Zum Inhalt springen

gibt es noch raucher?

Dieses Thema bewerten


Mini1106

Empfohlene Beiträge

glitzersternle

Ich denke einfach, das jeder Mensch verschieden mit vielen Dingen umgeht.

Ich bin weder für, noch gegen Raucher.Ich kenne einfach nur die Auswirkungen

des Rauchens auf das Neugeborene. Wichtig ist, das man bewußt weiß, das

das Kind nach der Geburt Entzugerscheinungen haben kann. Es können unruhige

Nächte werden - Es muss aber auch gar nichts sein. Wichtig ist, die genaue

Zigarettenanzahl anzugeben. Denn Kinder können so daneben sein, das man als

Kinderkrankenschwester denkt sie seien schwerst krank.

LG kikra13:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gut siehst mal das wusst ich nicht, das man dass im Krankenhaus angeben muss. Ja gut also da würd ich sowieso nicht lügen. Genauso wenig wie ich es hier für notwendig halte. Kann aber auch die jenigen verstehen die hier sagen sie rauchen nicht und tun es insgeheim trotzdem...nicht jeder mag soviel von sich preisgeben. ABER mädels eigentlich solltet ihr doch selbstbewusst genug sein um dazu zu stehen und ich denke es sind EINIGE.....naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem, auch wenn's wirklich nicht gut ist:

Wir sollten doch den MUT von Glitzersternle bewundern!

SIE HAT SICH GEOUTET!!!

Möchte nicht wissen, wie viele hier noch rauchen und sich das nicht getraut hätten!

Ich rauche auch, aber ich bin nicht ss. Ich hoffe, dass ich es im Falle einer Schwangerschaft auch bleiben lassen kann, weil ich es auch nicht gut finde.. aber ich verstehe auch, dass das manchmal nicht so einfach ist!

Liebe Grüße

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen gerade HIER wo alles unter einem ziemlich anonymen Stern ist bin ich doch erst recht bereit ehrlich Probleme anzusprechen und zuzugeben. Denn stolz kann ich nicht drauf sein das stimmt. Aber mag zeigen das ein Raucher in der SS kein Ausserirdischer ist, nicht umsonst sieht man soviele auf der Strasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was:

Ich kenne zwei Frauen, die während ihrer gesamten SS durchgeraucht haben.

Die eine hatte behauptet, sie hätte überhaupt nicht gewusst, dass sie ss war (wurde wegen Verdacht auf Darmverschluss ins KH eingeliefert und war dann "plötzlich" Mutter), die andere konnte es einfach nicht lassen und auch nicht besonders reduzieren.

Beide Kinder der Frauen sind gesund, bis auf eine kleine Sehschwäche (Kinder tragen Brille, sonst aber niemand in den jeweiligen Familien!)!

Da haben die zwei echt noch Glück gehabt! Das hätte auch ganz anders kommen können!! Trotzdem würde ich auch eine "kleine Sehschwäche" bei meinem Kind nicht riskieren wollen!

Aber wie gesagt: Wenn man ss wird, und man ist Raucher, dann kann ich schon auch verstehen, dass das Aufhören trotzdem ziemlich schwer ist. Deshalb möchte ich solche Mütter nicht verurteilen, wenngleich mir die Kinder trotzdem leid tun!

Ein Mensch, der niemals in seinem Leben Raucher war, kann nur ganz schwer (wenn nicht überhaupt nicht!) beurteilen, wie schwer es sein kann, von diesem Sch***gift wieder loszukommen! Und "nur" dadurch, dass man es wegen einer ss MUSS, wird es leider körperlich bzw. psychisch auch nicht leichter...

Das nur als Gedankenanstoß!

Liebe Grüße

Chrissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut siehst mal das wusst ich nicht, das man dass im Krankenhaus angeben muss. Ja gut also da würd ich sowieso nicht lügen. Genauso wenig wie ich es hier für notwendig halte. Kann aber auch die jenigen verstehen die hier sagen sie rauchen nicht und tun es insgeheim trotzdem...nicht jeder mag soviel von sich preisgeben. ABER mädels eigentlich solltet ihr doch selbstbewusst genug sein um dazu zu stehen und ich denke es sind EINIGE.....naja

Es ist keine Pflicht! Müssen mußt du es gar nicht, empfehlen kann ich es aber.

Gerade, wenn man zu den Kippen steht.

Es ist einfach lustig, wenn eine Mutter 5 Ziggis angibt, hat sie 10 geraucht - und steht nicht dazu!

