Zum Inhalt springen

Kaiserschnitt, eine Belastung

Dieses Thema bewerten

katt7

Empfohlene Beiträge

Hallo

Mein Sohn kam 2000 in der 40 ssw per Not KS auf die Welt. Anfangs schien alles ok zu sein, plötzlich war sein Sauerstoffgehalt nicht mehr ok. Es wurde versucht eine PDA zusetzen, die Geburtszange kam in Einsatz, jedoch alles vergebens. 2 std später etwa, nachdem mein Baby schon regungslos im Bauch lag, wurde der Not KS angekündigt. Alle ging sehr sehr schnell. Als ich aufwachte sagte man mir das mein Sohn in einem anderen Krankenhaus liegt auf der Intensiv station, das er wieder belebt und beatmet werden mußte. Die OP war Donnerstags Vormittags 10:47 Uhr. Erst am Abend habe ich erst realisiert was geschehen war und ich fiel in fürchterlichen Depris. Das schlimmste für mich war, das mein Baby Donnerstag Vormittag geboren wurde und ich ihn zum ersten mal Samstag abend gegen 20 Uhr gesehen habe. Mein Mann war so lieb und hat am Geburtstermin Fotos von unserem Sohn gemacht und innerhalb von einer std entwickeln lassen, damit ich ihn wenigstens auf Foto´s sehen konnte.

Ich habe Jahre lang damit extrem zukämpfen gehabt, weil mein Mann die ersten Tage nur bei Ihm sein konnte und nicht ich...ich die ihn 9 Mon im Bauch trug. Mein / unser Sohn hat es mich Jahre lang spüren lassen. Denn er wollte nicht wirklich mit mir zutun haben. Nur sein Papa durfte alles für ihn machen etc* nicht einmal ins Bett hat er sich bringen lassen von mir. *traurig guck* Erst nach fast 5 j hat sich das gelegt. Und jetzt ist er eher auf mich fixiert als auf Papa.

Lg Jessica

• Antworten 650
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Davor habe ich auch immerwieder Angst... jedoch zum glück noch nie durchgemacht...

Aber wegen der Angst davor muss auch meine Mum mit in den OP da ich ja PDA habe und danach die ganze zeit bei der kleinen bleiben... bei meinem SOhn hieß es auch , da er Startschwierigkeiten hatte, wenn es nicht besser wird muss er in ein andere KH , da habe ich angefangen mit meiner Restbetäubung vond er PDA Turnübungen zu machen Beine anziehen ect... da ich wenn es so sein sollte unbedingt mit wollte,l als die entwarnung kam, die Hebi mich für Station fertig machen wollte und ich ihr ne Brücke darstellte meinte sie nur sie sind abr schon wieder fit...

aber das was ihr durchmachen musstet

hatte ich so ne angst vor das ich nur rumgeturnt bin im kreissaal sogut es mein körper mitmachte

Also das ärgert mich auch, deswegen guck ich es nicht mehr... bei mir war das so meine Freundin war mit mir im OP, da mein Mann sich das nicht zugetraut hat, nachdem die klene da war, wurde sie mir gezeigt und dann sind sie in den Kreissaal zu meinem Mann, der hat die klene Baden und anziehen dürfen, danach saßen sie im Kreissaal und haben auf mich gewartet die u1 wurde ohne mich gemacht...was ich aber nicht tragisch finde, da ich eh nichts hätte machen können... aber vom baden ect habe ich schön Fotos...

Bei meinem Sohnemann war es fast genauso, nur das er nicht gebadet wurde und das ich ihn nackt auf meiner brust bekommen habe, sie haben den in handtücher eingewickelt gehabt im Wärmebett, das war ne schöne Erfahrung und ich habe es genossen auch wenn es nicht für lang war, da er Startprobleme hatte...

Ich wünsche das es diesmal wieder so sein wird wie bei mein SOhn auser die Startprobleme...

• 2 Wochen später...

