Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Julchen, schön, wenn du hier auch mal die negativen seiten ner ss aufzählst, vllt schaffen wir es ja so, nicht ganz so hibbelig zu sein...

Willste mehr davon? :D Mittlerweile haben sich mein Bauch und ich ganz gut aneinander geöhnt und (ich dachte zwischendurch ich würde das nie sagen) ich kann die SS auch mal wirklich genießen. Negative Seiten, Wehwehchen udn alles gibts aber trotzdem genug ;) Aber zwischendurch fand ich es so ätzend nervig schwanger zu sein :rolleyes: Ich meine, ich liebe Greta und freu mich riesig auf sie, aber man ist ja nicht schwanger um schwanger zu sein, sondern für das Ergebnis ;) Zwischendurch jedenfalls dachte ich echt manchmal, ich pack das nicht noch wietere 20 Wochen oder so und alles ist schei*e :D Schwanger sein ist bei Weitem nicht nur schön, glaubt mir ;) (Oh wie ich gestern wieder geflennt habe...)

Lia: Wenn man es nicht gewohnt ist, sind auch 4 Tage arbeiten sehr anstrengend! Meine ersten Tage der Diplomarbeit waren die Hölle nach 5 Jahren lockerem Studium und einem Monat Komplettpause nach den Prüfungen ;) Da hab ich auch nix mehr geschafft nebenbei... Gibts denn bei deinem Männe nen Grund dafür, dass er so anders ist? Vielleicht auch Stress im Job oder so?

Ginie: Och, das ist ja süß... Ich hab auch gestern mal reingeschaut, aber ich komm nicht immer zum schreiben momentan ;)

Noch genau eine Woche arbeiten: Der 13.07. ist mein erster Tag im Mutterschutz und ich freu mich soooooo sehr drauf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

@ginie: Ich habe auch überlegt, ob ich Tempi messen soll oder nicht, gerade weil das ja jetzt mein erster Zyklus ist. Ich habe mich dann dafür entschieden (nachdem ich bei den Herbsthibblerinnen mal nachgefragt habe, wie die es gehandhabt haben ;) ). Verrückt mache ich mich sowieso schon, also ist das beim Tempimessen kein Nachteil. Vorteil ist, dass ich weiß, wann mein ES war (ob überhaupt einer war!) und ob ich den auch erwischt habe. Somit wird unnötige Hibbelei gleich beendet :D Ich habe übrigens 2 Zykluskurve, einer bei adeba, eine auf einer anderen Seite. Ich weiß nicht, ob ich die nennen darf, aber dort wird auch gleich ausgerechnet, ob ich einen Eissprung hatte und wann die Mens kommen sollte (noch so ein Vorteil, denn wenn es sich verschiebt, weiß es vorher schon). Die Seite findest du direkt als ersten Link bei der Suche nach Zykluskalender. Hat auch sonst tolle Tipps und Videos, z.B. zum Stillen.

Mein Freund könnte übrigens nicht zuhause bleiben. Er studiert noch und wird direkt fertig, wenn unser Baby kommen soll/könnte - im April. Danach eine Pause zu machen wäre wirklich doof, so kommt er vielleicht nicht mehr in den Job rein. Ich will nach der Geburt Teilzeit arbeiten, aber 10-15 Stunden, damit ich weiter den Bonus für die Planstelle sammeln kann. Unser Kind soll dann in eine Krippe. Das ist zwar alles andere als meine Wunschvorstellung, aber unsere worst-case-Lösung. Es sind dann ja auch nur wenige Stunden am Vormittag. Mal schauen.

Wo in Bawü wohnst du denn? Ganz im Süden? Sonst hätte ich dir vorgeschlagen, dass du dich in RLP bewirbst. Dort kriegt man ziemlich sicher eine Stelle und auch später bekämst du den Bonus pro Schuljahr. Welches Lehramt studierst du denn?

Meine Verbeamtung wird übrigens auch noch etwa 2 Jahre dauern, so zumindest die Prognose. Und von daher warte ich nicht mehr. Ich wollte immer eine junge Mami sein :)

@maus: Welches Lehramt hast du studiert? Auch Grundschule? Weißt du noch nicht, wo du nach den Ferien sein wirst? Oh, das ist wirklich blöd! In RLP gibt es immer die Stellen bis 6 Wochen nach den Sommerferien, so ist man dann auch über die Ferien versorgt.

