Zum Inhalt springen

Ich wünschte mir....

Dieses Thema bewerten


Gast Samira

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

aaaaaaaaa:D

danke fürs aufklären:D

ja, genau, eva, du sagst es..

nein, versteht mich nicht falsch, es ist ja richtig, dass sie sachen verlangen...

aber manchmal kann man nur den kopf schütteln.

eugen war letzte woche in ulm(100 km einfache richtung)-mit den meisten der geforderten unterlagen, die eben für den bafög antrag nötig sind.

tja, nur irgendwie haben wir nicht mehr mitten in der nacht daran gedacht kopien zu machen, also nahm er die originale mit..

was glaubt ihr? das studentenwerk hat sich geweigert die unterlagen zu nehmen und zu kopieren. er ist mit nichts heim gefahren, haben daheim alles kopiert und denen per post zu geschickt.

oder zum beispiel die formulare, die die arbeitgeber von den schwieggis ausfüllen müssen:eek:

ich habe in den letzten tage soviel briefe vershcickt-an alle banken, verischerungen, kranknekasse,eugens eltern-und von allen müssen wir zuerst irgendwelche bescheinigungen herholen, die wir dann zum studentenwerk shcicken...

krankenkasse ist in ellwangen, festgeldanlage und geldmarkkonto (mit gerade mal 18 euro drauf!!) in crailsheim, versicherungen in stuttgart, studentenwerk in ulm.. und so weiter und so fort....*aufreg*

wenn das so weiter geht, werden wir die nächsten wochen immer noch mit informations-beschaffung beschäftigt sein-und die miete kann sich unser vermieter dann nächsten monat abschmicken*seufz*

was suche ich für arbeit?? alles was ich hier im dorf morgens in zwei stunden erledigen kann. oder abends in der umgebung auch für zwei stunden. sprich-was anderes als putzen wird es nicht sein. heimarbeit ist so gut wie unmöglich zu finden. bin an dem thema schon lange dran*seufz*

egal. reden wir über irgendwas, was mich nicht aufregt:(:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, vom Ort her würd es zu Herpes passen. Ist es nur rot oder auch erhaben? Und sind Bläschen drauf?

Armes Kerlchen - aber wenigstens tut es nicht weh... (wobei Herpes ja zumindest jucken und spannen soll)

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch an Herpes gedacht Eva, aber irgendwie passt es nicht - ich seh keine Bläschen, zwar Erhöhungen... da, wo es neu entsteht wirkt es eher wie ein Ekzem.

Ne allergische Reaktion auf Äpfel? Die verträgt er nicht, hat aber am Sa welche gegessen und ich weiss nicht ob im KiGa heute wieder...

kann das durch die Erkältung kommen? Der zieht sich den Shcnodder immer über diese Gesichtsseite mit dem Ärmel - und nein, ich hab alles versucht er lässt es nicht :lol:

Muss wohl den Arm antackern :cool:

wenn es morgen früh besser ist nach dem Aufstehen denke ich ist es wirklich von der Reibung, wenn es noch so aussieht geht Stef morgen früh mit ihm zum Arzt....

meine arme Maus :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt das zur Zeit in der Luft? Meine hat sowas auch aber unter der Lippe, ich hab vermutet es kommt vom Nuckel oder vom Sabber und Schnodder, weils draußen kalt ist und dann die Haut sensibel reagiert. :o Allerdings hat Jasmin so kleine Pickelchen, mal mehr und mal weniger. :confused::o Bin keine Hilfe aber ich hoffe deinem kleinen Schatz gehts schnell wieder besser!!

Julia, mensch das hört sich ja nervig an, könnt ihr ja gleich in die Post ziehen :( Aber das mit dem ganzen Papierkram kenn ich auch von Anträgen, find es aber doof, dass die das in dem Studentenwerk nicht mal kopiert haben :rolleyes: Also manchmal ist´s echt zum Haare raufen!

