Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

ach ludmilla, du bist so lieb! machst mir echt mut, dass das der richtige weg ist! danke fürs zuhören.

lia, das ist echt schwer, aber wenn ihr beide ein kind wollt, dann schafft ihr es auch! und wenn ihr euch entscheidet lieber noch ein weilchen zu warten, dann kriegst die zeit auch rum!

falls ich gleich weg bin, akku am rechner leer und der läd nur, wenn er aus ist... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey maus...gern geschehen! du weißt ja, eine hand wäscht die andere!!! und die entscheidung für ein krümelchen, ist die schönste und beste die man überhaput treffen kann!!! und wenn ein paar grundvoraussetzungen stimmen, dann reicht das meiner meinung nach auch!!! wir haben noch genug zeit viel geld zu sparen! das wivhtigste sind in den ersten jahren mama und papa und nicht das dicke konto! und wenn mama und papa sich einig sind, dann wird der rest auch klappen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Heut geht es mir endlich ein bisschen besser!!!

Wie sieht's bei euch aus????

ginie, ich war gestern leider schon weg....blöde arbeit, nein scherz, ich liebe sie... ich bin erzieherin in einer WG für geistig behinderte Menschen. Hab nen 2-Jahres-Vertrag und mein Freund ist im 2. Jahr Ausbildung zum Groß-und Außenhandelskaufmann....

nun muss ich aber auch erstmal den Grund für meine Freude erzählen.... Hab mich gestern noch einmal durchgerungen und mit meinem Freund über Kinderplanung geredet und wie schlecht es mir die letzten Tage wirklich ging.... musste ich einfach, musste einfach doch alles rauslassen

und er hat soooooooooo super reagiert!!! Er hat mir jetzt einen Zeitpunkt genannt! In zwei Jahren können wir starten!... ist zwar ne Ewigkeit, aber ein großer Schritt in die richtige Richtung!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Lucy *wink*

Wir hatten noch nicht das vergnügen, glaube ich *grübel*

Freu mich für Dich, dass Dein Freund sich auf nen Zeitpunkt festlegen konnte... und vielleicht rückt der Zeitpunkt noch schneller heran, wie bei Julchen und mir *zwinker* Mein Mann hatte mich nämlich auch noch für ein bzw. zwei Jahre in die Warteschleife vertrösten wollen und unerwartet zwei Monate später gab er plötzlich doch sein "GO". Kenne bei Dir zwar nicht die genauen Zusammenhänge, aber die 2 Jahre werden ganz schnell umgehen!

@Lia: Solche Tage voller Ängste und Sorgen haben wir alle ab und an. *Tasse Kakao und ne Decke rüberschieb* Aber davon darfst Du Dich nicht verunsichern lassen. Wenn es Zeit ist, dass ihr ein Kind bekommt, dann wird das auch gelingen - nur die Verhütung solltet ihr bewusst weglassen, ich glaube auf ein "Unfallbaby" zu spekulieren ist nicht die zuverlässigste Variante für ein Kind ;)

@magenta: Herzlichen Glückwunsch (auch wenn es noch keiner Wissen darf ;))! Die Idee, dass Du am Geburtstag Deines Papas heiraten willst find ich sehr schööön. Wir hatten auch diese Idee, haben uns dann aber für ne andere Variante entschieden, da seine Ma und mein Pa die Hochzeit nicht mehr miterleben konnten. So haben wir am 22.05. geheiratet. Der 22. steht für meinen Paps und die 5. für seine Ma - so sind wir der Meinung konnten beide daran teilhaben. Bin gespannt, was Dein Verlobter sich für nen Antrag einfallen lässt *seufz*

@kate: Huhu, alles OK bei Dir? Warst ja gestern abend und heute noch gar nicht on :confused:

@me: Meld mich heute offiziell für die nächsten 14 Tage ab. Hab ab morgen Urlaub und wie das so ist, macht man in der Zeit alles, was man sonst nicht schafft - u. a. Freunde besuchen :cool:

Bearbeitet von vitke79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, ginie!

Hi vitke!

Ich hoff' natürlich auch, dass sich das evtl noch etwas verringert, aber bin erstmal froh, dass er schon einen Zeitpunkt benennen konnte. Vielleicht kann ich ja am Tag seiner bestandenen Prüfung die "Pille" absetzen... wir werden's sehen...

