Zum Inhalt springen

Für den kleinen Simon Benjamin

SanJoHan

Empfohlene Beiträge

Simon Benjamin

ist am 9. August 2008 um 21:22 Uhr

in der 19+1 Schwangerschaftswoche

mit einem Gewicht von 300g und einer Größe von 26cm tot geboren

Es bricht mir gerade das Herz, daß Deine Mama uns hier von Deiner Geburt erzählt.

Viel zu früh war es! Viel zu klein warst Du noch für diese Welt!

Warum nur???

Ich finde kaum Worte, die diesen Schmerz ausdrücken können.

Wenn ich schon so sehr um Dich weine, wie mag es dann erst Deinen Eltern ergehen?!

Warum es immer und immer wieder passiert - wir wissen es nicht.

Aber wir wissen, daß Du für immer in unseren Herzen sein wirst!

Ich wünsche mir für Dich, daß Du mit Celia und Luna irgendwo glücklich bist

und Deiner Mama und Deinem Papa ganz viel Kraft schickst.

Hab Dich und Deine Mama ganz doll lieb, kleiner Mann!

Das Bild habe ich gemacht, und möchte es Dir schenken:

Unendlich traurige Grüße,

Sandra, Jürgen, Jonas & Hannes

Bearbeitet von Cassie
externes bild entfernt

Weiss nicht was ich sagen soll , zutiefst berührt und trauernd unbekannterweise...

(mein erster Gedanke ganz unschön, ******** einfach nur verdammte ********)

Wir sind in Gedanken bei Euch, auch mein Freund ist sprachlos.

Hoffen wir, dass die Grossen gut auf Simon aufpassen werden.

Alle Kraft der Welt für Euch!

Andy,Mina und Lina (Morla)

Auch wir wünschen Euch, dass Ihr die Kraft findet, die Euch darüber hinweg hilft - kaum zu fassen, dass Ihr Euer Baby wieder gehen lassen musstet... So sehr hätte ich Euch gewünscht, dass diesmal alles gut geht!!!

Wir sind in Gedanken bei Euch..

Sabine und die kleine Liv

Bearbeitet von kaba

Mir fehlen die Wörter...

Mein Herzliches Beileid, liebe Sandra!!!

Ich weiß, was du jetzt fühlst. Bitte, bitte, lass die Menschen, die dich lieb haben für dich da sein!!!

Traurige Grüße, Natalie

ich weiß gar nicht was ich schreiben soll - ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft - es tut mir so unendlich leid.

wie gemein das Leben sein kann... einfach nicht zu beschreiben

mir laufen grad einfach nur die Tränen übers Gesicht.

Sandra und Micha - ich wünsch euch alles alles Gute und hoffe ihr könnt irgendwann einmal wieder in die Zukunft blicken auch wenn ihr wahrscheinlich jetzt noch nicht dran glauben könnt.

fühlt euch unbekannterweise ganz doll gedrückt!

Bearbeitet von kaba

Ich kenne dich nicht, liebe Sandra82, aber mich hat deine Geschichte sehr mitgenommen. Alles, was man als Aussenstehende dazu sagen kann, ist falsch, hört sich fad oder abgedroschen an.

Deshalb sende ich dir Kraft und positive Gedanke und schliesse mich SanJoHans schönem Text an und hoffe, es gibt um dich herum liebe Menschen, die dir jetzt zur Seite stehen können.

Es tut mir so Leid für euch....

Bearbeitet von kaba

Liebe Sandra,

ich habe eine Kerze für euren kleinen Simon angezündet.

Jedes geschriebene Wort klingt leer und können nicht beschreiben wie leid mir das tut. Mir fehlen echt die Worte.

Ich wünsche dir/euch ganz viel Kraft und Energie.

Fühl dich unbekannterweise gedrückt.

Bearbeitet von kaba
Signatur entfernt

Liebe Sandra,

ich habe deine Geschichte immer still verolgt.

