befassen müssen. Zum Heilpraktiker äußere ich mich jetzt mal nicht.

Ich muss morgen zum Zahnarzt *heul* I hate it. Und sicher nicht nur morgen... *seufz*

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nicht viel mehr als normale, ich schätz mal 30 Euronen - nur können wir jetzt halt nicht auf Vollmilch umsteigen.

Heilpraktiker funktioniert faszinierender Weiße wirklich, hätte ich nie gedacht! Aber ne andere für mich befriedigende Möglichkeit hatten wir im ersten Moment nicht - und jetzt gibt ihr der Erfolg recht. Wobei ich jetzt festgestellt hab, dass meine Zusatzversicherung für den Zwerg das mit abdeckt, so hab ich jetzt den größten Teil zurück bekommen, also jammern auf sehr hohem Niveau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ha, na dann drück ich die Daumen, dass es schnell vorbei geht bei dir. Die Weisheitszähne hat man mir schon mit 15 rausoperiert. Aber ich hab leider noch genug andere Baustellen... *seufz*

@ Womba: 30 Euronen im Monat geht aber... ich hätte gedacht, das ist teurer - auch die normale Nahrung.

Wie alt ist dein Sohn jetzt? Klar, wenn man spezielle Nahrungsmittel braucht, ist das immer teurer, aber das ist ja nicht die Regel.

Und mein Kind war ab dem 2. Lebensjahr auch "sehr teuer" durch wirklich hohe Betreuungskosten.

LG Eva

Bearbeitet von aoife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Aoife: So ein Päckchen kostet 10,49, glaub ich, und er trinkt ja nimmer so arg viel Milch, mit 15 Monaten... Dafür sind hier die Betreuungskosten echt günstig, wir sind halt auf dem Land :)

@ Herbsti: Das erzählen sie mir seit 6 Jahren - bis jetzt gehts mir hervorragend mit den Zähnen und ich hab null Probleme mehr damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herbsti, ich hab ja schon immer schlechte Zähne gehabt, bei jeder halbjahreskontrolle, 2-3 neue Stellen zum Bohren und nun war ich 2 Jahre nicht beim Zahnarzt - ich wusste einfach nicht, zu welchen ich gehen sollte und ich hab einfach nicht die Kraft gefunden neben der Arbeit. Und heute ist mir ein ziemlich großes Stück aus einem Zahn gebrochen. Tut zwar nicht weh, aber ich fürchte, das ist mit ner einfachen Füllungserweiterung nicht mehr getan.

Ja, bei mir sind alle 4 rausgekommen (also kein bioschen Weisheit mehr übrig bei mir...) - in Narkose. Es war dann ein paar Tage sehr schwierig, den Mund aufzubekommen. Schmerzen hatte ich gar nicht, hatte für 2 Tage Schmerztabletten bekommen. Mit denen bin ich dann auch gut hingekommen. Und ich hab viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel gekühlt. War auch nicht sehr dick und gar nicht blau.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach mensch du arme, warum bricht dir denn da auch was weg, böser zahn. *grummel*

ach bei dir war vollnarkose? aber das muss man selber zahlen oder? machen die doch nur auf wunsch oder?

so hats mir meine family zumindest erzählt.

was das angeht das man nicht weiß zu welchem zahnarzt... kenn ich. war schon bei einigen aber irgendwie war der richtige noch nicht dabei.

zu dem wo ich jetzt geh schwärmen meine großeltern und mein onkel wie irre, aber mir ist der bei weitem nicht so sympathisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in Ol den perfekten Zahndoktor. Und nu hab ich Angst, dass ich nie wieder so nen tollen find *seufz*

Vor 13 Jahren musste man die Narkose noch nicht selbst bezahlen. Aber ich glaube auch, dass man das mittlerweile muss. Für mich war das aber schon die richtige Entscheidung. Ich hab ganz schlimme Zahnarzt-Angst. Ich hätt alle 4 in örtlicher nicht ohne Nervenzusammenbruch überstanden...

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva, ja eben deswegen drück ich mich seit 2 Jahren davor deswegen zum Zahnarzt zu gehen.

4 auf einmal... gott weiß wie die das anstellen die aus m kiefer zu kloppen. nee danke also ich mag schon gar nicht drüber nachdenken da wirds mir heiß.

womba, weißt du denn ob man vollnarkose selber zahlen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten seit ich arbeitete 2 Tagesmütter und haben beiden zusammen über 800 Euro (für über 40 Std. Betreuung) bezahlt. Das ist aber schon extrem viel. Und wir haben eine Unterstützung vom JA in Höhe von ca. 300 Euro bekommen (glaub ich). Tagesmütter nehmen sehr unterschiedliche Beträge. Zwischen 2,50 und 6 Euro die Std sind es hier in H. Und wir haben für die Abend-Betreuung dann 5 Euro die Stunde gezahlt, für die Betreuung tagsüber den Minimalsatz, aber das waren ja auch 40 Std/woche.

KiTas sind billiger. Und unser Kiga jetzt kostet im Vergleich dazu fast garnix mehr.

Gibt es an deiner Uni eigentlich keine Betriebskita oder Studentenkita?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.