Zum Inhalt springen

Ich wünschte mir....

Dieses Thema bewerten


Gast Samira

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

glaub ich gern, Eva ;)

Ich wünsch mir übrigens nicht viel...

nur einen funktionierenden Inernetanschluss - ach und nächste Woche 6 richtige mit Superzahl :rolleyes:

Wie ihr lest, bei mir noch immer nix neues - mal sehen, die wollten mir heute erzählen, sie arbeiten auch Sonntags - bisher dachte ich immer die arbeiten GAR NICHT!

Darum nur ien kurzer Gruß - haltet euch wacker - wer weiss aus welcher Richtung der nächste Sturm kommt ;)

LG Bibbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Mönsch, Sandra, ich wollte es doch auch sehen :bigcry:

Bibbi, immer noch kein Inet...??? Sind die noch bei Trost, wie gibst denn so was!!!!????

Evaaaaa???? du hattest doch fast hüftlanges Haar, oder???

:eek:

Und jetzt ist es ab...? *heul*

Bild sehen will *hehe*

Nadine, habsch dir die Addi schon geschickt :o?

Julchen, hast du den gestrigen Tag gut überstanden...? :kuesschen:

Ach, und , Bibbi, morgen bist du dran mit den Montagmorgenwitzen.... :D:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaub ich gern, Eva ;)

Ich wünsch mir übrigens nicht viel...

nur einen funktionierenden Inernetanschluss - ach und nächste Woche 6 richtige mit Superzahl :rolleyes:

Wie ihr lest, bei mir noch immer nix neues - mal sehen, die wollten mir heute erzählen, sie arbeiten auch Sonntags - bisher dachte ich immer die arbeiten GAR NICHT!

Darum nur ien kurzer Gruß - haltet euch wacker - wer weiss aus welcher Richtung der nächste Sturm kommt ;)

LG Bibbi

Bibbi, könnten wir uns den Sechser teilen??? Ich wünsch mir nämlich GELD!!! Ganz einfach!!! Und ganz viel :D!!! Dann könnten wir aus der Wohnung hier raus, uns ein Haus an der See kaufen, viel frische Salzluft schnuppern, ein Ferienhaus in Frankreich haben, einen schicken Herbstmantel....

Kleinigkeiten, die frau eben so braucht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Ach, und , Bibbi, morgen bist du dran mit den Montagmorgenwitzen.... :P

schon erledigt

Bibbi, könnten wir uns den Sechser teilen??? Ich wünsch mir nämlich GELD!!! Ganz einfach!!! Und ganz viel !!! Dann könnten wir aus der Wohnung hier raus, uns ein Haus an der See kaufen, viel frische Salzluft schnuppern, ein Ferienhaus in Frankreich haben, einen schicken Herbstmantel....

Kleinigkeiten, die frau eben so braucht!!!

naja - bin ja nicht so ;)

Zuviel Geld verdirbt den Charakter und und bei dir wäre es ja auch gut angelegt ;):D

Solange für meine doch sehr kostspieligen Wünsche noch was übrig bleibt... mein Mann will übrigens auch was haben :rolleyes:

Er möchte eine Zufluchtstätte für sozial Schwache bauen... mit Medienraum :hehe:

LG Bibbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAAAAAAAAAHHHHHHHHH!!!

Ich hab grad die Zulassung zum Examen bekommen - per Einschreiben.

Jetzt muss ich antreten, wohl oder übel...

Ich hab Angst :(

Ich ghe mal wieder weiterkreuzen.

Wer weiß, was ein Trismus ist?

Der darf sich ne dunkle Perücke aufsetzen und für mich das Examen schreiben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAAAAAAAAAHHHHHHHHH!!!

Ich hab grad die Zulassung zum Examen bekommen - per Einschreiben.

Jetzt muss ich antreten, wohl oder übel...

Ich hab Angst :(

Ich ghe mal wieder weiterkreuzen.

Wer weiß, was ein Trismus ist?

Der darf sich ne dunkle Perücke aufsetzen und für mich das Examen schreiben :rolleyes:

nöööö, weißt du, einmal reicht schon. ich finde, jetzt bist du dran, genieß es, so eine zeit kommt nie wieder! :ugly:

Ich drück dir ganz fest die Daumen, denk immer dran, bald hast dus hinter dir!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trismus ? Wikipedia

Ist erlaubt!!!

Trismus ist ein Muskelkrampf ;)

AAABBBBEEEERRR: Ich werde dein Examen sicher nicht schreiben :D

Ätsch...

Sandra, sooooo schöne Bildchen!!! Vielen Dank!!!