Also ich habe auch eine ganze Weile gebraucht um zu registrieren das ich jetzt Mama bin und das das mein Sohn ist,den ich da im Arm halte und das obwohl ich keine Vollnarkose hatte sondern eine Spinalanästhesie.Ich war total geschockt(und bin es irgendwie immer noch) als es hieß "Herztöne immer wieder weg,wir machen jetzt Kaiserschnitt",ich war die ganze Zeit nur am heulen.Im OP wurde mir der Kleine nur ganz kurz gezeigt und weg war die Hebamme mit ihm und als ich wieder in den normalen Kreissaal kam,da war mein Sohn schon sauber gemacht und angezogen und es war alles so als hätte nie eine Geburt stattgefunden( naja so ist es ja letztendlich auch:() Für mich ist es auch so ein Gefühl von "die haben mir mein Kind genommen",auch heute noch (nach 8 Monaten) und ich komme damit nicht wirklich klar.Das Schlimme ist,es versteht einen auch keiner wirklich.Alle sagen nur "was willst du denn,sei froh das der Kleine gesund ist und du um eine schmerzhafte "normale"Geburt herum gekommen bist".Keiner versteht das ich aber genau diese schmerzhafte "normale"Geburt haben wollte und wie weh so ein Kaiserschnitt hinterher tun kann(körperlich wie seelisch).Sogar die Frau von einem Bekannten die selbst 2 KS hatte,findet das total ok "so hätte sie das Ganze wenigstens schnell hinter sich gehabt ohne diese schmerzhaften Wehen und hinterher war sie auch gleich wieder topfit".Ich dachte ich hätte eine "Leidensgenossin"gefunden,aber dann habe ich lieber meinen Mund gehalten und dachte,vielleicht sehe ich das zu eng und bin eben ein totaler Jammerlappen und einfach undankbar,denn es gibt ja Frauen die haben weitaus schlimmeres erlebt als ich.Ich weiß auch nicht,seit 8 Monaten lassen mich die Gedanken an diese "verkorkste Geburt" einfach nicht mehr los und ich habe keine Ahnung wie ich meinen Gefühlszustand wieder ins Gleichgewicht bringen könnte.Ich weiß dank dieser Seite das ich wenigstens nicht alleine bin und das ist schon mal ein kleiner Trost für mich und vielleicht auch für dich.

LG Paula78

Hallo Ihr Lieben!

Habe auch so eine Situation erlebt (darum bin ich eigentlich auch erst auf diese Seite gekommen)...

Hatte mir eigentlich immer eine "stinknormale" Geburt gewünscht, da ich trotz dass ich gelernte Kinderkrankenschwester bin und auch schon im Op gearbeitet habe, eine große Abneigung gegen Ops habe. Hatte mir vorgestellt, evtl. in der Wanne zu entbinden, eine PDA wollte ich eigentlich auch auf keinen Fall, eben weil ich schon so oft gesehen hatte, wie da im Rücken "rumgestochert" wird...

Okay, dass Ende vom Lied war, dass ich acht Tage nach ET früh einen Blasensprung hatte, Wehen gingen erst so richtig nach der Einleitung los, als ich ein Entspannungsbad nehmen sollte, fand ich es total furchtbar im Wasser und nach ungefähr fünf Stunden heftigsten Rückenschmerzen hab ich fast nach einer PDA gebettelt! Na ja, dass hätte ich ja wohl alles noch verkraften können, aber leider war es dann so, dass nach insgesamt ungefähr zwölf Stunden Wehen nichts mehr voran ging, der Kleine steckte irgendwie fest und auch seine Herztöne wurden immer höher, so dass dann innerhalb weniger Minuten entschieden wurde, dass ein Kaiserschnitt gemacht wird.

Auch damit hätte ich vermutlich noch ganz gut leben können, aber weil die PDA wohl nicht richtig lag, hab ich gespürt, wie die Ärztin anfangen wollte zu schneiden, und weil es mittlerweile dem Kleinen eben nicht mehr so gut ging, wurde ich plötzlich in Vollnarkose gelegt... War irgendwie der totale Horror...

Und als ich dann Stunden später wieder aufgewacht bin, hat mein Mann mir gesagt, dass es dem Kleinen nicht so gut ging und er auf der Intensivstation liegt.

Konnte ihn dann auch erst nachmittags gegen vier Uhr (Geburt war nachts um halb drei) sehen, jedoch nicht mal auf den Arm nehmen, nur ein bißchen im Inkubator streicheln.

