Zum Inhalt springen

Rauchen und das Baby

Dieses Thema bewerten


B_Engal

Empfohlene Beiträge

Da irgendwie immer wieder neue Diskussionen kommen und mancher Satz immer wieder verurteilt wird möchte ich jetzt zum letzten mal sagen, dass ihr bitte versucht nicht alles ich sage jetzt mal alles auf die Goldwaage zu legen und versucht gemeinsam miteinander auszukommen ohne das man sich angegriffen fühlt oder dergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wir sind aber keine ärzte oder psychologen sondern ganz normale menschen.. wir können da nicht so fachlich rangehen. so wie es ein arzt oder halt psychologe machen würde.

das soll ja auch alles kein vorwurf sein sondern nur ein kleiner denkanstoß vielleicht nochmal drüber nachzudenken aufzuhören und vielleicht auch nen bisschen stärkung durch die die es geschafft haben aufzuhören..

hier gehts nicht um vorwürfe oder reden halten sondern um sorge um das baby..

wenn man dann liest ja bei mir ist nichts passiert und bei mir auch nicht.. ja schön dann hatten sie glück aber das muss ja nicht bei jedem so sein.. denn fakt ist rauchen ist schädlich..

was passieren kann weiss sie jetzt zu genüge denk ich mal ob es bei ihr passiert kann ihr sicher nichtmal nen arzt sagen.. so tief in das baby kann er ja nicht gucken.

ich wünsche B_engal einfach alles gute und das es dem baby gut geht...

Bearbeitet von Baby Bou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja aber wenn man sowas liest kann das doch keiner wortlos hinnehmen.. :o

und wer hat denn wem beleidigt?

Ich meinte damit, dass es doch gar nicht mehr ums thema geht... ich bin eben auch der meinung, dass sie nur eine frage gestellt hat, und ja ausdrücklich meinte, dass sie keinerlei diskussionen darüber anzetteln will, ob das nun gut oder schlecht ist... Vielleicht sollte man da auch drauf eingehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich ja, die im KH wissen mit Sicherheit was und wie das Beste ist!

Eine Frage noch, hat das KH in dem Du entbinden möchtest auch eine Kinderklinik? Die können sicherlich auch helfen...

Ja deshalb hab ich diese Klinik gewählt, weil gleich daneben eine große Kinderklinik ist.

War heut beim normalen Arzt, der hat mir leider nicht wirklich weiter geholfen. Er hat gemeint, ob ich jetzt noch komplett aufhören möchte muss ich selbst entscheiden, er rät nicht dazu, wenn dann nur extrem reduzieren, aber das Kind ist einfach schon süchtig. Deshalb konnte er mir auch nicht sagen ob Akkupunktur, Hypnose oder ähnliches zu empfehlen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja deshalb hab ich diese Klinik gewählt, weil gleich daneben eine große Kinderklinik ist.

War heut beim normalen Arzt, der hat mir leider nicht wirklich weiter geholfen. Er hat gemeint, ob ich jetzt noch komplett aufhören möchte muss ich selbst entscheiden, er rät nicht dazu, wenn dann nur extrem reduzieren, aber das Kind ist einfach schon süchtig. Deshalb konnte er mir auch nicht sagen ob Akkupunktur, Hypnose oder ähnliches zu empfehlen ist.

wenn du die dinger nicht gleich sofort in die ecke schmeißt, wird das mit dem aufhören bis zum ende der ss auch nix mehr... :)

du bist ja nun schon über so nen gewissen "wunden punkt" drüber hinweg....du weißt, dass es schädlich ist, aber machst es immer noch...sorry, aber ich denke jeder versuch jetzt mit reduzieren oder anderen hilfsmitteln ist zu diesem zeitpunkt zum scheitern verurteilt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das war Dir bestimmt schon vor dem Besuch beim Arzt klar, dass Dein Kind in Deinem Bauch schon "süchtig" ist, oder? Ich habe zwar gelesen, dass das Kind nur solange Entzugserscheinungen hat, wie die Mutter, aber ich möchte nach der Geburt mein Kind nicht zitternd neben mir liegen sehen, nur weil ich das Rauchen nicht sein lassen konnte. Ich kann Dir nur nochmal sagen, dass Du unbedingt bei Deiner Krankenkasse vorbeischauen solltest, die bieten spezielle Raucherentwöhnungskurse an!

