Zum Inhalt springen

Kind im Auto lassen???

Dieses Thema bewerten


Granada05

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Im Prinzip muß es jeder selbst verantworten und ich verurteile jetzt niemanden der es anders macht wie ich. Wir diskutieren hier ja über ein Thema und es soll ja niemanden zu einer anderen Meinung verhölfen werden. Ich glaube nicht, daß irgendjemand hier eine Super-Mutter ist und jemand anderes eine "Rabenmutter" nur weil es jeder so macht wie er für richtig hält. Amen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke auch man darf niemand verurteilen sondern man sollte es so handhaben wie man es als das beste empfindet.

ICh sehe es an mir da ich zwei Babys habe die inzwischen super schwer zusammen zu schleppen sind,bleiben Sie wenn ich auf die Psot , Bäcker, ode rMEtzger muß im Auto.

Einkaufen gehen wir auch 1x die Woche,meist gehe ich alleine und Torsten blebtmit den Kids zu Hause oder wir fahren alle 4 los.

Mit Sicherheit soltle alles in einem gesunden Rahmen bleiben und ich denke hier ist keine Mama die Ihr Kind eine Stunde bei 40 crad im Auto lässt!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meint ihr...? kann man die kleinen kurz im auto lassen oder nehmt ihr sie IMMER mit? :confused:

lg

bitte definiere "kurz" :D sonst werden hier die Falschen verdammt ;)

also bei uns stellt sich die Frage nicht

1. haben meine Kinder beide ein Navi im Kopf und das sagt, sobald wir da sind "Sie haben Ihr Ziel erreicht - bitte öffnen Sie sofort die Augen!" :D

2. unsere Einkäufe dauern immer länger als kurz :o

aber als mein Sohn zB mal nach einer längeren Fahrt trotz Ankunft (bei meiner Mom) noch geschlafen hat und auch durch unser Aussteigen nicht wach geworden ist, hab ich ihn auch schlafen lassen - er stand im Schatten auf dem Grundstück meiner Mom und ich hab die Tür offen gelassen und bin regelmäßig gucken gegangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte definiere "kurz" :D sonst werden hier die Falschen verdammt ;)

also bei uns stellt sich die Frage nicht

1. haben meine Kinder beide ein Navi im Kopf und das sagt, sobald wir da sind "Sie haben Ihr Ziel erreicht - bitte öffnen Sie sofort die Augen!" :D

2. unsere Einkäufe dauern immer länger als kurz :o

aber als mein Sohn zB mal nach einer längeren Fahrt trotz Ankunft (bei meiner Mom) noch geschlafen hat und auch durch unser Aussteigen nicht wach geworden ist, hab ich ihn auch schlafen lassen - er stand im Schatten auf dem Grundstück meiner Mom und ich hab die Tür offen gelassen und bin regelmäßig gucken gegangen

So mache ich es auch immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir müssen unsere Kleine immer mit rauf nehmen wenn wir zu Hause sind, weil wir nur normale Parkplätze haben.:(

Aber wenn unsere Kleine schläft beim fahren und wir sie dann z.B. zum Einkaufen raus nehmen schläft sie im Kinderwagen dann weiter.:)

Zum Glück haben wir da auch keine Probleme. Liam wird zwar jetzt immer wach wenn wir ihn samt Maxi Cosi rausholen aber solange Mama und/oder Papa da sind ist er zufrieden und meckert bzw. schreit nicht. Vielleicht rede ich mich da deswegen auch so leicht und können es so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit "kurz" meinte ich sowas wie: eben zum bäcker rein oder 1-2 teile im supermarkt kaufen!

ich denke auch, dass jeder es für sich selbst entscheiden muss und daher weiß, was das richtige für seinen zwerg ist! es kommt ja auch auf das alter an...! säuglinge würde ich persönlich nie alleine lassen, während man ältere kinder, die sich evtl schon selbst beschäftigen können, ruhig mal 3 min alleine lassen kann! kommt aber sicher auch aufs kind drauf an, ob es das mitmacht! ;o)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke auch man darf niemand verurteilen sondern man sollte es so handhaben wie man es als das beste empfindet.

Ich sehe es an mir da ich zwei Babys habe die inzwischen super schwer zusammen zu schleppen sind,bleiben Sie wenn ich auf die Post , Bäcker, oder Metzger muß im Auto.

Einkaufen gehen wir auch 1x die Woche,meist gehe ich alleine und Torsten blebtmit den Kids zu Hause oder wir fahren alle 4 los.

