Zum Inhalt springen

Rauchen und das Baby

Dieses Thema bewerten


B_Engal

Empfohlene Beiträge

sorry aber ich reagier bestimmt nicht nett wenn man kindern so etwas antut...wenn einem kind etwas schlechtes getan wird. siehst du dann auch nur zu und bist nett? wenn man schwanger wird sollte man sich einfach überlegen was einem wichtiger ist....ein baby kann sich nicht wehren wie wir erwachsen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich war selbst bis 3 Monate vor der SS Raucherin und kann es absolut nicht verstehn wie man seinem Kind sowas antun kann. Ich wollte ein Kind also hab ich von einem auf den andern Tag aufgehört zu rauchen. Ihr könnt jetzt denken was ihr wollt aber an sollte euch schwangeren Raucherinnen in eine Kammer voller Qualm stecken, vielleicht versteht ihr dann was ihr eurem Kind zumutet...

Frag mich mit welchem Recht Du hier den Moralapostel spielst. Vielleicht solltet Du Dir etwas Fachwissen über die Sucht des Rauchens aneignen. Es geht immer schnell aus Unwissenheit andere zu Verurteilen, aber kehr erstmal vor Deiner eigenen Türe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer in einem solchen Forum solche Fragen stellt, muss leider mit solchen Reaktionen rechnen...

Dass Rauchen in der SS dem Baby schadet, weiß ja nun wohl jede Schwangere. Es macht nur schon einen Unterschied ob man sich denkt "da muss das Baby halt durch" (übrigens O-Ton der Swarowski Tante, was mich dazu veranlasst hat NIE WIEDER diesen Schmuck zu kaufen) oder ob man wirklich ein schlechtes Gewissen hat und was ändern möchte. Wie schon geschrieben, rauchen ist eine Sucht und somit eine Krankheit und wer behauptet man hätte keine Entzugserscheinungen, der hat nie wirklich geraucht. Habe zwar schon vor 2 Jahren damit aufgehört, aber die erste Zeit war wirklich nicht leicht (schlechte Träume, Schweißausbrüche, Launisch,...) und dass es reine Kopfsache ist, stimmt auch nicht ganz! Mittlerweile ekel ich mich zwar schon vor Zigarettenqualm, aber ich gehöre sicherlich nicht zu den millitanten Nichtrauchern!

Aber ich gebe Unwirklich recht - sie hat Keine Moralpredigt gehalten, lediglich ihre Meinung geäußert und zum Aufhören ist es NIE zu spät! Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg! Und viele KK´s bieten spezielle Raucherentwöhnungskurse an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke niemand muß in eine Kammer gesteckt werden voller Qualm. Es ist natürlich richtig, dass man während der SS besser versuchen sollte aufzuhören oder den Willen haben es zu versuchen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es starken Rauchern schwerer fällt und ich denke bei den Mamis hier die geraucht hatten während der SS oder jetzt versuchen aufzuhören fühlen sich dabei auch nicht wohl und versuchen so weit es geht mit den Glimstengeln aufzuhören. Ich denke jede Mami die raucht hat ein schlechtes Gewissen und macht sich Sorgen, deswegen hat die Userin ja auch nach Hilfe gefragt was man alles tun kann.

Die Risiken die auftreten können wurden jetzt wiederholt hier toll aufgeschrieben und es wurde auch geschrieben das es nicht passieren muß sondern kann!

Ich wünsche all den werdenden Mamis viel Glück das sie es schaffen aufzuhören oder den Maaß am Konsum stark zu reduzieren. Jede Meinung zu diesem Thema ist verschieden und ich kann mich nur wiederholen: Bitte bleibt Fair und versucht eure guten Ratschläge und Tipps weiter zu vermitteln um denen zu helfen die nach den Tipps fragen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer in einem solchen Forum solche Fragen stellt, muss leider mit solchen Reaktionen rechnen...

