Zum Inhalt springen

Haare Rasieren mit einem Jahr

Dieses Thema bewerten


Haare rasieren mit einem Jahr?  

67 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

DAS hab ich noch nie gehört...

Ich war froh, also Lisa endlich ein paar Häärchen gewachsen sind, die hätt ich bestimmt nicht rasiert ;)

Allerdings waren wir vor 3 Wochen mit ihr beim Frisör, die fusseligen spitzen abschneiden, und jetzt wirken die haara "voller".

Aber ich denke, das ist bei jedem so..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das auch schon öfter gehört.

Aber erst vorgestern Abend im TV hat ein Arzt gesagt, daß es ein Irrtum ist, daß Haare schneller wachsen würden, wenn man sie abrasiert.

(es ging zwar wohl um Körperbehaarung bei Frauen - aber vom Prinzip sicher das Gleiche)

Also ich würde nem kleinen Mädchen sicher keine Glatze rasieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde meiner Kleinen auch NIE im Leben die Haare abrasieren, das ist ja sowas von häßlich, das glauben die Leute dann vielleicht sie hat Leukämie oder so.

Außerdem fangen bei ihr jetzt endlich die Haare etwas an zu wachsen, worüber ich seeehr froh bin, da rasierich sie doch nicht gleich wieder weg.:rolleyes:

Außerdem glaub ich auch nicht das sie dann schneller oder besser nachwachsen, da ist ja wie wenn man sich die Beine rasiert, da wachsen die Haare ja auch nicht schneller wieder nach als wenn man es nicht tun würde.

Bearbeitet von Mausi88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das auch schon öfter gehört.

Aber erst vorgestern Abend im TV hat ein Arzt gesagt, daß es ein Irrtum ist, daß Haare schneller wachsen würden, wenn man sie abrasiert.

Genau; meines Wissens beruht dieser Irrtum darauf, daß die neuen Haare an den Spitzen eben sehr dünn sind, wenn man jetzt rasiert, dann schneidet man die dünnen Spitzen ab, was nachwächst ist dann eben dicker, was dann so aussieht, als wären es im ganzen mehr Haare.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab Oliver mit etwas über einem Jahr die Haare abrasiert. Allerdings nicht als Glatze, sondern so 3 mm Sturmfrisur. Er hatte vorher nur fransigen Flaum und jetzt nen tollen Haarwuchs. Glaube allerdings nicht, dass das mit dem Rasieren zu tun hat. Aber alle seine Haare hatten halt ab dann eine länge, und das schaut halt besser aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee es geht um eine rasur mit dem Nassrasierer genau wenn sie/er 1 jahr ist um dass wachstum zu beschleunigen.

Bei Jungs weil es zu lang ist mal abrasieren ist etwas anderes finde ich.

Aber bei einem Mädchen, dieses Mädchen von dieser Türkin war 8 monate, und der Kiosk besitzer auch Türke meinte dass ist normal so. Deswegen eben die frage ob sowas wirklich normal ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Also ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen und sagen, dass da nix dran ist... :D MEIN Papa kam nämlich damals auch auf die schlaue Idee, mir doch einfach mal die Haare abzuschneiden, als ich ein Jahr alt war. Damit ich dicke, volle Haare bekomme. Und was is drauß geworden? Nix! Meine Haare sind total dünn und auch nicht unbedingt voll. :P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe leider keine passende Antwort gefunden und daher die oberste angekreuzt. Ich kenne dase Sitte, da ich in Asien gewohnt habe und das dort auch normal ist. Die Babys bekommen zum ersten Mal mit ca. 4 Monaten die Haare rasiert. Das ist dann wenn sie eigentlich eh... aussehen. Sprich wenn sie diese Liegestellen am Kopf haben und die Geburtshaare ausfallen. Ich fands nicht schlimm aber bei meiner Maus wollte ichs nicht. Wäre sie ein Junge hätte ich die Haare rasiert. ;)

Obwohl die meisten Asiaten eine sehr gute Haarqualität haben und das theoretisch auch von diesem Brauch kommen könnte glaube ich nicht wirklich daran. Ich denke das kommt von den Genen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das meinem Kind nie antun, vor allem einem Mädchen nicht :o

