Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Mädels, heute ist so schönes Wetter,

will auch endlich heiraten, aber ich muss noch den ganzen Papierkram erledigen und eine gute Unterbringung für die Maus finden, vielleicht haben wir ja heute Glück, denkt an mich, mein Thema für meine Examensarbeit steht, ich brauche nur noch anzufangen ;)

Da bin ich überfragt, aber mein Mann ist katholisch und ich evangelisch. Wir haben evangelisch geheiratet und mein Mann brauchte dafür auch keine Zustimmung von der kath. Kirche (hätte er eh nicht bekommen:p). Er darf jetzt nämlich nicht mehr in der katholischen Kirche zum Abendmahl gehen. Schließlich hat er das schlimmste gemacht, was sich die Katholiken vorstellen können.:eek:

Also, ich denke wenn, ist es eher in der ev. Kirche möglich. Kommt aber sicherlich auch ein bisschen auf den Pastor an.

also, ich möchte im moment einfach nicht kirchlich heiraten, weil ich mit vielem, was die kirche so macht und sagt nicht einverstanden bin. ich würde dann das gefühl haben, zu lügen, wenn ich vorm altar stehen würde.festlicher ist es aber natürlich in der kirche schon...

@brinchen: bis jetzt gehts mir super gut ohne pille und ich hab keine nebenwirkungen...:)

Mir geht es leider nicht so doll ohne Pille. Wie ich schon irgendwann geschrieben habe, habe ich sie vor 5 Wochen abgesetzt. Seit dem denke ich ständig, dass meine Mens kommt. Samstag und Sonntag hatte ich eine ganz leichte Schmierblutung. Gestern und heute waren dann ein paar Tropfen (mehr war es wirklich nicht) frisches Blut dabei.

Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll. Bevor wir im Mai anfangen zu üben, wollte ich doch wenigstens einen vernünftigen Zyklus haben.

Vielleicht sollte ich doch mal langsam den FA konsultieren.:rolleyes:

Hi Mädels,

zum Thema Kirche. Es ist wirklich nur möglich kirchlich (mit einem von der Kirche bezahlten Pastor) zu heiraten.

Wenn man nicht nur standesamtlich heiraten möchte, kann man sich ja noch für eine freie Trauung entscheiden. Hierfür sucht man sich entweder einen freien Theologen oder Hochzeitsredner und sucht sich für die Trauzeremonie den für sich schönsten und besten Platz aus. Es ist eigentlich überall möglich mit einem freien Theologen sich nochmal feierlich das Ja-Wort zu geben....

Und ich würde am aller aller liebsten in unsere Kirche im Ort mit einem freien Theologen heiraten, glaube allerdings dass unser Pastor das nie zulassen wird :(

@tigger: Ich habe die Pille (Valette) im November 2005 abgesetzt. Da haben wir aber noch nicht geübt. Zu Beginn war mein Zyklus 28 Tage lang. Ich glaube die ersten zwei Zyklen. Dann immer zwischen 24 und 27 Tagen (je nach dem ob der ES rechts oder links war).

Geübt haben wir erst Ende August 2006. Im Mai 2007 kam Mia auf die Welt.

Jetzt habe ich die Cerazette genommen, weil man die während der Stillzeit nehmen kann. Man macht keine Pause und es kann sein, dass man auch keine Mens bekommt. Ich hatte in den 7 Monaten genau 2 x meine Mens. Einmal im Dezember 2007 (für 3!!! Wochen) und das letzte mal am 9. Februar für ca. 5-7 Tage. Also ich bin heute bei ZT 53.

Ich habe sogar letzten Dienstag schon einen Test gemacht.

Guten morgen Mädels,

also wir waren gestern abend ja im Gasthof, wo wir feiern möchten und wir haben zwei Termine im Mai für eine Woche reserviert :)

Werde nachher beim Standesamt anrufen und die Termine anfragen....

Was würdet ihr besser finden, der Freitag zwischen 1.Mai und Himmelfahrt, also ein ganz normaler Freitag, oder der Freitag nach Himmelfahrt (ist ein Do.), dann würden wir an einem Brückentag heiraten?

