Zum Inhalt springen

Hibbelhühnchen in der Warteschleife

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Naja, wenn sie es nicht kennt woanders zu schlafen, oder ohne Mama, dann ist es ja auch logisch das sie dann Theater macht. Aber wenn es für dich okay ist dann ist das ja auch okay so. Die Kinder wollen schon noch früh genug auswärtig schlafen, ob wir wollen oder nicht. :awink:

Als Lenya fast sieben Monate alt war wollten wir das erste mal abends weg und Madame bei meinen Eltern lassen. Als wir angekommen waren rief meine Mutter an und wir mussten zurück. Die Kleene hat sich total in Rage geschrien! Aber als wir ankamen war sie schon wieder ruhig. Beim zweiten mal hatte meine mum nachts auch ein paarmal mit ihr zu kämpfen, aber sie schrie sich nicht mehr weg und so konnten wir noch etwas bleiben. Inzwischen (sie ist gerade vier geworden) schläft sie sehr gerne bei Oma&Opa und macht dort auch sehr gerne "Urlaub". Wenn sie (oder inzwischen auch mal beide) ohne Mama&Papa da sind nennen wir das immer "Urlaub bei Oma&Opa". Das machen wir aber nur sehr selten. Meistens sind wir vier alle zusammen da. Meine Eltern sind allerdings auch Rentner und haben daher reichlich Zeit. Mein Paps arbeitet jetzt wieder auf 400€-Basis um sich ein bissl was dazu zu verdienen, aber das sind auch nur ein paar Stunden in der Woche.

Als sie klein war haben wir sehr oft bei meinen Schwiegereltern geschlafen. Also jedes Wochenende. Als wir in unser Haus eingezogen sind, hat sich das geändert. In der Kita schläft sie auch ohne mich . Ein Mal auch mit meiner Mama, weil ich nicht da war aber sie war zu Hause. Da ist sie wirklich Mamakind. Klar muss sich langfristig was ändern aber wer weiß wie lange sie noch mich ihr vorlesen lässt.

Ich war gestern so platt, dass ich bei ihr im Bett eingeschlafen bin. Heute um sieben sagte sie mir, dass ich in mein Bett gehen soll.

Es wäre echt einfacher, wenn sie schneller einschlafen könnte. Aber da ist sie wohl wie ich. Und die Zähne beschäftigen uns immer noch. Die letzten Oberen sind noch nicht ganz raus und tun weh und die unteren sind möchtmgagt durch. Also kaut sie wieder Schnulli, obwohl sie eigentlich seit fünf Monaten ohne war und trinkt eine Menge Milch, weil das Kauen einfach weh tut. Schnulli habe ich gekauft, weil sie sonst mit der ganzen Hand im Mund war. Auch jetzt, wenn sie das Ding nicht hat, steckt sie sich den Finger rein. Mein armes Baby.

Ich hab grade die hoffentlich letzte Hausarbeit meines Lebens abgegeben  :dance3: Bin aber geistig schon am überlegen, was ich dann weiterbildungs-/umschulungsmäßig machen könnte, wenn ich denn mal einen Job finde. Ich überlege schon, ob ich mir von meinem Freund nicht mal ein bisschen programmieren beibringen lasse. War am Freitag erst bei so einem Heim für junge Mütter, das klang auch echt interessant, aber ist halt so richtig Schichtdienst mit Nacht- und Wochenenddienst und im Sommer vier Wochen mit den Leuten in Urlaub. Denen hab ich jetzt mal abgesagt weil ich irgendwie doch stark bezweifle, dass meine Beziehung solche Arbeitszeiten überleben würde. Und dann war ich mittags noch im WaldKiGa, das war ganz cool, bin mal gespannt, ob die sich melden. Drückt mir die Daumen  :happy:

Ich hab als Kind auch immer "Urlaub" bei meinen Großeltern gemacht, weil wir auch nie als Familie in Urlaub gefahren sind. Da hatte ich aber auch immer wahnsinnig Heimweh, habs aber meistens doch durchgehalten. Und eigentlich fand ich es da auch immer toll, nur abends beim Schlafengehen halt nicht  :rolleyes1: Bei uns war das immer so, dass wir dann einzeln bei Oma und Opa in Urlaub waren, was glaube ich auch ganz gut ist, grade wenn man mehrere Geschwister hat. Das war dann auch mal ein bisschen Einzelkindfeeling, so betüddelt zu werden  :yes4:

Unsere Kinder gehen ein, wenn sie getrennt werden. Aber als ich in Finnland war da war die Große bei Oma&Opa und der Lütte beim Papa. Aber sonst sehen wir zu das sie zusammen sind, dann schläft sichs auch besser. :awink:

Unsere Große ist ja auch im WaldKiGa, das ist einfach nur toll! Daumen sind gedrückt! Wirst du dann da Erzieherin, oder praktisches Jahr?