Ob man das Rauchen an sich jetzt wirklich als eine richtige körperliche Sucht ansehen soll, ist ja sehr umstritten. Belegt sind hingegen die psychischen Entzugserscheinungen der psychischen Sucht. Aber jeder Mensch ist anders und bei jedem hat "Nikotinentzug" andere Auswirkungen.

Raucht Ihr denn auch in der Wohnung? Ich weiß, hier im Forum rauchen alle nieeee in der Wohnung, falls es aber doch so sein sollte, versuche dann zumindest, vor die Haustüre oder auf den Balkon zu gehen. Rauchen ist eine der größten Ursachen für den plötzlichen Kindstod.

Dass es zu einer Fehlgeburt auch im späteren Schwangerschaftsvelauf kommen kann, habe ich ja bereits in meinem Beitrag geschrieben.

Ich wünsche Dir, aber ganz besonders Deinem Kind, dass Du es doch noch schaffst, von den Glimmstengeln loszukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mich mal nen bisschen schlau gemacht im net und meine du solltest bis zur geburt versuchen die zigaretten auf null zu reduzieren.. so ist es besser als wenn das baby einen nullentzug bekommt nach der geburt..

weil ne schachtel ist ja schon viel in der ss und wenns nach der geburt gar nichts mehr hat.

so scheints für euch beide einfacher..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du die dinger nicht gleich sofort in die ecke schmeißt, wird das mit dem aufhören bis zum ende der ss auch nix mehr... :)

du bist ja nun schon über so nen gewissen "wunden punkt" drüber hinweg....du weißt, dass es schädlich ist, aber machst es immer noch...sorry, aber ich denke jeder versuch jetzt mit reduzieren oder anderen hilfsmitteln ist zu diesem zeitpunkt zum scheitern verurteilt..

In gewisser Weise sehe ich das ähnlich wie Hummel. Ganz oder gar nicht.

Dass Du reduziert hast, ist bei zwei Schachteln wirklich toll.

Aber auch eine Schachtel ist ne Menge Holz und entsprechend ist jegliches Reduzieren gut für dein Kind.

Andererseits quälst du dich nicht so viel weniger, wenn du's ganz sein lässt. Denn jede der "fehlenden" Zigaretten durch Reduzieren, ist ein "kleiner Entzug" für sich, da jede Zigarette ja ihr eigenes Ritual hat (nach dem Essen, zum Kaffee ...).

Mir persönlich war der "große" lieber. Da kann man sich zumindest nicht nur selbst auf die Schulter klopfen, sondern sich auch klopfen lassen.

Denn kein Aussenstehender wird dir anerkennend auf die Schulter klopfen, wenn du, schweren Herzens wohlgemerkt, statt 19 nur noch 15 Zigaretten rauchst. Entsprechend ist die Unterstützung beim Reduzieren meist recht gering.

Eine meiner Freundinnen hat auch in der Schwangerschaft geraucht. Sie kam letztlich so auf 5 Zigaretten am Tag, auf die sie ganz und gar nicht verzichten konnte. Schlimm für Sie wurde es, als der Bauch nicht mehr zu übersehen war. In der Öffentlichkeit rauchen ging gar nicht mehr, das hat sie nicht ertragen. Das schlechte Gewissen war ja so schon groß genug. Und offensichtlich fühlt sich die halbe Menschheit berufen zu kommentieren, wenn eine Hochschwangere ne Kippe ansteckt.

Was ich sehr interessant fand war, dass sie nach der Geburt von einem auf den anderen Tag aufgehört hat: Das Baby mochte den Geruch an den Fingern nicht.

Vielleicht hängt es ein wenig damit zusammen, dass das Baby dann plötzlich so viel realer war und das Schutzbedürfnis voll da. Ich weiß es nicht.

Ich selbst habe die letzte Zigarette geraucht, bevor ich den ersten US bekommen hatte. Danach hatte ich was, an das ich denken konnte, wenn ich rauchen wollte.

Die These, dass man nicht aufhören sollte, weil das Kind eh schon süchtig ist, ist sehr umstritten. Da gehen die Meinungen sehr weit auseinander.

