Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Ich bin auch gar nich so unzufrieden mit meiner Schulzeit :o

Ja,das studium dauert ziemlich lange und der NC ist auch nicht gerade niedrig,deswegen hoff ich mal dass ich das schaffe..ansonsten muss eben eine alternative her.aber ich möchte schon psychologie studieren seit ich 10bin und von daher ist das sozusagen mein traum :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann Kate, ran an die Bücher und nicht so viel im Internet surfen!

Neee, Spaaaaß... ne Freundin von mir hatte nicht den NC für Psychologie und studiert jetzt in Holland (auf Niederländisch) und das findet die wohl auch recht cool da, also ob NC oder nicht, Chancen gibbet immer ;)

Ich brauchte keinen NC, bei uns wird jeder Depp zugelassen *lach*

Hab gestern ne Doku gesehen "Unsere Erde" mit lauter süßen Tierbabys und ich hab die ganze Zeit gequietscht und jetzt hält mein Freund mich für irre ;) ich hab es auf den Alkohol geschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, klar gibts es immer chancen,aber ausserhalb deutschlands zu studieren wäre für mich glaub ich wirklich das,was ich als allerletztes in betracht ziehen würde.kann aber nich erklären warum,stell mir das einfach schwierig vor so weit weg von meiner familie und meinem schatz zu sein :D

Sowas mit Tierbabys find ich auch immer total niedlich,versteht mein freund auch nie:D aber die meisten sind einfach zu süüß :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar, das verstehe ich, so lange ne Fernbeziehung zu führen fände ich zu krass.

Ich hab hunger besorge mir mal was zu essen! Wünsche euch noch ein schööööönes Wochenende und viel Spaß beim Arbeiten (wenn du heute wieder Brötchen verschenkst, sag bescheid, dann komme ich vorbei ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kate,

Wie gehts dir?

Hab jetzt noch nicht nachgelesen.....

Meine Schweter ist übrigens Psychologin. Und so hoch ist der NC gar nicht mehr. Ich glaub 1.5 bis 1.7 gerade...

Bist du den gut in Mathe? Denn die Psychologen sind einfach die besten Statistiker und das wird von ihnen auch schon im Grunstudium verlangt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anna, haha, sehr witzig :D Ich hoffe doch das passiert mir heute nicht nochmal:o

hoffe du hast was zu essen gefunden?;)

huhu butterfly :)

bis auf meine nervige Erkältungs gehts mir gut.Hoffe doch dir auch??

Ja, dass ist sozusagen der Knackpunkt,Mathe ist so an sich nicht unbedingt mein stärkstes Fach.Also es ist ganz stark themenabhängig und das ist auch der Punkt,der mich an diesem Studium zweifeln lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke, mir geht auch gut :D

Wenn es wirklich dein Traum ist, dann wirst du dich bestimmt auch durch die Mathe-Veranstalltungen boxen.

Was möchtest du denn dann nach dem Studium machen? Um niedergelassene Psychologin zu werden muss man ja ein Haufen Kohle für die Zusatzausbildung hin legen.

Und um eine Stelle an der Uni zu bekommen, muss man gerade als Frau auch auf Vieles verzichten. Leider.

Ich will dir keine Angst machen, aber meine Schwester muss wegen ihrem Beruf, den sie nicht aufgeben will, auf eine eigene Familie verzichten.

Ich weiss nicht, ob es überall so ist. Aber sie stand vor der Entscheidung 20.000 - 40.000 Euro auszugeben um diese Therapeutische Zusatzausbildung zu machen oder an der Uni zu bleiben und alle 6 Monate drauf zu hoffen eine Vertragsverlängerung zu bekommen.... Und diesen kann man leider auch nur begrenzt verlängern, so dass damit auch irgendwann Schluss ist, wenn man keine Proffessur bekommt.

Und dafür hat man als Frau mit Familie schlechte Karten.

Arbeitet sie nun in einer klinischen Arbeitsgruppe, die sich um Kinder mit psychosomatischen Bauchschmerzen kümmert.

Nebenbei unterrichtet sie an einem Gymnasium und arbeitet nachts an den Wochenenden in einer Tankstelle um irgendwie Geld für ihren Lebensunterhalt zusammen zu bekommen....

Es ist echt nicht einfach.

Aber so ist es ja mit den meisten Jobs.

Deshalb, wenn es dein Traum ist. Dann schaffst du das auch.

Nur erkundige dich, was du nach dem Studium für möglichkeiten hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja,dass man auf vieles verzichten muss hab ich auch schon mitbekommen,wie gesagt,ob es dieser studiengang dann tatsächlich wird,werde ich in einem jahr spätestens wissen.Wünsche es mir nur eben schon relativ lange und werde dann wenn es soweit ist wohl abwägen müssen und werden,was mir wichtiger ist.

