Zum Inhalt springen

Im Dezember wenn es stürmt und schneit,

Dieses Thema bewerten


Gast selinasmama

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

guten morgäääääähn

na hier liegen wohl doch noch alle in den federn?

@ betty......wow was für ein geschenk von deinem schatz......mit dem CB bist du dann wohl die nächste wo es schnaggelt

@ monalein........ach mensch.....so ein hammerzyklus das tut mir so leid ich wünschte ich könnte dir helfen...

ich verstehe nicht was das für ärzte sind......normalerweise löst man doch in so einem fall die mens mit tabletten oder ner spritze aus.....

ich hoffe du findest noch mal einen neuen arzt.....

*drück dich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

hoffe, euch geht es allen gut.

Ich würde mich auch gern bei euch mit einreihen. Bin 33 und eigentlich im 2. ÜZ. Leider gab's im ersten ÜZ Probleme, die ich nun noch auskuriere. Und daher war diesmal nicht sehr viel mit Herzeln, leider... :(

Aber es besteht immerhin eine winzig kleine Chance, dass es doch geklappt haben könnte... :rolleyes:

Muss mich nun erstmal bei euch einlesen... ihr seid ja wirklich fleißig! :D

Habt einen schönen Tag.

LG von Hibbeline.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hibbeline!

Herzlich willkommen hier, wir rücken gern für dich ein Stückchen zusammen auf der Stange! :)

Dir wird es hier sicher gut gefallen, die Mädels sind alle total lieb!

Ich brauch diesen Monat auch nicht hibbeln und beschäftige mich ala "Jugend forscht" mit meiner ersten Tempi Kurve, da hab ich nun eine völlig hibbelfreie, ohne eingebildete SS-Anzeichen geschriebene Vergleichskurve für den nächsten Zyklus! :D *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zaubermaus, vielen Dank!! :)

So eine Referenzkurve ist echt praktisch! Ich bräuchte auch mal was in der Art, messe schon ein Weilchen, nur leider ohne solch eine Vergleichskurve. Bin auch nicht sicher, ob das wirklich hinhaut. Wenn ich gegen 6 aufstehe, ist meine Temp. fast immer um die 36.6°C, werde ich aber erst halb 8 wach, habe ich auch mal 37.0°C - je nachdem, wo ich grad im Zyklus bin. Kann man daraus eigentlich noch was ablesen?? :o

Hoffe, deine Kurve sieht erfreulicher aus!! LG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr süßen, bin auch mal wieder da ... hatte in den letzten tagen sehr mit mir und meiner kloschüssel zu tun. heute gehts, hab ich gleich genutzt um fürs wichteln einzukaufen... ich hoffe es geht euch allen gut ... muss mir hier ersteinmal einen überblick verschaffen, was in den letzten tagen so passiert ist ... hoffe nur gutes ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rina!

Ohje, du Arme, da hat dich die SS-Übelkeit ja voll erwischt! *knuddel*

Schön das es dir heute etwas besser geht! :)

@Hibbeline

Naja, die Tempi steigt nach dem ES ja an und sollte dann auch immer oben bleiben.

Ich messe ja mit einem guten, alten Quecki ist vielleicht nicht so supergenau aber ich glaub das reicht aus. Der Vorteil ist auf jeden Fall, ich stell mir mein Handy auch am WE, Thermometer rein kurz 3 Minuten geschlummert, Thermometer wieder raus und weitergeratzt. :D

Ablesen kann ich die Tempi dann auch noch ne Stunde später! :D

Du solltest nur drauf achten das du noch im Bett mißt.

Hast du eine I-Net Kurve?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rina, ich gratulier noch herzlich zur SS und hoff, dass es dir bald besser geht!! :)

@Zaubermaus

So ähnlich mache ich das auch. Nur klappt es nicht immer zur gleichen Zeit, da uns die Kleine oft am Morgen weckt (BEVOR der Wecker klingelt). Daher sind die Zeiten auch etwas unregelmäßig, ich muss ja anschließend auch gleich aufstehen, aber ich bin zumindest immer noch im Bett.

Komischerweise variiert die Temp. so früh am Morgen kaum im Laufe des Zyklus, nur wenn ich am WE etwas liegenbleiben darf und später wach werde, kommt sie in der Zeit zwischen ES und NMT hoch. Also schon zyklusabhängig.

Den ES merke ich deutlich. Diesmal wurde er sogar von der FÄ bestätigt. Was kann denn das mit der Temp. bedeuten? Produzier ich zu wenig Hormone?? Oder ist die Temp.-Kurve generell bei mir verfälscht?

Habe leider aufgegeben, hier bei adeba eine Kurve einzutragen. Das hat von Anfang an nicht richtig funktioniert... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das die Werte so variieren weil dein Schlaf so unregelmäßig ist.

Ich führe hier auch keine Kurve weils auch nicht geklappt hat... :rolleyes:

Bei der die ich jetzt habe kann ich Besonderheiten eintragen, z.b. Schlafmangel oder verschobene Messzeiten, diese Messpunkte werden dann auch nicht als reklevant mitgezählt glaub ich denn sie werden in einer anderen Farbe angezeigt.

Hm, wenn du den ES so deutlich merkst brauchst du doch eigentlich keine Kurve, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hibbeline!

