Zum Inhalt springen

welchen kinderwagen kauft ihr bzw. hab ihr gekauft?

Dieses Thema bewerten


BrownSugar

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

ich stehe vor einem mehr oder weniger großen problem...

ich kann mich irgendwie nicht für einen kinderwagen entscheiden!!!

finde den kombikinderwagen von mutsy, den urban rider, schon ziemlich gut ist aber auch relativ teuer. wollte mir zusätzlich auch noch einen kleinen kaufen, wie z.b. maxi cosi taxi tico oder doch das neue modell maxi cosi taxi citi cx...

wie macht ihr das so?

kauft ihr euch auch einen großen zum spazieren und wenn der papa dabei ist und einen kleineren zum einkaufen etc. und wenn man alleine mit dem kind unterwegs ist und nicht den großen schweren kinderwagen rumschleppen möchte. wobei ich sagen muss, der große kinderwagen passt sicherlich auch gar nicht in meinen kleinen kofferraum...

was haltet ihr von gesslein, hartan oder teutonia?

vielen dank für eure hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei

Wir haben unseren KiWa von einer Bekannten für 50,00 € bekommen. Ist ein TriSet und der Wagen ist echt ein Schnäppchen. Frag mich aber nicht was das für eine Marke ist. Ein zweiter Wagen steht bei den Schwiegis.

Du solltest halt überlegen, ob Du bei Spaziergängen quer über die Pampa gehen willst oder auf ebenen Strecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen Hartan Racer mit Schwenkrädern vorne. Mal abgesehen davon, dass Rahel eine Aversion gegen KiWas hatte und sie die ersten 6 Monate verweigert hat, find ich ihn top und würde ihn immer wieder empfehlen! Wir haben unseren damals gebraucht für 160€ gekauft, das hat sich schon gelohnt, neu kostet der ja wirklich ein Schweinegeld.

Diese Maxi Taxi Dinger würde ich nicht unbedingt nehmen, für den Rücken ist das sooo gut nicht, wenn der Maxi Cosi da reingeklickt wird und man damit spazieren geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Wir haben den Piccolo Bel Air,finde den einfach toll.Super leicht umbaubar und klein zusammenklappbar und anscheinend bequem für Babys.Und hat Schwenkräder,das war mir sehr wichtig.

So nen Maxicosi Ding würde ich mir niemals anschaffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt den Gesslein F6 im Auge, der hat auch austauschbare Raeder, eine grosse Liegeflaeche (sogar 96cm - vonwegen der Emmaljunga waere der groesste...)

Werd in 2 Wochen nach Polen fahren, vielleicht gibt es den Gesslein dort guenstiger. Der Emmaljunga war ja auch mein favorit aber einfach zu gross, schwer, sperrig und teuer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben einen Peg Perego Young. Der hat eine feste, große Wanne und man kann ihn zum Sportwagen umbauen. Ein wirklich schönes Teil, was sich super fahren lässt.... einziger "Nachteil": die große Wanne bringt nichts, wenn das baby nicht in der Wanne liegen mag. ;) War für mich damals ein absolut wichtiger Punkt, also die große Wanne, aber nun im nachinnein absolut unwichtig, denn wir mussten den wagen mit 6 Monaten umbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die vielen antworten...

hatte noch gar nicht gehört dass das maxi cosi taxi schädlich für den rücken ist. gut zu wissen...

mein problem ist eben, dass in meinen kofferraum auch nur ein kleiner kinderwagen rein geht. wir wollten uns dann einen großen und so einen kleinen wie den von maxi cosi kaufen. für längere spaziergänge oder so würde ich natürlich auch den kinderwagen nehmen. ich brauche auch einen "gelände-kinderwagen" da wir in einer sehr ländlichen gegend wohnen und hier sehr viele schöne wald- und feldwege sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den Cameleon von Bugaboo bestellt. Der ist für unsere Bedürfnisse einfach am besten geeignet. Passt in beide Köfferräume, hat eine super Dämpfung, ist der leichteste Kinderwagen den wir ausprobiert haben (10kg), hat einen Buggy-Aufsatz zum Wechseln, man kann auch einen Maxi Cosi auf das Gestell setzen (mit Adapter) geht über Stock und Stein, hat Schwenkräder die man aber durch feststehende "Schneeräder" ersetzen kann, eben wenn viel Schnee liegt oder wenn es in "härteres Gelände" gehen soll.....

Bearbeitet von Sini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben den "racer plus" von hartan und sind sehr zufrieden damit! er ist sehr stabil und auch gut für waldspaziergänge geeignet! besonders toll finde ich die feststellbaren schwenkräder, dann braucht man sich nicht so halb auf den wagen lehnen, wenn man mal aus dem stand um die kurve will! außerdem hat er ein relativ großes "einkaufsfach" unten drunter und ne handbremse, wenns bergab geht und der wagen vollbeladen ist! man kann ihn übrigens auch zum sportwagen umbauen! einziges manko finde ich das gewicht (14kg), wenn ich das ding in den kofferraum hiefe, aber ich glaube, da tun sich die unterschiedlichen modelle alle nicht viel!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns für den Hartan Skater entschieden.

Der lässt sich so klasse, schnell und einfach zusammenklappen, aufbauen und hat auch ein sehr kleines Klappmaß.

Man brauch nur rechts und links am Griff drehen und den Bügel überklappen schon faltet er sich zusammen. Um den Sportaufsatz raus zu nehmen brauch man auch nur an beiden Seite den Kopf runter drücken und er lässt sich rausnehmen.

Zum Aufbauen zieht man den Bügel nur hoch.

Geht alles in wenigen Sekunden.

An unserem Teutonia damals hab ich mir ständig die Finger geklemmt und der war so sperrig.:mad:

Hab mir dafür aber auch gleich den Adapter für den Maxi Cosi dazu bestellt.

Für die 6 Monate wie die im Wagen liegen, brauch ich keine Tragetasche und ist auch super praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben uns den Hartan Racer zu gelegt allerdings mit festen Rädern da wir direkt am Feldrand mit nur unbefestigten Wegen wohnen. So einer hat sich bei Nachbarn auch bewährt. Die hatten erst einen mit sich bewegenden Rädern und hatten sich einen beim Spaziergang abgekämpft.

Haben ihn allerdings angeblich gebraucht über Ebay gekauft für net mal 60€ er kam im original Karton und die Räder waren noch ohne Achse und in der Plastikfolie eingeschweißt!!

Na ja die Sache mit dem Auto/ Einkaufen muss man mal schauen zum einkaufen brauche ich eh das Auto. Von der Größe passt er auf jeden Fall in unsere Familienkarre!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.