Es ist unendlich traurig ich kann nichts schreiben/sagen was hilft

mein tiefstes beileid

ich schicke dir (unbekannterweise ) viel kraft und habe für deinen kleinen hier neben mir eine kerze angezündet ich mal geschenkt bekommen habe aber die so was besonderes war, das ich bis jetzt sie nie anzündete.....

pia

Bearbeitet von Cassie
sig entfernt

Liebe Sandra,

jedes Wort was mir einfällt lösch ich wieder weil ich es so unpassend finde.

Darum hab ich einfach ein paar Zeilen gedichtet - ich hoffe es gefällt dir / euch...

auf Flügeln schwebe ich zum Ort

die Engel tragen mich hinfort

um meinen Weg zu End`zu gehn

am Himmel dann als Sternlein stehn

Hat auch mein Leben nicht begonnen

wurd mir entrissen, zu früh genommen

so hab ich doch ganz fest gespürt

wie Liebe und Trauer mich hat berührt

Seid nicht verzweifelt und schaut nach vorn

oft wird es schmerzen - ein tiefer Dorn

ein Stern ich bin - nun sind wir drei

Celia und Luna auch dabei

wir danken euch - was ihr geschenkt

zu wissen das ihr an uns denkt

ist nicht in Worte zu verkünden

wir werden euch ein Licht`meer zünden...

ich wünsche euch, das dieses Licht euch erreicht und ihr Kraft und Hoffnung daraus schöpfen könnt - und Freunde werden euch helfen zu suchen...

traurige Grüße

Bibbi

Bearbeitet von Bibbi

Liebe Sandra,

eine zeitlang haben wir uns ja gemeinsam geschrieben und ich bin so unendlich traurig, dass Du dieses furchtbare Schicksal ein 2tes mal erleben musstest.

Habe heute abend Kerzen für unsere Sternchen entzündet und sie ans Fenster gestellt. In der Hoffnung die Kerzen leuchten für unsere Sternchen, genauso wie unsere Sternchen für uns am Himmerl leuchten.

Bin im Gedanken bei Dir und Deiner Familie

Alexandra

Bearbeitet von kaba

vielen vielen dank.

das gedicht ist wunderschön, bibbi, danke.

ich weiß gerade gar nicht, was ich sagen soll. weiß auch nicht, wie es weitergehen soll. morgen werden wir unseren sohn beerdigen, neben seiner schwester. ich glaube, ich kann das nicht. er sieht so wunderschön aus, hat so feine gesichtszüge, ich kann ihn doch nicht in eine kiste packen und verbuddeln!!

ich habe gesehen, dass "benjamin" "sohn des glücks" bedeutet. eigentlich wollten wir den namen gar nicht, aber als er dann im krankenhaus auf meinem bauch lag, hab ich gesagt, dass ich ihn gerne so nennen würde. sein papa heißt auch benjamin und irgendwie musste das sein. ich war so glücklich, dass er da war, als er da war. und ich war wirklich fast überzeugt davon, dass er bleibt. eigentlich dachte ich, er würde am 27. dezember geboren werden, deshalb habe ich auch bei den dezembermüttern geschrieben und nicht mehr bei den januarmüttern. dass er ein augustkind wird, damit habe ich wirklich nicht mehr gerechnet. auch wenn die angst immer da war. aber ich dachte, das sei normal, nach den erfahrungen mit celia.

aber was ist schon normal.

ich habe nach celias tod nach einer antwort gesucht, einen sinn gesucht, und gedacht, ich hätte ihn gefunden. ich dachte, ich müsste etwas lernen, was sie mir beibringen konnte, und nur so beibringen konnte. doch jetzt ist auch mein kleiner junge tot, und einen sinn kann ich dahinter nun wirklich nicht mehr entdecken!!! es gibt keinen sinn, glaube ich. es ist alles nur schrecklicher dummer zufall. manche, oder sehr viele von euch hier haben glück, dass es ein guter zufall ist, dass ihr eure babys im arm halten dürft, und manche haben pech (und das sind auch sehr viele).