Wie schön, noch ein "Frischling" in den Reihen der Hibbelhühnchen! :D Hock Dich doch neben mich auf die Stange. *hihi*

Also die Tempi ist schon zeitabhängig. Ich glaube, je später man misst, desto höher ist sie im Vergleich zu den anderen Werten. Weiß aber nicht 100pro Bescheid, ist jetzt auch gerade meine erste Kurve, die ich führe. :P Die Kurve hier bei adeba funktioniert auch nicht wirklich, führt die falschen Tage und geht auch nur bis ZT 36, da bin ich bei Tag 40 schon lange drüber. Wenn du magst, kann ich dir nen echt guten Link per PN schicken, da wird die Kurve ganz automatisch ausgewertet. Kann natürlich bei dir auch sein, dass sowieso alles verfälscht ist, wenn du vor dem Messen wach bist und dann schon aufstehst, etc. Aber wenn selbst der FA dir einen ES bescheinigt hat, ist doch alles super. :D

So, ich bin jetzt fertig mit meiner Abschlussprüfung. Die erste war durchwachsen, die zweite allerdings richtig gut, damit kann ich noch was reißen glaub ich. *hihi* Hab heute schon wieder so n Ziehen im Unterleib als ob die Mens kommt, das nervt.

Hab mir heute auch endlich nen Adeventskranz besorgt und freu mich auf den Weihnachtsmarkt am Wochenende. Jetzt kann Weihnachten kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben und guten Morgen!!

@Zaubermaus:

Ich glaub auch langsam, dass das Messen bei mir sinnlos ist. Dabei wollt ich eigentlich nur feststellen, ob die Temp. auch wirklich oben bleibt nach dem ES. Das hab ich immer noch nicht rausgekriegt. :(

Heut mussten wir die Kleine tatsächlich mal wecken, was äußerst selten vorkommt, aber gestern Abend war wieder Kindersport - das macht sie fertig... :D

Also habe ich mal lange im Bett liegen und eine "Messreihe" machen können: 6:05 - 36,7°C; 6:20 - 36,9°C; 6:30 - 36,4°C... :confused:

Dann bin ich aufgestanden. Wahrscheinlich ist mein Thermometer im Eimer... oder ich messe nie an der gleichen Stelle... :o

@Butterblümchen:

Lieben Dank fürs Willkommen und auch von mir herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!! Da kann Weihnachten nun wirklich kommen! :D

In was wurdest du denn geprüft (natürlich nur, wenn ich fragen darf)?

Das mit dem Link wär super. Ich habe vorhin mal im Netz gesurft und mir eine Kurve bei u...a angesehen. Die sah ganz übersichtlich aus.

Wahrscheinlich werde ich aber das Temp.-Messen aufgeben. Das macht irgendwie keinen Sinn bei mir.

Ich drück die Daumen, dass die Mens. fernbleibt!!

@betty: Dankeschön!!

Euch allen einen wunderschönen Tag (ich geh heut auch mal über den Weihnachtsmarkt!! :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hibbeline,

ich habe schon gelesen, dass du mit dem Tempi messen etwas Probleme hast und das hat mich sehr an mich selbst erinnert. Weißt du das du einen ES hattest? Sind deine Zyklen regelmäßig? Ich kann leider auch nicht exakt zur selben Zeit messen, da ich einen sehr unruhigen Schlaf habe und so manchmal um 5.30 Uhr das erste Mal wach bin und dann mal erst um 6.30 Uhr, und am Wochenende manchmal auch später. Meine Tempi war bisher immer eine Katastrophe, deshalb hab ich das messen aufgegeben. Und das kann ich dir sagen, wenn du einmal wach bist, beschleunigt sich dein Herzschlag und dadurch verändert sich auch deine Tempi innerhalb einer halben Stunde erst nach oben und dann nach unten, ist meistens so. Du darfst wirklich nur direkt nach dem wach werden messen.

Ich hatte anscheinend in diesem Zyklus meinen ersten ES überhaupt und seit dem ist meine Tempi auch total konstant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nicolle, erst hab ich's im Mund probiert - das ging gar nicht. Nun versuch ich's an der Scheidenwand, ziemlich am Eingang. Will halt auch nicht so weit rein mit dem ollen Ding... :o

Huhu prinzessin, die Zyklen haben sich bei 24-25 Tage eingependelt, eigentlich unmittelbar nach Absetzen der Pille im August. Habe nun fast 5 Zyklen durch - 3 testweise und im zweiten "ernsten" stecke ich nun...

Das mit dem Konstantbleiben der Temp. hätte ich auch gern gemessen. Eigentlich sollte es einen ES gegeben haben. Ich merk das ziemlich stark und diesmal hat es auch meine FÄ bestätigt... bin etwas ratlos! Habe schon überlegt, dass ich vielleicht nicht genug Hormon produziere nach dem ES?? :(

Leider gab's im letzten Zyklus Probleme, die Mens. kam nicht raus, kein Tropfen! Seitdem hab ich Mini-Wehen, ein Ziehen unten im Rücken.

Ich hab nun etwas Bedenken, dass sich meine Schleimhaut nicht richtig aufbaut und dann auch nicht viel zum Abbluten da ist?? Leider ist die FÄ nicht darauf eingegangen. Bin nur knapp einer Ausschabung entgangen... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels

Wie gehts euch???? Es wird ja immer weniger hier?? :( Was ist denn nur los??

Alle im Arbeitsstreß, Weihnachtsstreß oder sonstigem??

Tja, ich bin heute wieder in der Arbeit, ist natürlich alles liegengeblieben, jetzt darf ich GAs geben.. Aber einen Lichtblick hab ich heut.. Ich darf zur FA!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo und guten morgen an die übriggebliebenen:Dhibblies

@ Hibbeline........hallihallo und viel glück.......möge schnellstmöglich ein zwucki bei dir einziehen!!:D

@ all.......bei mir nüscht neues.....schuldigung fürs etwas rar machen aber ich bin ja jetz in der heissen phase .....also bin ich entschuldigt!:D

einen ES kann ich allerdings trotzdem nich erkennen an meiner kurve:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.