Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Da komm ich wohl zu spät als Wedding Planner :D Hätts aber auch garnimmer so gewusst was man braucht. Aber ein Stammbuch ahben wir bis heute nicht :D

Wir haben den Termin beim Standesamt 2 Monate vorher angemeldet. Allerdings hatten wir keine bestimmten Terminwünsche, kein We,... Und im April heiraten glaub nciht so viele, die warten alle auf Mai und schönes Wetter ;) Also ixch würd da so n halbes Jahr vorher mal beim Standesamt anrufen, noch früher vergeben die hier keine Termine, die Anmeldung darf nicht länger als 6 Monate zurückliegen, sonst wird sie ungültig. Kleid hatte ich ja nicht so ein aufwändiges, hab ich bei nem Umstandsmodenshop im Netz bestellt :D Da kommts halt drauf an was man will und ansonsten haben wir ja auch nur mit 17 Leutchen Mittagessen und Kuchen gefeiert, das hat uns an Orgakram dicke gereicht :D

KS: Ich hatte vor 3 Jahren ne OP an nem Gefäß im Gehirn und keiner kann mir sagen, ob das Risiko, dass da was platzt unter der Geburt jetzt erhöht ist oder nicht und ich bin gerade völlig ratlos :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Hab eben nen Anruf aus der Klinik wo ich oepriert wurde gekriegt: Sie finden keine Literatur drüber und können mir deshalb nichts dazu sagen, außer, dass es vermutlich Literatur geben würde, wenn Frauen anch so einer OP bei einer Geburt Blutungen gehabt hätten. Wegen dieser Vermutung meint er, dass er sich dem Kind zu Liebe wohl für ne normale Entbindung enstcheiden würde, hat aber mehrmals betont, dass er mir keine Garantie geben kann (gut, die gibts auch ohne Vorgeschcihte nicht...) :confused:

Da steh ich nun ich armer Thor - und weiß genau was Männe dazu sagt wenn ich ihm das erzähl und deshalb weiß ich nciht, ob ichs ihm erzählen soll und erst Recht nicht was ich amchen soll :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Hab eben nen Anruf aus der Klinik wo ich oepriert wurde gekriegt: Sie finden keine Literatur drüber und können mir deshalb nichts dazu sagen, außer, dass es vermutlich Literatur geben würde, wenn Frauen anch so einer OP bei einer Geburt Blutungen gehabt hätten. Wegen dieser Vermutung meint er, dass er sich dem Kind zu Liebe wohl für ne normale Entbindung enstcheiden würde, hat aber mehrmals betont, dass er mir keine Garantie geben kann (gut, die gibts auch ohne Vorgeschcihte nicht...) :confused:

Was ist das denn für eine Aussage von deinem Arzt. Wenn unter der Geburt was passiert hat dein Kind doch mehr Schaden, als bei einem Kaiserschnitt.

Ich würde den Kaiserschnitt nehmen. Die Kleine braucht doch ihre Mama.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aihla, so siehts mein Mann auch! Aber es ist ja nicht mal sichergestellt, dass das risiko für mich wirklich höher ist, dass irgendwas passiert und dann wärs ja trotzdem iwie umsonst ein KS :rolleyes: Wenn man das nur vorher wüsste...

Hab aber am Donnerstag noch n Termin bei den Neurochirurgen hier vor Ort und dann wirds beim Geburtsplanungsgespräch noch drum gehen, höre mir also ncoh ein paar Meinungen an. Nur ob die mir was anderes sagen können, wenns einfach keine Literatur gibt? Ich meine, vielleicht haben Frauen nach so einer OP normal entbunden und nix ist passiert, aber vielelicht waren die meisten auch zu ängstlich und haben sich gleich für den KS entschieden - auch ne Variante weshalbs keien Literatur über Hirnblutungen unter der Geburt nach so ner OP gibt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey, ich hab grad mal im netz geschaut ob ich dazu infos für dich finde julchen, bin dabei aber auf was erschreckendes gestoßen. wusstet ihr das jedes 4. neugeborene ne leichte hirnblutung hat durch die geburt und am häufigsten eine glockengeburt zuaätzlich schädigend ist.