Das seh ich etwas anders.... Ich denke jeder Raucherin weiss das es schädlich ist und muss mit den möglichen Folgen leben. Keiner redet das rachen in der SS schön oder streitet die Risiken ab.

Aber ich finde Solche Kommentare eher unpassend:

Zitat von GraciaPatricia

Ich war selbst bis 3 Monate vor der SS Raucherin und kann es absolut nicht verstehn wie man seinem Kind sowas antun kann. Ich wollte ein Kind also hab ich von einem auf den andern Tag aufgehört zu rauchen. Ihr könnt jetzt denken was ihr wollt aber an sollte euch schwangeren Raucherinnen in eine Kammer voller Qualm stecken, vielleicht versteht ihr dann was ihr eurem Kind zumutet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das seh ich etwas anders.... Ich denke jeder Raucherin weiss das es schädlich ist und muss mit den möglichen Folgen leben. Keiner redet das rachen in der SS schön oder streitet die Risiken ab.

Das war nicht böse gemeint, im Gegenteil. Wollte damit lediglich sagen, dass es eben immer Leute gibt, die nicht aufs Thema, bzw. die Frage eingehen, sondern noch ihr eigenes Statement dazu geben. Ist ja auch in Ordnung, es sollte sich einfach nur niemand angegriffen fühlen!

Das seh ich etwas anders.... Ich denke jeder Raucherin weiss das es schädlich ist und muss mit den möglichen Folgen leben. Keiner redet das rachen in der SS schön oder streitet die Risiken ab.

Aber ich finde Solche Kommentare eher unpassend:

Zitat von GraciaPatricia

Ich war selbst bis 3 Monate vor der SS Raucherin und kann es absolut nicht verstehn wie man seinem Kind sowas antun kann. Ich wollte ein Kind also hab ich von einem auf den andern Tag aufgehört zu rauchen. Ihr könnt jetzt denken was ihr wollt aber an sollte euch schwangeren Raucherinnen in eine Kammer voller Qualm stecken, vielleicht versteht ihr dann was ihr eurem Kind zumutet...

Das ist es was ich meinte, ist halt ihre Meinung...

Verharmlosen sollte man es nie in der SS zu rauchen, aber ich finde der Wille ist schon mal ein guter Anfang! Und immerhin von zwei auf eine Schachtel zu reduzieren ist doch schon mal toll!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwägerin hat bei ihren ersten SS geraucht so 15 zigarretten am Tag und ihr baby musste am 8 monat geholt werden weil es nicht mehr versorgt wurde! Es hat nur 1700 gr gewogen und war 42 cm klein! Das alles kam von rauchen in der SS. Es war 1 monat im KH und als sie zu Hause waren hat es nie geschlafen (oder zumindest viel zu wenig). Jetzt ist er schon 2 jahre alt und ist ständig krank!

Jetzt ist sie wieder SS und raucht immer noch! mal schau was diesmal passiert... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Frage von B_Engal war ja eigentlich:

Nun wollt ich mal wissen, wie das nach der Geburt läuft. Ich denke irgendwo gelesen zu haben, wenn man im KH Bescheid sagt, dass man die SS über geraucht hat, dass die etwas machen können, dass der Zwerg wenn er dann auf der Welt ist keine Entzugserscheinungen hat. Kennt sich da jemand aus?

Ausserdem hätte mich noch interessiert, ob es auf Grund des Rauchens zb eine Fehlgeburt geben kann.

Leider kann ich die Fragen konkret nicht beantworten, ABER ich würde einfach mal im KH nachfragen, die werden einem schon den Kopf nicht abreißen. Es gibt viele Schwangere die rauchen und schon allein dass Du dir Gedanken darüber machst, wie es deinem Baby geht dabei, zeigt Verantwortungsbewusstsein (meine Meinung!). Die im KH können dir mit Sicherheit auch nochmals Tips geben, auf was du in der SS jetzt noch achten musst und wie du es ev. schaffst vielleicht noch mehr zu reduzieren!

