Zum Inhalt springen

Wie "kontrolliert" ihr euren Eisprung?

Dieses Thema bewerten

Auf welche Art und Weise "kontrolliert" ihr euren Eisprung?  

169 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Cana,

also seit gestern benutze ich Ovus, wie du weisst und ich beobachte meinen ZS. Vorher habe ich meinen ES immer berechnet, aber da mein Zyklus jetzt so unterschiedlich ist, nützt mir das nicht mehr viel.

Geschrieben

Ich teste bisher nur mit einfachen Ovus.

Ab naechstem Zyklus werden aber andere Seiten aufgezogen und zusaetzlich Temperatur und Zervix beobachtet :D

@Dottore: Bedeutet das, dass du jeden Monat mind. einmal zum FA musst? :(

Geschrieben

ich führe seit November tempikurven. Hab jetzt aber kein Bock mehr jeden Tag an unsren KiWu erinnert zu werden. Jetzt verlass ich mich auf ZS und mess dann ein paar Tage, wenn er spinnbar ist ;-) Hat die 2 monate die ichs so mach wunderbar funktioniert.

Geschrieben

Ich benutze den Clearblue Monitor,habe vorher OVus gemacht!! Benutze ich auch manchmal !! Temperaturkurve habe ich auch mal gemacht,aber das hat mich nur verrückt gemacht und hatte keine Lust mehr jeden Tag um die gleiche Uhrzeit ins Bett zu gehen!! Und ZS schaue ich immer in der mitte des Zyklus!!

Geschrieben

Hallo Cana,

Ich nutze seit mittlerweile 13 Monaten den Clearblue-Monitor, der mir sehr zuverlässig jeden Monat ein Eilein anzeigt. Zusätzlich beobachte ich meinen ZS.

Darf ich mal fragen, wie du nach Tokyo gekommen bist? Das ist mir gerade in deinem Profil aufgefallen. *neugierigbin* :o

Geschrieben

Also ich habe im Juli einfache Ovu-Tests gemacht, die aber nie gleich starke Striche angezeigt haben. Zudem Tempi gemessen, die aber häufigen Schwankungen unterlegen war, obwohl kaum Besonderheiten wie Alkohol oder Schlafmangel oder so und ZS hab ich auch beobachtet: konnte zwar flüssig-klaren und mega leicht spinnbaren (nicht mal 5cm) feststellen, aber wusste nicht, ob das für ES reichen würde...

Hmmm, ob ich nen ES hatte und es geklappt hat, werde ich Freitag bei der FÄ bestätigt bekommen! ;)

Geschrieben

ich nutze den clearblue monitor, der allerdings letztens Zyklus einen ES angezeigt hat, der laut meiner FA, keiner sein konnte. Nun kontrolliert die FA zusätzlich.

Tempi messen geht bei mir gar nicht, das macht mich total hibbelig und dann werd ich wahnsinnig.

Geschrieben

Ich rechne jedem Monat mit dem Es rechner aus die letzten drei male wars so hatte ich den mittelschmerz laut rechnung an meinem letzten fruchtbaren Tag dieses mal genau am Es wie ausgerechnet.

Geschrieben

Bisher hatte ich mich immer auf den Mittelschmerz verlassen und zwischen durch Ovutests gemacht. Aber da auf mein Bauch kein verlass mehr ist, führe ich seit drei Zyklen Tempikurve und begutachte den Schleim. Diesen Zyklus habe ich auch wieder einen Test gemacht. Eigentlich wollte ich ja kein Geld mehr für diese Tets ausgeben da ich dachte, sie funktionieren bei mir nicht...

Gestern Positiv!!! Mein ES ist früher als ich dachte...

Geschrieben

Also ich hab ja davor mit Persona verhütet und da wird die ES Phase ja ziemlich genau vorhergesagt ;)

Aber jetzt benutz ich Persona nicht mehr, weil ich gar nicht so genau wissen will, wann mein ES ist, da ich mich sonst nur zu sehr unter Druck setze in der Zeit. Hab ich im 1. ÜZ gemerkt :(

Ich zähl halt einfach die ZT, wann er in etwa ist und achte dann in der Zeit vermehrt auf UL ziehen und ZS ;)

Ohne Druck macht Sex doch auch viel mehr Spaß, oder - auch dem Mann ;)

Geschrieben

Also ich benutze ja wie gesagt jetzt zum ersten mal den Clearblue Monitor und ich muss sagen,dass mich das überhaupt nicht verrückt macht,bin eher noch ruhiger,weil ich weiss wann es ist und muss nicht jeden 2 Tag mit meinem Freund schlafen um die fruchtbaren Atge zu erwischen..

Mich hat eher die temperatur verrückt gemacht,weil da musste man ja immer zu gleichen Zeit aufstehen. Bei meinem monitor muss ich von 6-12 Uhr auftstehen,dass ist gut für früh aufstehen und für Weekend.. HAbe gemerkt das ich viel lockerer bin,..

Geschrieben

Also ich hab nur ZS makiert.

Ich möchte mich mit all den Ovus, Temp., MuMu fühlen *schauder* usw. (noch) nicht unter Druck setzen.... :o

Falls ich allerdings nach einem halben Jahr noch nicht ss sein sollte, gehöre ich wahrscheinlich auch zu den Computerfreaks... ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.