LG kikra13:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich rauche noch eine Zigarette am Tag manchmal garkeine und will die auch noch weg bekommen bis in die 12 SSW bin guter Dinge das ich das schaff :D jeder soll das für sich entscheiden denn mein FA hat auch gesagt bis 7 Zigaretten soll ich weiter rauchen nicht aufhören !!! Was ich aber Kinderlein hohn finde..... wie auch immer ich schaff das noch und meinen Respekt vor denen die sofort aufhören konnten !!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich bin zwar noch nicht ss, aber äußer mich jetzt auch mal zu dem Thema.

1. Hut ab vor glitzersternle, dass sie hier so offen zugibt, noch zu rauchen. Ich bin weder dafür noch dagegen. Jede muss selber wissen, was sie sich und ihrem Kind antut.

2. Ich selber habe vor 1,5 Jahre krankheitsbedingt aufgehört / aufhören müssen zu rauchen. Ich hatte einen Lungenkollaps und das war wirklich nicht schön...hätte auch anders ausgehen können. Jedenfalls hab ich seither keine Zigarette mehr angerührt und bin darüber echt froh. Im Nachhinein fragt sich wahrscheinlich jeder, der einmal geraucht hat und es geschafft hat (Hut ab!) damit aufzuhören, warum man es überhaupt erst angefangen hat.

3. Meine Mutter hat die komplette ss mit mir geraucht. Auch ihr FA hat ihr damals erzählt, sie solle ja nicht aufhören, dass schadet dem Kind, wg. Entzugserscheinungen usw.! Was für ein Hohn! Naja, ich kann dazu nur sagen, ich bin ohne Behinderung oder zu wenig Sauerstoff im Gehirn zur Welt gekommen. Bin weder besonders über- noch unintelligent, allerdings weiß ich aus Erzählungen meiner Mutter, dass ich wohl schon ein "Schrei-Baby" gewesen bin. Außerdem war ich als Baby und Kind (und bin es teilweise heute noch) sehr anfällig für Krankheiten und Infekte. Ständig lag ich mit irgendwas zu Hause. Mit 12 war mein Immunsystem so kaputt, dass mein Körper keine Antikörper mehr bilden konnte, was dazu geführt hat, dass ich ne ganze lange Zeit im KH lag... Tja und dann vor knapp 2 Jahren der Lungenkollaps...

Als meine Mutter mit meiner Schwester ss war, hat sie sofort mit dem Rauchen aufgehört. Das hat ihr dann der Arzt (war dann ein anderer) auch tunlichst geraten!

Tja und was soll ich sagen, meine Schwester ist immer gesund, nicht mal halb so anfällig wie ich, lag noch nie im KH, war ein total ausgeglichenes Baby + Kleinkind...das KANN Zufall sein, MUSS es aber nicht!

Jedenfalls gibt mir das sehr zu Denken!

Wie bereits erwähnt, jeder muss selbst wissen was er tut, aber gut heißen kann ich rauchen in der SS einfach nicht. Und es war mir schon immer klar, auch als ich noch Raucher war, dass ich damit aufhöre, sobald ich mal ss bin!

Tut mir leid, wenn aus meinem "mal kurz Einmischen" ein halber Roman geworden ist, aber das wollt ich dann doch mal los werden! Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find so ne Threads imma voll lustig, wo man die Antworten eh schon voraussieht: meint ihr echt hier schreibt jetzt einer: also ich rauche...gerne und mit Leib und Seele und am liebsten in der ss.... wohl keiner......:D:D

musste das jetzt mal loswerden...sry....achja, ich rauche net, nicht dass das jetzt falsch verstanden wird....

Hast recht. ;)

Ich habe mit 12 angefangen zu rauchen und hatte irgendwann keine Lust mehr. Nach ueber 10 Jahren hab ich von einem auf den anderen Tag aufgehoert. Noch lange bevor ich schwanger wurde.

Ich kann nicht verstehen wenn man in der Schwangerschaft raucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Luna-Sophie

Also ich rauche derzeit noch zwischen 2-3 Zigaretten am Tag.. ich will definitiv auch komplett aufhören innerhalb des nächsten monats. Auf diese dre (nachm mittagessen ,nach der arbeit und vorm betti gehen) kann ich grad im moment noch nicht verzichten.

Aber dafür das ich bis anfang des jahres von anderhalb schachteln weg bin finde ich das schon mal gut und den rest schaffe ich auch noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenn eine... die is ss... wunschkind...krümel wächst nich.. tabletten und bettruhe...ningelt rum "öhhööö kind wächst nicht bäähhl heul heul" und.. jez kommts...und raucht immer noch stark..... oohhwaa wenn ich das höre...wunschkind + rumningeln und dann immer noch eine nach der andern rauchen.. hab ich kein verständnis für... NIEMALS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also, ich habs auch nicht geschafft, komplett aufzuhören! Habe vor der SS ca. 1,5 - 2 Schachteln geraucht! Momentan rauch ich ca. 6 Fluppen am Tag, will aber noch ganz aufhören!