Und was das Fehlgeburtrisiko betrifft, kenn ich mich leider auch nicht aus...:o SORRY!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ B_Engal @

Was wäre denn wenn sie dir im KH sagen würden das es schädlich ist und es zu einer Fehlgeburt und sonst was kommen kann.. Würdest du dann aufhören???

Ich meine man kann ja nicht auf das Glück hoffen..

In meiner ersten SS habe ich auch geraucht.. da war ich auch sehr jung und habs vielleicht nicht so verbissen gesehen (trotzdem hab ich stark reduziert) [eine schachtel/in der SS max..10 wenn überhaupt]

Aber heute könnte ich das nicht mehr.. habe ja schon nen schlechtes Gewissen weil ich da bei meiner Schwester in dem Qualm gesessen habe..

Bearbeitet von Baby Bou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das seh ich etwas anders.... Ich denke jeder Raucherin weiss das es schädlich ist und muss mit den möglichen Folgen leben. Keiner redet das rachen in der SS schön oder streitet die Risiken ab.

Nein,eben nicht die Mutter muss mit den Folgen leben,sondern das KIND und das vielleicht sein Leben lang!

Wie gesagt,hab bei der ersten SS selber geraucht,extrem wenig.Würds nie wieder tun,was ich mir nach der Geburt anhören durfte,als die Ärzte und Hebammen die Plazenta gesehen haben,war schon grausam...Es gab soviele Untersuchungen bisher,wo ich jedesmal vorher gefragt wurde,ob ich in der SS geraucht hab,wenn ja,dann hieß es immer nur "Ja,dann müssen wir dieses und jenes mit untersuchen,dann ist das Risiko sehr erhöht...".

Desweiteren folgen nur meine Gedanken dazu,muss keiner lesen :rolleyes:

Trotzdem find ichs immer wieder lustig,dass einige so tun,als wäre Nikotin mit Heroin zu vergleichen von der Sucht her,man wäre ja ach so schlimm süchtig usw...Habe fast nur ehem.Raucher in meiner Umgebung und keiner davon hatte irgendwelche Entzugserscheinungen,außer vielleicht mal schlechte Laune für wenige Tage...Und ich habe mit Unterbrechungen fast 12 Jahre geraucht,ich werde bald 23 und sehe das Aufhören trotzdem als leicht an und rede mir,im Gegensatz zu vielen nicht ein,dass es ja sooooo schlimm is,aber soll jeder machen und denken wie er meint.

Eine anerkannte Krankheit...Oh,dann machen aber einige mehr Theater um ihre anerkannte Nikotinsucht,als ich um meine recht böse Epilepsie,ach ne,dagegen gibts ja Tabletten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Heim hat eine auch geraucht, ihr kleiner musste geholt werden und ist heute noch nicht (nach 2 Wochen) aus dem KH draußen - so einen krassen entzug hatte das Kind!

aber sowas muss man seinem kind doch nicht antun.. ich meine sowas kommt zwar nicht sooft vor aber trotzdem ist es schlimm wenn man sowas liest.. da denkt man doch .. oh gott stell mal vor mein baby müsste so leiden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und,ich bin ein Raucherbaby!Ich war immer krank!Ständig Bronchitis,3 Monate Keuchhusten,der dann noch nen halbes Jahr in normalen Husten überging,zig Kuren,Lungenfunktionstests,miese Blutwerte,Neurodermitis,zig Allergien...Dass ich mal nen Monat am Stück im Kiga war,war ne absolute Ausnahme.Ich musste auch geholt werden,war zu klein,zu leicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und,ich bin ein Raucherbaby!Ich war immer krank!Ständig Bronchitis,3 Monate Keuchhusten,der dann noch nen halbes Jahr in normalen Husten überging,zig Kuren,Lungenfunktionstests,miese Blutwerte,Neurodermitis,zig Allergien...Dass ich mal nen Monat am Stück im Kiga war,war ne absolute Ausnahme.Ich musste auch geholt werden,war zu klein,zu leicht...

dito, kommt mir irgendwie bekannt vor :rolleyes:

Musste zwar nicht geholt werden, aber das mit den Krankheiten...kann ich ein Lied von singen! Hatte in meinem Leben schon Krankheiten von denen manche froh sein können, nicht zu wissen, dass es sie gibt! Und das letzte und härteste war ne OP an der Lunge vor 2 Jahren...:rolleyes:

Trotzdem möchte ich niemanden verurteilen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war doch klar, dass das hier wieder ein Thread is, der zum scheitern verurteilt ist... auch wenn man nur ne Frage stellt...

