Zum Inhalt springen

Wissenswertes über Schwangerschaft und Babyzeit, das nicht in den Büchern steht

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Mir ist noch was eingefallen:

Kleine Kinder laufen lieber auf Socken und barfuß durch die Wohnung, als die ungeliebten Hausschuhe anzuziehen.

und

Kleinkinder werden schneller im Sommer trocken, da man sie da auch mal nackend herumlaufen lassen kann und sie ein besseres Gefühl dafür bekommen, dass da unten immer mal wieder was rausläuft, das eigentlich ins Klo, bzw. in den Topf soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss zugeben, obwohl dass alles natürlich nicht unbedingt was zum drauf freuen ist, ich werd dadurch nur noch mehr in meinem KiWu bestärkt :)

Ist einfach so lebensnah was ihr da schreibt...

Habt ihr eigentlich auch den Eindruck, dass kleine Kinder immer dann einschlafen, wenn der Breitopf vor ihnen steht und sie den dann direkt als Kopfkissen benutzen :D Ist bei dem Sohn meiner Freundin so gewesen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giuliana2111
Also ich muss zugeben, obwohl dass alles natürlich nicht unbedingt was zum drauf freuen ist, ich werd dadurch nur noch mehr in meinem KiWu bestärkt :)

Ist einfach so lebensnah was ihr da schreibt...

Habt ihr eigentlich auch den Eindruck, dass kleine Kinder immer dann einschlafen, wenn der Breitopf vor ihnen steht und sie den dann direkt als Kopfkissen benutzen :D Ist bei dem Sohn meiner Freundin so gewesen.

LG

wie recht du hast....

und dennoch ist es das schönste was man erleben kann....

man erfährt immer wieder tolle neue sachen, die man ohne kinder nie erleben würde.

ich habe grad tränen gelacht

ihr habt alle so recht... wenn ich nicht alles schon erlebt hätte , hätte ich wahrscheinlich jetzt beschlossen einen teenager zu adoptieren ;) (spaß)

noch etwas von mir....

die schönstens babybilder (kleinkindbilder) bekommt man durch zufall, wenn man sie anspricht und knippst, dann sehen sie meist sehr eigenartig aus...( betrunken,halbschlafend oder so) zumindest bei uns ist das so....

und alle 4 ansehlich auf ein bild zu bekommen ist schier unmöglich

ich empfehle ein gutes fotoprogramm und dann eine fotocollage zu machen:D

lg jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kinder werden am liebsten an dem abend krank, wo papa und mama einen babysitter besorgt haben um zu zweit auszugehen!

Dann hat man aber immer noch zwei möglichkeiten: man lässt das ganze sein und bleibt zuhause (in dem Fall ist die Krankheit nach ca. eine Stunde wie weggeblasen), oder man geht trotzdem aus und macht den ganzen abend sich gegenseitig vor, das man auch in gedanken NUR miteinander beschäftigt wäre!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist noch was ernsthaftes zu dem Thema eingefallen.

Die Hebi von der Babymassage hat gesagt, Pfefferminzöl kann Säuglinge töten! Es lähmt das Atemzentrum, sie hören 15 Minuten nach Kontakt einfach auf zu atmen. Also wenn ihr z.B. Tee aus frischer Minze macht, dann geht mit euren Babys nicht so nah an die Dämpfe. Pfefferminztee ist in der Stillzeit sowieso nicht gut, weil er die Milchbildung reduziert (gut zu wissen bei einem Milchstau ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder werden nicht nur mit Vorliebe dann krank, wenn man fortmöchte, nein am allerliebsten dann, wenn der Hausarzt ganz sicher nicht da ist.

Dann sollte man unbedingt aufpassen, was man den Kleinen so sagt, es sind die grössten Plaudertaschen, sobald sie dann mal reden können.

Eine Müsterli gefällig:

Lorenz, 3 Jahre alt, hat einen guten Draht zu seiner Spielgruppenleiterin, sie ist unsere Nachbarin. Natürlich spielt er öfter mir ihren 2 Kindern auch bei ihr daheim. Die beiden sagen ihr "Muetti", Lorenz sagte es ihr dann auch nach einer Weile. Weil er mir Mami sagt, gar kein Problem.