Klingt vielleicht jetzt schlimm, aber in dem Moment hätte man mir jedes Kind hinlegen können, hab nicht wirklich registriert, dass das jetzt "meins" ist. Dieses Gefühl hat sich zum Glück in den nächsten Tagen gegeben und mittlerweile kann ich mir ein Leben ohne ihn nicht mehr vorstellen. Auch körperlich ging es mir nach dem Kaiserschnitt sehr schnell wieder gut, aber seelisch...

Nur danach fragt irgendwie niemand, wenn ich mal erwähne, dass ich einer normalen Geburt hinterher trauere, kommt immer nur dieses berühmte "sei doch froh, ihr seit doch beide gesund".

Ich fühl mich aber trotzdem irgendwie richtig gehend betrogen. Aber ich bin froh, von Euch zu lesen, dass Ihr ähnliche Gefühle habt! Kam mir manchmal schon wie der letzte Idiot vor, weil ich es einfach nicht schaffe, mit dem ganzen abzuschließen.

Sorry, dass das jetzt so lang geworden ist. Aber das Thema beschäftigt mich wirklich noch immer sehr stark und gerade heute, wo mein Kleiner genau 20 Wochen geworden ist, sind die Gefühle super stark...

Danke fürs Zuhören bzw. Lesen!

LG

Bei mir fing das "ganze" schon vor der Geburt an.Ich wollte unbedingt eine normale Geburt.Ab der 36 Woche ging es mir dann irgendwie nicht mehr so gut (Kreislauf ,Übelkeit). Es ist bis heute nicht klar warum. Naja ich hatte dann ein Vorgespräch im Krankenhaus und die Ärzte meinten wir können das Kind holen, es sei gesund und Kräftig(ca.3800g ) und da es mir ja auch schlecht ging wäre das kein Problem.

Wir haben bis zur 37 Woche gewartet,und dann mußte ich zum Wehenbelastungstest. Auch alles gut. Abends bei der Nachkontrolle fanden die Hebammen dann keine normalen Herztöne mehr, nur noch ein ganz langsammes Pochen. Die eine hatte dann schon das OP-Hemd in der Hand und ich dachte mir so das war es dann jetzt mit dem Mutter sein.Da ich selbst im Krankenhaus arbeite, weiß man dann an den Reaktionen des Personals ganz gut einzuschätzen wie schlecht es wirklich ist, naja und bei der Herzfrequenz auch.

Der herbei gerufene Doc stellte dann aber per Ultraschall fest das es meiner Kleinen ausgezeichnet ging.SIE HATTE NUR SCHLUCKAUF.:mad:

So alles gut. Dienstag wurde dann mittels Tablette eingeleitet.

Bis Donnerstag tat und tat sich nichts.Dann bekam ich andere Medis, ja und dann gings zu Sache.Nun bekam ich dann netterweise Dauerwehen.Meine kleine Maus fand das gar nicht lustig und reagiert dann mit Herzton abfall.

Nach einiger Zeit entschloßen die Arzte dann,es wäre besser einen Keiserschnitt zumachen.

Gut dachte ich mir, bevor der Kleinen etwas passiert.

Ich wurde aufgeklärt ( Risiken usw.) und sollte dann auch eine Spinale bekommen.

Wir wareten dann auf einen freien OP, ca.2std.:confused:

Als ich dann richtung Op geschoben wude sagten die Ärzte dann plötzlich zu meinem Mann," Sie können nicht mit" ???? Wir müßen einen Notfallkaiserschnitt machen.Er natürlich völlig fertig und flippte aus.

Ich versuchte dann nur ihn zu beruhigen, ich wußte ja wie es im Notfall läuft. Ich bekam dann im Bett noch eine Vollnarkose, wo ich dann auch operiert wurde. Und wärend des Kaiserschnittes habe ich dann mit bekommen,wie sie versucht haben das Kind aus meinem Bauch zu bekommen.

Ich habe es gehört,konnte mich aber nicht bewegen.Na gott sei dank wirkte wenigsten das Schmerzmittel .Irgendwann haben sie es wohl gemerkt und mich dann doch mal richtig sclafen gelegt.

Als ich dann später kurz wach wurde, sah ich meinen Mann mit einem kleinen Bündel neben meinem Bett stehen, und da wußte ich dann es war alles ok.