Ich selbst halte da auch nicht so viel von. Ich bin kein Mediziner, aber mein Menschenverstand sagt mir, dass ein Kind in der geschützten Umgebung des Mutterleibs besser mit einem Entzug klar käme als frisch geboren und schutzlos. Aber dafür habe ich keine Belege :)

Ich wünsche dir jedenfalls, dass Du eine Lösung findest, mit der Du leben kannst und die Dich niemals zu einem "ach hätte ich doch ..." bringt. Tu genau das, was Du mit Dir vereinbaren kannst, dann ist es das Beste, das Du tun konntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, das war Dir bestimmt schon vor dem Besuch beim Arzt klar, dass Dein Kind in Deinem Bauch schon "süchtig" ist, oder? Ich habe zwar gelesen, dass das Kind nur solange Entzugserscheinungen hat, wie die Mutter, aber ich möchte nach der Geburt mein Kind nicht zitternd neben mir liegen sehen, nur weil ich das Rauchen nicht sein lassen konnte. Ich kann Dir nur nochmal sagen, dass Du unbedingt bei Deiner Krankenkasse vorbeischauen solltest, die bieten spezielle Raucherentwöhnungskurse an!

Ob man das Rauchen an sich jetzt wirklich als eine richtige körperliche Sucht ansehen soll, ist ja sehr umstritten. Belegt sind hingegen die psychischen Entzugserscheinungen der psychischen Sucht. Aber jeder Mensch ist anders und bei jedem hat "Nikotinentzug" andere Auswirkungen.

Raucht Ihr denn auch in der Wohnung? Ich weiß, hier im Forum rauchen alle nieeee in der Wohnung, falls es aber doch so sein sollte, versuche dann zumindest, vor die Haustüre oder auf den Balkon zu gehen. Rauchen ist eine der größten Ursachen für den plötzlichen Kindstod.

Dass es zu einer Fehlgeburt auch im späteren Schwangerschaftsvelauf kommen kann, habe ich ja bereits in meinem Beitrag geschrieben.

Ich wünsche Dir, aber ganz besonders Deinem Kind, dass Du es doch noch schaffst, von den Glimmstengeln loszukommen.

Wir haben vorher in der Wohnung geraucht, als ich dann schwanger geworden bin, nur noch auf dem Balkon, weil wir dadurch von Haus aus schon reduziert haben. Jetzt da es schon so kalt ist, haben wir entschieden es wird in der Küche geraucht, allerdings nur am offenen Fenster stehend und Küchentür zu, damit es nicht in der ganzen Wohnung ist. Und ich muss auch sagen, ich persönlich kann es überhaupt nicht mehr leiden wenn ich in der Früh aufsteh, aus dem Schlafzimmer komm, und es riecht nach Rauch

Ich hatte gehofft, wenn ich mein Baby zum ersten mal spüre, dass ich dann aufhören würde, weils dann einfach "real" wird, hat leider nicht geklappt, sondern nur meinen Konsum wieder um ein paar Ziggis reduziert.

Ich werd die Woche noch bei der KK anrufen und mal nachfragen.

Ach ja, Hebamme hab ich noch keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich weiß jetzt nicht, ob es schon jemand geschrieben hat, ich geh jetzt auf die frage vom ersten beitrag aus...(hab nicht alles gelesen, nur hier und da einen beitrag)

so, zu den folgen wenn man in der ss raucht:

es sind nicht nur die folgen, die man unmittelbar wärend der ss sieht, oder auch direkt nach de rgeburt...wie untergewicht,entzug ect. sondern man muss auch die folgenden jahre sehen. weil man muss leider sagen, dass viele (nicht alle) raucherbabys mangelnde intelligenz haben. sie haben später in der schule probleme sich zu konzentrieren, und haben schlechtere noten. wie gesagt passiert, muss aber nicht. und mir ist es persönlich auch schon aufgefallen, dass auch in späteren jahren raucherbabys mehr probleme haben als nichtraucherbabys.

ich persönlich muss sagen, wenn man nach der ss und stillzeit wieder anfängt....ok, besser dann als wären dessén. solange es nicht in der wohnung ist....ich rauche mit meiner mutter immer draussen (und das schwöre ich) oder ebend bei spazieren gehen. mag für manche etwas blöde aussehen. im wald, mit kiwa und kippe....aber mal ganz ehrlich...lieber so, als in der wohnung...und ich denke mir immer, das viele leute mehr schein als sein haben. da kommen dann blöde kommentare, und die rauchen wahrscheinlich statt dessen in der wohnung, weil es ja drausen peinlich wäre....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja auch ein raucherkind und hatte und habe arge Konzentrationsstörungen.