Hut ab vor allen, die es geschafft haben! Bin jetzt in der 19. Woche und hoffe, daß ich in absehbarer Zeit sagen kann, endlich Nichtraucher zu sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab zwar erst in der 6 SSW erfahren das ich schwanger bin, habe aber sofort danach (ausser eine halbe letzte, weil ich erst mal total durcheinander war) aufegehört... hatte auch kein Verlangen mehr danach (nicht mal nach dem ESSEN)... und bin ganz froh, denn die werden eh immer teurer... und von dem Geld (pro Packung) kann man auch wieder einen klitze kleine Kleinigkeit für sein Würmchen holen (obwohl ich das bis her auch noch nicht getan habe)...

Möchte auch versuchen nach der Entbindung standhaft zu bleiben!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seit 14 Jahren geraucht :eek:

Letzten August habe ich aufgehört, weil ich mich schon mal darauf einstellen wollte, dass ich irgendwann mal mit einer SS belohnt werde. Ich wollte mich frühzeitg entgiften :rolleyes: Hat ja zeitlich ganz gut hingehauen. Fast ein Jahr Nichtraucher. Ich fang auch nicht wieder an, denn ich habe aus voller Überzeugung aufgehört!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit absetzen der Pille aufgehoert zu rauchen, hab dann aber nach dem 2. Uebungszyklus vor lauter frustration wieder angefangen.:eek:

Beim 3. hats dann gefruchtet, ich habe aber bis zum Schwangerschaftstest in der 5. Woche nichts gewusst und bis dahin geraucht. :mad:

Nach dem pos. Test hab ich noch eine geraucht und seit dem gar nicht mehr.

Mitlerweile ist der drang auch nicht mehr da.

Finde rauchen in der Schwangerschaft auch nicht gut und Alkohol genauso wenig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallö,

also ich hab letztes Jahr im Sept.07 aufgehört zu rauchen! ( Nach dem urlaub :P ) Aber jetzt nicht speziell wg.der SS, sondern aus überzeugung und für die Gesundheit! :)

Wenn man während der SS raucht, heißt das nicht unbedingt, das daß Baby schaden nimmt! Das einzige was passiert ist eigentlich nur, das es nicht zu 100% mit Sauerstoff versorgt wird, und es mit Sicherheit etwas kleiner und dünner wird bei der Geburt als bei einer die während der SS nicht raucht!

Je nach alter der Mutter, könnte es sein, das daß Rauchen während der SS auch ein Down Syndrom unterstützt, doch das ist wissenschaftlich gesehen NOCH reine Spekulation!!

Also eine Freundin von mir hat während der gesamten SS geraucht ( sogar ab und zu mal ein Glas WSein getrunken ) und die Kleine ist vollkommen normal und hat an Gewicht super toll zugenommen! Sie erst 8 Mon. alt, und die Zeit wird schon zeigen, ob es im Alter evtl. Folgen hat!

Doch Wissenschaftlich ist noch nichts konkret bewiesen!!!

Ich persönlich würde auch NIE während der SS rauchen, Alkohol trinken!

Ich nehme ja nicht mal Koffein zu mir, zumindest nicht regelmäßig :P

ab und zu mal ne Cola Light geht doch!!!

LG...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss erliche sagen da ich erst im 5 Monat erfahren habe habe ich auch die ersten 5 Monate geraucht nachdem ich es aber wusste wollte ich direkt aufhören meine ärztin sagte aber nicht plötzlich absetzten sodass ich noch 2 wochen geraucht habe und immer immer weniger aber schlechtes gewissen hat ich dann schon hab dann aufgehört doch hab leider wieder angefangen nach der schwangerschaft ..da ich aber nicht stille und wir nicht in der wohnung rauchen tu ich meiner kleinen damit jetzt nichts böses ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe auch relativ schnell, nachdem ich es erfahren habe, aufgehört zu rauchen. Also mittwochs hab ich es erfahren, samstags habe ich dann schon gar nicht mehr geraucht.

2 meiner Freundinnen hatten auch aufgehört zu rauchen am Anfang ihrer SS, haben aber nach 3-4 Wochen wieder angefangen. Zu mir hat auch jeder gesagt, dass ich mit Sicherheit bald wieder anfange zu rauchen.

Aber ich bin immer noch standhaft. Und ich werde auch nicht wieder anfangen, sag ich jetzt mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.