Denke im moment ca. 50% weniger an meinen Kinderwunsch, mir geht so vieles wg. der Hochzeit durch den Kopf :D

LG

Hey,

Standesamt ausmachen kannst du erst 6 Monate vorher! Bist ja noch früh dran! Unsere Hochzeit ist übrigens am 3 Mai 2008 ! :D

Fand das einfach toll; haben viele Leute Zeit. Wenn Du kirchlich heiraten willst, empfehle ich dir den Tag nach Christi Himmelfahrt nicht!

Um diese Zeit rum ist auch Muttertag; und da sind die Blumen extrem teuer! Nur so als Tipp...

LG

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps.

Wie,... ich kann den Termin mit dem Standesamt erst 6 Monate vorher vereinbaren??? Kann man den Tag nicht irgendwie reservieren?

Ich hatte auch schon ganz stark den 22.Mai 2009 in Betracht gezogen und das mit dem Poltern ist ja auch super (oder bleiben da die Gäste dann zu lang?) :o

LG

hui, hier ist ja was los... ich komm ja gar nicht hinerher. Schaff es leider nicht jeden tag reinzuschauen :o

Also erstmal wollt ich mich auch kurz in die Hochzeitsdiskussion einmischen. Wir haben letztes Jahr auch geheiratet und unsere Feier war trotz doofem Wetter (wer hätte das in der Woche vorher noch erwartet) ne wunderbare Traumhochzeit. Das Wetter ist natürlich wichtig, aber im Endeffekt ist es gar nicht aufgefallen. Hatte sogar vorteile, weil alle Gäste zusammengeblieben sind.;)

Im Mai ist natürlich die Hochphase der Hochzeiten, ich würde auch vorsichtig sein, denn oft zahlt man dann noch mehr als sonst, und dann noch die Feiertage, wie Zerafina schon sagt.

@brinchen: ja, ich schreib gerade, hab dann aber noch mündliche prüfungen und entgegen meiner planung bin ich wohl erst im nächsten Frühjar fertig. Und mein MAnn auch erst, sogar wohl noch etwas später :( Wie kann man in so einer Situation Kinder kriegen? Ich weiß im Moment echt nicht, wiee ich mein Leben so planen soll... ich kann doch auch keinen Job suchen wo ich weiß, dass ich sowieso möglichst schnell ein Kind will...

@suesseline: super, dass ihr euch einig seid, gratuliere!

@amelie: wow, das wünsch ich mir auch! Besser kanns doch gar nicht laaufen!! Schon konkreter geworden?

@schnüpperle: nicht verzweifeln, das wird schon wieder! Und man kann auch mit unregelmäßiger Mens ss werden, hab ich jedenfalls schon öfters gelesen! :rolleyes:

Hi Polarfee,

Mai 09 steht für uns schon fest, da im Juli meine "Schwägerin" heiratet und im Herbst noch eine hölzerne Hochzeit (wird groß gefeiert) bevor steht.

Sag mal ist es jetzt wirklich so, dass man erst 6 Monate vor der geplanten Trauung beim Standesamt den Termin macht?

Was wäre denn, wenn man schon alles fix und fertig geplant hätte und dann erzählen die mir beim Standesamt, dass der Termin schon weg ist?

zu den Pillenabsetzern: Ich habe im Aug08 die Pille abgesetzt und hatte nach 3 Monaten einen Zyklus zwischen 32 und 26 Tagen...

Zusätzliche Nebenwirkungen waren, viele Pickel (vorher keine), Hitzeschübe und 5kg weniger auf der Waage :P

LG

Ja, das stimmt. Du darfst erst (auf den Tag genau) ein halbes Jahr im voraus den Termin beim Standesamt beantragen.

Schreib es Dir am besten in den Kalender, damit Du den nicht verpasst und denk an die Papiere, die Du dafür brauchst. Die bekommst Du allerdings auch erst kurz vorher ausgehändigt (bzw. dürfen sie nicht zu alt sein), wenn ich mich jetzt nicht irre. Am besten Du rufst mal bei Deinem zuständigen Standesamt an und informierst Dich.

Alles Gute!

Polarfee: Ich weiß, aber es ist irgendwie komisch, wenn man so gar nicht weiß was für einen Zyklus man hat.