Ich war zwar nie wie andere viel krank, meine Lunge ist ok, habe ein gutes Immunsystem usw aber sicher ob es mir nun geschadet hat bin ich mir nicht. Es ist ja im Nachinein auch schwer zu sagen, woher soetwas kommt, ob vom Rauchen oder ob es so oder so gekommen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich zum beispiel war oft krank, und war kein raucherbaby....ist halt immer schwer zu sagen ob es nun daran lag ode rnicht. grade bei den spätfolgen. man weiß es halt immer direkt nach de rgeburt oder wärend der ss, aber die spätfolgen kann man nie ganz klar klären...leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben vorher in der Wohnung geraucht, als ich dann schwanger geworden bin, nur noch auf dem Balkon, weil wir dadurch von Haus aus schon reduziert haben. Jetzt da es schon so kalt ist, haben wir entschieden es wird in der Küche geraucht, allerdings nur am offenen Fenster stehend und Küchentür zu, damit es nicht in der ganzen Wohnung ist. Und ich muss auch sagen, ich persönlich kann es überhaupt nicht mehr leiden wenn ich in der Früh aufsteh, aus dem Schlafzimmer komm, und es riecht nach Rauch

Ich hatte gehofft, wenn ich mein Baby zum ersten mal spüre, dass ich dann aufhören würde, weils dann einfach "real" wird, hat leider nicht geklappt, sondern nur meinen Konsum wieder um ein paar Ziggis reduziert.

Ich werd die Woche noch bei der KK anrufen und mal nachfragen.

Ach ja, Hebamme hab ich noch keine.

naja bei jedem tritt eine kippe weniger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin raucherbaby gewesen mir gehts gut , bis auf eine orange allergie , in der schule war ich auch gut und ich denke es muss nicht passieren sonder kann.

Mein freund und ich rauchen beide aber JEDER der bei uns ist und wir selber gehen auf den balkon rauchen ..

wie tatti schon schrieb sieht vll. doof aus mit kippe und kiwa ..aber meist sett ich mich hin auf ne bank oder so und drehe ihn den kiwa halt so das sie nicht abbekommt... oder im cafe oder einfach so... wenn mein freund schiebt rauch ich auch ...guck halt das sie nichts abbekommt...

ich denke man sollte drauf achten ... das die babys nicht qualm ausgesetzt sind denn sie können nicht selber entscheiden.

ich muss sagen habe spät von der ss erfahren und dann ja runtergesetzt mit ziagretten aufhören sollte ich plötzlich nicht ... hab wieder angefangen ist leider so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin raucherbaby gewesen mir gehts gut , bis auf eine orange allergie , in der schule war ich auch gut und ich denke es muss nicht passieren sonder kann.

Mein freund und ich rauchen beide aber JEDER der bei uns ist und wir selber gehen auf den balkon rauchen ..

wie tatti schon schrieb sieht vll. doof aus mit kippe und kiwa ..aber meist sett ich mich hin auf ne bank oder so und drehe ihn den kiwa halt so das sie nicht abbekommt... oder im cafe oder einfach so... wenn mein freund schiebt rauch ich auch ...guck halt das sie nichts abbekommt...

ich denke man sollte drauf achten ... das die babys nicht qualm ausgesetzt sind denn sie können nicht selber entscheiden.

ich muss sagen habe spät von der ss erfahren und dann ja runtergesetzt mit ziagretten aufhören sollte ich plötzlich nicht ... hab wieder angefangen ist leider so.

na das ist es ja .. alles kann nichts muss.. aber wer weiss schon wer dieses mal das glück hat ein gesundes baby zu bekommen trotz rauchen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels ich erzähl euch nun mal wie die letzten Tage bei mir waren als ich versucht habe bzw. immernoch versuche mit dem Rauchen aufzuhören. Heute ist der 4. Tag an dem ich nicht rauche. Hab mich für die radikalere Methode entschieden, von heute auf morgen aufhören.

Also Tag eins verlief eigentlich ganz gut, bin morgen aufgestanden und hatte zwar das dringende Bedürfniss eine zu rauchen aber sonst war alles ok. Hab Probleme gehabt mich auf eine Sache zu konzentrieren weil ehrlich gesagt mein einziger Gedanke sich nur ums Rauchen gedreht hatte. Bis zum Abend war ich dann auch leicht gestresst bzw. gereizt.

Ok Tag zwei war morgens schon nicht mehr so schlimm, kein großes Verlangen nach einer Zigarette aber dafür war ich immernoch ziemlich müde nach dem Aufstehen. Die Nacht war nicht besonderst Erholsam für mich. Meinen kleinen krümmel ging es übrigens richtig gut, soweit ich das beurteilen kann. Ich war aber immernoch sehr gereizt.

