Zum Inhalt springen

Ich wünschte mir....

Dieses Thema bewerten


Gast Samira

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

und? sind es die windpocken? :( vielleicht schubbert er sich nicht, dann sinds doch keine, oder?

ich dacht immer, die fangen auf dem rücken an. aber ich bin kein doc und als ich sie hatte war ich noch so ein mini-schlumpf. aber mit massig einfallsreichtum, wenns ums kratzen ging :D

aber ich brauch noch eine antwort: was sind denn glücksknoten? das hab ich noch nie gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das eine kleine Blase ist - gut möglich :( die haben es so an sich, dass sie nicht alle gleichzeitig sondern nacheinander kommen...

ja es ist eine Blase - heute keine weiteren mehr aber die im Gesicht wurde auch eine Blase - ich könnt heulen :mad:

@Samuela:

keine Ahnung was das (Glücksknoten) sind - hätt ja sein können das Liam sowas hat - steht uns nicht ein wenig Glück zu?!?! :D:rofl:

LG Bibbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EEEVVVAAAA

ich brauch schon wieder deine fachliche Kompetenz :D

Jaja - kaum fast Arzt schon will jeder was von dir ;)

Wenn man geimpft ist - zB gegen Windpocken - kann man diese Krankheit dann weiter übertragen? Oder ist man so geschützt das die Viren sofort bekämpft werden und die Anzahl der Viren in den Tröpfcheninfektionen zu gering sind als das ein anderer Organismus davon "geschadet" werden kann?

Wenn es doch so wäre - wäre ja JEDER, der Windkpocken hatte, auch ein potentieller Virenverteiler, oder?

Ich hab meine Zweifel an dieser "These" :rolleyes: - belehre oder bestätige mich :D

LG Bibbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, bei Windpocken ist es so, dass man sie als Geimpfter nicht überträgt.

Bei Keuchhustqen kann das passieren, weil man da nicht gegen den Erreger, sondern nur gegen dessen Gift geimpft wird.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke - du hast meinen Tag gerettet!

Wie oft höre ich es als Argument gegen Impfen, das man andere dennoch anstecken kann...

wie unlogisch, dann wären diese Krankheiten ja nicht auszurotten ( wie Pocken zB)

Also kann ich davon ausgehen das dies bei jeder Impfung so ist wo direkt mit dem Erreger gearbeitet wird?

Und wieso klären die Ärzte selbst so wenig auf - könnte man mit ein wenig Willen und Gesprächen nicht viele Unklarheiten beseitigen und die Leute mehr zum Impfen bekommen?

Und überhaupt... KEINE Impfdiskussion hier von ausserhalb - ich führe mit Eva ein privates Gespräch ;) - und lösche andere postings ;)

sag mir wenn ich Honorar zahlen muss oder du keine Lust hast jetzt in der Freizeit mich Unwissende zu lehren :o

Liam geht es übrigens nicht so toll - er ist unruhig, glaub er hat unterschwellig Schmerzen und schläft schlecht... Fieber hab ich nicht gemessen...

LG Bibbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es gesehen rinna ;) *ggg

wollte dir grad eben schon ne pn schreiben *gg

ups...ja ich war in gedanken noch so in dem anderen thread, dass ich glatt hier geantwortet habe.

aber hab ja nochmal die kurve gekriegt *rotwerd*.

Ach und zum thema impfen ja, also ich bin mal voll dagegen ja :D :D ...nee nee, keine diskussion, mein kind ist auch komplett geimpft. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eeeevaaaaa gilt das auch für die grippe impfung? *gg*

komm, das ist DER test schlechthin, hier kannst du üben und wir prüfen dich auf allen gebieten :D

ansonsten impfe ich euch gegen chronische schreibunlust *piiiieks*

a propos pieks, äh sandra, warum verhütet ihr nicht so wie vorher? ist doch recht sicher und du schützt deinen körper vor einen hormonwirrwarr, das man keinem wünschen möchte. normalisiert sich dein zyklus denn wieder (also jetzt) von alleine oder muss man nachhelfen :( ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das ist alles ma' gar nich so einfach...

Das Problem an den meisten Lehrbüchern ist (warum auch immer), dass sie einen über alles informieren AUßER die Dinge, die dann wirklich alltagsrelevant sind.

Wenn ich mein MiBi-Buch aufschlage, steht da leider nirgends "Durch die Impfung wird eine Übertrageung verhindert."