Mit Sicherheit soltle alles in einem gesunden Rahmen bleiben und ich denke hier ist keine Mama die Ihr Kind eine Stunde bei 40 crad im Auto lässt!!!!!!!

Selbe Situation bei mir und somit *unterschreib*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es der helle wahn und bekomme einen dicken hals wenn ich höre das jemand sein kind alleine im auto lässt. was ist wenn was passiert, keiner weiss dann das da ein kind im auto sitzt, man macht das nicht egal ob was passiert oder nicht. ich fahre lieber noch ne halbe stunde rum, stelle mich so lange wohin oder ich muss mein kind wecken wenn es sein muss, aber niemlas lasse ich mein kind im auto allein. bitte macht das nicht es ist schon so viel schlimmes passiert dadurch. meine es nicht böse will auch keinen angreifen, es ist meine meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich nur kurz anhalte.weil ich zum Briefkasten muss oder getankt habe dann lass ich Fynn im Auto und das hab ich auch gemacht als er noch im Maxi Cosi war!Aber einkaufen gehen oder sonst was machen,niemals,das würde ich nie im Leben machen!

Da kann man sogar eine Anzeige für bekommen!

Ich lasse Fynn selbst jetzt nicht alleine im Auto,obwohl er schon fast 2Jahre alt ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mein Baby immer mitnehmen zum Einkaufen!!! Ich finde es unverantwortlich ein kleines Baby wie einen Hund im Auto zu lassen und erstmal einkaufen zu gehen. Ihr müsst immer bedenken, dass auch 1 oder 2 Teile eine halbe Ewigkeit dauern können! :mad:

Und was würdet ihr sagen wenn ihr in einem Auto aufwacht und eure Mutter ist weg und ihr wisst nicht wo sie ist und wann sie wiederkommt? Und es ist ja jetzt nicht so viel Arbeit den Maxi Cosi aus dem Auto zu nehmen!

Kann ich nur mit dem Kopf schütteln! :mad:

Gabriel kommt überall mit hin auch wenn ich nur kurz zur Post muss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch Dein Gabriel wird nicht die nächsten 14 Jahre "einfach im Maxicosi aus dem Auto zu nehmen" sein und eventuell mal Geschwister haben...

Und dann ist es nichts mehr mit "mal eben mitgenommen".

Wecken gibt ein Riesengeschrei und man kann nicht zwei gerade wach gewordene und deswegen bockige Kinder schleppen.

Und es geht nach wie vor um knappe 5 Minuten, und nicht um Stunden.

Aber es kann ja zum Glück jede hier machen, wie sie möchte. Und wie sie (noch) kann. ;):o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch der Meinung,das man das Baby nicht 1 Sekunde aus den Augen lassen sollte. Mal n ganz krasses Beispiel: Ihr lauft nur fix zum Bäcker,oder zur Post oder so,was ja vielleicht echt nich lange dauert,und plötzlich stürzt ihr,weils vielleicht durchs wischen,oder so glatt war und werdet durch den Aufprall bewustlos. Notarzt muss kommen und muss euch mit nehmen. Ihr seit nich ansprechbar und keiner weiß,das euer Baby noch im Auto is. Was dann???? Wie gesagt,is n sehr krasses Beispiel,aber es KANN ja durchaus sowas passieren!

Also ich hätte,wie manch andere hier auch,schon n schlechtes Gewissen,wenn ich bloß mal fix zum Briefkasten geh,oder Müll weg schaffe,wenn mein kleiner oben schlafend in der wohnung ist. Ich könnte das einfach nicht. Einkaufen geh ich auch immer mit meinem Freund 1x die Woche und wenn er schläft,wird er samt Babyschale mitgenommen. Wenns nich viel is,geht mein Freund die Sachen holen und ich bleib beim Kleinen im Auto.

So,is halt meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama
Aber auch Dein Gabriel wird nicht die nächsten 14 Jahre "einfach im Maxicosi aus dem Auto zu nehmen" sein und eventuell mal Geschwister haben...

Und dann ist es nichts mehr mit "mal eben mitgenommen".

Wecken gibt ein Riesengeschrei und man kann nicht zwei gerade wach gewordene und deswegen bockige Kinder schleppen.

Und es geht nach wie vor um knappe 5 Minuten, und nicht um Stunden.

Aber es kann ja zum Glück jede hier machen, wie sie möchte. Und wie sie (noch) kann. ;):o

Reg dich ned auf Sandra, die kommen alle noch drauf.