So nun zu Tag drei. Soweit alles in Ordnung, konnte auch schon besser schlafen als in der Nacht zuvor. So und nun kommt der große Fehler den ich gemacht habe. Hab schlechte Nachrichten in der Post gehabt und aus reiner Gewohnheit gleich mal eine auf den Schock geraucht. ACHTUNG: Macht so etwas niemals. Folge davon war das ich ziemlich heftige Kreislaufprobleme bekommen habe. Zum Glück wohne ich genau über einen Onkel Doc. deshalb hatte ich keine großen Probleme schnell runter in die Praxis zu gehen und mich durchchecken zu lassen. Es meint, toll das sie mit dem Rauchen aufhören möchten aber das nächte mal kommen sie doch zuerst lieber bei mir vorbei. Er hat die Vitalwerte gemessen und die waren etwas beängstigend. Musste noch ne Weile beim Arzt liegen beleiben bis sich alles noramlisiert hatte. Hab mit meinem Arzt ausgemacht das ich weiterhin nicht Rauchen werde allerdings jeden zweiten Tag bei ihm vorbei schaue ob alles ok ist. So der Tag hat mich körperlich ziemlich geschafft sodass ich Abends relativ müde war.

So und heute ist nun also Tag 4, hab heute morgen noch schnell nen Termin für den FA gemacht um auch zu gucken wie es dem kleinen geht. Soweit gehts mir und dem kleinen ganz gut, hab ein paar Probleme mit der Verdauung aber woher das nun wieder kommt, ist schwer zu sagen.

So und nun mal meine Tipps an alle die Aufhören möchten.

1. Redet zuvor mit eurem Arzt darüber

2. Niemals aber auch gar niemals in dieser Zeit eine Zigarette rauchen, mir ging es selten so dreckig.

So das war meine Meinung dazu. Ich für meinen Teil versuche weithin durch zu halten. Wünsche allen die es Versuchen viel Glück und gute Nerven.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels ich erzähl euch nun mal wie die letzten Tage bei mir waren als ich versucht habe bzw. immernoch versuche mit dem Rauchen aufzuhören. Heute ist der 4. Tag an dem ich nicht rauche. Hab mich für die radikalere Methode entschieden, von heute auf morgen aufhören.

Also Tag eins verlief eigentlich ganz gut, bin morgen aufgestanden und hatte zwar das dringende Bedürfniss eine zu rauchen aber sonst war alles ok. Hab Probleme gehabt mich auf eine Sache zu konzentrieren weil ehrlich gesagt mein einziger Gedanke sich nur ums Rauchen gedreht hatte. Bis zum Abend war ich dann auch leicht gestresst bzw. gereizt.

Ok Tag zwei war morgens schon nicht mehr so schlimm, kein großes Verlangen nach einer Zigarette aber dafür war ich immernoch ziemlich müde nach dem Aufstehen. Die Nacht war nicht besonderst Erholsam für mich. Meinen kleinen krümmel ging es übrigens richtig gut, soweit ich das beurteilen kann. Ich war aber immernoch sehr gereizt.

So nun zu Tag drei. Soweit alles in Ordnung, konnte auch schon besser schlafen als in der Nacht zuvor. So und nun kommt der große Fehler den ich gemacht habe. Hab schlechte Nachrichten in der Post gehabt und aus reiner Gewohnheit gleich mal eine auf den Schock geraucht. ACHTUNG: Macht so etwas niemals. Folge davon war das ich ziemlich heftige Kreislaufprobleme bekommen habe. Zum Glück wohne ich genau über einen Onkel Doc. deshalb hatte ich keine großen Probleme schnell runter in die Praxis zu gehen und mich durchchecken zu lassen. Es meint, toll das sie mit dem Rauchen aufhören möchten aber das nächte mal kommen sie doch zuerst lieber bei mir vorbei. Er hat die Vitalwerte gemessen und die waren etwas beängstigend. Musste noch ne Weile beim Arzt liegen beleiben bis sich alles noramlisiert hatte. Hab mit meinem Arzt ausgemacht das ich weiterhin nicht Rauchen werde allerdings jeden zweiten Tag bei ihm vorbei schaue ob alles ok ist. So der Tag hat mich körperlich ziemlich geschafft sodass ich Abends relativ müde war.

So und heute ist nun also Tag 4, hab heute morgen noch schnell nen Termin für den FA gemacht um auch zu gucken wie es dem kleinen geht. Soweit gehts mir und dem kleinen ganz gut, hab ein paar Probleme mit der Verdauung aber woher das nun wieder kommt, ist schwer zu sagen.