Man muss sich das irgendwie selbst zusammenreimen.

Aber bei Windpocken und Grippe weiß ich, dass ICH als "medizinisches Fachpersonal" zum Schutz meiner (eventuell immungeschwächten) Patienten geimpft sein sollte, damit ich sie nicht mit Windpocken/Grippe anstecke. Also sollten diese Impfungen das Risiko zumindest drastisch senken.

Ansonsten hast du schon selbst die Erklärung geliefert, Bibbi:

Um jemanden anzustecken, muss man ihn einer bestimmten "Mindestmenge" an Viren/Bakterien aussetzen. Wenn man gegen das Virus/Bakterium geimpft ist, kann das Immunsystem verhindern, dass es sich stark vermehrt und somit hat man nicht genügend Erreger, um andere leute zu infizieren.

Beim Keuchhusten ist es definitiv so, dass auch gegen das Toxid geimpfte Menschen mit dem Bakterium "besiedelt" sein und andere anstecken können. Das Immunsystem erkennt in dem Fall das Bakterium selbst nicht.

Der andere Toxin-Impfstoff ist Tetanus - das wird sowieso nicht von Mensch zu Mensch übertragen.

Was übrigens eventuell ein weiterer Vorteil der Windpocken-Impfung ist:

Es gibt Studien, die darauf hindeuten, dass Geimpfte weniger oft bzw. weniger schwere Verlaufsformen von Gürtelrose bekommen. Das ist noch nicht ganz sicher erwiesen, aber es gibt Hinweise...

(Windpocken sind ja die Cousins von Herpes und bleiben auch ein Leben lang im Körper - in irgendwelchen Nervenzellen. Und genau wie der Herpes kommen sie zurück, wenn es einem grad Immunabwehrtechnisch nicht so gut geht - eben als Gürtelrose)

LG Eva

P.S: Wenn ihr Fragen habt, gern her damit! Ich bin nicht unfehlbar, aber ich bemüh mich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aujaaa, eine eigene ärztin!!!!:D

eva danke schön-ich überlegte bis jetzt nämlich immer noch mit der windpocken impfung bei samy

aber du hast die zweifel ausgeräumt.

werden ihn dann mal pieksen lassen.*ggg*

ihr anderen lieben, wie geht es euch?

entschuldigt, dass ich zur zeit echt wenig hier bin ,meistens les ich nur kurz und gehe wieder....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah Eva :eek:

ich dank dir sehr..... wow, und hab ich dir schon gesagt das ich dich um deinen Job beneide? :D

gegen Schreibunlust mich bitte auch impfen - vll auch gibt es was womit man sich gegen Sorgen einfach immunisiert?! ;):D

und noch ein Frage:

wenn das bei Liam Windpocken waren - macht es Sinn ihn nochmal dagegen zu impfen? Weil der Ausbruch reichte ja für eine Immunisierung wohl eher nicht !? :(

LG Bibbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia, schön, dass du doch noch hin und wieder kurz reinschaust!

Bibbi: Also, wenn das Windpocken waren, dann ist Liam jetzt immun und bräuchte nicht noch mal geimpft werden. Windpocken verlaufen gerade bei Kindern zum Teil sehr mild. Ich selbst habe laut meiner Mutter nicht eine Kinderkrankheit gehabt, habe aber Windpocken-Antikörper. Also MUSS ich die Windpocken irgendwann mal gehabt haben. Es gibt tatsächlich Leute, die nur 2, 3 Bläschen unterm Haaransatz haben, bei denen man es gar nicht bemerkt.

Sicher feststellen kann man das, wenn man den Antikörpertiter im Blut untersuchen lässt. Andererseits würde es meines Wissens auch nichts ausmachen, Liam trotzdem zu impfen. Musst du mal deinen KiA fragen, wie der jetzt vorgehen würde...

Und was den Job betrifft: Ja, es ist unglaublich interessant. Aber ich hadere noch immer sehr mit der großen Verantwortung. Statistisch gesehen bringt jeder Arzt in seiner Berufslaufbahn etwa 2 (oder waren es sogar 5? :eek:) Menschen um... :(

... hab noch mal drüber nachgedacht: Auch beim Keuchhusten ist die Gefahr, dass eine geimpfte Person jemanden ansteckt (via Tröpfcheninfektion) geringer, als wenn jemand manifest erkrankt. Der muss ja husten und verteilt deswegen die Bakterien effektiver...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber du rettest hunderte von Leben in dieser Zeit.