Bis zu einem Sommerfest, bei dem Lehrbetrieb von meinem Mann. Der Lehrmeister fragt Lorenz auf mich zeigend, ist das dein Muetti. Und Lorenz antwortet voller Überzeugung, nein das Muetti ist daheim geblieben...:confused:;)

Der alte Lehrmeister hat schon ein bisschen ungläubig geschaut, das konnte er ja nun gar nicht glauben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Danke, Ihr macht einem Mut!!!!!:D

Aber das sind alles keine Lügen - leider..:(

an alle Heiko`s alles was diese Mädels schreiben Stimmt und noch viel mehr und schlimmer aber ein einziges Lächeln oder fröhliches Blubbern und alles was da kam und kommen mag ist es wert diese süßen Wunder zu haben oder etwa nicht?:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt alle recht!!! Meine Tochter ist 8 und ich bin in der 33. SS. Ich kenne diese leiden. Trotzdem möchte ich euch ein Buch vorschlagen, dass mir schon oft geholfen hat, die Probleme bleiben die selben, aber man kann es besser verkraften und das Baby besser verstehen.

Das Buch heißt : Oje, ich wachse! Geschrieben von Hetty van de Rijt und Frans X. Plooij, erschienen im Mosaik (bei Goldmann) Verlag IBAN 3-442-16144-4

Es ist wirklich empfehlenswert!!

Lasst euch nicht unterkriegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

:cool: -Muss man auf ein eine Hochzeit ein wichtiges Fest etc. schaffen es kleine und größer Kinder sich auf dem Weg von der Haustür bis zum Auto dermaßen einzuschmieren, das nur ein kompletter Kleidungswechsel hilft.

-Schnuller zu kaufen ist ein Faß ohne Boden.

Schnuller verschwinden heimlich, von niemandem geshen und tauchen einfach nie wieder auf.

Ich habe pro 3 Kinder, je zwei Jahre insgesamt bestimmt 40 mal Schnuller gekauft.

-Außerdem machen Kinder nur die Dinge kaputtt die teuer waren und wo schöne Erinnerungen dran hängen.

Dafür:

Nichts stärkt deine Nerven und deine Geduld so

wie das Zusammenleben mit Kinder !!!

Kathi:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Garantiert bringen einen selbst die liebsten Kinder in peinliche Situationen:

Wir gingen beí meinem Bruder aus der Tür raus, eine lange hohe Mauer entlang. Mein Mann liess einen fahren (den hatte er sich die ganze Zeit schon verkniffen ;)) unser kleiner rief: Papaaaa hat eine Furzattacke gemaaaaacht!!! Just in dem Moment, als einige Leute um die Ecke kamen :D

Ausserdem kotzen (pardon) und pinkeln Babies und Kinder nachts an der Moltonunterlage vorbei IN die Matratze, egal wie klein die unbedeckte Fläche ist!

Ausserdem machen Babies nie ihr großes Geschäft in die Windel wenn man unterwegs ist, AUSSER man hat KEINE Wechselwindel dabei, dann haben sie meist sogar Durchfall.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Gast annaschnuppe79

Ich weiss auch was nicht in den Büchern steht !

Nähmlich das Papa-Tochter-Liebe sich schon in Mama`s Bauch entwickelt und ganz schmerzhaft sein kann, wenn der glückliche werdende Papa versucht seiner geliebten Tochter näher zu sein und streichelt den Bauch und redet mit der Kleinen und kuschelt und scherzt, und sie entgegen versucht ihren Popo so zu strecken, dass auf Mama`s Kugel noch eine kleine Kugel zu sehen ist, und die Mama vor lauter Schmerzen schimpft mit den beiden und weint. Und Papi aber anstat aufzuhören beschwert sich, dass man nur eifersüchtig sei und will ihm nur mit seiner Tochter verbieten zu spielen und die Tochter noch ihren Paps unterstützt und auch noch mit den Füsschen in alle mögliche Richtungen tritt !!!!!!!! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.