Meine Püppi soll im November kommen, genauer gesagt ist Auszugstermin am 12.11., dadurch dass ich zunehmend Schmerzen habe, die mich echt zum Heulen bringen :o Bin ich doch am Überlegen einen KS machen zu lassen, ich werde auf jeden Fall beides bereuen- lasse ich einen KS machen, werde ich mir ewig vorwerfen, warum ich es nicht erstmal spontan versuchte und werde ich es spontan versuchen und es wird doch wieder ein KS, werd ich mir ewig vorhalten wie blöd ich war. Ich bin momentan nicht einfach.

Und mein Bauch scheint zu merken das ich grad drüber spreche, da ist auch schon wieder ein Wehchen *pust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch, habt ihr viel geschrieben!!!

also, zum wichteln: der betrag ist voll in ordnung. und ja, wär schön, wenn es noch mehr werden, und nein, bitte keinen blauen strampler (wobei blau ja bei weitem nicht so schlimm ist wie rosa...)

bibbi, ich bin dir bestimmt keine hilfe, aber ich wünsch deinem spatz eine gute besserung. was gibts nicht alles für mist!!!

julchen, arbeit... das ist ein schwieriges thema, kenn ich auch. hast du schon mal einen aushang gemacht? kann man doch in manchen supermärkten oder an sonst einem schwarzen brett.

dem kleinen gehts übrigens, so glaube ich, recht gut. er bewegt sich fleißig, und ich fühl mich trotz dieser zeit (DIE woche hat heute angefangen) entspannt und glücklich.

keksi, das ist wirklich eine schwere entscheidung. warum, denkst du, wirds wieder ein ks, wenn du dich für die geburt entscheidest? ohhh, ich hab gerade gedacht: sie hat doch noch ewig zeit.... aber so lange ist das ja gar nicht mehr :eek: die zeit vergeht echt soooooooooo schnell!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso, beim Wichteln da mach ich nicht mit. Nicht bös sein... :o

Schön, dass es dir gut geht Sandra und das sich dein Würmchen so fleißig bewegt *freu freu*

Zu deiner Frage: Weil es noch nicht fest steht ob ich "normal" entbinden kann (das hört sich immer an als sei ein KS unnormal gell? :D ), erstmal wird im OP Bericht vom NOT KS geschaut was das Problem direkt war, hinzu kommt, dass die Maus noch größer wird als Jasmin es damals war- heißt also nicht einfacher... Ach ist alles kompliziert- hauptsache alles geht gut und das es der Maus nach der Geburt gut geht (und mir hoffentlich auch... ) :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen!

bei Liam gibt es Entwarnung, ist wohl eine Kombination aus einer Reaktion der nicht vertragenenden Äpfel und seiner UNart sein Schnodder ständig mit den Ärmel quer im geisch zu verreiben :rolleyes:

Es sit heute ancht fast komplett abgeheilt, nur noch an der Lippe die dicksten Stellen sind noch leicht gerötet. Heute abend wird er vermutlich wieder so aussehen, aber ich weiss wenigsntesn was es ist :o

Hab ihn heute morgen mit Calendula von Weleda eingeschmiert - jetzt sitz ich hier und schnüffel meine Finger, riecht so schön nach Baby :o

Oh Sandra, das ist ein gutes Zeichen, dass du so glücklich und guter Dinge bist - ich hab dir ja auch versprochen, dass alles gut wird *nick*

Ich will mich auch beruflich verändern, denke darüber nach in meinen alten Job zu gehen, schließlich hab ich fast 10 jahre Schule hinter mir - wäre dumm, das wegzuschmeissen.

Ich hab einen wirklich coolen 400€ Job als Quereinsteiger ergattert, keine Frage - aber mich zieht es einfach zurück ins Labor :o

wünch dir ganz dolle viel Glück Julia...

Keksi - Vanessa kommt raus, ist noch niemand drin geblieben - und das ist doch das allerwichtigste!

Warum nur trauert der Mensch gern hinter dem her, was er nicht hat, statt sich daran zu erfreuen was er hat :o

Deine "Panik" kann ich nachvollziehen - das ist auch nicht bös gemeint, aber es gibt Dinge im Leben die muss man akzeptieren - es lebt sich leichter damit wenn man das auch tut *drück

Wir haben nunmal nicht alles im Griff...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen was los ist bei deinem Schatz und schön, dass es abheilt und so schnell besser wird.

