Zum Inhalt springen

Wissenswertes über Schwangerschaft und Babyzeit, das nicht in den Büchern steht

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Mädels,

ihr habt mich überzeugt, der Thread ist absolute Weltklasse! *g*

Hab dann auch noch was, das ihr bisher noch nicht dabei hattet!

Baden!

Hat man ein Kleinkind zuhause, das natürlich auch ab und an in die Badewanne kommt: Funktioniert am besten das gesamte Badezimmer zur Wanne um! An Duschvorhängen würde eh nur gezogen und an Duschkabinen nur drauf rumgeklopft, bis man es nicht mehr hören kann! Es nützt nichts, es wird alles nass, egal was man macht und die Mama badet am besten gleich mit, zumindest sollte sie sich wenigstens bis auf die Unterwäsche ausziehen, alles andere ist unangenehm, man bleibt vor bösen Spritzern nicht verschont!

Viele Grüße

BlueBeast

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Füttert eure Babies nie nachdem ihr euch die Haare gewaschen habt ...

Mein grosser meinte nämlich egal was ich probierte mich dann immer volzuspucken und dann mit vorliebe auf die Haare.

Und noch was: wenn man unterwegs ist und natürlich was zum wechseln für die Kinder dabei hat dann spucken sie einen so voll, das es einen Kilometer gegen den Wind richt und einem selber übel wird :D

Putzmittel nie in Reichweite von Kindern stehen lassen. Nicht wegen der Trink gefahr. Sondern eher wegen der Gefahr des totalen Nervenzusammnebruchs ;)

schwiegermutter hat sich angemeldet die kurze war 2 Hat gesehen wie Mama den ganzen Tag wie blöd geschrubbt hat. Bin dann kurz zur Toilette komme wieder, da hatte sich die kleine den Allesreiniger geschnappt auf den Küchen BOden geschüttet sich ihren Pulli ausgezogen und der Mama beim "Putzen" geholfen. :rolleyes:

Geschrieben
schwiegermutter hat sich angemeldet die kurze war 2 Hat gesehen wie Mama den ganzen Tag wie blöd geschrubbt hat. Bin dann kurz zur Toilette komme wieder, da hatte sich die kleine den Allesreiniger geschnappt auf den Küchen BOden geschüttet sich ihren Pulli ausgezogen und der Mama beim "Putzen" geholfen. :rolleyes:

Gott wie knuffig ;-)

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Mir fällt noch ein:

Ein Baby, egal wie alt, muss nur DANN kräftig niesen, wenn es den Mund voll Brei/Nudeln ect. hat! Das kommt vorwiegend dann vor, wenn Mama und Papa und Kiddi gleich wegfahren wollen oder wenn eine schicke Party/ein schönes Fest angesagt ist und Mama und Papa bereits Anzug und Abendrobe anhaben!

Außerdem ist ein Baby ein Wesen, das mit Vorliebe Zeitungen zerpflückt und mit ihnen spielt, auch wenn es das schönste Spielzeug direkt neben sich liegen hat. (so gesehen: jeden tag bei martin ^^)

Hinzu kommt noch, dass ein Baby nur DANN sein großes Geschäft erledigen muss, wenn es vor einer halben Minute eine frische Windel um den Po gemacht bekam.

Außerdem gibt es nur ein einziges Lebewesen auf der Erde, das eine leere Spritflasche umarmt, hingebungsvoll abknutscht und zärtlich glucksend mit "Mama!" anspricht...mein Sohn ^^.

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Babys halten sich auch sehr gerne an Ketten fest und erwürgen einen fast damit.

Ich als Brillenträger habe zu leiden! Es gibt nicht interessanteres! Und man kann putzen - putzen - putzen.

Selbst nicht erlebt aber von Kollege erfahren: Kleine Baby-Fingernägel sind eine böse Waffe. Ihm hat seine Tochter - sie lag bei den Eltern im Bett - ein Stück vom Augapfel ausgekratzt. -> ab ins Krankenhaus aber viel machen kann man da wohl nicht. (Da bin ich doch spontan wieder froh über meine Brille)

Geschrieben

baby-fingernägel sind wirklich bööööööööse...... und die wachsen viel zu schnell!:rolleyes:

ach, und am besten ziehe man nen malerkittel und ne räubermaske an, und lasse nur die augen frei-wenn du dein baby füttern willst.....denn spaghetti, sämtliches gemüse und obst landen ansonsten schön säuberlich verspritzt in deinm geischt und im radius eines halben kilometers.:D:cool:

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Mit etwa 8-9 Monaten kommen Babys in eine Phase, in der sie ihre neue Freiheit in vollen Zügen genießen wollen (sprich: drehen, krabbeln,aufstehen) und sie nichts mehr bremsen kann - da wird das Wickeln wieder zum Abenteuer, wenn das Baby sich auf Gedeih und Verderb unbedingt mit vollgesch... Hintern umdrehen und "von der Windel hüpfen" muss.... :(:mad::rolleyes:

