Zum Inhalt springen

Ich wünschte mir....

Dieses Thema bewerten


Gast Samira

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hatte so gehofft das hier nicht zu lesen, ich habe wirklich auf ein Wunder gewartet und jetzt doch.

Ich kann Deine Zeilen so gut nachvollziehen Beautymama.

Ich denke es ist mehr als ein Mensch ertragen kann für Sandra und ihre Familie.

Es tut mir in der Seele weh diese Nachricht zu lesen.

Es ist sooo ungerecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Sandra,

ich sehe kaum etwas - ständig laufen mir die Tränen über die Wangen und ich frage mich immer wieder was da passiert ist ...

Wir denken an euch und ich bin so tief getroffen - das kann man nicht in Worte fassen.

Du bist hier bei uns, vll spürst du die Anteilnahme und es hilft dir etwas....

Lass uns zusammen weinen... es ist so ungerecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was macht ihr gerade so?

bei mir auf dem Tisch brennt eine Kerze und ich denke sehr viel an SaMi und das was wieder passiert ist und nicht durfte.

Mein Mann hat mich heute mittag geschnappt und meinte wir müssen mal raus, komm wir fahren zum Media Markt ( ich überlege mir eine DSLR zu kaufen) - war ne gute Idee. Kann es nun noch weiter vertiefen - und bin abgelenkt.

Ich versuche meinen Alltag so gut wie möglich völlig normal zu gestalten, es würde mich verrückt machen wenn ich es zu nah an mich ran lasse - reiner Selbstschutz.

Auch geht ja für meine Kinder und auch meinem Mann (dem kann ich erklären und er versteht es schon was los ist, klar) der Alltag völlig normal weiter.

Die Zeit bleibt eben nicht stehen...

Manchmal gelingt es mir, oft sitze ich aber auch hier und mir laufen die Tränen über das Gesicht. Warum nur - es ist so ungerecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das Leben geht weiter...

Immer, wenn ich hier am PC sitze spüre ich eine Leere tief in mir. Man ist so machtlos. Und die Natur in ihrer Unvollkommenheit kann so unendlich grausam sein.

Ich stelle mir keine Fragen, denn ich habe für mich schon vor längerer Zeit entschieden, dass ich darauf keine Antworten finde. Es gibt keinen "Sinn" hinter allem. Und es gibt keine Gerechtigkeit auf dieser Welt. Keine Mächte die für Sinn oder Gerechtigkeit sorgen, die man nun dafür verantwortlich machen könnte.

Es passieren einfach Fehler in der Natur. Schlimme Fehler. Und so oft stehen wir hilflos davor und können nur zusehen.

Ich wünschte, ich könnte irgendwas tun.

Janosch liebt momentan den Film Bärenbrüder. Da gibt es ein schönes Lied - "Kein Weg" heißt das. Ich muss sehr oft daran denken.

"ich hoffe nur, dass jemand Dich von

Deinen Schmerz befreit.

Kein Weg führt aus der Dunkelheit.

Keine Zukunft.

Ich kann mich nicht befrei'n

und alles ist so hoffnungslos.

Alles scheint mir hoffnungslos"

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, dein Job ist wirklich nicht leicht - ich könnte es nicht... fühl dich umarmt.

ich zwinge mich Eva, ich sitze hier und meide diesen thread, hab bis auf eben gar nimmer reingesehen seit gestern - versuche woanders small talk zu halten und es gelingt mir auch gut.

Soviele Worte hier, soviel was danach klingt das ich heute schon vergessen hab was gestern war - aber das ist es nicht, ganz gewiss nicht.

das Lied kenn ich und mag es auch sehr gern - ja Schiksal, dumme Laune der Natur - es wäre zumindest eine Antwort auf das "warum" - wenn auch eine sehr unbefriedigende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva, es ist sicher sehr schwer, ich drück dich... ich könnte es nicht, denk ich. :(

Ja du sagst es, man ist hilflos, man kann einfach nichts tun und nichts an der Realität verändern auch wenn man es noch so sehr wollte.:(

Bibbi, ich verstehe dich vollkommen, mir geht es nicht anders und Anderen sicherlich ebenso. Man versucht sich irgendwo selbst auch davon abzulenken um es nicht so sehr an sich ranzulassen, auch wenn man sich schlecht fühlt beim "Small Talk" oder bei alltäglichen Dingen, wir wissen doch alle, dass wir den gleichen Gedanken haben, dass der Verlust, der so ungerecht ist, nicht, niemals vergessen sein wird...

*drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kannte das lied noch nicht, hab es mir aber gerade angehört....wunderschön.

ich kann gar nichts beitragen heute...zu groß das gefühl der unbedeutsamkeit von allem was ich gerade so erlebe.

nichts von dem was sandra passiert ist, hat einen sinn, aber es bewirkt doch, dass einem bewusst wird, wie dankbar man doch sein kann.

bis bald ihr lieben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

schön euch zu lesen :)

eva

fühl dich auch von mir einmal geknuddelt.

selten stirbt einer bei mir im altenheim, da ist es einfacher - sie hatten ein langes und meist erfülltes leben.

aber wenn ich an die its-zeit denke... mir sind heute viele gesichter wieder eingefallen. und im grunde waren auch wir nur auf einen sprung da.

ich denke darum sind ärzte auch so "flatterhaft" - wie die schwestern. selten bleiben sie lange auf der gleichen station, die eine hohe sterberate aufweist.

ich weiß nicht in wie weit du dich spezialisieren möchtest oder bald wirst, aber ich weiß, dass du ein warmer mensch sein wirst, der auch nach 15 jahren ein liebes wort hat. mehr muss es nicht sein, denn sonst machst du dich auch selber kaputt damit. und das ist nicht deine aufgabe.

*kakao und tee auf den tisch stell*

*schlürf*

man zweifelt wirklich an dem guten im leben.

zumindest ich versuche eigentlich allem etwas gutes abzugewinnen. aber das geht hier nicht.

bibbi

dein alltag zu hause mit deinen kindern sollte auch nicht darunter leiden. nicht aus fehlender anteilnahme, sondern weil dein zu hause und deine umgebung hier auch nicht wirklich integriert sind (klasse und das in einem familienforum) - also was ich meine: sie schreiben und lesen hier nicht mit, geschweige dass sie oder gerade liam überhaupt verstehen warum mama traurig ist.

ich hoffe das war halbwegs verständlich? versteht man was ich meine?

lieben gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben,

schön euch zu lesen :)

selten stirbt einer bei mir im altenheim, da ist es einfacher - sie hatten ein langes und meist erfülltes leben.

aber wenn ich an die its-zeit denke... mir sind heute viele gesichter wieder eingefallen. und im grunde waren auch wir nur auf einen sprung da.

ich denke darum sind ärzte auch so "flatterhaft" - wie die schwestern. selten bleiben sie lange auf der gleichen station, die eine hohe sterberate aufweist.

ich weiß nicht in wie weit du dich spezialisieren möchtest oder bald wirst, aber ich weiß, dass du ein warmer mensch sein wirst, der auch nach 15 jahren ein liebes wort hat. mehr muss es nicht sein, denn sonst machst du dich auch selber kaputt damit. und das ist nicht deine aufgabe.

*kakao und tee auf den tisch stell*

*schlürf*

man zweifelt wirklich an dem guten im leben.

zumindest ich versuche eigentlich allem etwas gutes abzugewinnen.

aber das geht hier nicht.

lieben gruß

das hast du schön formuliert, deshalb bin ich in düsseldorf gelandet, ich habe in

bonn zu viel leid aber auch sehr viel freude erlebt. bin aber auch ein typ mensch,

der alles zu hause im herzen und im traum verarbeitet. und ehe ich "kaputt"

gehe habe ich die fachrichtung gewechselt - aber mir fehlen die kinder trotzdem:)

ich weiß, ich "gehöre nicht hier in deinen thread" aber da ich voll mit hormonen

bin habe ich gestern und heute und jetzt schon wieder in einer tour geweint.

um den kleinen mini philipp und seine familie.

vielleicht, weil ich das unverschämte glück habe einen kleinen philipp in meinem

arm halten zu dürfen - und dann noch ein kleines zappelwunder in mir drinne

- und das in meinem alter - ohne jahrelangen schmerz - ich denke oft, es ist so

ungerecht, ich habe nie einen so extremen kinderwunsch gehabt in mir drinne

und trotzdem habe ich dieses glück erhalten.

das sind meine gedanken zur zeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach kikra, ich wage zu behaupten, dass es kein "dazugehören" in diesem thread gibt :) ein jeder ist immer willkommen.

manchmal kommt mir dieser thread auch vor wie eine soap...

eine halbwegs feste besatzung, kleinere rollen, die immer ab und an mal einen gruß da lassen und auch exklusive gaststars...

wie lange ötteln wir schon durch die tagebücher?

aber ich schweife ab.

deine gedanken kann ich sehr gut nachvollziehen. ich denke gerade schwanger ist es eine zusätzliche sorge. und mit deinem hintergrundwissen sowieso.

wirst du denn später wieder in deinen beruf einsteigen?

und ja, man fragt sich warum man selber glück erleben darf und anderen es nicht vergönnt ist. warum das leben manchmal so durch und durch bösartig sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.