Zum Inhalt springen

Vita Malz/ gesund in der Schwangerschaft???

Dieses Thema bewerten


yvilein

Empfohlene Beiträge

Hallo an euch alle!!!

Eine Freundin hat mir vor ein paar Tagen erzählt das sie während der Schwangerschaft ganz viel Vita Mals getrunken hat und das es sehr gesund wäre (für Mama und Kind)... stimmt das?

Oder sollte man es nur in Maßen trinken?

Denn seid dem sie mir das erzählt hat habe ich dir totale Lust darauf, trau mich aber noch nicht es zu kaufen... (weil ich wenn ich einmal anfange zu trinken nicht so schnell wieder auf hören kann... ich glaub ich trinke mehr wie das ich esse :D )

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag/Abend...

Liebe Grüße

Eure Yvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vita Malz ist super während der ss und auch der Stillzeit.

Aber was meiner Meinung nach noch besser schmeckt und dazu noch den mehr Durst stillt ist Erdinger Alkoholfrei, das ist nicht so süß. Ist einfach nur klasse. Und es sind eine menge Vitamine und Mineralstoffe drin, die man in der ss und der Stillzeit besonders braucht.

Hatte bei meiner ersten ss meinen Frauenarzt und meine Hebamme gefragt und die haben zugestimmt. Ich sollte nur nicht täglich drei Flaschen trinken. Aber das schafft man denk ich mal eh nicht, oder?!

Ich hab das dann immer abwechselnd gemacht, ne zeitlang Vita Malz und dann wieder Erdinger ... Den Rest des Tages viel Wasser oder an kühleren Tagen Grünen- oder Roibostee. So kam ich locker auf meine 3 - 4 Liter am Tag.

Also, lass es Dir schmecken...:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sarah, ich mag das Erdinger auch sehr gern. Finde, es schmeckt sogar noch besser als das richtige Erdinger.

Und das beste: sowohl das Kara oder Vita Malz und das Erdinger sind gut für die Milchbildung, also hat man für die Stillzeit dann auch gleich eine Ausrede, warum man das so oft trinkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trinke auch immer wieder mal ne Flasche Malzbier oder Erdinger Alkoholfrei.

Nur ich muss sagen so im 2. Drittel der SS habe ich das Erdinger bitter bereut und ihm bis vor kurzem abgeschwört. Den ich hatte den ersten Milcheinschuss was net gerade angenehm war. Die Hebamme meinte das Weizenbier egal mit oder ohne Alk den Milcheinschuss fördert. Na ja lecker wars trotzdem. Hab mich dann halt weiter an das Malzbier gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle fleißigen Schreiberinnen

Also erst mal danke für die VIELEN positiven Antworten!

Na dann kann ich ja heute ohne schlechtes Gewissen los maschieren und mir das heiß ersehnte Vita Mals kaufen... DANKE... ihr habt meinen Gelüsten einen riesen gefallen getan!

Die Kalorien sind doch egal Leute... wir sind schwanger, wir dürfen das!!! Danach müssen wir erst wieder drauf achten, und wenn es sogar gesund ist... dann ist doch alles okay!!! :D

Also bis dann... ich mach mich jetzt auf die Reise (bekommt man doch im Rewe...oder?)!!!

Eure Yvi :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach! Das ist ja interessant :)

Komisch, eigentlich mag ich gar nicht sogerne Malz Bier . . . aber jetzt wo ich die ganzen Beiträge gelesen habe . . . hätte ich doch tatsächlich ein bisschen Lust auf ein Fläschchen :)

Also in meinen Schwangerschaftsbuch steht auch drinnen, dass man sich ab und an mal ein ALKOHOLFREIES Bier gönnen darf . . . allerdings habe ich auch einmal gehört und gelesen, dass auch in alkoholfreiem Bier eine geringe Menge Alkohol drinnen ist . . .

Habe letztens außversehen eine Praline genascht . . . in der war auch Alkohol :( Lese mir jetzt immer ganz genau die Zutaten durch, bevor ich mir etwas in den Mund stecke!

Mal schauen . . . vielleicht gehe ich ja heute im Supermarkt am Malzbier-Regal vorbei und gönne mir mal ´nen Fläschchen . . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vita Malz ist mir zu süß. Guckt euch mal nach anderen Malzbieren um, viele Brauereien bieten welches an. Mit schmeckt das Distelhäuser gut. Nicht so süß. Neben dem Erdinger finde ich auch das Jever Alkfrei gut. So kommt man gut über den Sommer...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.