Wenn ihr euch den 6er teilt, bleibt für jede nur noch ein Dreier... damit kommt ihr nicht weit ;)

oooch, man muss sich auch mal mit weniger zufrieden geben.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünschte mir....

dass Mogli heute nicht gestorben wäre....,

dass unser Simba seinen Bruder noch hätte....,

dass ich endlich mal keinen Abschied mehr nehmen müsste....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och süße, mir auch:(

mädels, entschuldigt bitte, dass ich hier so durch abwesenheit glänze, aber langsam bekomme ich das gefühl, dass ich bei adeba nichts mehr zu suchen habe, und ich schaue meistens nur gaaaanz kurz rein und das wars.

ich würde gerne eher telefonisch oder per email mit euch allen kontakt halten, so muss ich nicht nur wegen diesem tread immer hier reingucken...

es ist irgendwie sooo langweilig geworden, und bei den meisten beträgen möchte ich echt losbrüllen...weil niemand, aber auch wirklcih niemand sich die mühe macht,mal die suchfunktion zu betätigen....

könnt mal echt adeba-pause gebrauchen.

keine angst, ich bleibe schon da, aber ohne den zwang, dass ich mal reingucken muss, oder sich jemand fragt wo ich denn bin.

wäre es möglich dass ihr mir eure emailaddys mal zu shcikt, udn evtl nochmal die nummern von zuhause?

wäre echt lieb von euch.

hab euch lieb, ihr verrückter haufen.

eure julchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch mir tut es wahnsinnig leid :(

Irgendwie ist die Grundstimmung bei adeba sehr belastend derzeit - zuviel ist passiert, man fragt sich ob es nur noch Ungerechtes gibt und ansonsten liest man und fühlt sich einfach nur hilflos... mir geht es zumindest so...

Wir haben keine Zeit mehr den einen in seiner Trauer zu Ende zu begleiten, da kommt schon das Nächste wirklich schlimmste was Eltern passieren kann auf einen zu :( - und man fühlt sich genauso sprachlos wie bei dem "Vorgänger" und weigert sich es Normalität werden zu lassen...

Auch ich ertappe mich dabei weniger reinzusehen bei adeba - ich ertrage derzeit diese furchtbaren Nachichten nicht mehr... unsere Sigs waren mal bunt und voller Leben - derweil sind sie meist behaftet mit einer kleinen Seele die wir - aber vor allem die Eltern - los lassen mussten...das ist nicht fair!

zurück zum Tagesgeschäft...

Suchfunktionen wurden aber niemals genutzt hier ;) - ich überlese es bzw. weise mutig drauf hin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich denke bibbi hat es gut getroffen, das spiegelt alles sehr gut unsere grundstimmung wieder - leider.

und julchen *knuddel* du sagst wenigstens ab *gg*, ich hab mich einfach so verkrümelt. ich habe zur zeit auch selber so viel um die ohren, da fehlt ein wenig die lust sich nach einem langen tag noch zum tippseln hinzusetzen. und dann muss ich halt mal öfters in meine mails schauen, kein problem. wir haben ja festgestellt, sie kommen wieder, mal später, mal eher, alle kommen sie wieder ;) und ich meine damit nicht nur unsere sandra

naja... und in einem schwangerschaftsforum wiederholen sich einfach die sachen irgendwann. 9 monate hormon- und körperwirrwarr sind halt irgendwie doch immer sehr ähnlich. (zumindest ich würde doof schauen, wenn auf einmal über autos und geschirrmarken geredet wird.)

ich knuddel euch alle ganz lieb und wünsch euch einen schönen start in die woche.

ps @rinna

welche bilder wolltest du denn sehen oder hast du schon welche bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, bibbi, irgendwie hast du auf jeden fall recht.

und julchen, es ist ein trauriger tag. ich denke immer wieder an heike und es tut mir so leid.

wisst ihr, im grunde ist nicht alles schlecht. das hört sich, wenn ich das als oberjammertante sage, sicherlich komisch an, aber ich meine es so. der tod trifft uns immer wieder und er tut weh. ich habe zum beispiel gestern zu micha gesagt, dass etwas lebendiges mal wieder schön wäre, ein neues wesen, das geboren wird, und nicht immer eins, das von uns geht.