@Julchen: Wir waren gestern shoppen. Da gab es einen Klamottenladen mit dem Namen Anouk :) Musste direkt an dich denken :)

Liebe Grüße

Celi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, julchen noch eine woche und dann bist du endlich den arbeitsstress los! Wie weit bist denn daheim bei den vorbereitungen für die kleine?

Me: haben heut das auto in der werkstatt und grad kam der anruf, dass doch mehr kaputt ist... kann nicht mal auch alles gut laufen?! das geld wäre anders besser aufgehoben (hochzeit etc) *grml* :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cecilia,

hab auch GS-Lehramt. nein, hier werden alle vor den ferien gekündigt, damit wir ja kein geld über die ferien verdienen. die neuen stellen gibts dann auch erst in den ferien oder teilweise danach...

wieso weißt du, wann du ne stelle kriegst, bei uns hier ist das so unterschiedlich wie viele lehrer eingestellt werden und man kann es nicht vorhersagen. selbst jetzt ist bei mir noch ne feste stelle drin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Das war in RLP auch eine Zeit so, dass man vor den Ferien gekündigt wurde bzw. der Vertrag auslief und dann nach den Ferien oder in den Ferien den neuen Vertrag bekommen hat. Jetzt ist das aber anders und für uns auch besser. Bin da wirklich froh drüber.

Ich weiß nicht, wann ich eine Stelle bekomme, aber eine Prognose habe ich. Bei uns geht alles nach Auswahlnote, die wird immer 0,2 pro SJ besser. Man kann bei der Schulbehörde nachfragen, auf welchem Platz man steht, und wo man mit der besseren Note stehen würde. Es ist natürlich keine Sicherheit, weil nicht immer gleich viele Stellen frei werden, aber in etwa kann man es ja schon sagen. Kann natürlich auch erst in 3 Jahren sein.

maus, wie lange hibbelst du schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab im märz die pille abgesetz, bin jetzt also im 4. ÜZ...

Du im ersten, oder?

Ja, ist in allen bundesländern besser wie hier, aber was will man machen. 2 jahre bevor ich eingestellt wurde, wurde jeder der bestanden hat eingestellt, im jahr vor mir bis 2,8 und mittlerweile nur bis zu ner 1,5. mit dem bonus den ihr bekommt, hätte ich dann jetzt ne stelle... aber das gilt hier ja nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Celicia: Ich wollt dir schon drüben noch sagen: Wenn du Fragen zur Kurve hast, frag mich :) Ich werte sooooo gerne Kurven aus :D Und was für ein wunderschöner Name für nen Klamottenladen :)

maus: Im KiZi muss noch das Wandboard und der Heizstrahler angebracht werden, dann alles ausgewischt, die kompletten Klamotten gewaschen, 2 Bilder gemalt und der KiWa fehlt auf jeden Fall noch. Danach kann ich dann fein weiterarbeiten :rolleyes: Autos in der Werkstatt sind doch immer teurer als man denkt, oder? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu...hab grad mal ein bisl nachgelesen...

uns gehst wieder prächtig..jetzt wos kühler wird! konnte huet nacht wieder richtig gut schlafen! die hitze macht mir echt zu schaffen!

gsd war ich am we aufm land bei meinen eltern...schön in der ostsee baden:-)

wir lassen uns übrigesn überraschen was es wird!

tut mir leid, dass deine mens noch eingetroffen ist...ich drück dich mal feste!!!!!

aber bitte vergiss nich positiv zu denken!! auch du wirst kugeln! mich hat das tempimessen übrigens eher beruhigt als noch mehr aufgeregt, denn so wusste, ich dass ich nen ES hab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ja, ich bin im ersten ÜZ, habe am 29.6. meine Pille abgesetzt und bin jetzt bei ZT 5. Gestern hätte ich regulär wieder mit der Pille anfangen müssen, sprich ich bin heute den ersten Tag pillenfrei :) Merke aber bisher noch nichts :D

Julchen, ich kann dir meine Kurve gerne zeigen, aber bisher ist da noch nicht viel zu erkennen ;) Zwei hübsche Zacken, weiter aber auch nichts und es bewegt sich zwischen 36,2 und 36,5 (gerundet). Freue mich schon drauf, wenn da mal mehr passiert. ES wohl um ZT 14, habe mal einen rundum regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen angenommen. Wenn er nicht ganz so regelmäßig ist, dann sehe ich es ja an der Kurve. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julchen, das hab ich gelesen, steht doch dabei ;) trotzdem schön!