heftig !!! ursache ist wohl das die wichen verschiebbaren knochen lässionen am gehirn verursachen.

krass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Hirnblutungen bei Müttern in der Geburt sind ja nun auch nicht verbreitet, aber nach einer Gefäß-OP im Gehirn ist es eben die Frage. Habe mal nach AVM (arteriovenöser Malformation) und Geburt oder so gegoogelt: Ohne OP hätte ich keinesfalls normal entbinden dürfen aufgrund des Risikos einer Blutung, aber zur Frage wies nach ner OP ausschaut hab ich auch nix gefunden :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julchen, wenn du dich, nachdem du dann weitere Meinungen gehört hast, für nen KS entscheidest. Dann gibt es ja auch die Möglichkeit, dass dieser erst durchgeführt wird, wenn bei dir die Wehen einsetzten - denn Kinder die vor einem KS erste Wehen mitgemacht haben, geht es meist besser.

Da sie einfach merken das irgendwas los geht und nicht einfach rausgeholt werden.

Nicht falsch verstehen - hatte auch nen KS (Not-KS).

Und da Greta auch eher klein ist, würde ich an deiner Stelle den KS eben auch erst machen wenn die Geburt auf natürlichem Wege los gehen würde.

Im KH sind sie ja doch immer schnell dabei einen geplanten KS 10 oder sogar 14 Tage vor ET durchzuführen.... Und die Zeit hätte deine Maus bestimmt noch gerne zum Wachsen.

Ich wünsche dir, dass du bald etwas mehr Infos bekommst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, daran dass gerade das kleine Baby die letzten Tage noch bräuchte habe ich garnicht gedacht :o Morgen Termin hier in der Neurochirurgie, dann werd ich meine Hebamme anrufen zwecks Geburtsplanungsgespräch. Man kann nen KS auf das Einsetzen der Wehen planen? Hab ich noch nie gehört. :o Oder soll ich dann erst wenn ich mit Wehen im KH steh sagen,d ass ich n KS will? Sorry, steh heut auf m Schlauch :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die Ärzte legen den Termin für einen geplanten Kaiserschnitt ja fest - und das eben 10 oder sogar 14 Tage vor ET.

Bei dir würde das bedeuten Greta hätte ca. zwei Wochen weniger Zeit um noch etwas zuzunehmen.....

Sie legen den Termin aber so früh, dass ja nicht die Wehen losgehen (was ja manchmal medizinisch notwendig ist, aber das ist bei dir ja nicht der Fall).

Denn Wehen gehen ja nunmal auch gerne nachts oder am Wochenende los.... und da dann einen KS machen zu müssen wollen sie ja natürlich umgehen.

Deshalb der geplante Termin so früh und schön an einem Wochentag (und natürlich dann wenn noch nicht viele KS geplant sind)

Rede am Besten mit deiner Hebamme darüber, wie man das umgehen kann.

Denn meiner Meinung nach, würde deiner Kleinen die letzten Tage zum zunehmen bestimmt noch gut tun.

Okay, wenn es auf natürliche Weise früher los geht dann ist das nunmal so - aber geplant muss es ja eigentlich nicht sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julchen, ich wünsch dir, dass du bei den ärzten und deiner hebi gut beraten wirst (in alle richtungen) und du dich dann für die für dich beste lösung entscheiden kannst.

Danke für eure hochzeitstipps! werd euch da noch öfter mit belästigen, also wenns jemanden nervt, einfach sagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus, her mit Fragen und Infos :-))) Was gibt es denn Neues?