Ich habe meine Tochter von anfang an mehr als alles andere auf dieser Welt geliebt, aber die Angst wärend dieser ganzen Zeit sie immer wieder zu verlieren macht mich heute noch oft ziemlich fertig(Nach 8 Monaten).Für mich war es auch total Deprimierend nicht mit zubekommen wie sie auf die Welt kommt,da ich ja auch unbedingt eine normale Geburt wollte.

Ach ja übrigens, sie war dann doch nur 52 cm und hatte nur 3250g, hätte also eigentlich gut gepasst.

Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweit.Weil oft ist es so,wie viele von euch auch gemerkt haben: Kind ist gesund wir sind körperlich auch wieder fit.Wen interessiert der Rest.

Danke fürs zuhören.

Lg

Hallo!

kann dich gut verstehen. hatte meinen ks vor 15 monaten und es ist auch noch so als wärs gestern gewesen. Wollte eine hausgeburt - geburtsstillstand - kind steckte im becken fest - ks

bin aber anscheinend zu früh aus der narkose (vollnarkose) aufgewacht, konnte nicht reden...hab nur meinen bauch gespürt, war schrecklich! (op war schon fertig, aber ich hatte kein schmerzmittel mehr bekommen!)...

war in gesprächstherapie, hab jede menge bücher gelesen, craniosacraltherapie... werd meinem Geburtserlebnis nochmal nachgehn

wünsch dir alles gute!

Mia

Hallo jetti,

das tut mir echt leid für dich.Ich habe diese Erfahrungen nicht machen müssen.Wenn es dir aber auch nach so langer Zeit noch so schlecht geht, denke ich, würde es dir gut tun, psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen, die auch nicht einfach sein wird am Anfang, aber mit der Zeit wirst du merken, das sie dir hilft.Ich habe solche wegen meiner Kindheit gemacht.Lass dich drücken, und alles Gute für dich.

Viele Grüsse

Nicole mit Ronja

Mir geht es ganz ähnlich wie dir.Mein Kaiserschnitt ist zwar erst 9 Monate her,aber irgendwie komme ich immer noch nicht klar damit und habe dann mal all meinen Mut zusammen genommen und mit meine Hausarzt darüber geredet.Der hat mir dann eine Überweisung zum Psychologen gegeben und jetzt am freitag habe ich dort meinen ersten Termin.Ich bin schon ganz gespannt was mich dort erwartet.Irgendwie komme ich mir bei dem Gedanken einen Psychologen aufzusuchen "verrückt durchgeknallt" vor,aber allein weiß ich auch nicht mehr weiter und ich hoffe doch das mir die Therapie helfen wird.Trau dich auch und mach den 1.Schritt,sprich mit deinem Haus-/Frauenarzt und laß dir helfen.Ich wünsche dir alles Gute.

LG Paula78

• 4 Wochen später...

Ich glaube nicht das es eine Wochenbettdepression ist, ich glaube eher dass es - wie bei vielen Frauen - eine ganz natuerliche Reaktion auf die "nicht-natuerliche-Geburt" ist.

Ich kann Dir das Buch "Kaiserschnitt - wie Narben an Bauch und Seele heilen können."

Ich habe es selber gelesen. Es hat mich oft runtergezogen und wuetend und traurig zugleich, weil es meine Gefuehle genau getroffen hat. Genau das was ich fuehlte zu all dem was geschehen ist.

Es wird Dir das was Du erlebt hast nicht nehmen koennen, aber es wird Dir ein Stueckweit helfen es zu verarbeiten und zu verstehen, was DA eigentlich passiert ist. Warum Du das jetzt fuehlst und warum Du deine Narbe so sehr hasst etc.pp.

Ich wuensch Dir alles Gute

Hallo

Hatte vor 14 monaten einen KS und bin jetzt in der 38 Woche schwanger!

Im Krankenhaus wollen sie mir keinen zweiten KS machen, sie sagen das ich es normal probieren muss und wenn nichts weiter geht oder bei der Narbe was is machen sie einen KS!

Ich hab aber so angst das während der Wehen etwas mit der Narbe ist das sie reißt und dem Baby und mir etwas passiert!

War schon in zwei Krankenhäuser und überall die gleiche auskunft!

Ich hab so panische angst das was passiert!

Sie meinten das ein zweiter KS viel mehr risiken hätte als wenn ich es normal bekomme und KS nur in Notfällen gemacht werden!