@B-Engal: Such am besten Rat bei deinem Arzt in Hinsicht auf deine Fragen! da bist sicher besser aufgehoben...

Sag ich ja, die im KH wissen mit Sicherheit was und wie das Beste ist!

Eine Frage noch, hat das KH in dem Du entbinden möchtest auch eine Kinderklinik? Die können sicherlich auch helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ehrlich das kanns nicht sein...seit ihr denn alle nur mit Vorwürfen unterwegs??? B_Engal hatte sich hier an euch gewendet weil sie Hilfe wollte und was macht ihr daraus?????Ihr solltet euch alle schämen.

Sie hat sich selber geoutet und weiss das es nicht gut ist............aber sie noch in der luft zu zerreissen.kein arzt,kein psychologe würde so reagieren wie ihr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

B_Engal hatte ganz simple Fragen gestellt, und sie hat NICHT die Frage gestellt, wie wir zum Thema rauchen in der Schwangerschaft stehen, zumal es darüber schon lange Threads gibt die für diese Art der Diskussion auch genutzt werden sollten.

Ich weiß nicht wieso manche meinen, dass sie hier ungefragt ihre Meinung zum Thema Rauchen in der SS kundtun müssen... Sorry wenn ich das jetzt mal so krass sage, aber das wollte NIEMAND wissen in diesem Thread wie irgendwer zu diesem Thema steht.

Wie wärs wenn wir jetzt einfach wieder zum Ursprungsthema zureckkehren?

P.S. Sorry für diesen Ausbruch, aber ich finde es immer recht unverschämt, wenn solche Threads derart ausarten, weil manche Menschen meinen sie hätten ein recht ihre Meinung groß kundzutun und dabei auch noch unfair zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ehrlich das kanns nicht sein...seit ihr denn alle nur mit Vorwürfen unterwegs??? B_Engal hatte sich hier an euch gewendet weil sie Hilfe wollte und was macht ihr daraus?????Ihr solltet euch alle schämen.

Sie hat sich selber geoutet und weiss das es nicht gut ist............aber sie noch in der luft zu zerreissen.kein arzt,kein psychologe würde so reagieren wie ihr.

Ganz so stimmt das nicht!!!

Du darfst hier auch nicht alle über einen Kamm scheren! Nicht jeder hat sie verurteilt!!!

Es ist halt leider so, dass es immer wieder Menschen und Meinungen gibt...

Da muss mans machen wie die 3 Affen - nix sehen, nix hören, nix sagen...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ehrlich das kanns nicht sein...seit ihr denn alle nur mit Vorwürfen unterwegs??? B_Engal hatte sich hier an euch gewendet weil sie Hilfe wollte und was macht ihr daraus?????Ihr solltet euch alle schämen.

Sie hat sich selber geoutet und weiss das es nicht gut ist............aber sie noch in der luft zu zerreissen.kein arzt,kein psychologe würde so reagieren wie ihr.

*unterschreib*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch immer wieder das Gleiche...leider...

Eigentlich sollte NIEMAND der auf diese Frage eine konkrete und vor allem richtige Antwort hat, hier überhaupt schreiben. Mich eingeschlossen :o *schäm*

Wollte auch mit meinen Äußerungen niemandem zu nahe treten (bin ich meiner Meinung nach aber auch nicht), aber ich finde auch, dass es traurig ist, dass solche Threads immer ausarten, aber ist halt leider so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.