Julchen, Daumen für gesunde und natürl. Geburt für Dich und Greta sind gedrückt! Hoffe, Ärzte haben Infos parat! Im Falle von großen Unsicherheiten KS - aber wie vorgeschlagen, wenn die Wehen beginnen, damit die Kleine noch Zeit hat... Alles wird gut!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ginie für deine hilfsbereitschaft, ich meld mich, wenn ich was wissen will ;)

Haben heut ne location angeschaut, die so gut wie perfekt ist (in vielem besser wie erhofft), außer bei der athmosphäre, da gabs ne 3 (schulnote). aber meiner ansicht nach kann man das durch deko ausgleichen und bei schönem wetter wäre es auch eher ne 2-... haben es reservieren lassen, dennoch will schatzi noch weitersuchen.

wie gehts dir? bist so spät noch am lernen?!

welchen ZT bist du, wirds langsam wieder spannend (ES)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Maus,

was ist das denn für ne Location? Warum stimmt die Athmo nicht? Blöde Wände etc.?

Wann soll der große Tag sein?

Bin heut ZT 15--- mal abwarten. Mein Mann hat aber ein gutes Gefühl und ich auch. Wenn es diesen Zyklus nicht klappt, ist es eben so... Versuche, mich nicht mehr so zu versteifen. Komm aber mit Lernen nicht so klar, kaum Motivation :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lia, das ist ja doof...

Ginie, dann euch viel spaß;)

Bei dem Raum ists so, dass dunkle holzbalken an den wänden sind und schatz meint, das drückt ein wenig auf die stimmung... Kann ich mir aber nicht vorstellen, wenn alles dekoriert ist. werd jetzt noch wo anders anrufen, da sollen aber nur 90 personen rein passen und das ist zu wenig...

Genauer termin steht noch nicht, kommt drauf an, wann wir nen raum und den pfarrer kriegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grummel, grummel, grummel...

Unter uns war gerade Wohnungsbesichtigung (steht leer) ALLE Interessenten höchstens Anfang 20 und WG-Gründer. Prinzipiell ja kein Problem, aber in so nem hellhörigen Haus mit Baby? Wie soll denn das funktionieren???? AAAAANNNNGSSSSTTTTT

Aber hab schon n bissi vorgesorgt, musste dem Vermieter noch nen Schlüssel geben und bin mit dickem Babybauch reinstolziert, so dass die alle gleich sehen auf was sie sich einlassen. Die Hellhörigkeit habe ich dann noch mit Stöckelschuhen auf Laminat und Stühle rutschen demonstriert. I'm so evil :D

2. Neurochirurgenmeinung etwas optimistischer als die erste, aber so richtig sicher ist sich halt keiner :rolleyes:

Bei euch alles klar???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ginie: Nö, kein Plan :D Hab Männe auch nicht gesehen gestern, der war bei nem Kumpel zur Kneipentour (und hat zufällig genau an dem Tag zum allerersten Mal seinen Ehering vergessen :D).

Ich quäl mich die ganze Woche mit Schmerzen an der Arbeit rum und frage mich gerade, ob Chef es ernst meinte, dass ich ja die nächste Zeit nichts zu tun hätte und von zu Hause Auswertung machen könnte 8 Stunden am Tag... Genug an Aufmunterung ginie? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Abend euch allen,

@Julchen

Mensch, ich hoffe das du auch bald mal genauere Informationen bekommst. Ganz doof gefragt. Gibt es nicht einen Professor irgendwo in Deutschland, den man vielleicht anschreiben könnte? *kopfkratz*

@Kate

Ist alles in Ordnung bei dir?

@Ginie

Finde es super das du dich selbst nicht mehr so unter Druck setzt. Und deswegen hat es warscheinlich auch diesen Zyklus geklappt *daumendrück*

@maus

Hmm... dunkle Balken? Aber so wie du sagst könnte man sie bestimmt hübsch dekorieren. Und Zeit habt ihr ja auch noch. Und außerdem soll es ja auch so werden, wie ihr es euch vorstellt.

@me

Heute kam bei mir die große Überraschung. Normalerweise habe ich Zyklen um die 40-45 Tage. Und der letzte war nur 29. Ich hoffe es hat sich alles so langsam eingespielt. Schließlich bin ich jetzt 1 Jahr Pillenfrei! *freu*

Kann es sein das in Deutschland ein richtiger Babyboom ist??? Überall sehe ich Schwanger und in unserem Bekanntenkreis haben auch 3 letzte Woche entbunden *wunder*

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.