Also ich bin auch der Meinung,das man das Baby nicht 1 Sekunde aus den Augen lassen sollte. Mal n ganz krasses Beispiel: Ihr lauft nur fix zum Bäcker,oder zur Post oder so,was ja vielleicht echt nich lange dauert,und plötzlich stürzt ihr,weils vielleicht durchs wischen,oder so glatt war und werdet durch den Aufprall bewustlos. Notarzt muss kommen und muss euch mit nehmen. Ihr seit nich ansprechbar und keiner weiß,das euer Baby noch im Auto is. Was dann???? Wie gesagt,is n sehr krasses Beispiel,aber es KANN ja durchaus sowas passieren!

Also ich hätte,wie manch andere hier auch,schon n schlechtes Gewissen,wenn ich bloß mal fix zum Briefkasten geh,oder Müll weg schaffe,wenn mein kleiner oben schlafend in der wohnung ist. Ich könnte das einfach nicht. Einkaufen geh ich auch immer mit meinem Freund 1x die Woche und wenn er schläft,wird er samt Babyschale mitgenommen. Wenns nich viel is,geht mein Freund die Sachen holen und ich bleib beim Kleinen im Auto.

So,is halt meine Meinung!

Mira, sei mir ned böse bitte. aber so können nur die Mutter daherreden denen es gut geht.

Es kann nicht jeder hier schön den Freund immer zum Einkaufen mitnehmen oder es hat hald eben nicht jede Mutter nur ein Kind.

Es gibt auch Mütter die das alles allein und mit 2 oder 3 Kindern an der Backe erledigen müssen.

Man kann manche Themen wie dieses einfach ned Verallgemeinern.

Man spricht manchmal leicht aus "Ja das würd ich niiiiiiiee mals tun!"

Aber wenn man in einer Situation steckt in der man nicht gezwungen ist ohne wegen einen Brief der in den Kasten muss einen Viertelstündigen Aufwand zu betreiben, ja daaaaa hat man leicht reden ;)

Aber da werden sich die Geister ewig scheiden und es nützt ja jetzt auch nichts wenn wir uns hier dewegen noch Tagelang verkloppen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,is ja klar. Hat nich jeder n Partner,oder man hat mehrere Kinder. Aber meine Meinung is halt trotzdem,das Kinder nich alleine ins Auto gehören. Mal kurz zum Brief einwerfen,ok! Das würd ich auch machen. Hat auch nix damit zu tun,das nur Mütter denens gut geht,nich ihr Kind im Auto lassen. Und ich denke auch,das es Mütter mit 2 Kindern gibt,die sie trotzdem nich im Auto lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

das ist ja wirklich eine rege Disskussion hier.

Ich bin der Meinung, dass man das alles auch übertreiben kann. Dass man in sengender Hitze keinen Großeinkauf macht und das Kind allein im Auto lässt, das ist ja jedem klar und ich denke das macht auch hier keiner. Das muss man ganz klar hier abgrenzen. Aber ich wohne auch auf dem Dorf und wenn ich kurz was erledige, dann lass ich sie im Auto (nur wenn sie schläft). Dann aber mit den Scheiben meißt weit auf. Auch wenn ich heimkomme und sie schläft, dann lass ich sie vor dem haus im auto... schau halt dann alle paar minuten nach ihr. aber sie hat noch nie angefangen zu weinen, wenn sie aufwacht und es ist keiner da. das macht sie ja in ihrem bettchen auch nicht. Das auto ist doch eine bekannte umgebung.

in einer größeren stadt, würd ich das auto auch immer unter aufsicht lassen oder sie mitnehmen. aber es kann immer was passieren. und wenn jemand mein kind "klauen" will, dann findet er einen weg, egal wieviel ich aufpasse.

ich lasse sie ja auch alleine im haus und setz mich auf die terrasse oder arbeite im garten. da könnte sie ja auch entführt werden.

ich seh das alles nicht so eng. das ist besser für sie und für mich.

-nur meine meinung.

liebe grüße

anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm Philipp immer mit einkaufen, wenn er im Kindersitz schläft wecke ich ihn auf und setzt ihn in den Einkaufswagen! Da freut er sich immer. Wir brauchen zum nächsten Supermarkt 10 Minuten, wenn er bis dahin eingeschlafen ist, schläft er eh noch nicht tief und fest. Er beschwert sich auch nie wenn ich ihn aufwecke.

Ich lasse ihn aber nicht alleine im Auto, nur wenn ich kurz nen Brief einschmeiße oder wenn ich beim Metzger bin und nen Parkplatz vorm Laden kriege, da hab ich ihn ja im Auge.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben, dafür kann man sogar ins Gefängnis kommen, wegen Verletzung der Sorgepflicht und das würde ich ehrlich gesagt nicht riskieren wollen.