Geschrieben
Auch Mädels pinkeln im hohen Bogen! Und am liebsten dann, wenn die alte Windel aus ist und Mama sich nach ner neuen bückt.

auch gerne: bei der babymassage, da man da ja sowieso schon nackig ist.. und dann am liebsten auf mamas t-shirt oder die hose..:rolleyes:

Geschrieben

LOL ist ja fast der beste Thread hier :)

Habe auch noch was: Babys lallen/brabbeln NIE, wenn Oma/Opa zu Besuch sind und etwas hören wollen, sondern IMMER, wenn sie mitten in der Nacht aufwachen oder früh morgens mitten im Stillen - wenn allerdings daraufhin die Mama - fast schon wieder eingeschlafen - die Stilleinheiten desinstalliert, wird plötzlich LAUTSTARK Heißhunger angemeldet ;)

LG

Geschrieben

und die neueste Errungenschaft: jetzt geht das Brabbeln immer beim Füttern los: habubu...bbbb..buu buuu *mamamöhrenbreivomlöffelinsgesichtprust* - danach könnte ich glatt duschen gehen und dann küche putzen ;)

Geschrieben

Babys machen coole sachen! Rose beißt zZ aus Freude zu, liegt wohl daran das sie noch nicht küssen kann... Nun ja, das ist sooo toll wenn der Papa von der Arbeit kommt! Sie rennt ihm entgegen in ihren baby-walker, umarmt seine Beine, streckt sich hoch und beißt zu! Und jetzt ratet mal was sich auf ihrer Munhöhe befindet!:rolleyes::eek:

Geschrieben
Babys machen coole sachen! Rose beißt zZ aus Freude zu, liegt wohl daran das sie noch nicht küssen kann... Nun ja, das ist sooo toll wenn der Papa von der Arbeit kommt! Sie rennt ihm entgegen in ihren baby-walker, umarmt seine Beine, streckt sich hoch und beißt zu! Und jetzt ratet mal was sich auf ihrer Munhöhe befindet!:rolleyes::eek:

rofl.gif

klasse, ich schmeiss mich weg.....:D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

da muss ich auch etwas loswerden:

Baby`s im Breialter können einen auch sehr, sehr wörtlich nehmen:

Meine Mutter zu meiner Schwester:"Mach doch mal bitte deinen Mund leer!"

Was macht meine Schwester(ca.8Monate)?:P

Sie macht natürlich auf anhieb den Mund leer - in die falsche Richtung!!:rofl:

Und das muss dann natürlich über das Oberteil und die hose laufen, obwohl man ja gleich weg muss!:ices_lol_large:

Liebe Grüße Linda

Geschrieben

das hört sich ja alles immer so wizig an obwohl man dann wenn man gerade in der situation ist verrückt werden könnte ;)

ich hab auch noch was tolles wenn kinder in ihre "komm wir testen mama aus wie weit wir gehen können " phase kommen und sie z.b gerade den mülleimer leer machen wollen und man nein sagt dann gucken die einem immer nach dem motto an " gucken ob ichs nicht doch machen kann" und dann gehen sie in zeitlupe mit ihren fingerchen vorsichtig in richtung mülleimer.. und gucken einem dann mit so einem unschuldigen blick an aber wenn man dann nochmal nein sagt rennen sie weg als wolle man denen was tun :D

abermit all den typischen baby macken werd ich denk ich mal wunderbar zurecht kommen wenn ich bedenke das meine tochter nicht schlimmer werden kann als ich im kinds alter war aber meine mutter hat mir schon öffter gesagt das ich das alles bis auf austesten nie bei meiner mutter sondern meist das bei meinem vater oder bei meinem 12jahre älteren bruder gemacht habe :D besonders mich so voll zu machen das es durch die klamotten ging ..tja ich fand männer schon immer schei... :D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe noch keine Kinder, werde aber bald eines haben.

Jeder erzählt mir, dass da nun eine spannende Zeit auf mich zukommt.

Hier habe ich nun den Link gefunden: wissenswertes über SS und Babyzeit, das nicht in den Büchern steht.

Tolle Sachen stehen dort drin, die ich beherzigen werde, wenn mein Baby da ist.

Allerdings brauche ich noch 9 Monate, bis es da ist. Was habt Ihr zu den 40 Wochen zu berichten, was nicht in den Büchern steht?

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Ausführungen!

