Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Morgen Mädels!

@Clara: Klar, sind die Daumen gerückt, dass es klappt!!!! :D

Ach, und noch mal wegen der Sache in der Kita!

Ich finde es ja auch ganz schlimm, was die da zu Dir und Deiner Maus gesagt haben!

Gehst du jeden Morgen mit ihr dorthin?

Sie muss sich ja erst mal eingewöhnen! Und dann wird das schon!!! :xyxthumbs:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach Engel, ja, ich gehe immer dorthin, muss sie aber abgeben und das nächste Woche wieder nur für eine halbe Stunde, da kann sie sich gar nicht richtig eingewöhnen, habe gestern telefoniert und mit Muttis gesprochen, die haben mir alle von dieser Kita abgeraten, weil die dort so blöd sind, was soll ich nur machen? Ich versuche es nächste Woche nochmal und dann muss die Omi ran, ich kann nicht das ganze Semester für ne halbe Stunde opfern!!!!

Sex?! NEEE, nix zum Essen, aber ich habe schon wieder dole Blutungen, weil ich doch die blöde Pille nicht mehr nehme :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht fair, ich weiß, aber so ist das halt und die kita ist für mich als Studentin kostenlos, der Knackpunkt ist, dass sie sich an die leute gewöhnen muss und ich hoffe, dass nächste Woche endlich andere Kinder, nicht nur die Neuen!!!! dort sind, da wird es vielleicht etwas leichter und die nächsten Plätze gibt es nicht vor September :bawling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

q clara: Ich bin ja selber in der Ausbildung zur Erzieherin, und wir reden ja auch viel über Grippen. Aber was du da mit machst is ja so was von daneben, so kann man doch nciht mit nem Klienkind umgehen. Normalerweise dürfen und sollen die Mütter am Anfang immer mit kommen. Sie erkunden mit dem Kind die Gegend und gewöhnen es zusammen mit einer festen Bezugsbetreuerin ein. Dann nimmt die anwesenheit der mutter so peu a peu ab. Du solltest zwar da sein aber in nem anderen Raum.................aber das was du mit machst find ich ja echt schlimm, so is das echt von Anfang an zum scheitern verurteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm Glöckchen, ist das jetzt als Angriff zu deuten?

Mir gefällt es auch nicht, aber früher war das immer so, ohne, dass ich das gut heiße und ich habe auch dabei Bauchschmerzen und weiß nicht, ob ich sie bis Ende September nur zur Omi geben kann, dort sind auch ausgebildete Erzieher und ich studiere Lehramt, ich werde es mir anschauen und dann immer zuM Wohle meines Kindes entscheiden!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nich als Angriff gegen Clara gesehen sondern gegen die Arbeitsweise der KiTa. Haben gerade erst vor den Ferien über Konzepte von Kindergrippen geredet und auch über die Eingewöhnungphase für so kleine Kinder. Und da is es nunmal echt wichtig das die Erzieherinnen zusammen mit der mutter arbeiten und sie viel dabei lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wartehühnchen, ich will auch wieder auf die Stange! Hab das schon vermisst. Und wie ich sehe kommt Clara ein Themenwechsel ganz gelegen ;)

Vor ner ganzen Weile war ich schon mal hier, aber da klappte das mit der Kinderplanung noch nicht--- das alte Männerproblem. Jetzt ist er (fast) soweit, aber ich hab schiss, weil ich nicht weiß, wann der richtige Zeitpunkt ist. Schreib gerade meine Abschlussarbeit und werde wohl erst im nächsten Feb. fertig, aber ich weiß nicht, ob es nicht sicherer ist, erstmal nen Job zu suchen... bin doch schon "so alt"...:(

Ansonsten wünsch ich euch aber einen schönen sonnigen Samstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo polarfee ich heise dich herzlich willkommen hier. Hey was habt ihr denn alle blos mit euren Männer. mhhhhhhhhh Männer, die machen es uns Frauen auch wirklich nich einfach.

Und zu deinem Alter, so alt is 26 doch auch nich, wenn ich denke das es gang und gebe is auch mit ü-40 noch Mutter zu werden. Die Schwester von eminem Verlobten is auch mit 27 das erste Mal Mutter geworden, hat vorher auch noch fertig studiert.

Aber ich versteh dich ja, es is immer schwer mit son enm Wunsch der sich nich gleich erfüllen lässt, egal wie alt man ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Willkommen Polarfee!!!