aber trotzdem! wir haben doch alle die möglichkeit der hoffnung!! die ist sehr oft nur sehr schwer zu greifen, aber sie ist da. ich denke an meine oma. sie hat in drei jahren ihren papa und ihren mann verloren und stand da, mit einem betrieb und vier kleinen mädchen. sie hat sich durchgebissen und ich glaube, sie war ein glücklicher mensch. ich konnte nie verstehen, dass sie sich mit den kleinen dingen zufrieden gegeben hat. in meiner sturm- und drang- phase wollte ich die welt verändern und konnte mir nicht vorstellen, wie jemand ernsthaft mit einem gutbürgerlichen kleinstadtidyll und rosengarten zufrieden sein kann. und dass zufriedensein etwas gutes sein könnte. aber das war es für sie. irgendwann ist dann ihre schwester und kurz darauf ihr bruder gestorben, und ein jahr später auch sie ...

sie hatte ein hartes leben, aber es gab auch gute dinge und sie hat es genossen, glaube ich.

so ähnlich verstehe ich das mittlerweile auch. es sind die kleine dinge, die uns glücklich machen können und es sind die großen dinge, die uns im nacken sitzen und uns richtung boden drücken. unsere seele schreit nach ruhe und braucht zeit, um sich wieder zu erholen, und dabei helfen warme sonnenstrahlen, ein lächeln, und auch liebe worte von euch! (vor allem in den nicht mehr ganz so bunten signaturen!!!)

wir alle lernen, uns durchzubeißen, die einen auf eine härtere, die andere auf eine weniger harte weise. ich habe wirklich gedacht, wenn wieder ein baby stirbt, dann halte ich das nicht aus, dann mache ich nicht weiter, dann werde ich mein leben beenden. aber ich habe es nicht getan und ich bin gerade auch weit davon entfernt. das hat nichts mit stärke zu tun, wie einige sagen, ich bin nicht stärker oder schwächer als andere hier. ich habe nur keine wahl! ich will nicht, dass mein leben nur aus schmerz und trauer besteht, deswegen weigere ich mich, jetzt aufzuhören. ich will glück und freude und wärme. dafür kämpfe ich gerade!

mein hase ist gestorben, das war so traurig und wieder ein abschied. aber er war alt, das muss ich auch zugeben. acht jahre sind für so ein mümmelchen eine lange zeit!

ich frage mich, warum es nicht aufhört, aber es ist sinnlos, sich das zu fragen, denn darauf gibts eh keine antwort. die einzige antwort ist: hoffnung!

hier kommen sehr viele menschen zusammen. für jemanden wie mich ist das forum mit die einzige gelegenheit, auch über meine kinder und meine trauer zu sprechen, denn hier gibts menschen, die mich verstehen, beziehungsweise die sich nicht wegdrehen und meinen schmerz nicht sehen möchten. so gehts wahrscheinlich vielen anderen auch, und deswegen lesen wir hier von so vielen schweren geschichten.

aber: es gibt auch sehr viele glückliche geschichten. die meisten von euch haben das erlebt, viele erleben es gerade. und auch außerhalb von schwangerschaft und kindern gibt es das.

ich wünschte mir wirklich, es würden mehr frauen hier sehen, was für ein glück sie eigentlich haben, als ewig zu jammern oder sich zu beklagen, welches mögliche unglück sie treffen könnte!!!

wenn es einen nämlich wirklich trifft, dann hört man auf einmal mit dem jammern auf und denkt sich: warum habe ich mein glück vorher nicht gesehen?

so gings mir zumindest schon einige male und ich möchte diese erkenntnis nicht ewig wiederholen.

das heißt nicht, dass ich nicht mehr weine, dass ich nicht mehr jammere, dass ich nicht mehr verzweifelt bin. ich hoffe aber, dass ich nicht darin versinke und dass ich nach vorne schauen kann. und auf das, was ich habe. zum beispiel einen wundervollen, lieben mann, tolle freundinnen (viele davon hier!!), eine liebe familie (von denen zwar viele nicht da sind, aber wenige dafür umso mehr), einen kleinen einsamen mümmelhasen (schnief, er vermisst seinen bruder!), vielleicht irgendwann eine tolle arbeit (habe heute in die richtung endlich was unternommen) und vieles vieles mehr.

deswegen mädels: kopf hoch! es gibt auch wieder schöne sachen, über die wir schreiben können! bestimmt. das gilt auch für die, die nicht so viel schreiben wollen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra: :cry:

Das hast du so wunderbar und so schön geschrieben.

Deine Worte sind Balsam auf meiner Seele.

Deine Hoffung und Zuversicht sind so wohltuend.

Manchmal vergisst man wirklich vor lauter Leid um einen, wie gut es einem eigentlich geht.

Ich habe Stress im Job, kein Grund zu jammern, ich kann froh sein, überhaupt arbeit zu haben,.....