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Ja,also ich hätte da auch gerne mehr Informationen nebst der meist doch eher biologisch betonten Literatur gehabt.Z.B.habt ihr eine Empfängnis gespürt?Wie ist das mit Übelkeit,etc.?Sollte frau wirklich so sehr in ihren Körper hinein horchen?Sind da nicht viele Vorurteile,Gerüchte und Ammenmärchen mit denen mal aufgeräumt werden sollte?Ich finde zum Beispiel auch die mentale Stimmung interessant und würde darüber gern mehr erfahren,das geben Bücher nämlich auch nicht her.

Ich fand es auch etwas schade,dass fast ausschließlich irgendwelche Berichte über Unannehmlichkeiten und kleine Katastrophen niedergeschrieben wurden.Ich meine,meinen Kinderwunsch kann man mir damit auch nicht versauen,aber sollte es in einem Schwangerschafts-Forum um derartiges gehen?

Ich finde nicht!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ihr,

so ernst ist das Thema doch nicht gemeint, niemandem soll der Kiwu damit ausgeredet werden ;)

Hmm, über die SS.

Die zweite ist sehr viel entspannter als die erste, weil man sich nicht über alles einen Kopf macht und außerdem weiß, was auf einen zu kommt. Zumindest so rein theoretisch.

Während der SS ziehen sich die Wochen bis zum nächsten FA-Termin endlos lang, im Nachhinein ist die SS aber dann doch wie im Flug vergangen.

Ich hab die Empfängnis nicht gespürt. Aber gleich nach dem herzeln, was wohl das Entscheidende war, dachte ich mir "Ob ich das mit einem zweiten Kind wirklich schaffe? Aber nun ist es ja eh zu spät". Zählt das?

Vertraut eurem Körper, der weiß schon, was er da tut. Das hat die Evolution über Jahrmillionen perfektioniert. Und vertraut eurem Baby, das weiß auch was es tut. Ganz besonders, wenn der ET näher rückt und ihr keine Lust mehr habt auf die ganzen SS-Beschwerden. Euer Bauchzwerg wird wissen, wann er/sie bereit ist für die Geburt, und dann wird es auch losgehen, auch ohne Anstupser von außen (Wehencocktail, lange Spaziergänge, herzeln, heißes Bad, Rotwein, und was es da noch so an Mittelchen gibt, die immer wieder ausprobiert werden).

Stimmungsschwankungen kann es wohl geben in der SS. Ich hab mich aber sehr viel ausgeglichener und geduldiger gefühlt als außerhalb der SS. Und ich hatte nie Heultage, ganz im Gegenteil. Ab und zu hatte ich Lachattacken, da war einfach kein Halten mehr.

Fällt anderen noch was ein?

Hmm, vielleicht schreiben so viele über ihre Zeit mit Baby, weil die SS einfach so schnell verblasst, sobald man den Krümel erstmal im Arm hat. Dann geht ein neues aufregendes Leben los, und sehr bald erinnert man sich kaum noch, wie es mal ohne Baby war.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

das ist ein sehr schöner Bericht über die SS. Und ich glaube gern, dass man nach der Geburt die SS vergisst. Jemand hat mir gesagt, dass man den Bauch fotografieren soll, weil man sehr schnell vergisst, wie er vorher war. (also beide Fälle: vor der SS, vor der Geburt des Krümels)

Ich hatte jetzt Besuch von meiner Hebi. Und als ich ihr erzählte, dass ich seit der SS kein Fleisch mag (Wurst esse ich aber noch), meinte sie beherzt: "Oh, dann wird es ein Mädchen." Allerdings habe ich ihr dann auch gesagt, dass ich keinen Appetit auf Schokolade hätte, und da meinte sie: "Wird es doch eher ein Junge?" (was sie nicht weiß ist, dass sich die Antipathi auf Schoki nur verstärkt hat, dafür esse ich leidenschaftlich gern Kuchen oder Puddings und süß-saures Obst, Gemüse, Fisch (z. B. eingelegter Hering, Brathering usw.).)

Vielleicht ist ja etwas wahres dran, dass Essgewohnheiten auf das Geschlecht des werdenden Babys hinweisen können.

Wie seht ihr das mit den sog. Ammenmärchen? Habt ihr da auch so etwas erlebt?

Und noch etwas: Die Wartezeit auf den nächsten FA-Termin ist wirklich ehlende lang... (bin jetzt in der 13. Woche). Muss jetzt wieder 3,5 Wochen warten, bis ich wieder etwas von meinem Krümel "höre".

Geschrieben
Ich hatte jetzt Besuch von meiner Hebi. Und als ich ihr erzählte, dass ich seit der SS kein Fleisch mag (Wurst esse ich aber noch), meinte sie beherzt: "Oh, dann wird es ein Mädchen."

Das mit dem Mädchen wäre möglich. Meine Mutter hat bei beiden Schwangerschaften kein Fleisch riechen können, geschweige denn essen, und wir sind beides Mädels geworden :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.