Wegen der beruflichen Veränderung eine Frage, musst du dazu dann noch vorher eine "Weiterbildung" oder ähnliches machen oder kannst du dann direkt wieder in deinen alten Beruf einarbeiten?

Ich will auch nicht ewig am 400,-€ Job kleben bleiben, kann dich sehr gut verstehen und drück dir die Daumen, dass das alles so klappt und du deine Vorstellungen umsetzen kannst.:)

Bibbi, versteh mich nicht falsch, ich mach keine Panik und ich bin mir auch dessen bewusst, dass sie irgendwie rauskommt, ich weiß nur noch nicht wie. :o Ich würd sehr gern wissen wie es ist spontan zu entbinden, wäre aber schön blöd es zu versuchen, wenn der Doc meint das geht nicht. Ich hab bissl Angst vor der Spinalen aber ich bin froh, wenn sie endlich da ist, egal wie- die Hauptsache ist, das es uns beiden gut geht danach. :) Mal schauen wie sie auf die Welt kommt, ich lass mich genauso überraschen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*ächzzz* was eine menge getippsel

wichteln

jaaaaaa, da mach ich doch glatt mit :D *freu freu* wichtel so gerne.

und ehrenwichtel julchen lost aus? der betrag ist auch annehmbar (10 euronen inkl. porto war das, oder?)

julchen

wow, was ein papierkram :eek: hammer was die alles wollen. und zum schluss fehlt hier und da ein haken oder ein komma und alles von vorn.

ich drück dir die daumen für einen nebenjob. sieht aber doof aus, oder? :o meine mich zu erinnern, dass es ja eher ein minidorf war.

aber tschakaaaaaa, du schaffst das.

bibbi

prof. dr. bibbi sprengt das labor :P

neee, drücke auch dir die daumen, dass du zurück kommst. welche stundenanzahl schwebt dir so vor?

wäre wirklich schade um die gelernten jahre, außerdem hat er dir ja immer so viel spaß gemacht.

uffa, liam sah ja echt böse aus. mein erster gedanke wäre auch herpes gewesen. schön, dass es ihm wieder gut geht.

krümelkeks

ich bin mir sicher, dass ich es nicht gelesen hab: wie liegt denn die kleine prinzenrolle? immer noch bel?

sieh das positive am ks: planbar! babysitter, essen vorkochen, papa hat urlaub, besuche können vorsorglich abgesagt werden, kannst vorher aufräumen lassen, tasche kann genau und mit allem schnickschnack gepackt werden uuuuund halbwegs ein wunschdatum :D . was wäre mit dem 01.11.? oder 11.11. aber das zu spät denk ich (hihihi um 11 uhr dann *lach* wird ein scherzkeks :P )

boah, man könnte glatt denken, dass ich einen ks bevorzuge *tztz*

sandra

schön, dass es deinem kleinen mann so gut geht. und noch besser, dass du so schön entspannt bist. alles liebe weiterhin.

na toll, finchen ist vom pupsen wach geworden *nase rümpf* da könnt ich auch nicht schlafen.

*wink* nachher mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen was los ist bei deinem Schatz und schön, dass es abheilt und so schnell besser wird.

Wegen der beruflichen Veränderung eine Frage, musst du dazu dann noch vorher eine "Weiterbildung" oder ähnliches machen oder kannst du dann direkt wieder in deinen alten Beruf einarbeiten?