Und jetzt ganz laut zu grate ruf: bleib so liegen, brav mit dem köpfchen nach unten, das wünscht sich doch deine mami so sehr!

Hast du noch was von den neurologen gehört wegen ks oder spontane geburt? wie ich zwischen den zeilen lese hast dich für spontan entschieden, oder?

Ludmilla, toll dass es dir und dem knirps gut geht. Oh, ihr lasst euch überraschen, seid ihr nicht zu neugierig dafür?! Meine schwester will es auch nicht wissen.

Cecilia, im 1. ÜZ kann der ES am 14. tag sein, muss aber nicht. da kann sich alles verschieben. ich hatte glück und gleich nach absetzten nen recht regelmäßigen zyk und hoffe dass das so bleibt.

Wobei, kann man es überhaupt regelmäßig nennen, wenn er zwischen 25 und 33 tagen schwankt? Weiß das eine hier?

Hey, mir ist so heiß! ich war grad biken im wald und jetzt glüh ich voll...

Ich glaub ich brauch ein Eis. Wer mag auch eins, stell auch noch schokosoße dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt ganz laut zu grate ruf: bleib so liegen

Mal abgesehen von dem Buchstabendreher: NEEEEIIIIINNNN, nicht so liegen bleiben, sie liegt seit heute früh in BEL! :eek:

Ja, die Neurologen finden ja nichts was dagegen spricht, also spontan ;) Aber wer weiß ob mir meine Tochter da nicht noch nen Strich durch die Rechnung macht...

Mein Zyklus war zwischen 33 und 37 Tagen, ich fand das noch ziemlich regelmäßig trotzdem, meine Hebi hat von nem unregelmäßigen Zyklus gesprochen udn der FA auch?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dann hatte ich dich grad falsch verstanden, uuupps, peinlich.

Also liebe Greta: dann dreh dich ganz schnell, ganz brav um, köpfchen nach unten, damit deine mami glücklich ist. und dann musst du versprechen, dass du die nächsten wochen genauso liegen bleibst, okay?

Okay, dann ist meiner auch unregelmäßig. alles klar, warum sollte auch alles perfekt sein! dann werd ich mir wohl mal nen termin holen wegen unregelmäßigem zyk! So!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber regelmäßig und unregelmäßig sind doch auch nur Wörter... Das heißt doch nciht, dass mit deinem Zyklus irgendwas grundlegendes nicht stimmt.

Aber hol dir ruhig n Termin, vielleicht so in 2-3 Wochen und da siehste dann n Herzchen - das wär doch was?! *hibbel und Daumen drück* (oder hab ich was verpasst???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

Ja, das ist mir klar, dass der ES um ZT 14 sein kann. Deswegen messe ich ja auch Tempi, dann weiß ich es hoffentlich ein bisschen genauer. :) Mal sehen, ob sich mein Zyklus rasch einpendelt. Hatte vor der Pille einen recht regelmäßigen Zyklus, das ist aber auch schon 10 Jahre her, also wer weiß. Zudem habe ich die letzten 2 Jahre im Langzeitzyklus verhütet.

Ein Zyklus ist regelmäßig, wenn er sich immer nur um 2-3 Tage verschiebt. Sprich es müssen nicht immer 28 Tage sein, es können auch mal 29 Tage sein. Es kann aber auch sein, dass ein Zyklus mit 35 Tagen regelmäßig ist, kommt nicht auf die Dauer an, sondern nur darauf, ob er nur immer regelmäßig kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nen termin werd ich mir holen, war eh schon ein jahr nimmer. FA ist aber grad noch bis ende nä woche in urlaub. Das mit dem herzchen wär klasse!

Julchen, nein verpasst hast nix. heut ZT 27, keine mens in sicht und wo auch immer sie ist, da soll sie auch bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.