Sie haben mir auch gesagt das ich nicht auf einen KS bestehen kann!

Und das alles ohne das sie meine Narbe jemals angeschaut haben!

Bitte bitte sagt mir eure erfahrungen mit spontangeburten nach KS!!!

LG Kuesschen21

Hallo!!!

Ich habe zwar noch keine zweite Geburt nach meinem KS aber ich hoffe ich kann Dir trotzdem helfen. Du kannst leider wirklich nicht auf einen KS bestehen, es sei denn Du möchtest einen Wunschkaiserschnitt. Den mußt Du allerdings selber bezahlen und das ist leider nich billig. Kann Dir aber auch nicht sagen,wie teuer er ist.

Du brauchst jedoch keine Angst vor einer normalen Geburt haben. Diese ist auch nach einem KS möglich und die Narbe kann im Normal Fall nicht reißen. Mach Dich nicht verrückt deswegen und lass es einfach auf Dich zukommen. Ich habe in meinem Verwantenkreis eine Frau,die das 2 Kind auch normal auf die Welt gebracht hat nach einem KS und sie sagt,daß es nicht so wild war und sie eine ganz andere Bindung zu diesem Kind hatt nach der Geburt, als bei dem KS.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig die Angst nehmen und wenn Du noch Fragen hast, dann frag doch einfach mal Deinen Frauenarzt. Der kann Dir auch richtig erklären, warum nicht unbedingt einen weiteren KS gemacht wird. Du weißt ja,daß jede OP schief gehen kann. Aber sie muß es nicht.

Ich drücke Dir die Daumen und mach Dich nicht verrückt.

Liebe Grüße

Michaela

sorry: aber was denn das für nen quatsch, den sie dir da erzählen...

also wie du siehst sind meine beiden 14 monate auseinander und beide mit wks. wenn du den ks haben willst bekommst du auch einen, laß dich mal nicht in die ecke drängen. schlag mal patientenautonomie und ks nach ;)

also meine ärzte hätten es auch lieber gesehen, wenn ich spontan entbunden hätte bei beiden. beim zweiteren war ihnen aber schon wohler, dass es von mir aus wieder ein ks wird.

und der zweite ks wird so gemacht, dass exakt auf der alten narbe aufgeschnitten wird, es sei denn die alte ist so häßlich und schlimm, dann wird sie dir gleich weggeschnitten und ansonsten komplett gleiches prozedere.

aber ich muss auch sagen, dass es kein problem ist, sogar nach nur einem ks, spontan zu entbinden, wenn alles ordentlich und gut verheilt ist, ist das gar kein problem!

also geh doch erstmal in dich und frag dich, mal aussen vorgelassen, dass die ärzte bei dir den ks nicht machen wollen, was du für dich lieber hast.

Hallo,

komisch, ich kenn das ganze irgendwie nur andersrum.

Ist schon verrückt wie unterschiedlich Ärzte oder KH manchmal in ihren Einstellungen sind !!

Bei uns heißt es man solle nach einem KS min. 1 Jahr warten bevor man wieder schwanger wird, da es ansonsten auf jeden Fall ein KS werden würde da die Narbe noch so frisch ist.

Ich glaube bei uns müßte man drum kämpfen eine spontane Geburt versuchen zu dürfen !

Fragt sich was besser ist und irgendwie kann man sich wohl auch auf die Ärztemeinungen nicht so verlassen.

Ich hab aber schon öfter gehört dass man es rechtzeitig merken würde falls die Narbe nicht hält und dann immer noch genügend Zeit für einen KS wäre.

Ich würde es an deiner Stelle auf jeden Fall versuchen ! Vertrau in dich und in dein Körpergefühl !!

Ich wünsche dir eine schöne Entbindung !!!

Viele Grüße,

Stine

Hallo,Ich bin 27 Jahre und habe 4 Kinder entbunden 5,3,2 und im Januar das 4 .Das 1 und 3 Spontan 2 und 4 Per Ks .Ich bekomme im April mein 5 und ich Hoffe das ich trotz 2 Ks wieder spontan enrbinden Kann.Deine angst ist verständlich aber zu 99.99999 % geht es gut mit der Naht es ist sehr selten das etwas passirt.Ich wünsche dir die erfahrung einer Spontanen Geburt.Es gibt nichts intensiveres.Ich würde Dir empfelen Dich zu entspannen und es auf dich zu kommen lasen.