wie gehts jetzt weiter? erstmal muss ich mein brautkleid umtauschen, denn nun brauche ich kein umstandsbrautkleid mehr. wir wollen trotzdem die hochzeit feiern (auch wenn ich gerade mal keine ahnung habe, wie ich das schaffen soll), wir haben uns so darauf gefreut und brauchen auch den urlaub, der damit verbunden ist. und dann, dann muss und will ich eine arbeit suchen. irgendwas, was ich kann, was mir spaß macht und womit ich vielleicht auch die "erfüllung" finden kann. micha hat eine arbeit, für die er gerne morgens früh aufsteht und sehr begabt ist, meiner meinung nach, und sein Chef meint das auch. sowas will ich auch finden. hm, mal sehn.

und dann? einfach weiterleben, würde ich sagen. ich dachte mir vor kurzem noch, dass ich nicht mehr leben möchte, sollte ich dieses kind auch noch verlieren. ich habe gedacht, ich könnte das alles nicht nochmal ertragen. es war doch letztes jahr schon so schwer. und jetzt mache ich fast das gleiche wieder durch, und ich lebe noch. mein mann möchte nicht sterben, also darf ich auch nicht. ich werde ihn nie alleine lassen. und irgendwie kann man wohl sehr viel ertragen.

eigentlich wollte ich mich hier löschen lassen, aber jetzt bekomme ich so viele liebe antworten und so viel zuspruch! danke, dass ihr an uns denkt und danke für die kerzen, die ihr für simon anzündet.

Sandra... Mir fehlen die Worte, aber ich möchte, dass ihr wisst, dass ich auch an euch denke, euch die Hände reiche, euch halte.

Julia und Sandra haben mich angerufen und mir von euch erzählt.

Ich habe eine Kerze für eure Kinder entzündet.

:cry:

sandra, süße, nein, lass dich nicht löschen, bitte.

was du schreibst, bricht einem das herz... wie gebrochen muss erst deins sein?:(

es ist einfach unfair, und gemein.

in meinem kopf ist es leer, ich kann nicht so schöne worte finden, wie die anderen mädels, ich möchte nur, dass du weisst-wenn ich irgendwas für dich tun kann, lass es mich wissen.

und ich finde es gut, dass ihr die hochzeit nicht absagst, das hätte simon nicht gewollt...

ich wünsche euch für diesen tag trotzdem ganz viel kraft, und vielleicht einen tag weniger schmerz und ganz ganz viele liebe menschen, die für euch da sind.

hab dich lieb!

Bearbeitet von kaba

Deine Zeilen berühren mich sehr..

Es ist so traurig und furchtbar ungerecht, es tut mir so leid für euch.... :(

Ich hoffe, dass ihr nicht allein seid und Freunde und Familie für euch da sind um mit euch zu trauern und die schwere Zeit zu verarbeiten. Ich wünsche euch viel Kraft :(

LG,Keks..

Auch an dieser Stelle:

Mein Beileid an euch.

Oh Gott, das klingt so dermaßen abgedroschen und hohl und leer, aber es tut mir einfach nur fürchterlich leid.

Und ich finde es unglaublich stark und einfach nur klasse, dass ihr eure Heirat und auch die Tage danach nicht abändert, sondern es dabei belasst. Du bist eine starke Frau - auf jeden Fall - aber ich denke mir, dass auch dieses jetzt einfach zu viel ist. Nehmt euch die Ruhe, die ihr braucht, Zeit oder auch Abstand von allem.

Ich nehme mir selber gerade die Pause, die ich brauche. Aber wie du hoffentlich siehst, stehen wir dahinten und warten einfach auf dich. Zeit erscheint nichtig und unwesentlich. Sie ist deins und steht zur freien Verfügung. Wir vergessen dich nicht, denn dafür - so denke ich - stehen wir uns hier einfach zu nah, dafür haben wir zuviel zusammen mitgemacht.

Ich denke an euch, das Kerzchen brennt. Ein drittes, was dort eigentlich einfach nicht hingehört.

Liebe Sandra,

unbekannter weiße möchte auch ich dir ganz viel Kraft für all das was jetzt kommt wünschen. Das was passiert ist ist ungerecht und hart. Keine Worte können dir den Trost spenden den du jetzt brauchst.

Aber in Gedanken bin ich bei euch und hoffe das ihr gemeinsam viel Kraft habt und das alles durchsteht.

Susi

Bearbeitet von kaba

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.