Naja, bis man dafür ins Gefängnis kommt, braucht es schon ein bisschen was. ;-) Klar, die Sorgepflicht der Eltern ist gesetzlich geregelt, aber es kommt auch auf die Auslegung drauf an!

Ich würde mein Baby immer mitnehmen zum Einkaufen!!! Ich finde es unverantwortlich ein kleines Baby wie einen Hund im Auto zu lassen und erstmal einkaufen zu gehen. Ihr müsst immer bedenken, dass auch 1 oder 2 Teile eine halbe Ewigkeit dauern können! :mad:

Und was würdet ihr sagen wenn ihr in einem Auto aufwacht und eure Mutter ist weg und ihr wisst nicht wo sie ist und wann sie wiederkommt? Und es ist ja jetzt nicht so viel Arbeit den Maxi Cosi aus dem Auto zu nehmen!

Kann ich nur mit dem Kopf schütteln! :mad:

Gabriel kommt überall mit hin auch wenn ich nur kurz zur Post muss!

Das Auto ist ja eine bekannte Umgebung und ich denke, dass jede Mutter es gut einschätzen kann, was wie lange dauert. Wenn ich seh, dass es beim Metzger voll ist, muss das Kind mit. Aber wenn niemand drin ist, dann hüpf ich alleine schnell rein.

Sorry, möcht Dich nicht angreifen, aber Dein Gabriel ist noch sehr pflegeleicht in seinem Alter... aber wart noch ein paar Monate. Dann sieht´s anders aus. Dann musste ein 10 kg Kind auf den Hüften plus einige Briefe oder/und Pakete und die Handtasche plus evtl. sonst noch was tragen. Baby weint dann, weil´s a) vielleicht grad aus dem Schlaf gerissen wurde oder B) weil Du es in der Post auf den Boden stellen willst oder c) weil es einfach keine Lust hat, jetzt auf Deinen Hüften zu sein oder auch sonst was ist. Und Du hast alle Hände voll, sollst mit dem Postbeamten reden, bezahlen, Deine Sachen festhalten und hinlegen und zusätzlich noch auf das Kind, das schon mehr oder weniger mobil ist, aufpassen!;)

Aber auch Dein Gabriel wird nicht die nächsten 14 Jahre "einfach im Maxicosi aus dem Auto zu nehmen" sein und eventuell mal Geschwister haben...

Und dann ist es nichts mehr mit "mal eben mitgenommen".

Wecken gibt ein Riesengeschrei und man kann nicht zwei gerade wach gewordene und deswegen bockige Kinder schleppen.

Und es geht nach wie vor um knappe 5 Minuten, und nicht um Stunden.

Aber es kann ja zum Glück jede hier machen, wie sie möchte. Und wie sie (noch) kann. ;):o

*unterschreib*

Also ich bin auch der Meinung,das man das Baby nicht 1 Sekunde aus den Augen lassen sollte. Mal n ganz krasses Beispiel: Ihr lauft nur fix zum Bäcker,oder zur Post oder so,was ja vielleicht echt nich lange dauert,und plötzlich stürzt ihr,weils vielleicht durchs wischen,oder so glatt war und werdet durch den Aufprall bewustlos. Notarzt muss kommen und muss euch mit nehmen. Ihr seit nich ansprechbar und keiner weiß,das euer Baby noch im Auto is. Was dann???? Wie gesagt,is n sehr krasses Beispiel,aber es KANN ja durchaus sowas passieren!

Also ich hätte,wie manch andere hier auch,schon n schlechtes Gewissen,wenn ich bloß mal fix zum Briefkasten geh,oder Müll weg schaffe,wenn mein kleiner oben schlafend in der wohnung ist. Ich könnte das einfach nicht. Einkaufen geh ich auch immer mit meinem Freund 1x die Woche und wenn er schläft,wird er samt Babyschale mitgenommen. Wenns nich viel is,geht mein Freund die Sachen holen und ich bleib beim Kleinen im Auto.

So,is halt meine Meinung!

Naja, und wenn Du zu Hause in der Küche bist und Dein Kind im Wohnzimmer rumkrabbelt, sich wo hochzieht, umfällt und sich die Nase blutig schlägt....? Dann? Man kann nicht jede Sekunde auf das Kind sehen. Ist leider so. Und dessen wird sich jede Mutter früher oder später mal bewusst werden. Leider fallen die Kinder auch um, wenn man hinsieht... und trotzdem konnte man nix machen. Und JEDER Mutter wird das passieren. Und wenn eine sagt, es ist noch niemals passiert, dann halt ICH das für eher fragwürdig. Denn in gewisser Weise ist das ja auch normal!