So,ich bin jetzt auch erstmal wieder weg,glaub ich schlaf noch eine stunde :P

*winke*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja auch noch ein bischen Zeit um dich zu entscheiden. Ich wollte immer Kunstgeschichte studieren und jetzt mach ich was toootaaal anderes.

Wusste gar nicht, dass es sooo schwer ist mit Psychologie einen Job zu bekommen. Machen ja schon recht viele. Wobei das mit den Jobs eh so ne Sache ist. Hat halt auch viel mit Glück und Vitamin B zu tun ;)

Wenn man etwas wirklich ganz doll will dann schafft man das auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

ist ja wieder nichts los hier :D

Ich komme gerade vom Meer. War mit meiner Gastfamilie am Wasser Chips&Fish essen, danach ein leckeres Eis und dann sind wir noch eifach so mit dem Hund gegangen. Man war das ein schöner Tag. Dennoch macht mich meine Erkältung fertig und habe jetzt auf Medikamente zurückgegriffen *grummel*

Kate, viel Spaß gleich beim arbeiten. :wave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Mädels!

Ich hab mal eine, vielleicht etwas blöde Frage...

Ich benutze den Clearblue Fertiltätsmonitor, weil wir uns ein Baby wünschen.

Jetzt hatte ich am Sonntag-Abend GV mit meinem Freund, aber Mi hat das Gerät mir dann das ES-Symbol angezeigt.

Also sind es quasi 3 Tage oder? Also von Sonntagabend bis Mittwochabend.

Meint ihr, es besteht eine Chance, 3 Tage vor dem ES schwanger zu werden?

Vielleicht war mein ES ja auch schon morgens..:confused:

Würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bluka: wirklich traumhaft! Is bei euch in der Nähe zufällig ein Häuschen frei? :D

MIr geht es ganz gut. Muss nur viel zu viel arbeiten. Find ICH zumindest. Aber mein Mann hat gesagt, ich darf Stunden reduzieren, wenn er seinen neuen Arbeitsvertrag hat ... und den hat er heute zugeschickt bekommen...

Ansonsten stecke auch ich nach wie vor ind er Endlos-Warteschleife. 2 Jahre wollt ich ja arbeiten, das erste is nun um.

Wann sind deine Klausuren? Und wie viele? Und wie lange musst du noch?

LG Eva

P.S. Ich hab mich vor nem Jahr beworben - allerdingsu um nen JOb, für den man nur seinen Namen schreiben können muss, um eingestellt zu werden, so gesucht sind die Leute. Weiß also nicht, ob meine Bewerbungen gut waren. wo stockt es denn bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aoife

Hier kannst du an jeder Ecke ein traumhaftes Häuschen kaufen. Also immer zuschlagen.

Also ich bin dabei eine Bewerbung an die Kinder- und Jugenpsychiatrie zu schreiben:rolleyes: Aber es soll einfach was besonderes sein, da ich so gerne den Job haben würde.:cool:

Sie benötigen eine junge, zielstrebige, hochmotivierte Mitarbeiterin, die über das entsprechende Fachwissen verfügt sowie den Ehrgeiz besitzt, sich entsprechend weiterzuentwickeln um die angebotene Position mit Freude und Engagement zu erfüllen?

Kann man das so schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Warteschleifen sind was tolles ;)

Ich schreibe jetzt noch 3, die letze am 26.03 und gleichzeitig auch noch eine Studienarbeit (ich frag mich immernoch wie ich auf die gransiose idee gekommen bin das gleichzeitig zu machen). Muss noch das Sommersemester und Klausuren und dann 3 Monate Praktikum und Diplomarbeit und dann bin ich wohl so in einem Jahr fertig.

Arbeitest du noch im Krankenhaus? Ich glaub das ist so ziemlich einer der stressigsten Jobs die es gibt.

@Bluka: oh ja ich nehm auch ein Häuschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, im Krankenhaus. Ich finde, ich hab den schlimmsten Job der Welt :(

Manchmal macht es noch Spaß, aber das kommt leider immer seltener vor.

Hey, in 1 Jahr fertig, das klingt doch absehbar! Und dann? Schon Pläne?

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau, n Job wäre gut :D

Nee Jobchancen sind echt gut, aber ich weiß halt noch nicht 100% ob ich in die freie Wirtschaft will, theorethisch gesehen kann ich auch gut nen Job in irgendeiner Umweltbehörde machen oder so. Ich hab ja noch ein Praktikum vor mir, da kann ich dann schauen was mir gefällt. Aber es ist schon erschreckend, wenn auf einmal ein Ende absehbar ist :eek:

Wie lange musst du denn im Krankenhaus arbeiten? Hast du sich schon spezialisiert auf ein Gebiet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.