Ich will auch nicht ewig am 400,-€ Job kleben bleiben, kann dich sehr gut verstehen und drück dir die Daumen, dass das alles so klappt und du deine Vorstellungen umsetzen kannst.:)

Bibbi, versteh mich nicht falsch, ich mach keine Panik und ich bin mir auch dessen bewusst, dass sie irgendwie rauskommt, ich weiß nur noch nicht wie. :o Ich würd sehr gern wissen wie es ist spontan zu entbinden, wäre aber schön blöd es zu versuchen, wenn der Doc meint das geht nicht. Ich hab bissl Angst vor der Spinalen aber ich bin froh, wenn sie endlich da ist, egal wie- die Hauptsache ist, das es uns beiden gut geht danach. :) Mal schauen wie sie auf die Welt kommt, ich lass mich genauso überraschen. :D

ich hab dich nicht falsch vestanden ;)

ich wollt ja auch einfach nur sagen - hey sie kommt - irgendwie - es wird ein Erlebnis ud ob es schön wird oder nicht, das liegt auch daran, wie du an die Sache rangehst... mit entspannteren Gedanken sicherlich besser als zerfressen davon, was wohl kommt, was man eh nicht ändern kann...

ich hab aber auch leicht reden - beide Geburten waren traumahft :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach keksi, ich kann dich sooo gut verstehen.

ich habe meine kaiserschnitte zwar akzeptiert, aber meinen frieden damit noch nciht gemacht. und auch wenn ich im kopf weiss, dass ich niemals normal entbinden werde, so wird der wunsch und hoffnung in meinem herzen trotzdem für immer bleiben.

dass du bei solchen schmerzen über ks nachdenkst, kann ich voll und ganz nachvollziehen. ich hatte ab der 30-gsten woche immer wieder wehen, wehen und nochmals wehen. mal mnimal, mal heftig. gebracht haben sie ncihts, shcmerzhaft wars. irgendwann war ich einfach nur noch erschöpft und als ich dann zum zweiten mal innerhlab ein paar tage im KH landete, habe ich gesagt-ohne baby gehe ich hier nicht mehr, ich kann nicht mehr...

hoffe, dass sich bei dir doch noch alles regelt, und du im nachhinein nichts bereuen musst.

sandra, genau wegen DIESER zeit denk ich auch so viel an dich gerade:o:o

bin aber wahnsinnig froh, dass es dir und dem kleinem krümel so gut geht gerade. schon dich bitte weiterhin ganz dolle, ok?? so ab der 36-37 woche kannst dann wieder loslegen und purzelbäume schlagen:D

nadinchen-vom pupsen wach werden??ich bekuller mich grad hier vor lachen:D

jaa, das ist zwar kein minidorf, aber trotzdem ein dorf. jobs-gleich null.

aber ich werd mein bestes geben, nur ein paar hundert euro mehr in die familienkasse, mehr will ich doch gar nicht...

sorry, wenn ich grad nicht auf alles eingehe-muss schnell weg, viola abholen.

werde mich auch bis nächste woche rar machen-eine hochzeitstorte steht an!!

bis denne, ihr lieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mehr als 10€ plus Porto ist bei mir allerdings auch nicht drin :o

Ich wichtel ja schon bei meinen Sommermamas mit...

Wer wird bewichtelt? Ich bin ja ganz egoistisch für die Mamas :lol:

Nein, ich mag der SaMi nicht den 267. blauen Strampler schenken :P

Wir können ja alle schreiben was wir mögen und was gar nicht gent (egal ob es der Geschmack nicht zuläßt oder die Allergie *gg)

:director: Rinna, komm mal aus dem Ikealand und schreib mal wieder was! Vor allem, dass du mitwichtelst ;) Nadine hat eh keine andere Wahl *lach

Ach Stine, Keks, Acid, Kikra und wie sie alle heissen - jeder der mehr als 3 Beiträge mal hier gelassen darf mitmachen :rofl:

melde mich gehorsamst an der wichtelfront *stillsteh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mensch, habt ihr viel geschrieben!!!

also, zum wichteln: der betrag ist voll in ordnung. und ja, wär schön, wenn es noch mehr werden

wäre ich grundsätzlich auch dafür, allerdings würde es mir ehrlich gesagt noch sehr viel schwerer fallen für jemanden was schönes auszusuchen (und ich hätte auch weniger freude dran), den ich so gar nicht hier aus dem thread kenne. ist das jetzt doof ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich auch beruflich verändern, denke darüber nach in meinen alten Job zu gehen, schließlich hab ich fast 10 jahre Schule hinter mir - wäre dumm, das wegzuschmeissen.