Alle guten Wünsche

Bianca Sachisthal

sorry: aber was denn das für nen quatsch, den sie dir da erzählen...

also wie du siehst sind meine beiden 14 monate auseinander und beide mit wks. wenn du den ks haben willst bekommst du auch einen, laß dich mal nicht in die ecke drängen. schlag mal patientenautonomie und ks nach ;)

also meine ärzte hätten es auch lieber gesehen, wenn ich spontan entbunden hätte bei beiden. beim zweiteren war ihnen aber schon wohler, dass es von mir aus wieder ein ks wird.

und der zweite ks wird so gemacht, dass exakt auf der alten narbe aufgeschnitten wird, es sei denn die alte ist so häßlich und schlimm, dann wird sie dir gleich weggeschnitten und ansonsten komplett gleiches prozedere.

aber ich muss auch sagen, dass es kein problem ist, sogar nach nur einem ks, spontan zu entbinden, wenn alles ordentlich und gut verheilt ist, ist das gar kein problem!

also geh doch erstmal in dich und frag dich, mal aussen vorgelassen, dass die ärzte bei dir den ks nicht machen wollen, was du für dich lieber hast.

Ich unterschreibe das einfach mal, jedes Wort! ;)

Eure Antworten sind sehr beruhigend!

Hab da noch eine Frage, bin beim googlen auf das thema "stille" uterusruptur gestoßen!

Was ist eine stille ruptur? Ist sie gefährlich? Es steht nämlich das eine stille ruptur kein voranzeigen hat und man nur druckempfindlich ist wenn eine stille ruptur auftaucht!

Kann man die dann überhaupt festellen?

Wie gefährlich kann das sein?

LG Kuesschen21

Ja das sagen sie gerne....Das man nicht soviele KS machen darf ect.

Das stimmt aber net mir wurde das damals auch erzählt und ich habe bei mir im Kreisssaal nachgefragt...Und sie sagte das sei Quatsch es gibt soviele die schon 5KS haben!!!!!

Aber zurück zum Thema Spontan Geburt nach KS also ich hatte 2 danach sicher wurde ich auch über die Risiken aufgeklärt, aber passiert ist nie etwas!!!!!!!!!

Und deine Narbe angucken???Die meinen ja net deine äußere Narbe sondern die Narbe an deiner Gebärmutter......Sollen die dich vorher aufschneiden um sich die anzusehen???*lach*

Nein mach dir kein Kopf die wissen schon was sie tun!!!!

Und vor einer Blinddarm OP wird man auch über Risiken informiert was nderes ist das auch nicht!!!!!Kommt zwar vor aber eher selten!

Gast Giuliana2111

also ich hatte nach meinem kaiserschnitt unsere tochter normal geboren (16 monate nach dem ks).

also ich muss auch sagen das ich fürchterliche angst vor dem ks hatte. ich wollte das nie wieder erleben.

ich kann dir aus meiner erfahrung raten, das du es ruhig normal versuchen solltest. du wirst doppelt überwacht. ein riss der naht ist sehr selten.

eine spontane geburt ist ein wunderschönes erlebnis. versuch deine angst loszulassen. und lass dich auf ein abenteuer ein....:)

liebe grüße jasmin

Naja ich versuche die Angst weitgehen zu verdrängen!

Wegen der Risiken hat mich niemand aufgeklärt, hab das alles im Internet nachgeschaut. Wenn ich sie nicht angesprochen hätte dann hätten sie mir überhaupt nichts zu dem Thema Gebärmutterriss gesagt und das ist das was mich so ärgert, ich hab selbst nachlesen müssen niemand hat mich über risiken aufgeklärt!

Wie wird man den überwacht bei der geburt? denn bei uns ist es nicht so üblich das immer jemand im raum ist, muss das sein das immer wer da ist?

Ich hab nur so angst das es reißt und das baby oder ich bei der geburt sterben, aber dann denk ich mir wieder wenn es so gefährlich ist dürfen sie das risiko gar net eingehn oder?

LG Kuesschen21

Naja ich versuche die Angst weitgehen zu verdrängen!