Danke Sandra..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke sandra, das sind wunderschöne worte und auch wunderschön geschrieben. du hast recht damit und mir lief auch ein kleines tränchen am auge lang.

aber christina,

ich denke meckern ist immer in ordnung ;) was wäre der mensch, wenn er nicht jammern kann (ganz klar, eine frau :D - sag ich aber nur, da mein mann etwas krank ist *gnaa* weichei).

und es gibt immer schlimmeres. jedes wird irgendwie irgendwo irgendwann gesteigert. was der mensch dann gerne vergisst (und ich denk das sind die hier angedeuteten "ich-hab-nen-pickel-am-hintern-threads), dass es immer noch sachen gibt, über die man sich freuen kann, wenn man sie nur im rechten blick betrachtet.

zurück zum tagesgeschäft... diese worte von bibbi haben sich bei mir total eingebrannt. so nenn ich sicher mein nächstes tagebuch. nein, nicht nur sicher - definitiv.

vielleicht ein kleiner lichtblick für euch - für ich ist es definitiv einer:

wir gingen gestern abend ins bettchen, mein mann müde und drehte sich schon grummelnd auf die seite, da hüpfte ich auf ihn und meinte: ist nicht, komm, baby machen! die menge an gaaaanz kleinen freudentränchen verschweige ich nun, aber gestern (oder auch heute) ist ein heißer tag.

klappts diesen oder nächsten nicht - das jahr ist um, ich kann zum fa, der soll mal alles wieder richtig sortieren da unten.

zurück zum tagesgeschäft bedeutet für mich: ich hibbel wieder ein wenig vor mich hin.

bdeutet auch: meiner familie wieder einen hoffnungsschimmer zu geben, die unter gabriels tod mindestens noch genauso leiden wie ich.

sandras text und "zurück zum tagesgeschäft" geben mir gerade unheimlich viel mut und kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr könnt alle solche Gedanken auf eine ganz wunderbare Art aufschreiben. Ich trau mich oftmals gar nicht, auf so etwas zu antworten. Es ist schon alles gesagt oder ich hab das Gefühl, ich hätte gar nicht das Recht, etwas dazu zu schreiben, weil ich bisher eigentlich immer Glück hatte in meinem Leben.

Julia, ich kann dich auch sehr gut verstehen ... ich bin sowieso immer erstaunt, wie du trotz zweier Kinder so fleißig hier geschrieben hast.

Ich habe mich in letzter Zeit sehr viel mit dem Thema Religion und Gott beschäftigt. Seit mein Mann "The God Delusion" gelesen hat. Ich hab da meine Liebe zur Philosophie wiederentdeckt. Ich habe früher so gern Jostein Gaarder gelesen. (Ich freu mich schon darauf, nach den Prüfungen ENDLICH wieder schöne Bücher zu lesen.)

Naja, jedenfalls ist mir dabei ein Zitat über den Weg gelaufen, das ich unglaublich schön fand. Es mag vielleicht etwas fehl am Platz wirken, in einem Forum, in dem es auch um Kinder geht, die nicht oder nur sehr kurz leben durften, aber mir hilft es aus meinen kleinen Tiefs heraus...

"We are going to die, and that makes us the lucky ones. Most people are never going to die because they are never going to be born. The potential people who could have been here in my place but who will in fact never see the light of day outnumber the sand grains of Arabia. Certainly those unborn ghosts include greater poets than Keats, scientists greater than Newton. We know this because the set of possibly people allowed by our DNA so massively exceeds the set of actual people. In the teeth of these stupefying odds it is you and I, in our ordinariness, that are here." (R. Dawkins)

Das Leben ist ein großes Geschenk. Es ist nicht perfekt und in der Natur geschehen schlimme Fehler. Aber wir sind hier und wir haben dieses eine Leben. Und jeder von uns macht die Welt ein bischen besser. Vilelleicht rettet keiner von uns ganze Völker, aber oftmals reichen ja auch ein Telefongespräch, eine tolle Geburtstagsparty oder ein Beitrag hier um für jemand anderen die Welt ein bischen besser zu machen.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadine!!! *freu*

Auch dein "zurück zum Tagesgeschäft" klingt einfach toll :o

Ihr gebt mir einfach Mut und Kraft weiter zu machen..

So viel leid es doch hier (und anderswo) gibt, so viel Grund zur Freude gibt es doch auch immer wieder.

Man muss nur die Augen offen halten..

Und Zufriedenheit ist nun wirklich nicht das schlechteste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.