Ich hab einen wirklich coolen 400€ Job als Quereinsteiger ergattert, keine Frage - aber mich zieht es einfach zurück ins Labor :o

was machst du derzeit ?

ich bin jetzt soweit ins ganz kalte wasser zu springen und nochmal studieren zu gehen. von daher seht mir der ämtermarathon wohl auch bald bevor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brav, Rinna!

Bibbi, schön, dass es nicht der olle Herpes ist. (Der nervt wahnsinnig!)

Ich kann dich verstehen - Laborarbeit macht echt Spaß.Wenn es nicht so schwer wäre in der Forschung jenseits einer Doktorandenstelle einen Job zu bekommen, käm ich auch gern zurück an die "Bench" (oder "Flow" oder ans Facs oder was auch immer).

Ich hab ja mal ne Zeit lang mit Bakterien und Zellkultur gearbeitet. War schon cool :cool: Und die Leute in meinem Labor waren auch echt nett.

SaMi, ich denk auch gnz besonders an dich.

Keks: Das ist wirklich ne schwere Entscheidung... Ich drück die Daumen, dass es spontan klappt (und falls nicht, dass der KS trotzdem eine schöne Geburt für euch wird.)

Samuela, Fiona is ja eine! Das ist ja schlimmer, als vom eigenen Schnarchen aufzuwachen :D

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jau Eva - das ist ja mein Problem was ich habe - schlecht reinzukommen an einen coolen Laborjob, selbst als gelernte Fachkraft - und noch schwerer mit max 30 Stunden :o

ich hab ne Zeitlang im Forschungsbereich gearbeitet - allerdings Lebensmittel - das war schon spitze.

Davor war ich im Metallbereich - Analytik.

Auch wirklich klasse!

Ich vermiss meinen weissen Kittel einfach :o

@Rinna:

derzeit arbeite ich als Büroaushilfe im Versicherungsbreich. Auch wirklich eine sehr abwechslungsreiche und klasse Arbeit, für jemanden der Büro mag.

Ich bin da echt undankbar, ich weiss - habe nie was im Büro gemacht und krieg so einen Job als Quereinsteiger direkt vor der Haustür (ok, zweimal fallen muss ich schon ;)) - aber es ist eben nicht MEIN Job, kann man das verstehen...

mein Traum wäre es ja im genetischen Labor reinzukommen - geklaute Schnuller analysieren wer der Papa ist - unmöglich da in die Forschung - aber DAS wäre genau meins *heftignick*

... und ich würd es auch leisten können, dass weiss ich - aber ich habe auch ne Familie im Rücken - allen voran einen Sohnemann, der mich einfach braucht. Und das würde ich Simon niemals nehmen wollen - seine Zukunft ist wichtiger als mein Ego ;)

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann is ja in der Branche - wenn er mal ne Stelle frei hat, schlag ich dich vor ;)

Ich hab auch meinen Traumjob gefunden - Anästhesist

:D

Dieser Song ist die reine Wahrheit. Sie lesen wirklich Zeitung und schlürfen Kaffee und legen die passenden CDs ein (eine Oberärztin unter der ich mal eine Famulatur lang Haken halten durfte hat nur zu den Rolling Stones operiert...)

... ach ja - und das "weiße Zeug" ist das, was einen gewissen Popstar in diesem Jahr übern Jordan geschickt hat... aber der hatte ja auch keine Maschine neben sich, die "blibs of the Heart" aufgezeichnet hat...

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, das I-Net schmeißt mich alle paar Minuten raus - ich schau mir jetzt gleich Tintenherz an (ein Frustkauf am WE), dann geht es in die Heia.

Ab morgen hab ich 3 Dienste am Stück - Yeah, ich liebe Wochenendarbeit.

Weihnachten werd ich wohl auch arbeiten (ich hab so ziemlich als einzige gesagt, mir is egal, ob ich Weihnachten arbeite oder Silvester - alle meine jungen Single-Kollegen wollen ums verrecken nicht an Weihnachten arbeiten, auch putzig irgendwie. Aber ich glaube, dieses Jahr ist das Janosch noch nicht so wichtig, deswegen mach ichs.)

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.