Wünsche dir einen erholsamen Urlaub!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi vitke!

Ich hoff' natürlich auch, dass sich das evtl noch etwas verringert, aber bin erstmal froh, dass er schon einen Zeitpunkt benennen konnte. Vielleicht kann ich ja am Tag seiner bestandenen Prüfung die "Pille" absetzen... wir werden's sehen...

Wünsche dir einen erholsamen Urlaub!!!!!

Danke :)

Am Tag seiner Prüfung die Pille abzusetzen, find ich ne prima Lösung. Ihr könnt danach auf anderem Wege noch verhüten und Du kannst den Umstand vorschieben, dass Dein Zyklus sich ersteinmal einpendeln muss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau :)

kann da dann immer meine Freundin vorschieben... tut mir echt leid für sie...

die hat nämlich leider 2 Jahre geübt und zwischendurch schon gedacht, sie wär unfruchtbar...alle möglichen untersuchungen....echt schlimme zeit für sie

aber jetzt bekommt sie bald einen kleinen (hoffentlich) gesunden jungen!

Da darf ich dann auch Babysitten:) ablenken mit Babys anderer... vielleicht bringt das was... oder mein Freund kommt doch etwas schneller auf den Geschmack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@magenta: Herzlichen Glückwunsch (auch wenn es noch keiner Wissen darf ; ))! Die Idee, dass Du am Geburtstag Deines Papas heiraten willst find ich sehr schööön. Wir hatten auch diese Idee, haben uns dann aber für ne andere Variante entschieden, da seine Ma und mein Pa die Hochzeit nicht mehr miterleben konnten. So haben wir am 22.05. geheiratet. Der 22. steht für meinen Paps und die 5. für seine Ma - so sind wir der Meinung konnten beide daran teilhaben. Bin gespannt, was Dein Verlobter sich für nen Antrag einfallen lässt *seufz*

Danke, du! :) Muss mal schauen, ob alle Verwandten das so mitmachen- wie war denn das bei euch? Konnten alle nahen Lieben das gut aushalten? Freue mich über einen kleinen Erfahrungsbericht, wenn du magst- und wünsche euch einen tollen Urlaub! : )

Hey ludmilla! Klasse! hoff ihr wart schön fleißig;)

Komm grad vom FA :) der hat sich total gefreut, dass wir nen kiwu haben. hat gemeint ich soll sofort nach dem blister mit pille aufhören, da es im schnitt ja ein jahr dauert bis man ss ist. und dann hat er gemeint "und wenns doch früher klappt, wie geplant, dann nimmt man das kind ja trotzdem gern. echt nett!

bin gespannt was schatzi heut abend sagt...

Und dann kanns ja schon bald losgehn: ) : ) : )

Maus, ich freu mich sehr für euch : ) Hab ja glatt ein Dejavu ; ) Ich hab übrigens gestern ein 60er Paket Folsäure von *Abtei* für ca. 5€ gekauft. Und selbst, wenn es nicht wirklich was bringt- es fühlt sich auf jeden Fall guuut an : ) Was sagt dein Schatz denn zu den FA-Infos?

@Ludmilla

Ich drücke auch feste die Daumen für die 2. Runde! (:

@Lucy

Super, dass dein Freund das Verständnis für dich aufgebracht hat- ich drück dich mal! Vielleicht geht es ja auch irgendwann schneller als gedacht?! : )

@ Kate

Du Liebe, kann es sein, dass du was auf dem Herzen hast? Ich bin jetzt auch schon ruhig und fall euch nciht mehr mit so vielen Infos auf mal auf den Wecker- okay? Ich drück dich mal!

Liebe Grüße an euch alle : )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke schonmal an alle... bin echt superfroh mich hier angemeldet zu haben!!! Ihr seid alle so mitfühlend und verständnisvoll... ist echt schön, einfach niederzuschreiben, was einem grad im kopf vorgeht....egal ob positiv oder negativ....

@tigerchen: oh, das tut mir leid, aber danach geht's dir bestimmt besser ! Ich hoffe, du überstehst die zeit des wartens und die op gut.

Woran hast du denn gemerkt, dass du das alles hast oder hat dein FA das gemerkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.