Damit möcht ich auch auf Dein Beispiel eingehen... Ist doch schon etwas an den Haaren herbeigezogen.... :o Sorry, möcht Dich nicht angreifen damit. Aber wenn ich so denken würde, dann dürfte ich mich keine Sekunde mehr irgendwo hintrauen. Nicht mal in den Keller um die Wäsche in den Trockner zu tun, während mein Kind im Bett schläft. Könnte ja auch die Treppe runter fallen und bewusstlos sein und niemand findet mich...

Für die meisten Mütter gehört es zum Alltag, die Einkäufe zu erledigen, weil der Mann eben NICHT da ist! Und mit steigender Kinderzahl wird das Einkaufen immer mehr zum Organisationspunkt auf der Tagesordnung.

Ja,is ja klar. Hat nich jeder n Partner,oder man hat mehrere Kinder. Aber meine Meinung is halt trotzdem,das Kinder nich alleine ins Auto gehören. Mal kurz zum Brief einwerfen,ok! Das würd ich auch machen. Hat auch nix damit zu tun,das nur Mütter denens gut geht,nich ihr Kind im Auto lassen. Und ich denke auch,das es Mütter mit 2 Kindern gibt,die sie trotzdem nich im Auto lässt.

Ich denke, es gibt diese und diese Mütter. Aber das hat sich ja im Laufe der Diskussion schon herausgestellt. :-)

Hallo!

das ist ja wirklich eine rege Disskussion hier.

Ich bin der Meinung, dass man das alles auch übertreiben kann. Dass man in sengender Hitze keinen Großeinkauf macht und das Kind allein im Auto lässt, das ist ja jedem klar und ich denke das macht auch hier keiner. Das muss man ganz klar hier abgrenzen. Aber ich wohne auch auf dem Dorf und wenn ich kurz was erledige, dann lass ich sie im Auto (nur wenn sie schläft). Dann aber mit den Scheiben meißt weit auf. Auch wenn ich heimkomme und sie schläft, dann lass ich sie vor dem haus im auto... schau halt dann alle paar minuten nach ihr. aber sie hat noch nie angefangen zu weinen, wenn sie aufwacht und es ist keiner da. das macht sie ja in ihrem bettchen auch nicht. Das auto ist doch eine bekannte umgebung.

in einer größeren stadt, würd ich das auto auch immer unter aufsicht lassen oder sie mitnehmen. aber es kann immer was passieren. und wenn jemand mein kind "klauen" will, dann findet er einen weg, egal wieviel ich aufpasse.

ich lasse sie ja auch alleine im haus und setz mich auf die terrasse oder arbeite im garten. da könnte sie ja auch entführt werden.

ich seh das alles nicht so eng. das ist besser für sie und für mich.

-nur meine meinung.

liebe grüße

anna

*unterschreib*

Ich lasse meine Tochter im Auto, wenn ich zum Metzger gehe. Der ist direkt an der Straße und über das große Fenster sieht man, wie viele Leute anstehen. Bis jetzt gab´s nie Probleme. Aber auch ich wohne eher ländlich... in München würd´s ich wahrscheinlich nicht machen. ;-)

Und wenn ich nen Brief einwerfe, bleibt sie auch im Auto.

Und wenn ich tanken fahre, bleibt sie im Auto.

Wenn sie einschläft, wenn ich nach Hause komme, stelle ich sie in unserer Garage in unserem Hof ab und lass sie im Auto. Alle paar Minuten seh ich nach ihr. Und auch hier gab´s noch nie Probleme! Früher war´s einfacher, da nehm ich einfach die Babyschale raus... aber jetzt wacht sie auf, wenn ich sie raus nehme. Und von guter Laune ist sie dann sowas von weit entfernt...

Jede Mutter muss selbst wissen, wie sie es handhaben will und die Meinung anderer akzeptieren. Geradestehen für etwas muss sie selbst und die Verantwortung tragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal vorweg:

Ich habe nur ein Kind und gehe nur von meiner Situation aus.

Ich nehme sie immer aus dem Auto.Ob ich 1 Min weg bin oder ne Stunde.

Wenn sie eingeschlafen ist,weck ich sie.

Auch wenn sie dann gnatschig ist.

Lieber ein Quengeliges Kind als das noch was schlimmeres passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.