Ob es was bringt wage ich zu bezweifeln wohl eher kommt bei abrasiertem oder gekürztem Haar der Anschein,es würde dann besser wachsen oder dichter sein, da ja einiges fehlt und bekanntermaßen sieht man bei kürzerem Haar den Wachstum immer schneller als bei Langem :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde das meinem Kind nie antun, vor allem einem Mädchen nicht :o

Ob es was bringt wage ich zu bezweifeln wohl eher kommt bei abrasiertem oder gekürztem Haar der Anschein,es würde dann besser wachsen oder dichter sein, da ja einiges fehlt und bekanntermaßen sieht man bei kürzerem Haar den Wachstum immer schneller als bei Langem :D

Das war auch mein erster Gedanke! ;) Mensch, ich bin sooo froh, dass Rahel süße Haarspangen tragen kann!

Meine Friseurin meinte, dass es nur so wirken würde, als würden die Haare vom Schneiden/Rasieren dichter, weil sie gleichmäßiger fallen und nicht so unregelmäßig aussehen. Ob's stimmt... keine Ahung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass kind dass ich kenne bei dem es gemacht wird, bekommt auch noch die Kopfhaut mit Nussöl eingeschmiert. Also erst Nass rasiert und dann wird die Kopfhaut mit Nussöl masiert. Und die kleine ist ein Mädchen.

Bin auch froh dass sumer wenigstens ein paar Haare hat deshalb war ich ja so überrascht dass sowas gemacht wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kannte / kenne es und würde es auch nie tun...

Liams Löckchen kommen nun mit genau 1 Jahr auch zum Vorschein - und die Haare wachsen mind. genauso schnell und dicht wie bei einem "rasierten" Kind - finde es auch eine so weit überholte Tradition, die nicht weiter geführt werden muss...

Und was ich wirklich davon halte schreibe ich auch nicht, macht mich nur wieder unbeliebt und es würde eine hitzige Diskusison entstehen ;)

Ich meine mich auch daran erinnern zu können, das meine Friseurin mir sagte man solle Kindern vor dem 3. LJ gar nicht an die Haare gehen... vll kann Lady sunlight uns aufklären? KKEEERRRSSTTTIIIIIIINNNN!!!!! *gg

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaaaaaaaaa, da bin ich :D

Also Haare schneiden kann man sofern es notwendig ist, wüsste jetzt nicht was das für Gründe gäbe um es zu verbieten oder abzulehen allerdings halte ich die Behauptung, man würde dadurch dichteres und besser wachsendes Haar bekommen schlichtweg verkehrt.

Die Aussage, dass die Haare dann gleichmäßiger wachsen trifft es auf den Punkt denn Kompakt wirkt immer voller als Gestuft/Ungleichlang.

Ich sag aber mal was ich denke Bibbi, vielleicht bin ich dann die Böse! :D

Meine Meinung muss niemand teilen- verstehen oder annehmen, auch unterstelle ich niemandem was oder verurteile-

wenn mir jemand ohne mein Einverständnis die Haare raisieren würde, weil er/sie denkt, sie wachsen dann besser würde ich eine Anzeige wegen Körperverletzung erstatten und ja das ist tatsächlich möglich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also rasieren nicht gerade aber ich schneide bei meinem sohn die haare(vor allem jetzt im sommer) kurz auf ich glaub 6 mm oder 9 mm hat er jetzt. sieht wirklich süß aus bei ihm eben wie son kleiner frecher junge..

meine mädchen haben beide lange haare ok gut die zweite nicht so wirklich sie hat selber friseur gespielt da musste dann ein kurzhaarschnitt her, sie wachsen aber wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama

Also als Friseurin kann ich sagen daß durch das Rasieren die Haare nicht dicker werden.

Wie dick oder dünn, wie viel oder wenig Haare ein Mensch haben wird liegt in den Genen.

Babys haben allerdings oft erst einen feinen Flaum, oft wachsen auch erst mit 2 oder 3 Jahren "richtige", dickere Haare.

Manchmal ist es Sinnvoll den ersten Babyflaum zu schneiden dann wirken die

Haare dichter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.