Wenn ein Busfahrer Mist baut sind schnell 50 Menschen betroffen - ein Pilot dürfte gar nicht seinem Job nachgehen ;)

Was du tust ist mit der sinnvollste Job den man machen kann ... und das du haderst zeigt das du ehrfürchtig bist (was für ein Wort) und niemals aus Hochmut einen Fehler begehen würdest - dafür denkst du einfach viel zu viel darüber nach...

Ich finde dich übrigens großartig... wollt ich schon immer mal sagen ;)

LG Bibbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt aber was bibbi da geschrieben hat *heftig nick*

und auch mal zu den "todesfällen"

es kommt ja darauf an wo du bist.

dass ein unfallchirurg in der notaufnahme eines uni-klinikums auf ganz andere zahlen kommt als ein landarzt in hintertupfingen ist doch wohl klar.

wobei beim bsp unfallarzt ja auch hinzukommt: die kurze zeit zur entscheidung - sonst sterben die menschen.

bsp gabriel: die letzte op hat ihm den rest gegeben. es war falsch die stellen an der aorta zu weiten. aber ohne op hätten sie sich weiter zusammengezogen und er wäre nach ein/zwei tagen gestorben.

diese art der todesfälle (nicht bei gabriel) - also eine entscheidung, die helfen soll, aber das gegenteil bewirkt, zählen leider auch dazu. dass diese menschen aber ohne zutun, denn es gibt manchmal nur diese beiden wege, auch gestorben wären, vergisst man dann ganz schnell.

ich empfehle dir die kurse:

1) dickes fell für anfänger

2) dickes fell für fortgeschrittene

3) wie mach ich aus dem dickem fell einen vorleger für zu hause

du wirst eine klasse ärztin sein. gerade eben aus den von bibbi genannten gründen. und ich hoffe sehr, dass du uns sagst wenn du fertig bist. denn ich bin sicher, dass wir alle versuchen werden zu kommen und dir gratulieren möchten. vielleicht ziehen wir dann auch gröhlend durch die mhh ;) aber es muss gefeiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Samuela, du bist zu geil für diese welt :D

Und Bibbis Posting unterschreibe ich auch zu 1000%.. Bissi, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen..

Eva, du bereicherst unser Medizinisches Grundwissen ungemein ;)

*alle-drück*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also samira, so bissi ist die bibbi doch gar nicht ?! :D

kleiner freud´scher versprecher was... ;)

samuela du könntest ja mal fragen, ob wir an der volkshochschule rabatt kriegen, wenn wir alle zusammen zu dem vorleger-kurs gehen...nen dickes fell macht sich doch immer gut, grad jetzt wo´s winter wird ;).

eva, was ist eigentlich mit dem "termin" in deiner verschwundenen signatur :) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och mir reicht mein Fell muss ich sagen.... Mediziner schimpfen mich "adipös" :lol_liegend:

Wie geht es euch Mädels?

Mein Hirn ist Matsche, eine Erkältung haut mich dieses mal sowas von um, hab die ganze Zeit voll das Schwindelgefühl...

So langsam hoffe ich kommt wieder Sonne in unser Leben - ein Winter kann ja auch recht sonnenreich sein, oder?

Aber bitte nicht soviel davon, das ich noch einen Sonnenbrand kriege :rolleyes:

Wünsche euch einen schönen Abend - denke bald bin ich wieder do hingebogen, das ich euch mit klugen Sprüchen und ausgeflipten Erfindungen nerven kann ;)

Wo ist eigentlich der Sekt hin? Hatte Eva nicht zuletzt eine unters Sofa gestellt? :confus:

LG Bibbi oder Bissi - oder vll doch Bussi :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och ein bissi bussi-bibbi... auch nicht schlecht... was sich da nur in meine fingerspitzen geschlichen hat...?

Warum will mein Zwerg heute nicht schlafen? sie liegt im Bett und und ruf seit 2 Stunden "meeeiiiiineeee Maaaaaamaaaa..."

unterdessen waren wir eine knappe halbe stunde draussen undhaben die sterne angesehen, 15 minuten "das supertalent" gesehen, kaba getrunken und gekuschelt, ein buch gelesen und einige male gebetet...

Kann ihr jetzt mal jemand sagen, dass ich feierabend habe? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.