Wegen der Risiken hat mich niemand aufgeklärt, hab das alles im Internet nachgeschaut. Wenn ich sie nicht angesprochen hätte dann hätten sie mir überhaupt nichts zu dem Thema Gebärmutterriss gesagt und das ist das was mich so ärgert, ich hab selbst nachlesen müssen niemand hat mich über risiken aufgeklärt!

Wie wird man den überwacht bei der geburt? denn bei uns ist es nicht so üblich das immer jemand im raum ist, muss das sein das immer wer da ist?

Ich hab nur so angst das es reißt und das baby oder ich bei der geburt sterben, aber dann denk ich mir wieder wenn es so gefährlich ist dürfen sie das risiko gar net eingehn oder?

LG Kuesschen21

Davon abgesehen, dass ich mir eine andere Klinik suchen würde, hast Du recht: Wenn das Risiko sooo hoch wäre, würden sie es nicht machen. Nimm Dir am besten eine ganz persönliche Beleghebamme mit, die Du gut kennst und die die ganze Zeit bei Dir ist. Sag sofort bescheid, wenn die Narbe schmerzt. Lass Dir keinen Wehentropf geben, denn wenn die Wehen zu heftig sind, steigert dass die Gefahr. Habe gelesen von einer ehemaligen Kslerin, dass ihr die FB geöffnet wurde, damit dei Geburt schnell geht. Habe allerdings auch gelesen, dass davon generell abgeraten wird. Die Süddeutsche Zeitung schrieb jüngst, dass neue Studien belegen, dass diese 1000 Eingriffe unter der Geburt keine Vorteile bringen: FB-Sprengung, Wehenmittel, PDA, Wehenhemmer, permantentes CTG...

Hallo

Hatte vor 14 monaten einen KS und bin jetzt in der 38 Woche schwanger!

Im Krankenhaus wollen sie mir keinen zweiten KS machen, sie sagen das ich es normal probieren muss und wenn nichts weiter geht oder bei der Narbe was is machen sie einen KS!

Ich hab aber so angst das während der Wehen etwas mit der Narbe ist das sie reißt und dem Baby und mir etwas passiert!

War schon in zwei Krankenhäuser und überall die gleiche auskunft!

Ich hab so panische angst das was passiert!

Sie meinten das ein zweiter KS viel mehr risiken hätte als wenn ich es normal bekomme und KS nur in Notfällen gemacht werden!

Sie haben mir auch gesagt das ich nicht auf einen KS bestehen kann!

Und das alles ohne das sie meine Narbe jemals angeschaut haben!

Bitte bitte sagt mir eure erfahrungen mit spontangeburten nach KS!!!

LG Kuesschen21

Hallo,

Das verstehe ich absolut nicht!

Normalerweise gehört ein Wunschkaiserschnitt nicht zur Kassenleistung aber wenn Du denen genug Gründe gibst, sollten die es auch durchführen und Du müsstest das auch selber nicht bezahlen. Es gibt viele Frauen, die mit guten Gründen einen WunschKS bekommen, wo sie es nicht selber zahlen müssen. Zu den Gründen gehören sowohl medizinische als auch pyschologische. Du müsstest nur stur bleiben und Deine Ängste denen wirklich klar machen. Wenn Sie es dennoch nicht akzeptieren, würde ich mir einen anderen Krankenhaus suchen.

Dies erzähle ich Dir nicht um Dir mehr Angst einzujagen. Sicher kannst Du es auch vaginal versuchen. Aber es ist einfach unverantwortlich von einem Krankenhaus eine vor 14 Monate bereits mit KS entbundene Frau dazu zu zwingen es vaginal zu versuchen ... Normalerweise kenne ich genug Krankenhäuser, die in so einem Fall ohne Diskussion KS durchführen, nur wenn die Mutter es nicht will versuchen Sie es mit vaginaler Entbindung.

Hallo ich wuerde dir raten einen Spezialisten auf zusuchen um sich die Narbe anzusehen aber es muss nicht immer ein Ks sein bei mir ging es leider nicht anders lass dir aber auf keinen fall waehrend einer normalgeburt was ich dir wuensche irgendwelche kuenstlichen Waehen einleiten wie es bei mir der fall war und zum gebaehrmutterriss fuehrte

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.