@all: Puh, mit meinem Schatz ist super gelaufen, hat ganz positiv reagiert, zwar nichts konkretem zugestimmt, aber auch überhaupt nicht ablehnend reagiert. Ab Winter wird die Pille abgesetzt!!!:D Mehr erzähl ich morgen, mein Schnucki besorgt grad ne leckere Pizza:D und kommt sofort zurück!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebstes Oberhühnchen,

ich möchte auch zurück auf die Stange:D. Hast Du noch nen Platz für mich?

Wir wollen spätestens ab Mai wieder basteln. Aber bis dahin muss ich erstmal wieder einen vernünftigen Zyklus haben. Die Pille habe ich ja schon vor 5 Wochen abgesetzt und habe meine Mens immer noch nicht. :mad: Wie soll man so denn einen Anhaltspunkt haben.:confused:

Schön Polarfee, dass Du auch wieder dabei bist.

Ein paar Hühnchen kenne ich ja noch von damals. Ich fühle mich ehrlich gesagt etwas komisch dabei. Ihr sitzt immer noch hier und ich komme wieder. Ist das ok für euch?:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzlich willkommen schnüpperle!

hier is so herrliches wetter freu und ich glaube bald kommt meine regel habe seit tagen ul ziehen und rückenschmerzen wird ja auch mal zeit ich bing laub ich irgendwo bei zt 50.... Dabei habe ich doch schon 2 jahre keine pille mehr genommen ich versteh meinen körper nicht.. erst war sie total regelmäßig dann verlängerte sich der zyklus in den letzten beiden zyklus jeweils um 3 tage und nun dauert es statt 35 +3 sogar um die 50 ... ich hasse das...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@amelie

Ich freue mich auch für dich, dass das Gespräch so gut verlaufen ist. Und -hey- bis zum Ende des Jahres ist es auch gar nicht mehr lange.;)

Übringens habe ich nochmal mit meiner FÄ über das Absetzten der Pille gesprochen. Sie rät mir auch dazu die Pille dann bis zur Hochzeit einzunehmen. Na ja, dann nehme ich sie eben noch bis Ende Mai:rolleyes:. Ist ja nicht mehr sooooo lange!:rolleyes: Ich freue mich ja, dass es in Sachen Kinderwunsch überhaupt mal weitergeht...

Wünsche euch einen schönen Nachmittag! Ich geh jetzt mit meiner Mama auf den Trödelmarkt!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

@Polarfee und Schnüpperle: Herzlich willkommen hier!!!!

@Amelie: Ist ja SUPER!!!! *freu*

:dance:

Siehst du! Alles gut gelaufen!!!

Dann setzt du Ende des Jahres die Pille ab, und dann kann sich dein Körper schon mal regulieren!

Und wenn es dann losgeht..., dann bist du BEREIT!!!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hühnchen!

Danke für die liebe Aufnahme. Ist ja immer so ne angenehme Atmosphäre hier!

@amelie: das ist doch super, besser kanns doch für so ein erstes gespräch gar nicht laufen! Freut mich für dich!

@Birte: wow, dass ich dich hier wiedertreffe ;), ich glaub eine von uns hat inzwischen ein kind bekommen... und ihr wollt jetzt ein Zweites? Ist ja superschön. Ist also dein Männe auch zufrieden mit der Entscheidung?

@Brinchen: na, bis Mai ist doch wirklich nicht mehr lange hin. Um so schöner kannst du dann jetzt die Vorfreude auskosten!

@zucker: tja, auch wenns ne doofe Situation ist, freue ich mich, auf Gleichgesinnnte zu treffen

@glöckchen: ja stimmt schon, 26 ist nicht so alt, aber einfach dieses Rechnen, wann man aus Vernunft frühestens ss werden kann macht mir Angst. Ich wollte immer jung Mutter werden und das bin ich jetzt schon nicht mehr. Ist natürlich in Ordnung, aber ich bin trotzdem ratlos, wie ich mein Leben jetzt planen soll.

Wie kann man denn ein Kind kriegen, wenn beide Elternteile keinen Job haben, weil sie gerade aus dem Studium kommen,...? Ich weiß im Moment echt nicht was ich machen soll.

Alles Liebe und schönen Sonntag:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für euren netten Empfang. :D

Polarfee: Ja, während der Schwangerschaft sprach mein Mann schon immer von dem zweiten Kind. Kaum zu glauben, oder? Nachdem ich soo für das erste kämpfen musste. Er ist so vernarrt in Mia. Ich habe immer noch das Bild vor Augen, wie euphorisch er im Krankenhaus war. Da sind mir fast die Tränen gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.