So und nun mal meine Tipps an alle die Aufhören möchten.

1. Redet zuvor mit eurem Arzt darüber

2. Niemals aber auch gar niemals in dieser Zeit eine Zigarette rauchen, mir ging es selten so dreckig.

So das war meine Meinung dazu. Ich für meinen Teil versuche weithin durch zu halten. Wünsche allen die es Versuchen viel Glück und gute Nerven.

na dann weiterhin viel erfolg und alles gute für euch beide :)

Bearbeitet von Baby Bou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So das war meine Meinung dazu. Ich für meinen Teil versuche weithin durch zu halten. Wünsche allen die es Versuchen viel Glück und gute Nerven.

Hey, das klingt richtig klasse! Gratuliere! Eins verspreche ich Dir, nach 14 Tagen denkt man gar nicht mehr ganz so viel dran.

Und ab da lohnt es dann auch nicht mehr wieder anzufangen ;)

Däumchen sind gedrückt, du schaffst das schon :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Mädels ich erzähl euch nun mal wie die letzten Tage bei mir waren als ich versucht habe bzw. immernoch versuche mit dem Rauchen aufzuhören. Heute ist der 4. Tag an dem ich nicht rauche. Hab mich für die radikalere Methode entschieden, von heute auf morgen aufhören.

Also Tag eins verlief eigentlich ganz gut, bin morgen aufgestanden und hatte zwar das dringende Bedürfniss eine zu rauchen aber sonst war alles ok. Hab Probleme gehabt mich auf eine Sache zu konzentrieren weil ehrlich gesagt mein einziger Gedanke sich nur ums Rauchen gedreht hatte. Bis zum Abend war ich dann auch leicht gestresst bzw. gereizt.

Ok Tag zwei war morgens schon nicht mehr so schlimm, kein großes Verlangen nach einer Zigarette aber dafür war ich immernoch ziemlich müde nach dem Aufstehen. Die Nacht war nicht besonderst Erholsam für mich. Meinen kleinen krümmel ging es übrigens richtig gut, soweit ich das beurteilen kann. Ich war aber immernoch sehr gereizt.

So nun zu Tag drei. Soweit alles in Ordnung, konnte auch schon besser schlafen als in der Nacht zuvor. So und nun kommt der große Fehler den ich gemacht habe. Hab schlechte Nachrichten in der Post gehabt und aus reiner Gewohnheit gleich mal eine auf den Schock geraucht. ACHTUNG: Macht so etwas niemals. Folge davon war das ich ziemlich heftige Kreislaufprobleme bekommen habe. Zum Glück wohne ich genau über einen Onkel Doc. deshalb hatte ich keine großen Probleme schnell runter in die Praxis zu gehen und mich durchchecken zu lassen. Es meint, toll das sie mit dem Rauchen aufhören möchten aber das nächte mal kommen sie doch zuerst lieber bei mir vorbei. Er hat die Vitalwerte gemessen und die waren etwas beängstigend. Musste noch ne Weile beim Arzt liegen beleiben bis sich alles noramlisiert hatte. Hab mit meinem Arzt ausgemacht das ich weiterhin nicht Rauchen werde allerdings jeden zweiten Tag bei ihm vorbei schaue ob alles ok ist. So der Tag hat mich körperlich ziemlich geschafft sodass ich Abends relativ müde war.

So und heute ist nun also Tag 4, hab heute morgen noch schnell nen Termin für den FA gemacht um auch zu gucken wie es dem kleinen geht. Soweit gehts mir und dem kleinen ganz gut, hab ein paar Probleme mit der Verdauung aber woher das nun wieder kommt, ist schwer zu sagen.

So und nun mal meine Tipps an alle die Aufhören möchten.

1. Redet zuvor mit eurem Arzt darüber

2. Niemals aber auch gar niemals in dieser Zeit eine Zigarette rauchen, mir ging es selten so dreckig.

So das war meine Meinung dazu. Ich für meinen Teil versuche weithin durch zu halten. Wünsche allen die es Versuchen viel Glück und gute Nerven.

Ich gratuliere. Ich habs die ersten 2 Tage als ich schwanger war, auch versucht und mir gings ähnlich. Ich konnt an gar nichts anderes als ans rauchen denken.

Hab dann nach 2 Tagen eine geraucht und da gings mir dann auch richtig schlecht...leider hat mich das nicht von den nächsten Ziggis abgehalten ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.