Vielleicht ist das, was ich jetzt hatte auch die Mens gewesen. Ich habe gehört, dass die nach dieser Pille extrem schwach ausfallen kann.:confused:

Hallo ihr Lieben!

Ich schmeiß mich jetzt hier einfach mal dazwischen und gebe bekannt, dass ich mich nun auch in der Warteschleife befinde. Das ganze bis August diesen Jahres, dann wird losgehibbelt :D. Mein Mann und ich haben das gestern beschlossen und ich bin sowas von aus dem Häuschen!!!

Also ich wünsche mir schon seit gut einem Jahr intensiv ein Kind. Mein Kopf hat aber immer wieder siegen können.

Standesamtlich verheiratet bin ich seit August 2007 und im August diesen Jahres werden wir nochmal in Form einer freien Zeremonie getraut. Der Tag ist dann quasi auch der Startschuss zum Hibbeln :D.

Habe gesehen, dass Heiraten hier derzeit auch besprochen wird, ich bin ja voll im Thema ;).

Ja, super.

Wir haben Ostern beschlossen im Mai09 zu heiraten. Freue mich schon riesig auf alles was damit zu tun hat.

Ich denke wir werden dann auch ab Mai/Juni09 mit dem hibbeln anfangen.

Sprechen im moment viel über Kinder und unsere weiter Planungen...

Eine frei Zeremonie in welcher Form, also wo und wie? Wir sind auch noch nicht ganz sicher, ob wir eine frei Zeremonie oder doch kirchlich heiraten (sind im moment aber beide nicht in der Kirche :o )

Werde wohl demnächst eintreten und dann mal schauen, worauf es hinaus läuft...

Hach, auf die Vorbereitungszeit für die Hochzeit kannst du dich auch echt freuen. Ist schon was ganz besonderes, auch wenn sich die meisten Frauen (ich schließe mich da ein) in verrückte Brautzillas verwandeln ;).

Wir werden an unserer Location wahrscheinlich draußen auf ner großen Wiese getraut. Da wir beide nicht mehr in der Kirche sind und auch überhaupt keinen Bezug dazu haben, wird unsere Zeremonie ohne Glauben sein. Das bedeutet, dass unsere Rednerin etwas von uns und von der Liebe im allgemeinen erzählen wird. Wir haben den groben Entwurf der Rede schon gelesen und es ist wirklich wunderschön! Ich kanns bis jetzt jedem nur empfehlen!

@grobine: also frag am besten beim standesamt nach, bei uns war es nicht möglich, vor der 6monatsfrist einen Termin zu reservieren... das hieße dann, wenn ihr einen bestimmten TAg auch noch im Mai wollt genau erkundigen ab wanns geht und dann ganz früh da sein!:D Das klappt schon! Bist ech früh darn...

Übrigens würde ich nicht extra in die Kirche eintreten, um mich trauen zu lassen. Freie Theologen oder sonstige Gurus (je nach Geschmack) gibt es mittlerweile tausende und die machen wunderschöne Zeremonien. Eine Freundin von mir hat so geheiratet. Und wenn ihr mit der Kirche eh nicht so viel am Hut habt...

Frag doch mal rum und such im Internet. Im Übrigen war bei uns das Standesamt ein würdiger Ersatz, wir haben nur dort geheiratet und die Standesbeamtin hat ne tolle Trauung gemacht. Also nicht verzweifeln. Gibt es sonst bei euch irgendein schloß oder sonstwas? Dahin kann man auch Standesbeamten bestellen. Ich bin sicher, ihr findet auch ohne Kirche was passendes.

@okt82: na dann mal herzlich willkommen und frohes mitwarten :)

@clara: oh mensch, das ist ja echt alles doof. wie ist es denn mit einer tagesmutti, die mehrere kinder hat??

Oh leute, ich werd jetzt bald nochmal meinen Mann ansprechen, um ihm meine Sorgen (wegen Kind und Job)) mitzuteilen. Allerdings ist er gerad in ner schwierigen Zeit im Studium... will ihn auch nicht überfordern :( ach je. mal sehen, wanns passt!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.