Ich bin grad am putzen... ich hasse es! :lol:

Hab den Papa mit den Kids aufn Ausflug geschickt, die sind jetzt mit Laufrad und Buggy am Kanal und ich putze hier wie ne Wilde.... :atongue:

Kraehe, wie ist die Übernachtung gelaufen?

Bei uns läuft das Projekt, Mausi soll weniger Milch trinken, an. Zum x-ten Mal. Ich glaube sie will Milch, nicht weil sie trinken will, sondern weil sie Hunger hat. Jetzt ist die Bedingung für die Milch, dass sie was Essen muss. Sie kriegt ja ihre letzten Zähne. Wie die mich nerven. Warum können sie nicht einfach da sein. Wir hatten aber auch schon Phasen, wo sie keine Milch trank. Ihren Schnulli will sie auch. Lässt ihn aber im Zimmer (zumindest heute). Vielleicht habe ich das schlimmste überstanden.

Jetzt noch den Nieren US, weil sie über Schmerzen klagte. Ist zwar ein Monat her aber die Kia hatte zu und erst jetzt wieder Zeit. Ich bin ja auch nur an zwei Tagen die Woche für die Arztbesuche frei. Muss noch klären, dass ich sie abhole und dann zurück bringe.

Ich bin ganz stolz, dass ich heute Weit hatte fürs Lernen. Gut, der Haushalt blieb auf der Strecke, werde ich vielleicht am Abend, wenn Mausi rechtzeitig einschläft mal machen. Muss hoffentlich nichts wichtiges lesen.

Ich will auch endlich wieder URlaub haben...

Stattdessen hab ich freiwillig nächste Woche einen 24-Stunden Dienst zusätzlich übernommen :ugly:

*seufz*

Heute hab ich mal versucht, Patchwork zu nähen. Ziemlich schief und krumm geworden und ich seh nur noch Karos überall. Es ist auch echt anstrengend für mich, mich an das Muster zu halten. Irgendwie muss ich mir dafür ganz schön meine armen Hirnwindungen verknoten.

Es kann also nur besser werden :awink:

Eulenkissen ist übrigens fast fertig. "nur" noch nicht gefüllt.

Hihi, ja, wir sind die treuen Seelen hier :D

Bin mal gespannt was du von der Eingewöhnung berichtest.

Ich hab übernächste Woche Urlaub. Muss aber die 3 Hunde von meinen Eltern hüten darunter ist ja eine inkontinent und die andren 2 mögen sich grad irgendwie nicht. Das wird schon bissi stressig.

Die is auch einfach rattenscharf, die Grinsekatze :awink:

Na, da machst du ja auch quasi (Hundesitter-) Dienst statt Urlaub. :ugly:

Sohnemann und sein Papa spielen grad mit einem Billig-Gameboy von LIDL und die Musik ist schlimmer als Super Mario. 

Blibb-blibb-blibb-blibb-blibb-FIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEP-blibb-blibb-blibb-Fiep-Fiep-blibb-blibb-blibb- :hehe:

Aber die zwei sind mit Feuereifer dabei. 

Eva Patchwork ist so toll und ich würde das sooo gerne auch mal probieren aber es ist eben auch ein ganz schön teures Hobbie.

Meine Mutter hat und zu unserer Hochzeit einen Quilt gemacht aus über 1600 Teilen. Der ist soooooo schön und man kan so schön drunter schlafen. Der Keks liebt die Patchwork Decken auch total.

Magic deine Grinsekatze ist auch echt sooo toll.

Psst, Odessa, mein Patchworkding (ob es dann mal als Decke zu bezeichnen ist, wird die Zeit zeigen) kostet kaum was, weil ich dafür Bettbezüge zerschnitten habe. Und dann kommt unten drunter nur eine Fleecedecke. Fürs Erstlingswerk mochte ich mich auch nicht in Unkosten stürzen... Allerdings hab ich auch schon fast eine ganze Rolle Garn verbraucht...

Bestimmt gut genug, Magic! Ich hab Tetris so geliebt. War das einzige, was ich spielen konnte. Bei den Jump-and-Runs hab ich die armen Männchen immer ins erste sich bietende Loch versenkt :aredface:

soo, hier mal Fotos von meinen vorläufigen Ergebnissen

Die Eulen-Augen haben mich übrigens zu der Erkenntnis gebracht,d ass ich einfach nie wieder applizieren werde. :arolleyes:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.